112

Meine Freundin verhält sich plötzlich gleichgültig

T
@Heffalump das ist bei mir leider auch nicht anders... gut einschlafen/durchschlafen... seit der Kinder Fehlanzeige.
Genau deswegen fällt es mir aber auch schwer, um 6.30 Uhr munter aus dem Bett zu springen - an einzelnen Tagen, wenn ich nicht muss und mal die Gelegenheit habe, schlafe ich dann sehr gerne länger... gelegentlich muss man etwas Schlaf nachholen...

20.06.2024 06:54 • #31


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
an einzelnen Tagen, wenn ich nicht muss und mal die Gelegenheit habe, schlafe ich dann sehr gerne länger...

würd ich gern, klappt nur nie. Die seltenen Ausnahmen, hab ich dann den ganzen Tag Migräne

20.06.2024 06:57 • #32


A


Meine Freundin verhält sich plötzlich gleichgültig

x 3


T
Zitat von Heffalump:
würd ich gern, klappt nur nie. Die seltenen Ausnahmen, hab ich dann den ganzen Tag Migräne

Das ist übel.
Wirklich oft klappt es bei mir auch nicht... irgendwann tun ja dann auch noch die Hormone ihr Übriges (ist bei mir leider auch der Fall..)

Wollen wir mal hoffen, dass es der Freundin des TE diesbezüglich anders geht.

20.06.2024 07:11 • x 1 #33


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
dass es der Freundin des TE diesbezüglich anders geht


Zitat von thegirlnextdoor:
die Hormone


Wobei auch eine Hormonumstellung Ursache für ungewöhnliches Verhalten, sein kann

20.06.2024 07:21 • x 1 #34


J
@Chrome
Gute Punkte. Unsere Kinder kennen sich bereits schon länger und sind sogar alles Jungs im gleichen Alter (8,8 und 13,13 Jahre). Sie verstehen sich super und spielen gerne zusammen. Wir fahren auch alle 6 zusammen in den Urlaub. Trotzdem verbringen wir selten die Wochenende zusammen. Ich hatte des öfteren Ideen, was wir zusammen machen könnten, aber da sie nicht darauf eingegangen war, dachte ich mir, sie möchte lieber Zeit mit ihren Kindern alleine verbringen. Gerade, weil sie den festen Glaubenssatz verinnerlicht hat, sie würde sich nicht genug um ihre Kinder kümmern. Sie hat stetig ein schlechtes Gewissen, dass ihre Kinder zu kurz kommen.

20.06.2024 10:18 • x 2 #35


J
Um mich war es jetzt ein wenig ruhiger, weil ich mit Corona flach liege. Kurzes Update: Die Kommunikation mit meiner Freundin wird gefühlt dünner. Üblicherweise schreiben wir uns über den Tag ein paar Nachrichten und schicken Sprachnachrichten. Telefonieren mag sie nicht, da ihr Ex-Freund vor mir sie genötigt hatte, jeden Tag mit ihr zu telefonieren und sie das so nervig fand.
Allerdings hat sie diese Woche auf die einige meiner Nachrichten nicht reagiert (ich schreibe so 1-2 Nachrichten/Tag). Statt dessen kam pro Tag nur eine kurze Sprachnachricht um die 1-2 Minuten, in denen sie erzählte, wie ihr Tag so war mit der Arbeit und ihren Kindern.
Abends schreiben wir uns üblicherweise auch Gute Nacht-Nachrichten, meist mit der Fortführung eines Running Gags, der sich mal ergeben hat. Ich hatte das die letzten Tage weiterhin gemacht, jedoch ohne Reaktion von ihr. Sie hat meine Gute Nacht Nachricht gleich gelesen, aber nicht reagiert. Ich hab mir daher die Gute Nacht-Nachrichten jetzt gesparrt und von ihr kommt seit dem auch nichts. Ihre Sprachnachrichten enden zwar immer damit, dass sie sagt, das sie mich so vermisst. Der Rest ihres Verhaltens lässt aber irgendwie gerade nicht darauf schließen für mich.

Am Samstag fragte mich meine Freundin in einer kurzen Sprachnachricht dann, ob wir am Sonntag nicht doch mal telefonieren wollen, weil es mir so schlecht geht. Da sie keine Uhrzeit sagte, wußte ich auch nicht, wann der Anruf kommt. Letztlich hat sie dann um 20:30 angerufen, so dass wir nur 15 Minuten Zeit hatten, da sie um 21:00 das Deutschlandspiel mit ihren Kindern gucken wollte. Und das, obwohl sie den ganzen Sonntag mit ihren Kids gechillt hat, wie sie sagte.
Ich hab mich gefreut, dass sie mich angerufen hat. Aber wieso ruft man kurz auf knapp an, wenn man den ganzen Tag Zeit gehabt hätte? man sagt ja immer, ein Pferd springt nur so hoch, wie es wirklich muss.

Gestern schrieb ich ihr, dass ich negativ getestet bin und daher zu ihr kommen kann am Wochenende. Sie hat die Nachricht gelesen und erst 6 Stunden später reagiert mit einem Party-Smilie. Das war gestern unsere komplette Kommunikation: Ein Party-Smilie. Komisch. Sie soll ja keine Freudensprünge machen, aber ein toll, dass du gesund bist und wir uns am Wochenende sehen können. Ich freue mich auf dich oder ähnlich, hätte ich jetzt schon vermutet.

