113

Meine Freundin verhält sich plötzlich gleichgültig

Igelfisch
Zitat von AMS2:
Frauen kommen öfters auf dumme Gedanken

Naja, Männer ja wohl auch

19.06.2024 18:39 • x 5 #16

AMS2
Zitat von Igelfisch:
Naja, Männer ja wohl auch

Klar, gibts auch.
Hast'e einen Job der körperlich und psychisch von Dir viel abverlangt kommt man selten auf dumme Gedanken.
Ich wollte Verständnis , aber bekam was anderes zurück.

19.06.2024 18:43 • #17

A

Meine Freundin verhält sich plötzlich gleichgültig

x 3

J
@Mae_bee
Das klingt super, aber wenn, hätte sie mit Kindern kommen müssen. Eine Fremdbetreuung gibt es leider nicht. Aber sie hätte sich z.B. einen Tag frei nehmen können und mit ihren Kindern vorbei kommen können. Oder am kommenden Samstag einfach mit ihren Kindern vorbei kommen. Aber ich lass mich überraschen. Vielleicht hat sie zu unserem nächsten gemeinsamen Wochenende etwas vorbereitet und hat deshalb vielleicht auch das Handy weggezogen, da sie gerade etwas vorbereitet hat.

19.06.2024 18:45 • #18

Deceived_m
Zitat von Jonathan1979:
Hallo zusammen! Ich (m, 45 Jahre, 2 Kinder) bin jetzt 13 Monate mit meiner Freundin (w, 40 Jahre, alleinerziehend, 2 Kinder) zusammen und wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns alle 2 Wochenenden. Bis vor kurzem habe ich es als es eine liebevolle und stabile Beziehung wahrgenommen. Seit letztem Wochenende ist ...

Happy Birthday erstmal!
Schade, wenn du an so einem Tag Gedankenkarrusel hast.
Im Grunde hat ihr Verhalten beim letzten Treffen eine Abweichung gezeigt. Hat sich das abgezeichnet (Weniger S., weniger Gespräche etc), oder war das schlagartig?
Hat sich ggf. etwas bei dir verändert, sodass du diese Änderung eher wahrnimmst?

Das mit dem Handy kann alles sein, muss nicht gleich ein anderer sein und falls doch - direkt beenden. Hatte ich alles selber schon, nur Ärger. Vor allem hast du Verantwortung deinen Kindern gegenüber. Die brauchen einen guten und gesunden Papa.

Am Ende hat sie wirklich nur Streß und geht auf diese Weise damit um, oder sie hat nie gelernt darüber zu reden.

So oder so, das Thema ist morgen auch noch da und heute solltest du dir mal gepflegt ein zwei B. reinorgeln

19.06.2024 18:49 • x 2 #19

meisterjäger
Happy B-Day! Ich würde Sie ehrlich fragen! Jetzt kotz.t es Dich an. Was nützen die Theoreme um ihr Verhalten? Sie kann es Dir doch erklären! Ruf Sie an, sag, sie soll da mal einen in den Orbit hauen und sich erklären, war bis grad n bescheidener Geburtstag deswegen. Da könnte sie Dir raus helfen...

19.06.2024 19:06 • x 4 #20

J
@Deceived_m
Nein, es hat sich nicht abgezeichnet. Die Gespräche waren wie immer, wobei wir noch an unseren Wochenende zusammen reden. Währenddessen schicken wir uns nur WhatsApp-Nachrichten, da sie nicht gerne telefoniert. S. war auch wie immer 2-3mal pro Wochenende. Aber da die Initiative immer nur von mir aus geht, habe ich die Häufigkeit quasi selber in der Hand

19.06.2024 20:17 • x 1 #21

L
Ich hatte einen anderen Gedanken, als ich deinen Eingangspost gelesen habe. Und dabei möchte ich ihr Verhalten dir gegenüber nicht gutheißen, nicht falsch verstehen.
Ihr seht euch nur jedes zweite Wochenende und du möchtest die Zeit intensiv nutzen. Verständlich.
Ich lese aber auch wir machen es immer so und für gewöhnlich usw.. Auch, wenn ihr nur diese wenige Zeit zusammen habt, klingt es doch sehr routiniert und von dir bestimmt, also, die Wochenenden laufen so ab, wie du es möchtest.
Hast du sie mal gefragt, ob sie eine andere Idee oder einen Wunsch hat, z.B. mal einen Kurztrip oder sowas in der Art?
Vielleicht möchte sie nicht wie immer bis 10 schlafen, dann kuscheln, um 10.30 den von dir initiierten S. haben und dann ab 11 das übliche Programm mit Freunden oder Ausflug.
Frag sie doch mal, ohne Vorwurf, was sie denn gerne mal machen würde. Vielleicht tut euch so ein kleiner Ausbruch aus der Routine auch mal gut.

