13

Meine Freundin und mein Partner hassen sich

S
Hallo zusammen, ich brauche dringend eine Meinung von euch, ich bin schon ganz verrückt im Kopf.
Mein Freund und eine meiner Freundinnen, um die es hier jetzt geht, nennen wir sie Anna, kamen anfangs recht gut miteinander klar. Sie sagte mir, dass es toll ist, dass ich jetzt einen Freund habe, den sie auch so gut findet. Je mehr Zeit ich allerdings mit ihm verbracht habe, desto weniger mochte sie ihn. Dieses Problem gab es auhc schon in der Vergangenheit. Anna konnte nie akzeptieren, wenn Menschen in mein Leben getreten sind, mit denen ich mich auch gut verstanden habe. Sie schrieb dann jedenfalls meinem jeztigen Freund eine Nachricht, dass er ihr ihren Lebensinhalt (also mich) wegnehme. Bei mir hat sie dann angefangen über ihn zu schimpfen, ich würde mich total unterordnen bei ihm, ich mache alles was er sage etc (stimmt null). Und dann sagte sie, dass er genauso ein Typ Mann ist (negativ gemeint) wie sein Vater (den kannte sie flüchtig), der war genauso. Sein Vater ist allerdings letztes Jahr gestorben und er hing sehr an ihm.
Mein Fehler war, dass ich meinem Freund erzählt habe, was Anna über ihn und va seinen Vater gesagt hat, das bereue ich bis jetzt noch, aber das ist jetzt mal so passiert.
Mein Freund war dann natürlich extrem sauer aber hat sich mir zu liebe zusammengerissen, bis dann wieder ein paar Vorfälle passiert sind, die das Fass zum Überlaufen gebracht haben. So geht sie an ihm vorbei und grüßt ihn nicht mal zb. Er sagt jedenfalls er lasse sich das nicht bieten, ich könne mit ihr sprechen wenn ich das möchte, aber er möchte diese Frau nie nie nie nie wieder sehen und schon gar nicht bei mir. Ich muss dazu sagen, ich kenne Anna seit 12 Jahren, wir sehen uns mehrfach die Woche, haben ein gemeinsames Hobby, aber kompliziert war sie schon immer sehr. Es gibt mehrere Leute die nicht mehr zu mir kommen wenn sie sehen, dass sie bei mir ist-dann fahren sie weiter. Ich möchte gar nicht so weit ausholen. Fakt ist, mein Freund verlangt von mir, dass ich ihr meine Meinung sage, da er der Ansicht ist, wenn ich das nicht tue, stehe ich nicht hinter ihm.Ich stehe hinter ihm, doch es fällt mir einfach schwer. Heute habe ich ihr nun einen Brief geschrieben wo alles drinsteht. Mein Freund allerdings hackt weiter auf mir rum, das hätte ich schon längst machen müssen als ich gemerkt habe wie es ihm dabei geht etc. Die beide machen mich gerade komplett fertig undd ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Mein Freund ist mir definitiv *beep* als Anna, da es in der Vergangenheit schon mehrere solche Fälle gab und sie immer eifersüchtig war, wenn jemand zu nah in mein Leben getreten ist. jede meiner Freundin freut sich, dass ich endlcih einen tollen mann gefunden habe. aber sie redet ihn mir schlecht. Jetzt fängt sie auch noch an ihn vor meiner Mutter schlecht zu reden Der will eh nur euer Erbe. . . Leute,. was sagt ihr dazu? Ich freue mich über Atnwortn, bin ziemlich verzweifelt. Und entchuldige die vielen tippfehler, hab schon ein paar glas Sekt intus um das alles auszuhalten;.)

27.12.2024 19:11 • #1

O
Zitat von Sandra43:
Sie schrieb dann jedenfalls meinem jeztigen Freund eine Nachricht, dass er ihr ihren Lebensinhalt (also mich) wegnehme.

Die Frau ist irre.

Hat sie sonst keine Freunde oder Hobbies?

Ich würde laufen, so schnell ich kann.

27.12.2024 19:44 • x 3 #2

A

Meine Freundin und mein Partner hassen sich

x 3

Luto
Zitat von Sandra43:
Sie schrieb dann jedenfalls meinem jeztigen Freund eine Nachricht, dass er ihr ihren Lebensinhalt (also mich) wegnehme.

Wenn Du ihr Lebensinhalt sein sollst, stimmt generell was mit ihr nicht.

Zitat von Sandra43:
Mein Freund war dann natürlich extrem sauer

Zitat von Sandra43:
sagt jedenfalls er lasse sich das nicht bieten, ich könne mit ihr sprechen wenn ich das möchte, aber er möchte diese Frau nie nie nie nie wieder sehen

auch etwas überzogen, oder? kann er da nicht souveräner mit umgehen?

Zitat von Sandra43:
mein Freund verlangt von mir, dass ich ihr meine Meinung sage

er hat nichts zu verlangen, er kann höchstens seine Meinung sagen.
allerdings hat er inhaltlich wohl Recht: wenn Du Deiner Freundin da keine Grenzen setzt, wird sie vermutlich immer weitermachen.
Willst Du überhaupt eine Freundin, die Dich im Prinzip exklusiv besitzen möchte?
Tut sie Dir gut? Will sie, dass es Dir gut geht?

27.12.2024 19:52 • x 3 #3

paul258
Zitat von Sandra43:
Sie schrieb dann jedenfalls meinem jeztigen Freund eine Nachricht, dass er ihr ihren Lebensinhalt (also mich) wegnehme

Zitat von Sandra43:
Mein Fehler war, dass ich meinem Freund erzählt habe, was Anna über ihn und va seinen Vater gesagt hat, das bereue ich bis jetzt noch, aber das ist jetzt mal so passiert.

