1054

Meine Freundin ist Jungfrau

T
Ich stelle mir das gerade umgekehrt vor:

Mein kleiner Prinz will nicht (erektile Dysfunktion) und kann auch nicht (Schmerz).
Würde mir eine Partnerin damit auf den Sack gehen, mich zum Arzt, Psychologen oder sonstwohin zu quatschen, dann würde ich mich trennen. ICH entscheide, wann ein Problem für MICH vorliegt und wann ICH dieses Problem mit Profis angehen will und werde.

29.06.2021 11:00 • x 6 #91

ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Klingt ja wirklich, wirklich furchtbar. Ich hoffe das jede Frau über so etwas hinweg Lächeln kann.
Zugegeben, nicht mit 20 Jahren, da fehlt es an Lebenserfahrung.

Was stellst du denn Frauen mit 20 für eine Zeugnis aus? Eine gewisse Lebenserfahrung hat sie in diesem Alter ja wohl hoffentlich. Wenn nein, ist es ihr Versäumnis, nicht das ihres Partners.
Zitat von PuMa:
Offensichtlich auch hier wieder berechtigt. Und wenn man sich als Mann bei so etwas unwohl fühlt, dann ist das wohl nun endlich mal das Problem eines Mannes.

bei sowas meinen wir nach halbjähriger Intensivbeziehung heavy petting ja - vaginaler Sechs nein. Nach gewisser Zeit fühlt ein Mann sich dabei unwohl, wenn nicht ganz besondere Gründe vorliegen. Dass dies Problem des Mannes ist und nie ihr Problem heißt doch, dass er sie natürlich zu nichts zwingt und verständnisvoll abwartet. bis er genug von diesem Zustand hat und sich eine andere sucht. Nur etwa 0,5 % aller Männer würden warten und warten und warten und ..... Und dann liest man in anderen threads, was für Weicheier diese Art Männer sind.

29.06.2021 11:00 • x 1 #92

A

Meine Freundin ist Jungfrau

x 3

T
Zitat von ElGatoRojo:
Nach gewisser Zeit fühlt ein Mann sich dabei unwohl, wenn nicht ganz besondere Gründe vorliegen.

Sprich mal bitte für dich und nicht für mich. Danke.

Zitat von ElGatoRojo:
Nur etwa 0,5 % aller Männer würden warten und warten und warten und ..... Und dann liest man in anderen threads, was für Weicheier diese Art Männer sind.

Sagt wer? Zeig mir diese Statistik. Ich habe auch lange gewartet, weil es Gründe gab - und das vergisst du offensichtlich komplett: sie hat Gründe!

Ich halte mich übrigens nicht für ein verweichlichtes Mischwesen unserer political correctness. Ganz im Gegenteil und das wird mir auch entgegen gebracht von meinen Mitmenschen. Aber ich weiss, was Empathie ist und stehe über meinem Trieb. Nochmals: hier geht es nicht um gar keine S. und Nähe. Hier geht es einzig um die vaginale Penet..

29.06.2021 11:06 • x 3 #93

ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Oh tut mir leid, das hat dein Ego nicht zu entscheiden ob Frau bereit ist oder nicht. Und nur weil es dir so gefällt, heißt es nicht das eine Frau sich unter ordnen muss um dir zu gefallen.

Es ist ganz klar die Entscheidung der Frau, ob sie vaginalen Sechs zuläßt oder nicht
Es ist ganz klar meine Entscheidung, wie lange in einer Beziehung verbleibe, die heavy petting zuläßt (kann ja auch sehr schön sein), aber keinen Vaginalsechs.
Meine persönliche Schmerzgrenze (1958) waren vier Wochen. Brauchte allerdings ein paar Monate, um sie nicht mehr zu lieben.

29.06.2021 11:07 • x 1 #94

O
Ach Mensch.
Der Mann zählt ja immerhin auch ein bisschen, oder?
Die Gefahr beim Abwarten ist gegeben, dass sich da ganz ungünstige Dynamiken einschleichen.
Eigentlich müsste er sie schon sanft zwingen. Sie mitreißen einfach.
Aber das ist eine Gratwanderung, wenn man hier so liest....

