314

Meine Freundin nach Trennung zurück zu ihrem EX

robertbariton
Zitat von milano30:
Da könnte ich jetzt heulen, ehrlich. Aber der Typ war doch mitverantwortlich für diese Sache?

Ja... war er... später wurde die Schuld dann auf mich projeziert Vielleicht kannst du dir in etwa vorstellen... wenn du nun nur von Erzählungen schon fasst weinen könntest... wie es sich anfühlt ein Jahr lang jeden Tag mit dieser Sache konfrontiert gewesen zu sein... sich an das Tier gewöhnt hatte... es lieb gewonnen hatte... wenn man dann gesagt bekommt... fahr nicht mehr mit in den stall, weil du dem Tier nicht gut tust... das Tier dann stirbt... und ich nun von ihr als derjenige hingestellt werde, vor dem man beschützt werden müsse...

Dieses Gefühls Auf und Ab ist... unfassbar anstrengend! Und immer dieser kleine Schuss Zweifel... hatte der Heiler vielleicht doch Recht?
Ich war bei einem Pfarrer und einem Psychologen....hab ihnen von dem Heiler erzählt... beide meinten... es kann sein dass es so etwas wirklich gibt...
Aber ich denke die würden niemanden als schlecht hinstellen.

Was mich nur stutzig machte.... wenn jemand an Gott glaubt... und Gott entscheidet... morgen stirbst du bei einem Flugzeugabsturz (der Heiler sagte ja mal wir sollten nicht in Urlaub fliegen, da das Flugzeug abstürzen würde...)... und der Heiler sagt... ihr braucht euch nur nicht in das Flugzeug zu setzen dann sterbt ihr auch nicht... versteht ihr was ich meine?

21.08.2019 14:37 • x 1 #166

Spreefee
Vergiss den Typen. Damit tust du dir selbst nicht gut. Ich glaube, dass uns das Leben keine Zufälle in den Weg stellt. Aber daran zu glauben, dass jemand weiß was kommt oder gar mehr weiß als ein Mediziner glaube ich nicht.

Ich glaube nicht das irgend ein Mensch allwissend sein kann.

21.08.2019 14:53 • x 2 #167

A

Meine Freundin nach Trennung zurück zu ihrem EX

x 3

M
Zitat von robertbariton:

Ja... war er... später wurde die Schuld dann auf mich projeziert Vielleicht kannst du dir in etwa vorstellen... wenn du nun nur von Erzählungen schon fasst weinen könntest... wie es sich anfühlt ein Jahr lang jeden Tag mit dieser Sache konfrontiert gewesen zu sein... sich an das Tier gewöhnt hatte... es lieb gewonnen hatte... wenn man dann gesagt bekommt... fahr nicht mehr mit in den stall, weil du dem Tier nicht gut tust... das Tier dann stirbt... und ich nun von ihr als derjenige hingestellt werde, vor dem man beschützt werden müsse...

Dieses Gefühls Auf und Ab ist... unfassbar anstrengend! Und immer dieser kleine Schuss Zweifel... hatte der Heiler vielleicht doch Recht?
Ich war bei einem Pfarrer und einem Psychologen....hab ihnen von dem Heiler erzählt... beide meinten... es kann sein dass es so etwas wirklich gibt...
Aber ich denke die würden niemanden als schlecht hinstellen.

Was mich nur stutzig machte.... wenn jemand an Gott glaubt... und Gott entscheidet... morgen stirbst du bei einem Flugzeugabsturz (der Heiler sagte ja mal wir sollten nicht in Urlaub fliegen, da das Flugzeug abstürzen würde...)... und der Heiler sagt... ihr braucht euch nur nicht in das Flugzeug zu setzen dann sterbt ihr auch nicht... versteht ihr was ich meine?

Höm..

Ehrlich gesagt, kann ich mir schwer vorstellen, was die Begründung dafür sein soll, dass Du Schuld an dem Zustand des Tieres warst. Wie haben die das begründet? Negative Energien oder was?
Ganz ehrlich das Tier hatte eine Lungenentzündung, war es doch, wenn diesem dann die Hilfe eines Veterinärs verweigert wird, dann wundert mich der Ausgang nicht. Ihr habt Entscheidungen getroffen, die zu diesem Resultat geführt haben. Warum hat der Heiler nicht all seine Energie eingesetzt und dem Tier geholfen..

