Spreefee
- 1505
- 4
- 1838
milano30
Zitat von robertbariton:
Wie heilt man ein verletztes Kind endgültig?
Durch stetiges Kümmern...
Und wenn es gerade nicht geht, weil man funktionieren muss?
Zitat von milano30:Dann musst du dir die Zeit nehmen. Die Zeit, die du dir jetzt nicht für Dich nimmst, wird Dir später fehlen. Lass dich krankschreiben, das ist in deiner Situation gut, um mal zu sich zukommen. Ich musste da auch durch, weil ich irgendwann nicht mehr funktionieren wollte und konnte.
Zitat von robertbariton:Da scheine ich momentan auf andere angewiesen zu sein... denn selbst kann ich mir das im Augenblick auch nicht geben
Zitat von Spreefee:
Du könntest schon mein Guter. Die Frage ist, ob du es willst.
Du machst gerade das Gleiche wie in der Beziehung. Du übergibt anderen die Verantwortung für dich. Das ist der Grund, warum du andere brauchst.
Dir fehlt es an Selbstfürsorge.
Du kannst doch nicht immer anderen für dich die Verantwortung übertragen.
Zitat von robertbariton:2. Was heißt hier immer? Einmal... ein einziges mal habe ich erwartet dass was zurückkommt...dass ich Hilfe bekomme...ein einziges mal...
Zitat von Spreefee:
Du kannst doch nicht immer anderen für dich die Verantwortung übertragen.
Zitat von robertbariton:In diesem ganz speziellen Fall hatte ich nur die in meinen Augen berechtigte Erwartung...dass
Zitat von robertbariton:jemand meine Hand nicht loslässt als ich eine helfende Hand brauchte.
milano30
Zitat von robertbariton:
Ich hab nur meine Grenze gezeigt, sorry Spreefee. Gut gell? Ich achte schon sehr darauf, anderen nicht meine Verantwortung aufzudrücken.
In diesem ganz speziellen Fall hatte ich nur die in meinen Augen berechtigte Erwartung...dass jemand meine Hand nicht loslässt als ich eine helfende Hand brauchte.
Das wäre für mich der Idealfall in einer Partnerschaft... dass einer nicht wegläuft wenn ich ihn brauche. Zumal ich in Vorleistung getreten war...indem ich ihr über ein ganzes Jahr beigestanden habe.
Es scheint sie (meine Ex) aber auch noch zu beschäftigen...als ich sie bei unserem Telefonat drauf ansprach, meinte sie, dass darüber reden, für sie massiven psychischen Stress bedeuten würde. Seitdem hat sie mich auch überall gesperrt. Aber das spielt für mich und mein Wohlergehen keine Rolle mehr...
Zitat von Spreefee:
Ich weiß was du meinst. Die selben Erwartungen hatte ich einmal schwerst krank. Doch muss der Partner das so leisten können?
Überlege doch einmal, was du brauchst, damit es dir besser geht. Ich bin mir sicher, dass es da etwas gibt.
Zitat von milano30:
milano30
Zitat von robertbariton:
Du meintest mit der schlechten Resonanz wahrscheinlich die Co-Abhängigkeit...
Vielleicht hoffte ich unterbewusst dass an der Sache mit dem Heiler doch irgendetwas dran ist...
Als Gracia (das Pferd) gestorben war... schrieb der Heiler meiner Ex abends eine WhatsApp mit ungefähr folgendem Wortlaut:
Sie ist gut angekommen... ich soll euch einen Gruss von ihr ausrichten... es geht ihr gut und ihr sollt euch keine Vorwürfe machen!
Das war wie ein warmer Umhang der sich um unsre Schultern gelegt hat...
Wie die Hand meines Vaters auf meiner Schulter die ich mir immer gewünscht hatte