1054

Meine Freundin ist Jungfrau

ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich finde manche Beiträge hier auch ziemlich unfassbar. Da wird eine junge Frau diffamiert und pathologisiert, weil sie mit 20 und nach immerhin ganzen 6 Monaten noch keinen S. haben will. Ich korrigiere - S., wie ihn der TE definiert: Vaginal, alles andere zählt nicht wirklich

Wenn sie mir sagt, sie liebt mich und wir sind 6 Monate durch heavy petting verbunden - dann finde ich es ganz normal, dass man gerne wissen will, warum sie denn dazu nicht bereit ist. Ja - sie muss es natürlich nicht, ist klar. Dann kann ich als Mann allerdings für sie eher unerfreuliche Folgerungen ziehen und die Beziehung beenden. Sonst muss ich mir später von den gleichen Kommentatorinnen als Mann anhören, warum ich so blöde war und das monatelang geduldet habe und sie mich daher als unattraktiv empfindet.
Zitat von Tin_:
Ich sehe keine Verpflichtung ihrerseits, dass sie irgendwas erklären müsste. Die Option besteht sicherlich. Wenn sie es aber nicht möchte

Wenn sie die Beziehung mit Paulos weiter führen möchte, sollte sie ihm das schon erklären können. Klar hat sie das Recht, nicht darüber sprechen zu wollen. Dann muss sie eben auch die Konsequenz einkalkulieren.
Zitat von BrokenHeart:
was hat S. denn mit Mut zu tun?

Mut zur verbal offenen Kommunikation ist gemeint. Dessen ungeachtet hat wohl auch der Entschluss zu Sechs für junge Frauen etwas mit Mut zu tun, sich auf etwas bisher Unbekannjtes einzulassen
Zitat von Tin_:
Dir ist nicht in den Sinn gekommen, dass die Mädchen damals gar nicht wirklich Möglichkeiten hatten Nein zu sagen und nicht so selbstbestimmt waren, wie junge Frauen heute?

Hä? Wie kommst du denn darauf? Klar konnten sie Nein sagen und taten es auch. Warum sollten sie denn nicht die Möglichkeit gehabt haben? Scheinen ja ziemlich seltsame Mythen über die jungen Frauen von 1960 herum zu geistern. Ich rede über deine Wohnortstadt.
Zitat von LeTigre:
Aber er fragt doch hier. Was soll man denn noch raten, wenn nachfragen verboten ist und er nur alles wortlos zu akzeptieren hat? Trennen oder hoffen, dass sie irgendwann keine Schmerzen und Angst mehr hat? Tolle Hilfe

In der Tat finde ich hier manche Ratschläge an den TE sehr theoretisch, um es mal freundlich zu sagen.

03.07.2021 10:05 • x 5 #301

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Und genau das ist es nicht. Lies mal die Kommentare hier. So viel soll, muss, sogar von Eindringen gegen ihren Willen und zwingen wird hier geredet. Genau das ist es, weswegen ich hier teils Ohrfeigen verteilen möchte.

Wir sind uns hier sicher einig, dass die Freundin von Paolos ihre persönlichen Rechte hat. Sie kann agieren, wie sie will und er hat es zu respektieren.

Andererseits ist sie in eine Paarverhältnis mit ihm. Daran sind gewisse unausgesprochene Erwartungen verbunden. Jetzt hält sie sich an einem signifikantem Punkt unüblich zurück. Da würde ich als Partner schon erwarten, dass sie mir das plausibel erklärt. Dazu gehört mehr als nur ein simples Will ich nicht!

Bei den jungen Frauen von 1960 habe ich eine solche Beziehung nach 2 Monaten abgebrochen.

03.07.2021 10:23 • x 3 #302

A

Meine Freundin ist Jungfrau

x 3

T
Zitat von ElGatoRojo:
Wir sind uns hier sicher einig, dass die Freundin von Paolos ihre persönlichen Rechte hat. Sie kann agieren, wie sie will und er hat es zu respektieren.

Jupp, wir schon. Aber lies mal hier einige andere Beiträge.