Und ich glaube an Gott, aber nicht so. Wenn Du Gott fragst, würde sie dir sicher antworten, dass sie nicht darüber entscheidet, wann Du stirbst. Solche Dinge tut sie nicht.
Nach der Theorie des Heilers wäre das Flugzeug also nur abgestürzt, wenn ihr drin gesessen hättet, heißt ihr (und damit implizit er) habt damit nicht nur Euer Leben gerettet, sondern auch die der anderen Passagiere. Oder ist das Flugzeug ohne Euch trotzdem abgestürzt? Und wie will man so eine steile These untermauern? Das ist in sich widersprüchlich.

Aber nochmals zu dem Pferd, was hast Du gespürt als Du bei dem Tier warst, negative Energien oder positive? Wie hat es auf Dich reagiert?

21.08.2019 14:58 • x 2 #168

robertbariton
Zitat von Spreefee:
Vergiss den Typen. Damit tust du dir selbst nicht gut. Ich glaube, dass uns das Leben keine Zufälle in den Weg stellt. Aber daran zu glauben, dass jemand weiß was kommt oder gar mehr weiß als ein Mediziner glaube ich nicht.

Ich glaube nicht das irgend ein Mensch allwissend sein kann.

Das glaube ich eigentlich auch nicht... auch wenn man dran glauben möchte, weil es irgendwo so gut tut...

Entweder war der Typ sehr gewissenlos und wollte sich damit nur seine Geldquelle sichern... oder... naja...

Wer hätte nach dem erlebten nicht daran glauben wollen? Es war und ist eine schwierige Aufgabe zwischen richtig und falsch zu unterscheiden... selbst wenn er gelogen hat... war es nicht gut das zu sagen, um allen Beteiligten erstmal den Druck zu nehmen und die Heilung damit zu fördern?

Meine Ex hat das damit begründet, dass wir ja auch als das Pferd noch gelebt hat, viel gestritten haben... Tierarzt oder nicht... Heiler oder nicht usw.
Das hat meine Freundin so sehr belastet dass sie nach ihren Angaben kurz davor war sich umzubringen (davon wußte ich bis zum Auszug nichts)
Das Pferd hätte die Lungenkrankheit und den Lungentumor dann bekommen weil sonst meine Freundin, aufgrund der Streitereien diese Krankheiten bekommen hätte. Ob sie das zusammen mit dem Heiler oder allein ausgeheckt hat kann ich nicht sagen, da wir da schon getrennt und sie wieder bei ihrem Ex gewohnt hat. Ich weiss auch nicht ob sie noch bei dem Heiler ist... da sie mir seit dem Tod des Pferdes nichts mehr davon erzählt hat...

21.08.2019 15:01 • x 1 #169

robertbariton
Ich hab durchweg positive Energien gespürt... Ich hab immer am Kopf gestanden als meine Ex die Hufe ausgekratzt hat usw... ich hab das Tier gestreichelt... ihm ins Ohr geflüstert... leise gesungen... Heile heile Gänschen... blöd aber... das Tier hat sich beruhigt... ich hab gespürt wie es seinen Kopf auf meinen Schultern abgelegt hat...

Meine Ex sagte mir auch mal dass ich eine ganz besondere Beziehung zu Gracia hätte... die sie gern auch so hätte... aber sie könne nicht so sein wie ich...

21.08.2019 15:10 • x 1 #170

robertbariton
[/quote]

Warum hat der Heiler nicht all seine Energie eingesetzt und dem Tier geholfen..

[/quote]

Er sagte ja dass er dem Tier helfen würde... wir aber nichts tun dürften...

Und als wir dann den Tierarzt eingeschaltete hatten... da sagte er dass das Tier nun sterben würde weil wir nicht auf ihn gehört hätten...

...er hat sich offenbar immer irgendwie eine Hintertür offen gelassen...

21.08.2019 15:26 • x 1 #171

Spreefee
Er hätte immer es anders ausgelgt, dessen kannst du dir bewusst sein.

Doch alles wenn, hätte und aber ändert nichts.

