1054

Meine Freundin ist Jungfrau

LeTigre
Zitat von Tin_:
Sie sagte: ich habe starke Schmerzen dabei,

Ja, aber warum? Da hilft reden und man könnte Lösungen finden.

Zitat von Tin_:
Zudem: ich habe Angst.

Ja, aber wovor? Auch da hilft reden und man könnte eine Lösung finden.

Zitat von Tin_:
Er hat also auch Background.

Das ist kein Background, sondern ein Brotkrümel, wo er ansetzen kann. Dazu benötigt es aber, richtig, ein Gespräch.

Zitat von Tin_:
hey, Mädel, du musst das verstehen. Er hat es sich gewünscht und GV ist eben total normal. Kannste nix machen.... Du bist die Frau und hast hinzuhalten, also Stopp mal dein mimimi...

Ich bin echt schockiert was du den Usern hier für eine Einstellung unterstellst und was du für Gedanken hast. Schrecklich. Mit deinen Vorwürfen kann ich mich null identifizieren und ich möchte dich bitten, mal sachlich zu bleiben und nicht solch widerliche Vorwürfe und Texte zu verfassen. Du gehst gerade viel zu weit, auch dem TE gegenüber. Und ich dachte, du hättest was im Kopf. Im Moment bin ich sprachlos, was du hier für Bögen schlägst. Wirklich, ich bin fassungslos und werde die Diskussion an dieser Stelle abbrechen, weil mir deine Texte echt zu abwegig und sorry, unterirdisch werden.

02.07.2021 15:00 • x 3 #286

F
Zitat von Tin_:
Schau mal wie alt die beiden sind.... Und vergleiche mal dein Wissen über S. und Partnerschaft mit ihrem...

Natürlich bin ich älter
Aber allein das Alter lässt nicht auf Reife/ Erfahrungen schließen. Einige sind in dem Alter schon Eltern.

Der TE ist aber immerhin so reif, sich in einem Forum Hilfe zu suchen. Suche nach Gründen, nach Erfahrungen, nach Kommunikation.....Die Freundin ist ihm wichtig, sonst hätte er sie bereits verlassen/betrogen....

02.07.2021 15:04 • x 2 #287

A

Meine Freundin ist Jungfrau

x 3

A
Zitat von Blauerengel2022:
Denkst Du wirklich das wenn Du Dich von Ihr trennen wirst nur weil Du keinen S. bekommst oh wie schlimm das es Ihr dann besser geht damit. Dann denkt sie doch gleich du hast Ihr deine Liebe nur vorgespielt die ganze Zeit. Versetz Dich doch mal in Ihre Lage wie sie sich da fühlt. Sei doch nicht so verdammt ...

Was ist daran egoistisch? Häh?

02.07.2021 22:22 • x 3 #288

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Schau mal wie alt die beiden sind....

Ernsthaft? Sie ist 20! Da sollte sie zumindest darüber reden können.
Da waren die gleichaltrigen jungen Frauen von 1960 aber deutlich weiter. Meine war bei der Heirat 19. Kenne eine andere, die hat eher Skalpe gesammelt - auch 18. Und erst 1962 kam die Pille auf den Markt - die Frauen damals waren mutiger.

Und ja, vorher hatte ich eine Freundin für heavy petting, die mit 23 noch Jungfrau war - aber sie kommunizierte ihren Trabanten klar und deutlich, für wen sie das aufhob. Sie blieb so lange Jungfrau, bis er eine andere für sie aufgab. Reines Kalkül - er machte nachher eine beachtliche Politikerkarriere und sie hatte sein Potential erkannt.

02.07.2021 22:51 • x 2 #289

T
Ja, ernsthaft. Ich sehe keine Verpflichtung ihrerseits, dass sie irgendwas erklären müsste. Die Option besteht sicherlich. Wenn sie es aber nicht möchte und hier einige so tun, als wäre es ihre heilige Pflicht, weil sie sich in einer Partnerschaft befindet... Ja, da wird mir leicht schlecht. Genau das macht mich fassungslos... Das es hier dargestellt wird, als sei es ihre Pflicht ihre Beweggründe darzulegen.

Merke: in einer Partnerschaft herrschen auch im Bereich der absolut persönlichsten Bereiche Imperative und alles muss (!) mit dem Partner besprochen werden. Weil wir alle wissen, dass Kommunikation das Allheilmittel gegen zerbrechende Partnerschaften, ungewollte Schwangerschaften, alle möglichen Arten der S. übertragbaren Krankheiten und auch das Welthungerproblem ist. Anders als mit Zyniker kann ich hier einige Aussagen definitiv nicht ertragen.