Zitat von ElGatoRojo:
Andererseits ist sie in eine Paarverhältnis mit ihm. Daran sind gewisse unausgesprochene Erwartungen verbunden. Jetzt hält sie sich an einem signifikantem Punkt unüblich zurück. Da würde ich als Partner schon erwarten, dass sie mir das plausibel erklärt. Dazu gehört mehr als nur ein simples Will ich nicht!

Klar, die Erwartungshaltung ist da und die kann er gerne haben. Wenn sie es aber nicht kann oder auch nicht möchte, dann hat er es zu respektieren. Allerdings: sie hat ihm gesagt, was Sache ist (Schmerz, Angst). Hier ging es im weiteren Verlauf darum, wie SIE diesen Missstand abzustellen HAT. Genau das ist mein Punkt. Imperative und Zwänge! Einen sch. MUSS sie, um es freundlich zu formulieren. Allerdings (und das habe ich nie verneint), sollte sie sich auch möglicher Konsequenzen bewusst sein. Es kann tatsächlich zu einem Abbruch der Partnerschaft führen, wenn sie diesen Standpunkt weiter vertritt und nichts ändern möchte.

Zitat von ElGatoRojo:
Bei den jungen Frauen von 1960 habe ich eine solche Beziehung nach 2 Monaten abgebrochen.

Und das ist dein gutes Recht, wenn dir das so wichtig ist. Das Mädel hier bewertet das FÜR SICH eben anders.

03.07.2021 10:36 • x 1 #303

F
Zitat von Tin_:
Wir kennen ihre Gründe nicht, aber vielleicht kann eben auch genau das sein: dass sie nicht einmal darüber reden kann, weil sie Scham empfindet oder gar schlimmeres.

Verstehe ich. Aber sie sind ein Paar, leben intensiv ihre Intimität. Das ist Scham etwas schwer nachzuvollziehen

Natürlich vergleichen Frauen hier ihre Erfahrungen mit den beschriebenen Details, ich glaube, Männer kennen diese Problematik des 1. Mals, des Wehtuns nicht.

Ein Muss und Sollte gibt es nicht. Aber für mich persönlich ist ihre Scham aus den o.g.Gründen schwer zu verstehen.

Und es steckt ja nicht gleich Missbrauch dahinter

03.07.2021 10:43 • x 2 #304

T
Zitat von Felica:
Ein Muss und Sollte gibt es nicht

Na, dann lies mal hier den gesamten Thread. Das ist genau das, was mich antriggert.

Zitat von Felica:
Aber für mich persönlich ist ihre Scham aus den o.g.Gründen schwer zu verstehen.

Danke, endlich mal eine sinnige Formulierung. Schwer zu verstehen. Sicherlich ist es eher ungewöhnlich mit 20 in der heutigen Zeit noch Jungfrau zu sein. Aber es ist eben Fakt, dass es bei ihr so ist. Für mich auch nicht einfach zu verstehen, aber ich versuche es und auch etwaige Beweggründe nachzuvollziehen.

Zitat von Felica:
Und es steckt ja nicht gleich Missbrauch dahinter

Sagte ich auch nicht. Ich wollte EIN Beispiel aus der Praxis bzw. meinen persönlichen Erfahrungen bringen um damit auch um Verständnis/Nachvollziehbarkeit zu werben.

Zitat von Felica:
Das ist Scham etwas schwer nachzuvollziehen

Zu der Scham gesellt sich die Angst. Wobei das eher Geschwister sind. Naja, ich kenne auch genug Frauen, die trauen sich einfach nicht offen über ihre S. und ihre Wünsche zu sprechen. Ich glaube, da bin ich dann als Mann im Vorteil.

03.07.2021 10:54 • x 2 #305

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Und das ist dein gutes Recht, wenn dir das so wichtig ist.

Das sagst du so. Es hat mich weitere Monate gekostet, darüber hinweg zu kommen, weil ich sie wirklich liebte. Daher ist natürlich der Rat an Paolo, sich eine andere zu suchen, eben damit verbunden, dass er vermutlich auch längere Zeit an der Trennung leidet, die eben dann nicht nötig wäre, wenn sie sich des Problemes mehr bewußt wäre.

