113

Meine Freundin verhält sich plötzlich gleichgültig

J
Sorry, dass ich solange nicht geantwortet habe, stecke immer noch in einer ewigen should I stay or should I go-Schleife fest. Nachdem ich am folgenden Paar-Wochenende begrüßt wurde mit Hast du nicht noch was zu arbeiten? Ich will mich hinlegen am Freitagabend, als ich übers Wochenende kam. Und neuerdings ich muss jetzt auch samstags arbeiten, obwohl wir uns nur jedes 2. Wochenende sehen. Ich habe sie nun zur Rede gestellt.
Sie hat eingeräumt, dass die Beziehung in letzter Zeit bei ihr zu kurz gekommen ist und die Arbeit bei ihr zu viel Raum eingenommen hat. Sie möchte zukünftig mich und die Beziehung mehr wertschätzen. Es war ein sehr ruhiges Gespräch und sie wirkte kritikfähig und einsichtig. So weit die Theorie. Nun die Praxis. Erst einmal hatten wir nach der Aussprache 2 tolle Urlaubswochen z uHause bei ihr, in der sie von sich aus auf mich zugekommen ist mit Kuscheln, Umarmungen und Küssen. Allerdings hatten wir auch Urlaub und kinderfrei, waren also in einer vom Alltag gelösten Bubble.
Diese Woche hat uns der Alltag wieder. Nun komme ich nach Hause von 2 Urlaubswochen mit ihr und unsere Kommunikation schläft ein. Da sie nicht telefonieren mag und wir uns nur alle 14 Tage sehen, ist das Handy die einzige Verbindung, die uns bleibt. Am Montag frage ich ganz üblich wie ihr Tag war und ob sie mit ihrem Kind schon beim Arzt war (hat sich den Fuss verdreht). Sie schreibt in einem Satz zurück War alles nicht so doll heute.... Fertig. Sie geht nicht auf meine Frage mit dem Arzt ein und erläutert nichts dazu. Und mit dem nicht so doll kann ich gar nichts anfangen. Soll ich jetzt nicht weiter nerven? Oder ihr alles aus der Nase ziehen? Ich weiß es nicht. Dann ein Gute Nacht und fertig. Sie hat nicht weiter erläutert, was so schlimm war und wie ihr Tag war.
Gestern dann schreibt sie den kompletten Tag gar nichts. Erst um 22:30 einfach nur ein Gute Nacht mit Kuss-Smiley. Ich frage direkt nach, ob alles okay ist und wie es ihr so geht. 22:50 liest sie meine Nachricht. Jedoch habe ich bis jetzt kein Lebenszeichen mehr von ihr gehört.
So viel zum Thema, sie möchte unserer Beziehung mehr Priorität einräumen und mich mehr wertschätzen. Auch wenn man noch so viel Stresss hat, man kann sich doch mal 5 Minuten Zeit nehmen, um eine kurze Sprachnachricht an seinen Partner zu schicken. Oder ist das zu viel verlangt von mir? Nebenbei hat sie mir am Wochenende erzählt, dass sie meine Sprachnachrichten immer mit 2facher Geschwindigkeit hört, da ich ihr zu viel und zu langsam spreche. Hallo? Gehts noch? Meine Sprachnachrichten sind so 5-6 Minuten lang und ich erzähle ihr nahezu jeden Tag kurz von meinem Tag und meinem Leben und sie hat noch nicht mal diese 5 Minuten, sich das in Ruhe anzuhören?
Irgendwie ist mittlerweile auch in unserer Kommunikation der Wurm drin. Oder ist es bei euch üblich, dass ihr auf Fragen per Textnachricht nicht eingeht von eurem Partner und ihr alle Sprachnachrichten in doppelter Geschwindigkeit anhört? Finde das irgendwie nicht wertschätzend. Oder übertreibe ich in euren Augen?

29.08.2024 15:57 • #46


M
@Jonathan1979

Liest sich wie eine Trennung auf Raten - manchmal ist nach einem Jahr die Luft raus und die Verliebtheit entwickelt sich nicht weiter Richtung Liebe.

Wenn deine Freundin nur weiter Ausreden anstatt von Gründen anführt - verschwende nicht länger deine Zeit.

Nimm dein Unwohlsein Ernst.

Mein Tipp: Lass es - so wie sie- ebenfalls abklingen oder mach nen klaren Cut.

29.08.2024 17:42 • x 1 #47


A


Meine Freundin verhält sich plötzlich gleichgültig

x 3


D
@Jonathan1979

wie wäre es in der selben Art zu Komunizieren

29.08.2024 21:02 • #48


J
Für mich liest sich das stark nach Bindungsangst. Aber im Grunde genommen ist es egal, ob jemand Bindungsangst oder kein Interesse hat. So ein Mensch eignet sich nicht für eine langfristige, ernsthafte Partnerschaft. Du wirst immer das Gefühl haben, dass du zu wenig bekommst.

30.08.2024 10:22 • #49


E
Zitat von Jonathan1979:
Oder ist es bei euch üblich, dass ihr auf Fragen per Textnachricht nicht eingeht von eurem Partner und ihr alle Sprachnachrichten in doppelter Geschwindigkeit anhört?

Du fragst, also antworte ich dir ehrlich. Belanglose Fragen über meinen Alltag nerven mich gewaltig und ich habe weder Lust zu erzählen, was ich heute so gemacht habe, noch mir anzuhören, was ein anderer tat.

Ich bin der Überzeugung, dass Informationen einen Mehrwert haben sollen und dass das wenigste es wert ist, gesagt zu werden.

Intimität und Nähe sind für mich was viel Tieferes als nur zu wissen, was der andere so treibt.

Ich bin mir bewusst, dass mein Kommunikationsverhalten nicht Mainstream ist und lebe lieber alleine als mit einem Mann, der komplett anders tickt.

30.08.2024 11:29 • #50


L
Menschen haben unterschiedliche Vorlieben, was Kommunikation anbelangt. 5 Minuten lange Sprachnachrichten würde ich mir auch ungern regelmäßig anhören.

01.09.2024 07:18 • x 1 #51


J
@Lillilli
Auch nicht, wenn es die einzige Kommunikationsart ist zwischen dir und deinem Partner, den du nur alle 14 Tage siehst?
Was spricht dagegen, mal 5 Minuten am Tag für seinen Partner zu investieren?

01.09.2024 11:09 • #52


L
Zitat von Jonathan1979:
@Lillilli Auch nicht, wenn es die einzige Kommunikationsart ist zwischen dir und deinem Partner, den du nur alle 14 Tage siehst? Was spricht dagegen, mal 5 Minuten am Tag für seinen Partner zu investieren?


Also ich würde telefonieren oder schreiben. Ich mag lieber Dialoge als Monologe. Es geht doch darum, dass da jeder ein anderes Bedürfnis hat. Ihr sind die Nachrichten offensichtlich zu lange, das ist auch zu respektieren. Wenns dir zu wenig Kontakt ist, ist es auch legitim nach mehr zu bitten und sonst die Beziehung zu beenden, wenn es dich unglücklich macht.

01.09.2024 14:54 • x 2 #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag