Kummerkasten007
- 12292
- 6
- 17300
Zitat von regenbogen05:Und ein Rückzieher braucht sehr viel Mut.
Lishan
Zitat von Wurstmopped:die Freundin schein ein Händchen dafür zu haben die ganze Gemengelage noch mehr zu verkomplizieren! Warum?
Zitat von willan:Wenn das so ist bleibt Dir ja nur ertragen oder?
regenbogen05
Zitat von Lishan:Weil sie nicht richtig in dieser Welt zurechtkommt und viele Dinge nicht versteht.
Sie ist sehr intelligent und vergisst nie etwas was sie mal gesehen, gehört, oder gelesen hat. Aber alles was mit Gefühlsdingen zu tun hat...
Ich glaube immer, sie such eine Anleitung die sie irgendwo herunterladen kann. Und wenn sie wieder festgestellt hat, dann steigert sie sich da mitunter richtig rein.
Es ist herzzerreißend süß, aber leider auch sehr anstrengend und irritierend. Sie sieht die Dinge komplett logisch, weniger aus der emotionalen Perspektive. Obwohl sich das auch schon gebessert hat.
Und das alles sorgt natürlich für richtiges Chaos, wenn sie wieder eine Eingebung hatte und ihre gordischen Knoten knüpft
Zitat von Lishan:Das ist ein ziemlich gutes Stichwort, denn meine Thera ist der Ansicht, dass es meiner Duldsamkeit zuzuschreiben ist, dass ich dies alles so hinnehme.
Ich bin ja zur Hälfte Chinesin und sehr traditionell erzogen. Hilfe suchen ist nicht unbedingt das was mir beigebracht wurde.
Sich zu beklagen gilt als Jammern. Meine Mom ist der Ansicht, ich soll mich nicht so haben und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, weil es mal ein bisschen schwierig wird.
Ich kann schon froh sein das sie das mit uns überhaupt akzeptiert. Sie setzt mich teilweise auch massiv unter Druck.
Gerade auch in letzter Zeit, da sie das mit der anderen Frau herausgefunden hat und sich nun um ihren guten Ruf sorgt.
Sie denkt halt es ist ein S.. Abenteuer und das wir verantwortungslos sind, weil wir das andere Mädchen nur ins Unglück stürzen, um unsere Gelüste zu befriedigen.
Gast123
Zitat von Lishan:Sie sieht die Dinge komplett logisch, weniger aus der emotionalen Perspektive. Obwohl sich das auch schon gebessert hat.
.
willan
Zitat von Lishan:Ehrlich gesagt, ich habe das alles total unterschätzt
Zitat von Lishan:Ich bin nur völlig geschockt von all dem und völlig desillusioniert.
Der Arzt hat mir heute auch gesagt, es ist gut möglich, dass dies alles niemals endet und sogar sehr wahrscheinlich.
Lishan
Gast123
regenbogen05
Zitat von Lishan:Aber sie hat dann gedroht, die Therapie nicht anzutreten und die Ärzte meinten, wenn sie ihr das verwehren, könnte sie das richtig destabilisieren. Es ist etwas Essentielles für sie.
Lishan
regenbogen05
Zitat von Lishan:aber momentan ist nun mal ihre Zeit.
willan
Zitat von regenbogen05:Und wieder SIE. Alles in Deinem jungen Leben dreht sich um sie, um Traditionen und was weiß ich nicht noch alles.
Mädchen, wo bist Du in Deinem Leben?
Zitat von Lishan:Die Hochzeit abzusagen wäre sowieso unmöglich, da sie nur deswegen überhaupt zu Hause ist