Nochmals: wenn sie mit ihm reden möchte, wird sie es tun. Wenn nicht - es gibt keine Verpflichtung für sie. Auch nochmals: wenn sie sich bereit fühlt, wird sie einen Impuls haben IHR Problem anzugehen.

Mehr sage ich dazu nicht. Ach doch, eines noch; es lässt mich unfassbar staunend zurück, was hier einige Menschen über die eigene Selbstbestimmung und Integrität gegenüber sich selbst denken und absondern.

Damit ist das Thema für mich beendet.

03.07.2021 01:06 • #290

VictoriaSiempre
Ich finde manche Beiträge hier auch ziemlich unfassbar. Da wird eine junge Frau diffamiert und pathologisiert, weil sie mit 20 und nach immerhin ganzen 6 Monaten noch keinen S. haben will. Ich korrigiere - S., wie ihn der TE definiert: Vaginal, alles andere zählt nicht wirklich.

Ah okay - alles andere fand schon statt innerhalb der letzten 6 Monate? Na, da kann man(n) schon auch auf ein wenig mehr drängeln! Nein, ich stell mir jetzt mal nicht vor, wie die Drängelei schon vorher ausgesehen haben mag.

Der TE kann sich trennen, weil es ihm nicht reicht. Wo ist das Problem?

Der Frau abzusprechen, dass sie nicht selber entscheiden darf, wann sie mit wem was macht und sie als nicht ganz normal darzustellen, weil sie halt grade noch nicht will, finde ich richtig, richtig schlimm.
Vergleiche, wie es Anno Tobak schon mal im eigenen Erleben war, finde ich määääh!

Selber finde ich ja auch eher ungewöhnlich, dass das Mädel keinen Bock auf mehr hat. Die Gründe dafür sind jedoch ihre und die sollte man ihr auch unkommentiert lassen.

Persönlich hätte ich auch keinen Bock auf nen (ersten) Partner, der Ov. zwar gerne mitnimmt, dem das aber nicht reicht. Hat er eigentlich jemals erzählt, ob sie das alles auch so toll fand? #HarrySally

Sie macht nicht so mit, wie er will: Soll er sich halt trennen.

03.07.2021 01:48 • x 3 #291

BrokenHeart
Zitat von ElGatoRojo:
die Frauen damals waren mutiger.

was hat S. denn mit Mut zu tun?

03.07.2021 01:53 • #292

T
Zitat von ElGatoRojo:
Da waren die gleichaltrigen jungen Frauen von 1960 aber deutlich weiter.

Dir ist nicht in den Sinn gekommen, dass die Mädchen damals gar nicht wirklich Möglichkeiten hatten Nein zu sagen und nicht so selbstbestimmt waren, wie junge Frauen heute?

Zudem geht es hier nicht um Frauen. Es geht um einen speziellen Fall, um genau diesen hier. Wir sind uns alle einig, dass es eher die Ausnahme ist, heutzutage als junge Frau von 20 Jahren noch Jungfrau zu sein. Sie wird ihre Gründe haben - und die gehen alle anderen Menschen einen sch. an, wenn sie nicht darüber reden möchte und die Gründe für sich selbst als Rechtfertigung für ihr Handeln ansieht.

03.07.2021 01:56 • #293

LeTigre
Zitat von VictoriaSiempre:
Da wird eine junge Frau diffamiert und pathologisiert,

Ich habe wie gesagt nicht alle Antworten gelesen, aber pathologisch sind nur Dinge, die Krankheitswert haben. Das kann sowohl psychisch (bestimmte Traumata, Angststörungen) als auch physisch sein (Vaginismus etc) sein. Sollte dem so sein, kann man das, ich wiederhole, nur rausfinden, wenn man darüber spricht oder die Frau (mit 20 ist sie für mich eine Frau und kein kleines unbedarftes Mädchen mehr) sich selbst damit auseinandersetzt. Daher kann natürlich niemand hier Diagnosen stellen, sondern lediglich Vermutungen aufstellen.

Was ich doch auch gelesen habe, das ein junger Mann als unnormal, superspitz, Drängler bezeichnet wurde. Finde ich persönlich von der Gegenseite keinen Deut besser.

Vaginal, alles andere zählt nicht wirklich.

Ehrlich gesagt kann ich diesen Punkt so gar nicht verstehen. Klar, streicheln, OV etc fällt auch unter S. Praktiken, aber es ist eben doch eine andere Abstufung und Intensität. Die Befriedigung durch das Eindringen des Mannes in die Frau, ist doch ein ganz anderes Gefühl, als das was die beiden jetzt gerade machen. Wenn dir das reichen würde, ok. Vollkommen legitim. Manchen reicht ja auch nur kuscheln, ab und zu n Küsschen oder GV nur einmal im Jahr. Aber wenn einem Partner das nach einem halben Jahr nicht mehr reicht und er den Eindruck hat, dass sich das womöglich gar nicht ändern wird, dann ist doch nicht die Antwort:Aber ihr habt doch immerhin OV!