Welchen Eindruck habt ihr? Soll ich das Gespräch suchen? Ich möchte auf keinen Fall needy rüberkommen. Sie hatte bereits vor mir mit meinem Vorgänger Schluss gemacht, da er ihr zu needy war. Schwierig. Vielleicht nochmal abwarten, ob sie morgen eine Kleinigkeit zu meinem Geburtstag hat und wie das Wochenende so verläuft?

27.06.2024 13:55 • #36


DieSeherin
Zitat von Jonathan1979:
Welchen Eindruck habt ihr? Soll ich das Gespräch suchen? Ich möchte auf keinen Fall needy rüberkommen.


also, nach all dem, was ich bisher gelesen habe, würde ich mir erst mal anschauen, wie das kommende wochenende wird.

ich war auch eine ganze weile alleinerziehend und habe meine kinderlosen wochenenden unglaublich genossen - und hätte wohl auch ein auf und ab der sehnsucht und eigentlich habe ich keine lust auf ihn gehabt in einer ja doch noch relativ frischen beziehung.

wie lange war sie denn mit dem mann vor dir zusammen, den sie so needy gefunden hat und wie lange war die trennung her, als ihr zusammen gekommen seid?

27.06.2024 14:25 • x 1 #37


J
Sie war mit meinem Vorgänger 12 Monate zusammen, also genau die Zeit, die wir jetzt zusammen sind. Sie hat mich so 2-3 Wochen, nachdem Schluss war, gedated. Also wirklich Zeit zum Sammeln und Verarbeiten hatte sie nicht, wobei sie sich wohl zum Schluss so gut wie nicht mehr getroffen haben und es schleichend ausgelaufen ist mit deren Beziehung. Das gleiche befürchte ich gerade so ein bisschen...

27.06.2024 14:48 • x 3 #38


DieSeherin
hmm... das klingt wirklich nicht so wahnsinnig gut

27.06.2024 14:51 • x 3 #39


Islantilla
Zitat von Jonathan1979:
Das gleiche befürchte ich gerade so ein bisschen...

Ja, das befürchte ich auch. Sehr großes Interesse sieht anders aus.

Ich glaube, sie ist so der Typ Frau, die dann Schluss macht, wenn das anfängliche Verliebtheitsgefühl nicht mehr da ist. Dann wird nach neuem Material geschaut und das alte abgehakt. Tut mir leid, aber so kommt es mir vor.
Ich glaube nicht, dass sie jemals echte Gefühle für dich hatte. Das liest sich alles so lustlos, was von ihr kommt.

27.06.2024 16:56 • x 6 #40


J
Des wäre wirklich verdammt bitter! Auf der anderen Seite, verstehen wir uns mit den Kindern des anderen super. Und unsere Kinder untereinander, sind alles 4 Jungs im gleichen Alter. Sie hat sogar 2 Urlaube mit allen gebucht ab nächsten Monat. Zudem bin ich fest etabliert bei ihrer Familie, ihren Freunden und ihren Kollegen. Und bei ihrer Rede zu ihrem 40. Geburtstag hat sie vor allen Gästen gesagt, dass sie mit mir glaubt den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Sie macht konkrete Zukunftspläne mit mir und involviert mich bisher überall ein.
Deshalb werde ich aus dem Verhalten echt nicht schlau. Ich hoffe ja, die Gefühle sind wirklich so tief bei ihr, wie sie sagt und sie ist einfach eine eher passive Frau, die ihre Freiheiten braucht.

27.06.2024 17:45 • x 1 #41


Islantilla
Sagen und machen sind oft zwei unterschiedliche Dinge...
Es liegt an dir, herauszufinden, ob sie wirklich das meint, was sie sagt.

27.06.2024 17:58 • x 1 #42


R
Zitat von Jonathan1979:
Deshalb werde ich aus dem Verhalten echt nicht schlau. Ich hoffe ja, die Gefühle sind wirklich so tief bei ihr, wie sie sagt und sie ist einfach eine eher passive Frau, die ihre Freiheiten braucht. ...


Das könnte sein.
Das ist aber offenbar nicht das, was Du willst.

Mit 2 Kindern alleine + Job hat sie schon genug zu tun, aber dass sie Dich an dem Sonntag kurz vor knapp noch anrief, das stößt mir bitter auf. Und mit dem Handy wegziehen..., aber das weißt Du ja selbst.

27.06.2024 18:52 • x 2 #43


DieSeherin
Zitat von Jonathan1979:
Auf der anderen Seite, verstehen wir uns mit den Kindern des anderen super. Und unsere Kinder untereinander, sind alles 4 Jungs im gleichen Alter. Sie hat sogar 2 Urlaube mit allen gebucht ab nächsten Monat. Zudem bin ich fest etabliert bei ihrer Familie, ihren Freunden und ihren Kollegen. Und bei ihrer Rede zu ihrem 40. Geburtstag hat sie vor allen Gästen gesagt, dass sie mit mir glaubt den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Sie macht konkrete Zukunftspläne mit mir und involviert mich bisher überall ein.


du, vielleicht ist es auch ganz einfach so, dass hormone, stress in der arbeit, blöde muffel-stimmung der grund waren und heute ist alles wieder gut?

28.06.2024 10:16 • #44


meisterjäger
Namd! Wie war das Wochenende und wie geht es Dir? Habt ihr miteinander gesprochen?

30.06.2024 21:43 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag