314

Meine Freundin nach Trennung zurück zu ihrem EX

Spreefee
Zitat von robertbariton:
Allein wäre es nicht das Selbe...

Das ist ein Irrtum. Glaube es mir. Es macht auch nur im Umgang mit anderen Spass. Ein Lebensparter ist dazu eben nicht notwendig.

Aber ich verstehe, dass du es noch nicht verstehen kannst.

21.08.2019 18:37 • x 2 #181

M
Zitat von Verzaubert:
Du flüsterst dem Pferd heile heile Gänseblümchen ins Ohr, denkst, dass der 'Heiler' (Highler?!) vielleicht doch recht hatte, fühlst Dich vom Gesang ausgepowert... OmG. Klingt alles ziemlich unmännlich!
Wäre ich eine Frau, würde ich einen weiten Bogen um Dich machen!

Das ist bestimmt etwas, was den TS aufbaut. Mensch, der ist instabil und braucht jetzt nicht noch einen auf den Deckel.

Robert es ist vollkommen ok, nicht dem männlichen Ideal mancher Menschen zu entsprechen. Weiche, sensible Männer gibt es viel zu wenige. Bitte lasse Dir diese Seiten nicht nehmen. Du bist so ok, wie du bist.

21.08.2019 18:51 • x 2 #182

A

Meine Freundin nach Trennung zurück zu ihrem EX

x 3

V
Ja, hülle ihn in Watte!

21.08.2019 19:06 • x 1 #183

Spreefee
Zitat von Verzaubert:
Du flüsterst dem Pferd heile heile Gänseblümchen ins Ohr, denkst, dass der 'Heiler' (Highler?!) vielleicht doch recht hatte, fühlst Dich vom Gesang ausgepowert... OmG. Klingt alles ziemlich unmännlich!
Wäre ich eine Frau, würde ich einen weiten Bogen um Dich machen!

Zitat von Verzaubert:
Ja, hülle ihn in Watte!

Was für ein Problem hast du wirklich mit dir?

21.08.2019 19:22 • x 1 #184

V
Keins

21.08.2019 19:36 • x 1 #185

M
Denke mal nach, was du da schreibst und überlege dir, wie es für Dich wäre, wenn Leute auf dein Thema, komplett an diesem vorbei, nur Gemeinheiten loslassen. Wenn du ich instabil fühlst und jemand schlägt noch auf dich ein. Wenn du evtl. Gedanken an Suizid hast und jemand macht sich lustig über dich.

Erst denken, dann fühlen, dann schreiben. Empathie Freundchen.

21.08.2019 19:42 • x 2 #186

V
1. ist das nicht meine erste Antwort und 2. sollte er sich ändern im Sinne von mehr Männlichkeit, um im Leben, nicht nur bei Frauen, sondern auch auf der Arbeit usw. nicht immer wieder auf die Schnauze zu fallen!

21.08.2019 21:33 • x 1 #187

M
Zitat von Verzaubert:
1. ist das nicht meine erste Antwort und 2. sollte er sich ändern im Sinne von mehr Männlichkeit, um im Leben, nicht nur bei Frauen, sondern auch auf der Arbeit usw. nicht immer wieder auf die Schnauze zu fallen!

Ganz entschieden nein, warum, weil Du so durch die Welt gehst. Die Welt braucht nicht noch mehr davon. Die Welt braucht Menschen, die sich leben und damit glücklich sind. Glücklich gleich mehr Liebe. Ja, er sollte sich besser abgrenzen lernen, aber warum auf Kosten seiner sanften Art.

Und mit Verlaub, aber du hast dich oben hämisch und ausschließlich geäußert.

@robertbariton wie geht es dir heute?