Na, da kann man(n) schon auch auf ein wenig mehr drängeln! Nein, ich stell mir jetzt mal nicht vor, wie die Drängelei schon vorher ausgesehen haben mag.

Und das ist genau das, was du nicht für die junge Frau möchtest: dass man sie diffamiert. Ich glaube der TE möchte dies auch nicht. Ich finde es toll, dass er sich Hilfe holt und überhaupt so lange gewartet hat. Stattdessen wird ihm jetzt schon mal pauschal Drängelei vorgeworfen. Könnte ja sein.

@te, nein es ist nicht verwerflich dass du Bock auf GV hast und nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag warten willst. Lass dir hier bitte nicht sowas einreden. Weder du noch deine Partnerin sind unnormal. Ihr habt schlicht einen Konflikt aufgrund unterschiedlicher Bedürfnisse im Moment.

Der TE kann sich trennen, weil es ihm nicht reicht. Wo ist das Problem?

Wo das Problem ist? Vielleicht dass er und sie die Trennung gar nicht wollen, weil sie sich lieben?
Natürlich kann er sich trennen, aber ist das wirklich besser für beide bzw DIE Lösung? Trennt euch halt!. Also, eine Paarberaterin wird aus dir wohl nicht.

Der Frau abzusprechen, dass sie nicht selber entscheiden darf, wann sie mit wem was macht und sie als nicht ganz normal darzustellen, weil sie halt grade noch nicht will, finde ich richtig, richtig schlimm.

Und noch viel schlimmer finde ich es, anderen Usern diese Denke vorzuwerfen. Etwas zu tun, was man nicht möchte, gerade im S. Bereich, ist mitnichten das, was hier verlangt oder gar befürwortet wird. Um Gottes Willen.

Selber finde ich ja auch eher ungewöhnlich, dass das Mädel keinen Bock auf mehr hat.

Ach so, jetzt doch. Lautete nicht eben deine Ansage und sie nicht als normal darzustellen, weil sie grade noch nicht will, finde ich richtig, richtig schlimm

Und was heißt grade noch nicht? Wenn sie sagt, sie hätte Schmerzen, dann sind diese doch nicht nächste Woche oder in ein paar Monaten plötzlich weg.

Die Gründe dafür sind jedoch ihre und die sollte man ihr auch unkommentiert lassen.

Aber er fragt doch hier. Was soll man denn noch raten, wenn nachfragen verboten ist und er nur alles wortlos zu akzeptieren hat? Trennen oder hoffen, dass sie irgendwann keine Schmerzen und Angst mehr hat? Tolle Hilfe. Und zwingen zu sprechen oder GV zu haben kann er sie doch ohnehin nicht. Nur wäre im Zweifel dann die Konsequenz, dass er eben geht. Ich frage mich echt, wie du dich fühlen würdest, wenn dein Mann plötzlich nicht mehr mit dir schlafen wollen würde und dich einfach abspeist mit Meine Gründe muss ich dir nicht nennen!. Dann kannst du dich trennen, aber wirst wahrscheinlich denken:Warum spricht er nicht mit mir? Lag es an mir? Habe ich etwas falsch gemacht? Hat er Probleme?.

Sich einfach zu trennen, ist wohl nur bestimmten Individuen vorbehalten. Ich kenne allerdings fast nur Leute, die an ihrem Partner hängen und denen sowas enorm schwer fallen würde.

Persönlich hätte ich auch keinen Bock auf nen (ersten) Partner, der Ov. zwar gerne mitnimmt, dem das aber nicht reicht.

Das ist, wie du schon sagtest, dein persönliches Empfinden und das ist völlig ok. Dann nehme ich an, dass du dir dementsprechend auch einen Partner suchen würdest, der das ähnlich empfindet/ handhabt.

Sie macht nicht so mit, wie er will: Soll er sich halt trennen.

Trauriges und sehr nüchternes Fazit. Aber klar, deine persönliche Meinung.

03.07.2021 07:56 • x 3 #294

F
Ich finde auch, dass hier seine Gefühlsebene zu kurz kommt.

Er ist verliebt in diese Frau und sucht Rat.
Und das, was am Ende rauskommt, ist, wenn Dir BJ etc..nicht reicht, trenn Dich.

Als ob er das nicht selbst wüsste.

Nein, er sucht hier nach einem Zugang zu ihr, weil er ihr nahe sein will oder sogar helfen möchte.
Wenn es ihr zu früh ist und er nicht ihrem Nonplusultra fürs 1.Mal ist, kann man das doch kommunizieren. Nicht muss. Ich sehe das Problem überhaupt nicht.