20.06.2024 04:13 • x 5 #22

Gorch_Fock
Ich frag mich gerade - aus eigenem Erleben - welche Frau und Mutter bis 10 Uhr im Bett bleibt. Die meisten Frauen sind hier ja schon durch den Alltag so konditioniert, dass das gar nicht klappt.

Hier scheinen ja auch die kinderfreien WEs gemeint zu sein, wo vermutlich die Kids beim Ex übernachten.

Klar, Stress kann alles sein. Aber dann dreht man meist nicht das Handy weg. Da ihr Euch nur alle 2 Wochen seht, viel Raum für ein Doppelleben. Welche Rolle spielt denn der Kindsvater oder Ex bei ihr? Ich würde das auch sehr deutlich kommunizieren, dass Du auf dieses Verhalten keine Lust hast und beim nächsten Mal such Euer Treffen beenden wirst, wenn sie weiter abwesend ist. Denn dann hast Du besseres zu tun.

20.06.2024 04:31 • x 1 #23

Heffalump
Zitat von Jonathan1979:
Die Entfernung ist nicht weit, aber eine Autofahrt dauert 1:45

Du bist der, der seine Kinder alle 2 Wochen hat, sie jene, die ihre Kinder nur alle 2 Wochen abgeben kann..?
du könntest also die 100+ Minuten schon investieren, wenn ihre Kinder dich mal kennenlernen dürften?
Welche Großstadt in D ist immer zu jeder Uhrzeit so voll undurchdringbar?
Zitat von AMS2:
Frauen kommen öfters auf dumme Gedanken

Männer och.
Gewöhn dir doch an, nicht alle in einen Topf zu werfen
Zitat von AMS2:
oder weil sie gelangweilt sind und weder durch Kinder oder Arbeit ausgepowert sind.

Normal, für den Satz, würd ich dir eine
Zitat von Gorch_Fock:
Aber dann dreht man meist nicht das Handy weg.

Alles kann - nichts muss. Auffällig ist es alle mal, aber dahinter könnte sich auch ne Geburtstagsüberraschung verbergen, die dann in die Hose ging..

20.06.2024 04:53 • x 2 #24

Milly85
Zitat von Jonathan1979:
Hallo zusammen! Ich (m, 45 Jahre, 2 Kinder) bin jetzt 13 Monate mit meiner Freundin (w, 40 Jahre, alleinerziehend, 2 Kinder) zusammen und wir führen ...

Ich würde mich eiskalt zurückziehen. Sie hat offensichtlich keinen Bock mehr oder zumindest jetzt gerade nicht auf Zweisamkeit. Wenn sie dann wieder ankommt, müsste sie mir erstmal rede und Antwort stehen. Bist du ihr Hampelmann? Dann kümmerst du dich noch um ihre Kinder

respektloses Verhalten duldet man nicht. Und es ist ein PRIVILEG mit dir Zeit verbringen zu dürfen! Wenn sie das nicht zu schätzen weiß, Bitteschön!

20.06.2024 04:55 • x 2 #25

Milly85
Zitat von Jonathan1979:
und es ist so, wie sie es andeutete, dass ihr die Arbeit gerade über den Kopf wächst

Jaja… die Arbeit ist immer sehr stressig. Das ist hier im Forum übrigens immer die Ausrede Nummer 1! Und am Ende gibt es dann doch andere Gründe … und die Wahrheit sieht ganz anders aus.

