Zweizelgänger
- 4094
- 12
- 4432
Zitat von OxfordGirl:ich lese aus dem Einganspost erstmal keinen Therapiebedarf raus.
saurezunge
Zitat von saurezunge:da wir uns fast nur am Wochenende sehen. Mein Vorschlag war auch das wir uns ein mal unter der Woche noch sehen sollen falls das Wochenende schon wieder verplant ist. Meistens fehlt nach der Arbeit dann diese Motivation, oder wir sagen beiden wir wollen eher unsere
Zitat von Zweizelgänger:Also für mich klingt das eben nach leichter Sozialphobie, viel Unsicherheit, wenig Selbstvertrauen und Angst.
Zitat von Rosa-91:Man muss doch auch nicht mit allen Menschen auf einer Wellenlänge sein, ohne gleich eine Sozialphobie zu haben.
Es gibt zum Glück noch unterschiedliche Persönlichkeiten auf diesem Planeten Das macht doch die Gesellschaft erst bunt und das Individuum interessant!
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber wenn sie offenbar nicht in der lage ist, mit seinen Freunden überhaupt zu reden und überfordert ist, wenn er sich nicht um sie kümmert, ist das schon bedenklich.
Zitat von Rosa-91:Nicht jeder hat Bock auf Feierhelden
Zitat von unbel Leberwurst:Aber wenn sie offenbar nicht in der lage ist, mit seinen Freunden überhaupt zu reden und überfordert ist, wenn er sich nicht um sie kümmert, ist das schon bedenklich.
Zitat von saurezunge:Meine Freunde sind teilweise etwas jüngere wie ich und sind gerne für jeden Spaß zu haben, dagegen ist sie vom Verhalten eher ein paar Jahre reifer sein.
Zitat von saurezunge:Sie ist einfach keine Partymaus,
Zitat von saurezunge:Unsere Freundeskreise passen halt nicht so gut zueinander, daher sind ihre Freunde eher selten dabei,
Zitat von Rosa-91:Man unterhält sich eben mit den Menschen, mit denen man reden möchte.
Und wenn die Freunde einiges jünger sind und viel feiern, dann ist genau dieses Verhalten gegensätzlich zu ihrer Persönlichkeit.
Nicht jeder hat Bock auf Feierhelden.
Zitat von unbel Leberwurst:Dann stellt sich doch die Frage, wieso sie überhaupt mitkommt, wenn sie eh nicht mit denen reden will.
Zitat von saurezunge:Sie versucht es halt mir zu liebe und macht es denke ich nur weil sie mich sehen möchte.
Zitat von unbel Leberwurst:Dann stellt sich doch die Frage, wieso sie überhaupt mitkommt, wenn sie eh nicht mit denen reden will.
Zitat von Rosa-91:Vielleicht
Zitat von saurezunge:Ich finde es schwer mit ihr ein Kompromiss zu finden, da sie schnell sehr eingeschnappt reagiert.
Zitat von saurezunge:Ich habe öfters Probleme mit meiner Freundin fort zu gehen, da sie eher ein sehr ruhiger Mensch ist und sich nicht gerne gegenüber anderen Personen/Freunden öffnet.
Zitat von saurezunge:Und das ist bei mir nun auch das Problem ich liebe diese Frau über alles und merke oftmals dennoch das ich sie mit meiner Art eher unglücklich mache weil ich viel zu offen bin.
Zitat von saurezunge:Um die Frage etwas abzukürzen, wie soll ich mit ihr umgehen ?
Zitat von saurezunge:Mit ihr darüber sprechen steht natürlich ganze vorne, aber ich weiß das sie es schnell falsch verstehen wird und das möchte ich vermeiden.