22.08.2019 04:51 • x 2 #188

M
Höre Dir mal die Affirmationen an, die sind wirklich gut

https://lauraseiler.com/215-podcast-101...ein-leben/

22.08.2019 06:00 • x 2 #189

robertbariton
Hallo und guten Morgen, nach dem Schreiben gestern mit Spreefee und dir ging es mir besser... und dann bin ich nach der Arbeit nach Hause gekommen... mir gingen die ganzen Sachen mit dem Pferd nochmal durch den Kopf... und es hat sich nochmal was in mir gelöst... hab halt wieder ein paar bittere Tränen vergossen....
Vielleicht ist es ja gut und richtig so... aber mein Umfeld glaubt auch dass mit mir etwas nicht stimmt... nach 4 Monaten müßte es doch mal besser werden... zumal so viele Leute unahbhängig voneinander die Ex fasst genau gleich beurteilen... das sollte mich doch irgendwann mal überzeugen... Ehrlich... ich weiss auch nicht was mit mir los ist... eigentlich habe ich eine ganz gute Auffassungsgabe und verstehe Dinge schnell... aber hier verstehe ich nicht warum mein Verstand mir nicht ein für alle mal sagen kann, dass es nicht das Richtige war... dass sie nicht die Richtige war...
Warum zweifle ich immer wieder?

Mein Therapeut sagt dass ich derzeit ein richtiges Trauma habe... schockiert bin...dass mir das Menschen die ich liebe das antun...scheinbar ohne Rücksicht...
Ich habe so ein Trauma noch nicht gehabt... und weiss nicht ob das normal ist wenn man so etwas erlebt... dass man nicht loslassen kann... nicht verstehn kann wie der Mensch mit dem man so viele Clippen umschifft hat, nun mit jemand anderem glücklich ist...

Ich verstehe es nicht... Einige sagen ich soll mich ablenken... andere sagen ich soll durch die Sache durchgehen schlechte Gefühle, Gefühlsausbrüche zulassen...
Wieder andere sagen ich sei zu unmännlich... und dazwischen vermisse ich meine vermutlich an Schizophrenie erkrankte, mich abwertende, manipulierende, auf mich projezierende, wenig mitfühlende Ex...

Meine Mutter sagte gestern... meine Ex hat mich kennen gelernt als sie noch bei dem anderen gewohnt hat... und hat sich erst danach eine eigene Wohnung gesucht um mich kennen zu lernen.
Wenn eine Person das so macht... dann macht sie das auch immer wieder so. Und dann hätte ich vielleicht irgendwann mit Kindern da gesessen... wäre mit ihr verheiratet gewesen... und sie hätte jemand anders kenne gelernt...
Dann wäre für mich alles noch viel schlimmer.... vielleicht war es sogar gut so dass es jetzt so gekommen ist... das kleinere Übel...

22.08.2019 09:04 • x 2 #190

Spreefee
Zitat von robertbariton:
Vielleicht ist es ja gut und richtig so... aber mein Umfeld glaubt auch dass mit mir etwas nicht stimmt

Also jaïn. Es ist, dass du zu viel auf das Außen reagierst und das was in dir sich bewegt überwiegend mit Gründe im außen begründest.

Du übergeht dabei, dass es auch Gründe in dir gibt.

Zitat von robertbariton:
Ich verstehe es nicht... Einige sagen ich soll mich ablenken... andere sagen ich soll durch die Sache durchgehen schlechte Gefühle, Gefühlsausbrüche zulassen...

Die ausgewogene Mitte macht es. Ja, es ist wichtig Gefühle zuzulassen. Was aber auch wichtig ist, unterscheiden zu lernen, wo sind die Gründe im äußeren und wo aus dir.

Zudem macht es auch hier die Mitte oder der Mittelweg. Ablenken, ja, zum Teil um auch andere Gedanken zu haben. Weder auf dich noch auf die Ex bezogen. Du beschreibst es ganz gut, in dem du feststellt, dass dir Arbeiten gut tut. Die Arbeit nimmt dich aus diesem Gedankenkreis heraus. Du machst dann sozusagen Pause aus deinen Gedankenkreis.

Was du noch lernen kannst, dich aus dem Dramakreis herausnehmen zu lernen. Und ja, da hilft der Umgang mit Tieren sehr gut!

Tiere verletzen nicht. Tiere sind irgendwie dankbar und haben keine Erwartungen. Tiere enttäuschen nicht. Tiere sind! Sie ver- und beurteilen dich nicht, nehmen dich so wie du bist.