29.06.2021 11:08 • #95

T
Zitat von Offspring78:
Der Mann zählt ja immerhin auch ein bisschen, oder?

Nein, kein Stück. Es ist ihre Entscheidung weil ihr Körper und ihre Intimität. Sieh es mal als Kaufvertrag an. Nur wenn beide Parteien Willens sind, kommt ein Vertrag/Commitment zustande. Sagt eine Seite nein, dann kann der andere sagen - ok, bei dir kaufe ich nie wieder oder er kann warten, dass der andere doch Willens ist.

Zitat von Offspring78:
Die Gefahr beim Abwarten ist gegeben, dass sich da ganz ungünstige Dynamiken einschleichen.

Da stimme ich zu.

Zitat von Offspring78:
Eigentlich müsste er sie schon sanft zwingen. Sie mitreißen einfach.

Sowas nennt sich dann emotionale und/oder S. Übergriffigkeit. Das Strafgesetzbuch differenziert da deutlicher. Sorry, aber das kann nicht dein Ernst sein. Wenn du keine Faust im Hintern haben willst, sie sie dir einfach reindrückt, weil sie es will... Wie findest du das? Dein sanft entschärft da nichts. Das ist S. Nötigung, mein Freund.

Zitat von Offspring78:
Aber das ist eine Gratwanderung, wenn man hier so liest....

Ist es nicht. Klar definiert. Ist sogar stark durch die Medien gegangen und beispielsweise in Deutschland und Schweden wurden die Gesetze dahingehend angepasst.

Nein heißt Nein

29.06.2021 11:14 • x 9 #96

B
Naja sie ist einfach noch nicht soweit. Heute weiss man dass die Pubertät eigentlich bis zum 30. Jahr geht bei vielen.
Sie ist ganz einfach noch nicht ' fertig'und das ist ok so . Entweder nimmst du sie so oder lässt es.
Ich war auch so ein Fall. Habe es mit 18 getan um es zu tun und fand es schrecklich. Erst ü 30 fing ich an mich dafür zu interessieren, vorher vermied ich es, und ab da ging es körperlich überhaupt dass es ' passte'. Manche Frauen haben noch lange einen Mädchenkörper .....

29.06.2021 11:16 • x 1 #97

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Sprich mal bitte für dich und nicht für mich. Danke.

O.k. - Du hast Recht. Ich spreche für mkich.
Zitat von Tin_:
Ich halte mich übrigens nicht für ein verweichlichtes Mischwesen unserer political correctness. Ganz im Gegenteil und das wird mir auch entgegen gebracht von meinen Mitmenschen. Aber ich weiss, was Empathie ist und stehe über meinem Trieb. Nochmals: hier geht es nicht um gar keine S. und Nähe. Hier geht es einzig um die vaginale Penet..

Das hat nichts mit mangelnder Empathie zu tun. Auch nicht mit Trieben.

Sie läßt Intimität und Nähe zu und gegenseitiges Erfüllen. Soweit so gut. Auf diesem Stadium kann eine Beziehung bleiben und durchaus aufregend sein. Dessen ungeachtet ist bei (einigen, manchen, vielen, den meisten?) Männern und ebenso Frauen der Wunsch nach vaginalem Sechs da. Das ist weithin angemommen der Normalfall - eben nichts irgendwie ungewöhnlich oder exotisch.

Wenn sie das denn nun nicht will, sollte man die Gründe klären. Organische Gründe könnte man behandeln. Ängste köntne man abbauen. Vorbehalte sollte sie benennen. Letztlich ist es aber eine Zurückweisung, wenn die Beziehung schon länger dauert und sie ihm sagt, sie liebe ihn. Wäre für mich keine Basis für eine länger dauernde Beziehung.

29.06.2021 11:17 • x 3 #98

O
Ja, die Gesetze...Man muss da schon aufpassen, leicht gilt man heute als Vergewaltiger.