Ich warte noch auf die Antwort, was du brauchst zum zufrieden und damit glücklich zu sein.

Und bitte verzeih, doch einen Menschen brauch man dafür nicht. Man braucht sicher ein soziales Umfeld. Und ein Partner sollte ein Partner sein. Doch nicht benötigt werden um innere Zufriedenheit zu finden.

Verstehst du WIE ich das meine?

21.08.2019 15:40 • #172

robertbariton
Zitat von Spreefee:
Er hätte immer es anders ausgelgt, dessen kannst du dir bewusst sein.

Doch alles wenn, hätte und aber ändert nichts.

Ich warte noch auf die Antwort, was du brauchst zum zufrieden und damit glücklich zu sein.

Und bitte verzeih, doch einen Menschen brauch man dafür nicht. Man braucht sicher ein soziales Umfeld. Und ein Partner sollte ein Partner sein. Doch nicht benötigt werden um innere Zufriedenheit zu finden.

Verstehst du WIE ich das meine?

Ich habe nie jemanden gebraucht um glücklich zu sein...

Was ich mehr gebrauchen könnte wäre Leben und Abenteuer in meinem Leben... Ich bin den ganzen Tag im Büro... und arbeite um Geld zu verdienen...
Ich hätte gern ein Hobby wie meine Ex...das herausfordert, Abenteuer beinhaltet...dem Herzen gut tut...dass mir Freunde, Freude, Kraft und Halt gibt...bei dem ich mich nicht alleine fühle...
Es gibt Menschen die scheinbar ihr ganzes Leben lang wissen was sie wollen...und dieses Ziel verfolgen. Meine Ex gehörte zu diesen Menschen...ich leider nicht...

21.08.2019 16:21 • x 1 #173

Spreefee
Zitat von robertbariton:
Ich hätte gern ein Hobby wie meine Ex...das herausfordert, Abenteuer beinhaltet...dem Herzen gut tut...dass mir Freunde, Freude, Kraft und Halt gibt...bei dem ich mich nicht alleine fühle...

Was hindert dich das Hobby zu finden?

21.08.2019 17:18 • #174

robertbariton
Zitat von Spreefee:

Was hindert dich das Hobby zu finden?

Alleine traue ich mir z.b. Reiten nicht zu. Meine Ex hatte mich da so ein wenig rangeführt...mir alles gezeigt...und zusammen mit ihr hatte ich Spaß daran... Ich wollte nach der Trennung mal Reiten lernen...aber meine Mutter meinte ich würde das nur wg. Ihr machen... um sie zu beeindrucken...also denke werde ich es nie tun...habe mir aber einen heißluftballonflug gebucht...nur...solange ich noch ständig an sie denken muss, kann ich es garnicht genießen. Nächstes Jahr im März habe ich mir eine Israelreise gebucht...aber bis dahin ist noch lange...

Ich will wieder Gesangsunterricht nehmen und wieder im Theater oder nei Konzerten singen...hatte das aber eigentlich aufgehört weil es mich so ausgepowert hatte...
Es scheint als sei mein einziger Lebenssinn für andere da zu sein...

21.08.2019 17:33 • #175

M
Jaaaaaa! Unbedingt Gesang Robert ich habe im April mit Singen angefangen und will nach einem Gesangsworkshop unbedingt in den Chor der WS-Leiterin. Tue das, wenn es dein Herz erfüllt.

Alleine Reisen ist toll, ich war letztes Jahr alleine in Andalusien und dieses Jahr alleine auf Bali. AR ist auch nur wärmstens zu empfehlen. Mache das es wird Dich voranbringen!

Ist doch egal, was jemand anderes zum Reiten sagt, folge Deinem höchsten Selbst. Und wenn das auf einem Pferderücken zu finden ist, wozu warten?

21.08.2019 17:46 • x 2 #176

Spreefee
Zitat von robertbariton:
lernen...aber meine Mutter meinte ich würde das nur wg. Ihr machen

Das sehe ich ganz anders. Ich denke, jeder Mensch hat eine Aufgabe in unserem Leben, wenn wir ihn begegnen.

Vielleicht sollte sie dir nur zeigen, was für dich dein Leben sein könnte.