Dein Fehler war nicht ehrlich zu deinem Partner zu sein.
Dein Fehler war es so einen hoch toxischen Menschen in deinem Umfeld zu haben über so eine lange Zeit. Alle wenden sich von ihr ab, sie kennt keine Grenzen, greift deinen Partner an und lästert bei deiner Familie.
Was muss sie denn noch tun damit du erkennst was für ein Mensch sie ist?
Du bist nicht auf der Welt um sie zu retten.
Sowas endet immer damit, dass sie irgendwann mal ein neues Spielzeug hat und dann bist du über Nacht abgemeldet. Ein Dank kannst du vergessen.

Ich rate dir ganz dringend die Beine in die Hand zu nehmen und den Kontakt zu ihr zu beenden. Es sei denn du willst weiterhin, dass sie ihren Frust über ihr Leben an dir auslässt und dir weiter in die Suppe spuckt. Sie kann es nicht ertragen das du glücklich bist. Ist das eine Freundschaft?

Zitat von Sandra43:
Leute,. was sagt ihr dazu?

Hat sie zufällig einen Account hier?
*duck und weg

27.12.2024 19:52 • x 2 #4

VictoriaSiempre
Das ist der gleiche „tolle Mann“ wie aus Deinem Thread aus August 23?

Wenn Du alles, was Du da beschrieben hast, auch mit Deiner Freundin Anna besprochen hast, dann ist es für mich eher kein Wunder, dass sie ihn nicht leiden kann.

Natürlich hat sie deshalb kein Recht, sich in Deine Beziehung einzumischen. Und wenn sie grundsätzlich eifersüchtig ist, hätte ich das schon längst mal direkt und deutlich mit ihr geklärt. Aber dass sie Deine aktuelle Beziehung bei der Vorgeschichte - wenn es der Mann aus 2023 ist - nicht toll findet, kann ich verstehen.

Ihr seid doch alle keine Teenies mehr und solltet in der Lage sein, erwachsen miteinander umzugehen. Dein Partner und Deine Freundin müssen sich nicht mögen. Es reicht, wenn sie sich respektvoll ignorieren.

27.12.2024 19:58 • #5

Milly85
@Sandra43
Zitat von Sandra43:
dass er ihr ihren Lebensinhalt (also mich) wegnehme.

x 1000

Schreckt es dich gar nicht ab, wenn eine freund/ Freundin über dich sagt, du wärst ihr (!) LEBENSINHALT? Das ist echt etwas zu viel des Guten. Du brauchst keinen FAN an deiner Seite, als „Freundin“, sondern eine Freundin, die ein eigenständiges Leben lebt und die dir dein Glück gönnt.

Ich rate dir, dich von dieser 12 jährigen „Freundschaft“ / Manipulatorin zu trennen!

Und noch was: wieso erzählst du deinem Freund solche fiesen Einzelheiten, die sie über ihn sagt? Das ist übelster Gossip, der obendrein seine Gefühle verletzt! Wieso willst du seine Gefühle verletzen? Du wusstest, dass es ihm wehtun würde. Frag dich das mal.

27.12.2024 20:27 • #6

W
@Sandra43
Na ja, meine Meinung ist knapp und wird Dir nicht gefallen.
Sie ist nicht Deine Freundin!
Dein Freund fordert zu Recht dass Du loyal hinter ihm stehst.
Klare Ansage, entweder sie lässt den sch. oder sie kann wegbleiben.
Das sind kranke Spielchen.

27.12.2024 20:43 • x 1 #7

Vera3000
Deine Freundin ist eine toxische Person und versucht einen Keil zwischen dich und deinen Partner zu treiben.
Eine echte Freundin würde dir eine Beziehung gönnen und nicht versuchen ihr zu schaden um dich wieder ganz für sich zu haben.
An Stelle deines Partners würde ich auch erwarten dass du hinter ihm stehst und ihr die Grenzen aufzeigst und falls sie diese wiederholt übertritt, dann auch die Konsequenzen ziehst

27.12.2024 20:44 • x 2 #8

GreenTara
@Sandra43
Zitat von Sandra43:
Bei mir hat sie dann angefangen über ihn zu schimpfen

Zitat von Sandra43:
Mein Fehler war, dass ich meinem Freund erzählt habe, was Anna über ihn und va seinen Vater gesagt hat, das bereue ich bis jetzt noch, aber das ist jetzt mal so passiert

Ich denke, dein Fehler war es, dir das überhaupt anzuhören. Warum hast du ihr nicht gesagt, sie soll ihre Klappe halten. Dass du ihren kranken Mist nicht hören willst. Da wäre ich nicht so zart besaitet, sie hat ja auch keine Hemmungen, ihr Thema rausZu zu hauen. Komische Freundin.

27.12.2024 22:26 • x 2 #9

L
Nur vom lesen klingt das so, als sei deine Freundin das Klischee des hässlichen Entleins, das immer alleine ist und seiner Freundin das Glück der Partnerschaft missgönnt. Meiner Meinung nach keine Freundin.

27.12.2024 23:49 • #10

P
Zitat von Sandra43:
Anna, da es in der Vergangenheit schon mehrere solche Fälle gab und sie immer eifersüchtig war, wenn jemand zu nah in mein Leben getreten ist.

und da bist Du immer noch so eng mit i h r befreundet?

Wieviel soll sie noch in Deinem Leben zerstören, bis D u merkst, daß sie ziemlich toxisch ist?

Was gibt sie Dir, daß Du sie so hoch hältst?

Warum kannst Du Dich nicht gesund abgrenzen von ihr?

Wovor hast Du Angst?

28.12.2024 11:14 • #11

A

x 4