03.07.2021 10:56 • x 1 #306

F
Zitat von Tin_:
Sicherlich ist es eher ungewöhnlich mit 20 in der heutigen Zeit noch Jungfrau zu sein. Aber es ist eben Fakt, dass es bei ihr so ist. Fü

Das meine ich nicht. Sondern, dass sie auf der einen Seite sehr intensiven S...hat, auf der anderen Seite aber mit ihm nicht reden kann.

Was richtig ist oder nicht, entscheidet jeder Mensch selbst. Eine 20 jährige Jungfrau ist nicht zu pathologisieren.
Aber ich verstehe den TE, der gerne den nächsten Schritt gehen würde.

Wir drehen uns im Kreis

03.07.2021 11:00 • x 3 #307

T
Dann kommt es auf seine Formulierung an, die nicht in einem Gespräch enden muss.

Schatz, ich liebe und begehre dich. Ich denke das weißt und spürst du auch. Mir fällt es schwer, nicht mit dir schlafen zu können und würde dich gerne in allem und auch bei allen Bedenken so gut es geht unterstützen, damit wir gemeinsam diesen Schritt gehen können. Bitte lass es mich wissen, wenn ich dort etwas für dich tun kann. Du musst jetzt auch gar nichts dazu sagen, aber ich würde mir wünschen, dass du dir das in einer ruhigen Minute durch den Kopf gehen lassen könntest. Es würde mir sehr viel bedeuten, auch weil ich glaube, dass ich der Richtige (für dein erstes Mal) für dich bin.

Sowas in etwa... Und wie gesagt, es darf auch einfach ein Monolog sein.

03.07.2021 11:03 • #308

T
Zitat von Felica:
Das meine ich nicht. Sondern, dass sie auf der einen Seite sehr intensiven S...hat, auf der anderen Seite aber mit ihm nicht reden kann.

Lustigerweise habe ich das sogar schon zweimal erlebt. Im Bett .... Hola die Waldfee, aber über S. reden, Wünsche, Bedürfnisse, Erwartungen - ging nicht. Fand ich auch ungewöhnlich, habe das aber respektiert. Darum bin ich dort auch sehr... Hm... unüberrascht... Habe in dem Bereich schon einige Ambivalenzen mitbekommen/mitgemacht.

03.07.2021 11:07 • x 1 #309

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Habe in dem Bereich schon einige Ambivalenzen mitbekommen/mitgemacht.

Yes Sir - so herum und auch umgekehrt. Stundenlanges Palaver über Secks und Beziehung und anheizende Themen und immer die Haut vor Berührungen geschützt oder eben wildes Körpergetümmel, aber nur machen, nix sagen, eher erahnen, was sie denn nun will.

03.07.2021 11:11 • x 1 #310

F
Zitat von Tin_:
Dann kommt es auf seine Formulierung an, die nicht in einem Gespräch enden muss. Schatz, ich liebe und begehre dich. Ich denke das weißt und ...

Ähnliches hatte ich ihm geschrieben, als er fragte, wie er es ansprechen kann. Aber es gab keine Rückmeldung

03.07.2021 11:18 • x 1 #311

F
Zitat von Tin_:
Im Bett .... Hola die Waldfee, aber über S. reden, Wünsche, Bedürfnisse, Erwartungen - ging nicht

Ähm....auch nicht währenddessen?

03.07.2021 11:18 • #312

T
Zitat von Felica:
Ähm....auch nicht währenddessen?

Nope...

03.07.2021 11:21 • #313

F
Zitat von Tin_:
Nope...

Ok, also nonverbale Kommunikation

03.07.2021 11:50 • #314

T
Zitat von Felica:
Ok, also nonverbale Kommunikation

Naja, ist man(n) nicht ganz bescheuert, checkt er auch ohne Worte, was frau gut findet und was nicht.

03.07.2021 12:06 • #315

A

x 4