20.06.2024 04:58 • x 1 #26

T
Zitat von Gorch_Fock:
Ich frag mich gerade - aus eigenem Erleben - welche Frau und Mutter bis 10 Uhr im Bett bleibt. Die meisten Frauen sind hier ja schon durch den Alltag so konditioniert, dass das gar nicht klappt

Kann ich nicht bestätigen...
Zugegeben: länger als bis 10 nicht unbedingt... Aber wenn ich alle heiligen Zeiten die Möglichkeit bekäme, würde ich am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben.
Ich kenne viele, die mit kleinen Kindern nur dauer-erschöpft und fertig sind... da könnte man schlafen ohne Ende.
Nicht jede Mutter fühlt sich wie ein Quarzwerk! Ich kenne gerade unter den späteren Akademiker-Müttern einige, die das nicht tun und die die seltenen Gelegenheiten, mal auszuschlafen und noch etwas länger im Bett zu bleiben, dankbar wahrnehmen (wenn die Großeltern mal einspringen oder die Kids sich anderweitig beschäftigen).
Ich kenne auch eine alleinerziehende Mum, die keinerlei Hilfe durch den Ex hat (der sie betrogen und sitzengelassen hat), Familie wohnt weiter weg- sie ist alle 14 Tage, wenn er die Kinder mal für 1,5 Tage nimmt, so kaputt, dass sie dann fast den ganzen Samstag durchschläft, um wieder zwei Wochen auf Leistung funktionieren zu können!
Es gibt heute nichts, was es nicht gibt.

20.06.2024 04:59 • x 2 #27

T
Zitat von Milly85:
Jaja… die Arbeit ist immer sehr stressig. Das ist hier im Forum übrigens immer die Ausrede Nummer 1! Und am Ende gibt es dann doch ...

Na ja, die Rede ist aber von einer alleinerziehenden Mutter, die nur alle zwei Wochenenden frei hat!
Ich kenne eine, die da nahezu nur durchschläft, weil sie so fertig ist! (Von Arbeit + 100% Kinderbetreuung - ihr Ex kümmert sich Null... alle zwei Wochen macht das dann mal für 1,5 Tage seine neue Frau!)
Manche haben neben kleinen Kindern + Job nicht einmal Kapazitäten für eine neue Beziehung.
Wegen 1-2 anwesenden Wochenenden würde ich jetzt bei einer Alleinerziehenden nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten.

Aber reden und nachfragen wäre gut!
Und - sich nicht abspeisen lassen!

20.06.2024 05:02 • x 1 #28

Chrome
Ich denke es ist ganz einfach, entweder man geht den nächsten Schritt oder man lässt es bleiben.

Der nächste Schritt wäre dann wohl die Kinder kennenzulernen und dann gemeinsam was zu unternehmen. Erstmal nur alleine und dann alle zusammen mit 4 Kindern etc...

Schön könnte man aus 20 Wochenenden 35 machen und auch mal das freie Wochenende alleine genießen oder zumindest einen Tag davon. Ansonsten muss man halt wege finden, mal bei ihr schlafen, mal bei dir etc... Die Kinder untereinander kommen dann schon irgendwie klar. Die gehen sich entweder aus dem Weg oder lernen miteinander auszukommen. Nur immer auf dem selben Stand zu bleiben ist zu wenig irgendwann. Man kann ja auch Mal vom anderen aus in die Arbeit fahren. Ja dann steht man mal ne Stunde früher auf etc... aber so etwas kann man auch in Kauf nehmen.

Ich denke darüber solltet ihr euch Gedanken machen. Einfach den nächsten Schritt machen mit Kinder Kennenlernen und gemeinsam was unternehmen etc.. am Anfang nur für einen Tages Ausflug, danach mit Übernachtung und schon sieht die Welt wieder anders aus. Auch eine Beziehung muss sich stetig weiterentwickeln

20.06.2024 05:41 • x 5 #29

Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber wenn ich alle heiligen Zeiten die Möglichkeit bekäme, würde ich am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben.

Seit der Geburt meines Sohnes kann ich nicht mehr bis in die Puppen schlummern, so gern ich es auch wollte, dabei ist er nun schon 25 und bei weitem nicht mehr des Nachts in der mütterlichen Fürsorge. Schlechte Nächte, werde ich morgens zwischen 3 und 4 wach, gute, morgens um 5

20.06.2024 05:51 • #30

A

x 4