Lishan
- 103
- 3
- 51
Lishan
Zitat von Lishan:Ich habe nun ein Gespräch mit ihrem Therapeuten gehabt, der mir sagte, im Prinzip bin ich weder ihr noch der Situation gewachsen und er hat den Eindruck, dass sie das auch instinktiv (oder sogar bewusst) weiß.
Und das sie quasi deswegen diese dritte Frau dazugeholt hat, um die Last zu verteilen bzw, mich zu entlasten.
Zitat von Lishan:Tatsächlich bin ich aber die Partnerin, die Geliebte, die Managerin und Mommy Daddy in Personalunion, was ganz schön an meinen Kräften zehrt.
Gast123
mitsubi
Lishan
Zitat von Kummerkasten007:
Ist das für Dich eine erfüllende Partnerschaft? So ganz ohne Ausreden oder Traumas oder was immer auch? Wie stellst Du Dir Dein Leben in einem, drei, fünf oder zehn Jahren vor?
regenbogen05
Zitat von Kummerkasten007:In meinen Augen ist das keine Partnerschaft, sondern eine Wohngemeinschaft, in der Deine Freundin und die dritte Frau machen was sie wollen - auf Deine Kosten.
Zitat von Gast123:Ich würde dir raten, einen eigenen Therapeuten aufzusuchen und mal zu klären, warum du ALLE Warnsignale übersiehst. Liebe alleine kann das in meinen Augen nicht erklären.
Lishan
Zitat von Gast123:ch würde dir raten, einen eigenen Therapeuten aufzusuchen
Zitat von mitsubi:Oder woher kommt der mulmige Gedanke, dass Du ihr nicht reichst?
Zitat von mitsubi:Ich denke Du weißt schon, was Du dagegen machen kannst, aber dieser Weg schmeckt Dir nicht.
regenbogen05
Zitat von Lishan:Trennen werde ich mich nicht, wir heiraten nächste Woche.
willan
Lishan
Zitat von regenbogen05:Zumindest das würde ich erstmal lassen.
Zitat:Nährt Dich das Drama?
willan
Zitat von Lishan:Man hat mich damals davor gewarnt, mich von ihr da rein ziehen zu lassen und mich nicht mehr als eigenständige Person zu betrachten. (...) Damals wusste ich nicht was gemeint war, aber so langsam wird mir das bewusst. Ich weiß nur noch was ich dagegen machen soll, denn ich bin nun mal auch nur eine junge Frau.
Tatsächlich bin ich aber die Partnerin, die Geliebte, die Managerin und Mommy Daddy in Personalunion, was ganz schön an meinen Kräften zehrt.
Zitat von Lishan:Trennen werde ich mich nicht, wir heiraten nächste Woche.
regenbogen05
Zitat von willan:Du aber die Trennung kategorisch ausschließt, wie soll dann Dein Leben künftig aussehen?