ElGatoRojo
- 16280
- 1
- 36505
Zitat von VictoriaSiempre:Ich finde manche Beiträge hier auch ziemlich unfassbar. Da wird eine junge Frau diffamiert und pathologisiert, weil sie mit 20 und nach immerhin ganzen 6 Monaten noch keinen S. haben will. Ich korrigiere - S., wie ihn der TE definiert: Vaginal, alles andere zählt nicht wirklich
Zitat von Tin_:Ich sehe keine Verpflichtung ihrerseits, dass sie irgendwas erklären müsste. Die Option besteht sicherlich. Wenn sie es aber nicht möchte
Zitat von BrokenHeart:was hat S. denn mit Mut zu tun?
Zitat von Tin_:Dir ist nicht in den Sinn gekommen, dass die Mädchen damals gar nicht wirklich Möglichkeiten hatten Nein zu sagen und nicht so selbstbestimmt waren, wie junge Frauen heute?
Zitat von LeTigre:Aber er fragt doch hier. Was soll man denn noch raten, wenn nachfragen verboten ist und er nur alles wortlos zu akzeptieren hat? Trennen oder hoffen, dass sie irgendwann keine Schmerzen und Angst mehr hat? Tolle Hilfe
Zitat von Tin_:Und genau das ist es nicht. Lies mal die Kommentare hier. So viel soll, muss, sogar von Eindringen gegen ihren Willen und zwingen wird hier geredet. Genau das ist es, weswegen ich hier teils Ohrfeigen verteilen möchte.
Tin_
Zitat von ElGatoRojo:Wir sind uns hier sicher einig, dass die Freundin von Paolos ihre persönlichen Rechte hat. Sie kann agieren, wie sie will und er hat es zu respektieren.
Zitat von ElGatoRojo:Andererseits ist sie in eine Paarverhältnis mit ihm. Daran sind gewisse unausgesprochene Erwartungen verbunden. Jetzt hält sie sich an einem signifikantem Punkt unüblich zurück. Da würde ich als Partner schon erwarten, dass sie mir das plausibel erklärt. Dazu gehört mehr als nur ein simples Will ich nicht!
Zitat von ElGatoRojo:Bei den jungen Frauen von 1960 habe ich eine solche Beziehung nach 2 Monaten abgebrochen.
Feli2024
Zitat von Tin_:Wir kennen ihre Gründe nicht, aber vielleicht kann eben auch genau das sein: dass sie nicht einmal darüber reden kann, weil sie Scham empfindet oder gar schlimmeres.
Tin_
Zitat von Felica:Ein Muss und Sollte gibt es nicht
Zitat von Felica:Aber für mich persönlich ist ihre Scham aus den o.g.Gründen schwer zu verstehen.
Zitat von Felica:Und es steckt ja nicht gleich Missbrauch dahinter
Zitat von Felica:Das ist Scham etwas schwer nachzuvollziehen
Zitat von Tin_:Und das ist dein gutes Recht, wenn dir das so wichtig ist.
Feli2024
Zitat von Tin_:Sicherlich ist es eher ungewöhnlich mit 20 in der heutigen Zeit noch Jungfrau zu sein. Aber es ist eben Fakt, dass es bei ihr so ist. Fü
Tin_
Tin_
Zitat von Felica:Das meine ich nicht. Sondern, dass sie auf der einen Seite sehr intensiven S...hat, auf der anderen Seite aber mit ihm nicht reden kann.
Zitat von Tin_:Habe in dem Bereich schon einige Ambivalenzen mitbekommen/mitgemacht.
Feli2024
Zitat von Tin_:Dann kommt es auf seine Formulierung an, die nicht in einem Gespräch enden muss. Schatz, ich liebe und begehre dich. Ich denke das weißt und ...
Feli2024
Zitat von Tin_:Im Bett .... Hola die Waldfee, aber über S. reden, Wünsche, Bedürfnisse, Erwartungen - ging nicht
Tin_
Zitat von Felica:Ähm....auch nicht währenddessen?
Feli2024
Zitat von Tin_:Nope...
Tin_
Zitat von Felica:Ok, also nonverbale Kommunikation