Ex-Mitglied
- 88494
Ex-Mitglied
Zitat von Lishan:Ich habe ihr das Versprechen gegeben,
Zitat von Lishan:Für mich heißt das tatsächlich für immer, denn ich sage so etwas nicht leichtfertig, oder aus einer Laune heraus.
Zitat von Lishan:Wenn ich ein Versprechen gegeben habe, halte ich es, egal zu welchen Bedingungen und aller Widrigkeiten zum Trotz.
Zitat von Lishan:Bei uns ist das aber nicht so üblich und auch meine Familie hätte keinerlei Verständnis dafür, wenn ich mein Versprechen brechen würde.^
Zitat von Lishan:Und sie ist ebenfalls der Ansicht, ich habe gut gewählt. Das kann ich nicht ignorieren, selbst wenn ich es wollte.
mitsubi
Zitat von Lishan:Sie liebt mich, wie sie nur kann,
Lishan
Zitat von AlexH:....verschliesse die Augen vor der wahrheit
Zitat von mitsubi:Jemand hier schrieb bereits, dass Dein kultureller Hintergrund und die Beziehung zu Deiner Mutter bzw ihr Wirken auf Dich sicherlich einen entscheidenden Einfluss darauf hat, wie Du Beziehungen führst.
Zitat von mitsubi:Dafür müsste sie mitmachen.....
Ex-Mitglied
Zitat von Lishan:Das tue ich doch gar nicht.
mitsubi
Karenberg
Zitat von Lishan:Mir gegenüber ist sie aber nicht gewalttätig, abgesehen davon das sie manchmal mit Gegenständen wirft.
Teller, Vasen, solche Dinge halt. Aber auch nicht auf mich, sondern auf den Boden, oder an die Wand.
Ein oder zweimal ist allerdings vorgekommen das sie mich gekratzt hat und zwar ziemlich doll. Das ist aber schon eine ganze Weile her und seitdem auch nicht mehr vorgekommen.
Die Therapeuten wissen auch davon. Sie sind allerdings der Meinung das sie durchaus das Potential dazu hat, Gewalt anzuwenden.
Es gab auch ein oder zwei Äußerungen von ihr, wo ich mich selbst erschrocken habe. Mehr möchte ich hier aber auch dazu nicht schreiben. Sie hat es dann hinterher ins Lächerliche gezogen, aber das war kein Spaß.
Zitat von Lishan:Ich möchte hier aber auch nochmal festhalten, dass diese ganze Beschreibungen jetzt natürlich krass klingen, wenn man sie jetzt gesammelt und komprimiert liest.
Aber sie ist kein Monster und keine schlechte oder bösartige Frau. Absolut nicht. Denn wäre das so, wären wir nicht mehr zusammen.
Zitat von Lishan:Ich glaube nicht das es Liebe ist, sondern DIE Liebe.
Zitat von Lishan:Ihr könnt doch nicht vollkommen negieren das Liebe im Spiel ist und davon lasse ich mich auch nicht abbringen.
Zitat von Lishan:Meine Frau hat niemanden, außer mir und das ist auch ein Fakt.
Es gab in der Vergangenheit Menschen, die sie auf verschiedene Art ausgenutzt und dann weggeworfen haben.
Zitat von Lishan:Können meine Instinkte so falsch sein?
Ich habe das Gefühl, niemand versteht mich so wirklich bzw. ich kann niemandem verdeutlichen wie ich fühle, oder wie es wirklich abläuft.
Lishan
Zitat von Karenberg:Für wen hältst du dich? Für Gott?
Karenberg
Zitat von Lishan:Ich habe in meinem Leben schon einmal tatsächliche S.. Gewalt erfahren und weiß daher genau wie es sich anfühlt. Mir hier zu unterstellen, ich würde Täter decken geht eindeutig zu weit.
Zitat von Lishan:
Die Frage gebe ich mal zurück.
Solche Ferndiagnosen sind ja ganz spannend und es klingt auch ungeheuer wichtig, von Mord zu fabilieren, nur mit der Realität hat das wenig zu tun.
Aber für ein paar Danke wird's reichen und darum ging es doch, oder?
