Hallo Robert,
ich sitze hier und habe vor einer guten Stunde deine Geschichte gelesen und mich seitdem durch die Kommentare hier gewühlt. Obwohl ich eigentlich schon längst mit meiner Tagesplanung hinterherhinke wollte ich dir trotzdem unbedingt schreiben, denn beim Lesen habe ich deinen Schmerz immer wieder gespürt und es hat mich innerlich fast zerrissen.
Es tut so weh so viel in einer Beziehung zu geben und dann im Nachhinein da zu sitzen, alleine, zu reflektieren was schief gelaufen ist und dabei fest zu stellen, dass die andere Person einen wohl nie so sehr geliebt hat wie man sie. Es. tut. so. weh. Man fühlt sich wie Müll, abgewertet, auch weil es nach so langer Zeit noch weh tut während die andere Person schon längst über einen hinweg ist, einen neuen Partner hat, problemlos ohne einen weiter macht. Trotz all der Zeit die man zusammen verbracht hat, trotz allem was passiert ist und was man für den anderen gegeben hat. Das schlimmste Gefühl ist wirklich die Erkenntnis, nicht nur das man jemanden geliebt und es nicht funktioniert hat, sondern das man die andere Person viel mehr geliebt hat als man selbst geliebt wurde. Das ich liebe dich unterschiedliche Gewichtungen haben können.
Lass dir nicht die Schuld zuschieben und dich als Dämon bezeichnen lassen. Sie hat dich nicht an sich rangelassen, sie zeigt, wie du schon selbst geschrieben hast narzisstische Züge und meiner Meinung nach auch eine gewisse Unfähigkeit sich zu binden. Alleine die Tatsache, dass sie bei ihrem eigenen Verhalten keine Fehler zu erkennen scheint unterstreicht die These. Die narzisstischen Züge werden für mich auch dadurch unterstrichen, da sie der Meinung ist das Pferd habe nur FÜR SIE existiert. Damit spricht man dem Tier die eigenen Identität ab und ordent es dem eignene Wert unter. Das wollte sie wohl auch bei dir erreichen. Deinen Wert ihrem unterordnen. Mit so jemanden funktioniert eine langanhaltende Beziehung nicht. Du könntest keine Familie mit dieser Person gründen. Sie würde dich immer ihren Bedürfnissen unterordnen und nie eigene Fehler einsehen, dich nur von innen weiter aussaugen.
Auch wenn es gerade schwer zu erkennen und akzeptieren ist, ich halte es für das beste das Schluss ist. So hast du die Chance jemand neues und besseres zu finden, der charakterlich einfach besser zu dir passt, dich als Person ernst nimmt und auch deine Bedürfnisse und Wünsche anhört. Sie hätte dich nur weiter verletzt!
Ein vollkommender Kontaktabbruch ist, wie viele hier schon gesagt haben das Beste. Auch wenn es schwierig ist. Auch wenn du immer wieder in Versuchung gerätst.
Sie hört sich nach allem was ich gelesen habe aus meiner persönlichen Einschätzung heraus wirklich nicht nach einem sympathischen Menschen an auch wenn ihr bestimmt auch viele schöne Momente hattet.
Trotzdem wird es hilfreich sein sich alle schlechten Charaktereigenschaften von ihr in Erinnerung zu rufen wenn du gerade an einem Tiefpunkt bist.
Blicke zurück und führ dir vor Augen das sie eine Affäre hatte, sie betrügt unschuldige alte Menschen, sie ist naiv und glaubt einem Heiler mehr als ihrem Partner, sie hatte die ganze Zeit über Kontakt zu ihrem Ex, sie sieht keine Fehler ein und schiebt dir vieles in die Schuhe, sie stellt dich als Dämon dar, sie ist selbstsüchtig.
Führ dir das immer wieder vor Augen. Auch die Beziehung mit ihrem Ex wird auf lange Zeit nicht bestehen denke ich. Sie ist meiner Meinung nach nicht bindungsfähig.
Alles Gute. Von Herzen.
Du bist nicht allein mit deinem Schmerz.
Bloodyheart
29.08.2019 10:40 •
x 2 #225