Also schau wo du reiten lernen kannst. Ich denke das hat nichts mit ihr zu tun. Du hattest dich doch bei den Pferden wohl gefühlt.

Probiere es. Wer stirbt, wenn du es tust?

21.08.2019 17:53 • x 1 #177

M
Zitat von Spreefee:

Das sehe ich ganz anders. Ich denke, jeder Mensch hat eine Aufgabe in unserem Leben, wenn wir ihn begegnen.

Vielleicht sollte sie dir nur zeigen, was für dich dein Leben sein könnte.

Also schau wo du reiten lernen kannst. Ich denke das hat nichts mit ihr zu tun. Du hattest dich doch bei den Pferden wohl gefühlt.

Probiere es. Wer stirbt, wenn du es tust?

Hoffentlich niemand

21.08.2019 17:58 • x 1 #178

robertbariton
Zitat von milano30:
Jaaaaaa! Unbedingt Gesang Robert ich habe im April mit Singen angefangen und will nach einem Gesangsworkshop unbedingt in den Chor der WS-Leiterin. Tue das, wenn es dein Herz erfüllt.

Alleine Reisen ist toll, ich war letztes Jahr alleine in Andalusien und dieses Jahr alleine auf Bali. AR ist auch nur wärmstens zu empfehlen. Mache das es wird Dich voranbringen!

Ist doch egal, was jemand anderes zum Reiten sagt, folge Deinem höchsten Selbst. Und wenn das auf einem Pferderücken zu finden ist, wozu warten?

Das Singen hat mein Herz mal erfüllt...ich habe aufgehört weil es mich so ausgepowert hatte. Ich würde es jetzt nur tun um was zu tun.
Ich habe im Theater Koblenz solistisch gesungen oder bei Konzerten...
Als ich meine Ex kennenlernte, war das verrückt, als wir nach ein paar Monaten zusammenzogen, war das verrückt, als ich das erste mal ein Pferd am Strick führte, war das verrückt, als wir einmal auf der Weide saßen, ein Pferd aus freien Stücken zu mir kam, mir seinen großen Kopf gaaaanz vorsichtig an meine Stirn drückte und wir so 20min ausharrten ohne dass sich einer bewegte, war das verrückt und wunderschön....

Was fehlt mir denn nun? Dieser Zauber...über allem...das Glück das mit jemand teilen zu können? Allein wäre es nicht das Selbe...
Ich bin traurig dass das alles nicht mehr ist...
Meine Ex sagte mir mal...nichts ist es wert dass man darüber streitet...und ich hab so viel mit ihr gestritten...das bereue ich heute so sehr... wenn ich gefragt würde was ich mir wünschen würde, dann das....dass ich nicht so viel mit ihr gestritten hätte... Dann wäre vieles anders gekommen...man möge mir meine Schwachheit nachsehen...

21.08.2019 18:08 • x 1 #179

M
Zitat von robertbariton:

Das Singen hat mein Herz mal erfüllt...ich habe aufgehört weil es mich so ausgepowert hatte. Ich würde es jetzt nur tun um was zu tun.
Ich habe im Theater Koblenz solistisch gesungen oder bei Konzerten...
Als ich meine Ex kennenlernte, war das verrückt, als wir nach ein paar Monaten zusammenzogen, war das verrückt, als ich das erste mal ein Pferd am Strick führte, war das verrückt, als wir einmal auf der Weide saßen, ein Pferd aus freien Stücken zu mir kam, mir seinen großen Kopf gaaaanz vorsichtig an meine Stirn drückte und wir so 20min ausharrten ohne dass sich einer bewegte, war das verrückt und wunderschön....

Was fehlt mir denn nun? Dieser Zauber...über allem...das Glück das mit jemand teilen zu können? Allein wäre es nicht das Selbe...
Ich bin traurig dass das alles nicht mehr ist...

Klingt toll so eine Verbundenheit mit dem Pferd. Wozu da einen zweiten?

Knie dich doch da mal richtig rein in das Reiten und ich bin mir sicher, da lernst du das ein oder andere Pferdemädchen kennen und schwups ist die crazy Ex nicht mehr so präsent.

21.08.2019 18:17 • x 2 #180

A

x 4