Zitat von Lishan:Wer hier aber glaubt, ein wehrloses Rehlein gefunden zu haben, auf das er auch mal schießen darf, weil es so einfach ist, den muss ich enttäuschen.
Zitat von Lishan:Das sind Schutzfunktionen. Allerdings sagt sie selbst ja auch, sie tut es weil sie es kann, oder um auszuprobieren wie leicht es ist.
Zitat von Lishan:Irgendwann haben sie mich dann geholt, was wahrscheinlich auch das Ziel der Aktion war
Zitat von Lishan:Die Therapeuten wissen auch davon. Sie sind allerdings der Meinung das sie durchaus das Potential dazu hat, Gewalt anzuwenden.
Zitat von Lishan:Es gab auch ein oder zwei Äußerungen von ihr, wo ich mich selbst erschrocken habe. Mehr möchte ich hier aber auch dazu nicht schreiben. Sie hat es dann hinterher ins Lächerliche gezogen, aber das war kein Spaß.
Zitat von Lishan:Ich glaube aber nicht das sie mir je etwas tun würde. Denn egal wie sehr sie ausflippt, bin ich immer eher der Anker, denn das Objekt ihrer Wut.
Zitat von Lishan:sie kämpft und klammert sich auch an dieses Uns,
Zitat von Lishan:Meine Frau hat niemanden, außer mir und das ist auch ein Fakt. Es gab in der Vergangenheit Menschen, die sie auf verschiedene Art ausgenutzt und dann weggeworfen haben.
Zitat von Lishan:Das tut sie ja. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Und die hat sie schon um einiges erweitert.
Vor allem bleibt sie auch dabei, was ich sehr schön finde. Ich bin sehr stolz auf sie, weil ich weiß wie schwer es ist.
Sie leidet ja auch darunter und tut das alles doch nicht mit Absicht.
willan
Zitat von Lishan:Ihr könnt doch nicht vollkommen negieren das Liebe im Spiel ist und davon lasse ich mich auch nicht abbringen.
Zitat von Lishan:Sie im Stich lassen, dass alles aufgeben und ihr damit beweisen das sie recht hatte, mit ihrer Ansicht über Menschen bzw. der eigenen Wertlosigkeit?
Zitat von Lishan:Ich habe ihr das Versprechen gegeben, sie zu heiraten und gemeinsam unser Leben zu gestalten. Für mich heißt das tatsächlich für immer, denn ich sage so etwas nicht leichtfertig, oder aus einer Laune heraus.
Zitat von Lishan:Wenn ich ein Versprechen gegeben habe, halte ich es, egal zu welchen Bedingungen und aller Widrigkeiten zum Trotz.
Zitat von Lishan:Bei uns ist das aber nicht so üblich
Zitat von Lishan:es ist eher eine Frage der Mentalität.
Zitat von Lishan:Ich halte meine Mom für eine sehr kluge und lebenserfahrene Frau, auf deren Rat ich auch eine Menge gebe.
Und sie ist ebenfalls der Ansicht, ich habe gut gewählt.
Zitat von Lishan:Meine Frau hat niemanden, außer mir
Lishan
Zitat von AlexH:...mit Deinen Eltern, die nicht verstehen würden
Zitat von Lebensfreude:Aber du bist es niemandem schuldig, dass es ihm bzw. ihr gut geht.
Zitat von Waldfee47:in BL ist viel verliebter als jemand ohne BL..
leilani1801
Zitat von Lishan:Sie hat immer gesagt, wenn mir jemand Scherben in die Schuhe tut und Du merkst es, dann ziehe sie trotzdem an. Lächele und gehe los. Und wenn das Blut aus den Schuhen quillt, lächele noch mehr, tritt noch fester auf und setze Deinen Weg unbeirrt fort.
Zitat von Lishan:Danach habe ich mich immer gerichtet, auch wenn das mit der hiesigen Denkweise sicherlich schwer zu vereinbaren ist.
Und Familie ist das Wichtigste überhaupt, denn nur dort kannst Du sein wer Du bist. Ohne Maskerade.
Zitat von Lishan:Aber ich kann jemandem, den ich liebe, zur Seite stehen. Geht es nicht gerade darum, wenn es diesem Menschen schlecht geht?