Mit und im Umgang mit Tieren kannst du einfach sein. Tiere sind Therapie.

Zitat von robertbariton:
hat mich kennen gelernt als sie noch bei dem anderen gewohnt hat... und hat sich erst danach eine eigene Wohnung gesucht um mich kennen zu lernen.
Wenn eine Person das so macht... dann macht sie das auch immer wieder so.

Da gebe ich deiner Ma unumwunden recht

Ich denke wirklich, mach dich da mal auf und fahre einfach hin, wo man reiten lernen kann. Vielleicht eine Beteiligung am Pferd. Du musst ja nicht gleich los reiten. Schau wo du dich da einbringen kannst. Dir und dem Tier zu liebe.

22.08.2019 12:19 • x 1 #191

robertbariton
Die Sache mit den Pferden läuft ja nicht weg. Allerdings befürchte ich, je mehr das zeitlich von mir abrückt, dass ich es dann irgendwann dann doch sein lasse. Da bin ich im Augenblick noch hin und hergerissen.

@ Milano30
@ Spreefee
Seitdem ich mit euch schreibe, geht es mir besser. Ich hab das Gefühl ihr versteht wovon ich rede. Es ist schwer zu vermitteln was man fühlt, wenn man in so einer Situation ist. Man wird als unmännlich hingestellt... oder als hochsensibel... oder als Borderliner...

Ich hätte mir so gewünscht dass ich mit meiner Ex so hätte sprechen können wie mit euch. Leider hat sie sich fasst ausschließlich um sich gekümmert. Genau das andere Extrem zu mir... wir hätten voneinander lernen und zusammen bleiben können... jaja... es hätte nie funktioniert... und vielleicht hätte sie sich irgendwann einen Anderen männlicheren Typen angelacht... und lernen kann man immernoch daraus... aber ich empfinde es als Schaden für mein Leben dass sie für mich nicht mehr existent ist. Sie war eine Bereicherung...in den guten Zeiten....

22.08.2019 13:49 • x 2 #192

Spreefee
Hm, denkst du indirekt nicht, dass es auch ein Gewinn für dich sein könnte?

Die Verletzung jetzt einmal ausgenommen.

Du konntest sehen, was für dich Leben sein könnte.

22.08.2019 14:36 • x 1 #193

robertbariton
Zitat von Spreefee:
Hm, denkst du indirekt nicht, dass es auch ein Gewinn für dich sein könnte?

Die Verletzung jetzt einmal ausgenommen.

Du konntest sehen, was für dich Leben sein könnte.

Vielleicht.... aber ich kann nicht 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit Pferden von heute auf morgen lernen. Klar schützt Erfahrung nicht vor eklatanten Fehlern wie meine Ex sie bei der Krankheit des Pferdes begangen hat. Aber ich würde bei null anfangen... und hab eigentlich keine Ahnung von diesem Sport... und... hab auch gesehen wie schnell und wie leicht man da was falsch machen kann... ich weiss noch nicht was ich tun werde diesbezüglich...

22.08.2019 15:13 • x 1 #194

M
Zitat von robertbariton:

Vielleicht.... aber ich kann nicht 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit Pferden von heute auf morgen lernen. Klar schützt Erfahrung nicht vor eklatanten Fehlern wie meine Ex sie bei der Krankheit des Pferdes begangen hat. Aber ich würde bei null anfangen... und hab eigentlich keine Ahnung von diesem Sport... und... hab auch gesehen wie schnell und wie leicht man da was falsch machen kann... ich weiss noch nicht was ich tun werde diesbezüglich...

Hab nicht so viel Angst lieber Robert. Ich weiß Vertrauen fällt schwer, aber du siehst es gibt noch andere Menschen auf dieser Welt. In Tiere zu vertrauen und deren Vertrauen zu gewinnen ist einfach nur , das gibt sehr viel.

Und es freut mich, dass ich und auch Spreefee Dir weiter helfen können.

22.08.2019 16:10 • x 1 #195

A

x 4