Für mich hat es damit wenig zu tun, sondern eher damit, dass Ängste sich erfahrungsgemäß verstärken, wenn man da co-abhängig rumtüddelt.

Aber wie ich schon sagte, das ist eine sehr sehr ungünstige Dynamik, die sich wohl bereits etabliert und würde schleunigst das Weite suchen. Wäre mir aus genannten Gründen zu heikel.

29.06.2021 11:20 • x 3 #99

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Nein heißt Nein

Und - hat das irgendwer bestritten? Es geht doch eher um die Folgerungen aus ihrem Nein.

29.06.2021 11:21 • x 2 #100

O
Nein heisst nein? Tolle Beziehung!

Wie gesagt, bei jedem anderen Thema wäre das jedem klar, dass das so ja nicht geht.
Aber da es ja um 6 geht

29.06.2021 11:23 • #101

T
Zitat von ElGatoRojo:
O.k. - Du hast Recht. Ich spreche für mkich. Das hat nichts mit mangelnder Empathie zu tun. Auch nicht mit Trieben. Sie läßt Intimität und Nähe ...

Ich stimme im gesamten zu. Allerdings! sehe ich einige Dinge anders. Für mich war vaginaler S. nie das höchste der Gefühle/Intimität/S./etc.
Sie haben ja ein S. und genießen es offensichtlich auch.

Aber ja, natürlich wird das als eine Art Ablehnung von ihm aufgenommen, deswegen ist er hier und ja, das kam ein wenig zu kurz. Ich kann irgendwie beide Seiten verstehen, aber bin hier bei der Frau, weil sie dieses commitment nicht eingehen möchte. Ich glaube aber auch, dass die Neugier bei ihr größer wird, da sie eben auch S. haben. Von daher würde ich einfach abwarten, die Partnerschaft genießen (passt ja, soweit der TE berichtet) und dem ganzen nicht so viel Bedeutung beimessen. Hallo? Sie hat seinen Lümmel im Mund - von echter Ablehnung kann da keine Rede sein.

29.06.2021 11:24 • x 4 #102

T
Zitat von ElGatoRojo:
Und - hat das irgendwer bestritten? Es geht doch eher um die Folgerungen aus ihrem Nein.

Lies mal Offsprings Beiträge....

29.06.2021 11:25 • #103

T
Zitat von Offspring78:
Nein heisst nein? Tolle Beziehung! Wie gesagt, bei jedem anderen Thema wäre das jedem klar, dass das so ja nicht geht. Aber da es ja um 6 geht ...

Bist du irgendwie gegen eine Tür gelaufen? Weil man in einer Partnerschaft ist, heisst das, dass sie die Beine breitzumachen hat? Wenn man deine Aussage verschärft, dann ist auch Vergewaltigung in der Ehe für dich S. Pflichterfüllung.
Auch in einer Partnerschaft gilt: Nein heißt nein.

29.06.2021 11:27 • x 7 #104

P
Zitat von leilani:
Beim TE würde ich es davon abhängig machen ob die Freundin zB zum Gynäkologen gehen möchte, um sich diesbezüglich beraten zu lassen.

Tatsächlich hat sie letztens mal nebenbei erwähnt das sie schon lange nicht mehr beim Frauenarzt war. Aber ich kann sie da ja nicht hin zerren. Sie ist erwachsen und muss solche Dinge selbst regeln.

Also ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und bin aktuell etwas Zwiegestalten, entweder ich versuche weiterhin aktiv die richtige Atmosphäre zu schaffen und sie "heiß" auf den S. mit mir zu machen oder ich suche das erneute persönliche Gespräch. Nur so ein Gespräch wird sie auch immer als Vorwurf deuten und wird dann beleidigt bzw. verletzt sein. Außerdem wird es die Atmosphäre und die Lust auf S. weiterhin senken. Ich bin komplett unentschlossen.

29.06.2021 11:31 • #105

A

x 4