Mit 20 war ich noch nicht soweit für BJ, und es war überhaupt kein Problem, das zu kommunizieren innerhalb einer Beziehung.

03.07.2021 08:11 • x 3 #295

Sentimentalo
Zitat von Tin_:
Wenn es nun um Analsex gehen würde... Wie wäre da wohl die Sicht der Dinge hier?

Lieber Tin, kann ich dir sagen. Habe mal einen Wochenendseminar zu dem Thema gemacht, war buchstäblich alles für den Ar..

03.07.2021 08:20 • x 1 #296

Flumminchen
Hallo. Also Druck würde ich ihr auf gar keinen Fall machen. Je mehr Druck umso mehr Angst, umso mehr verkrampft sie und es tut ihr noch mehr weh. Therapie finde ich hier überzogen. Viele Mädels haben Angst vor dem ersten mal. Wenn sie unten sehr schmal gebaut ist, hilft es, wenn sie beim Eindringen leicht presst. Das weitet die Öffnung. Wer presst kann nicht gleichzeitig verkrampfen. Ich rate dir zu viel Geduld und gut befeuchteter Millimeterarbeit. Das wird schon. Viel Glück.

03.07.2021 08:33 • #297

Sentimentalo
@Tin, @LeTigre,
Fetzt euch nicht, ich finde eure Beiträge gleichermaßen angebracht.
wenn sich der TE auf Seite 13 mit einer Bemerkung über die Qualität der or.alen Befriedigung verabschiedet hat, müssen wir auf Seite 20 nichts mehr zerreden.
Schönes Wochenende!

03.07.2021 09:45 • x 1 #298

LeTigre
Zitat von Sentimentalo:
@Tin, @LeTigre, Fetzt euch nicht, ich finde eure Beiträge gleichermaßen angebracht. wenn sich der TE auf Seite 13 mit einer Bemerkung über die ...

Ich beschäftige mich wie gesagt nicht mehr mit Tins Beiträgen aus genannten Gründen und dass der TE schon längst ausgestiegen ist, habe ich nicht mitbekommen, da ich nicht alles gelesen habe. Aber ich drücke ihm definitiv die Daumen, dass er und sie eine Lösung finden, mit der beide glücklich sind.

03.07.2021 09:50 • #299

T
Zitat von Felica:
Er ist verliebt in diese Frau und sucht Rat.
Und das, was am Ende rauskommt, ist, wenn Dir BJ etc..nicht reicht, trenn Dich.

Und genau das ist es nicht. Lies mal die Kommentare hier. So viel soll, muss, sogar von Eindringen gegen ihren Willen und zwingen wird hier geredet. Genau das ist es, weswegen ich hier teils Ohrfeigen verteilen möchte.

Es ist völlig in Ordnung, dass der TE sich Input von außen holt, da er offenbar ratlos ist. Was aber nicht ok ist, dass hier permanent Imperative fallen und das Mädel als unnormal dargestellt wird, weil viele andere Frauen hier ein anderes Verhältnis zur S. haben und auch bei ihrem ersten Mal hatten.

Das ist sowieso etwas, was mir immer wieder sauer in diesem Forum aufstößt. Von sich komplett auf andere schließen und das als Argumentationsgrundlage nehmen.
Die Kleine hat Angst, sie hat Schmerzen - ob nun allein vor GV oder ihrem Gynäkologen oder einem Therapeuten... Völlig egal! Sie wird den Zeitpunkt bestimmen, ob und wann sie sich der Thematik stellt. Aber nein, sie muss und soll darüber reden. Reden ist kein Allheilmittel für alles, vor allem nicht, wenn wir in Bereichen von Schmerz und Angst sind - da ist ein Profi eher gefragt, kein 23 jähriger, der unbedingt GV möchte. Aber nochmals: sie alleine entscheidet, wann das soweit ist.

Permanent wird hier im Forum Empathie eingefordert und wo ist sie für das Mädchen? Es gibt wohl Menschen, die das Wort Empathie nochmal googlen sollten.

Zitat von Felica:
Mit 20 war ich noch nicht soweit für BJ, und es war überhaupt kein Problem, das zu kommunizieren innerhalb einer Beziehung.

Genau das meine ich. DU warst so, du hast so empfunden und du konntest offen darüber reden.
Wir kennen ihre Gründe nicht, aber vielleicht kann eben auch genau das sein: dass sie nicht einmal darüber reden kann, weil sie Scham empfindet oder gar schlimmeres.

Meine Ex, die massivst traumatisiert war (und wir reden über jahrelangen Missbrauch von zwei Männern), konnte mit 30 nicht wirklich über S. reden. Es war ihr einfach nicht möglich. Das, was für andere Menschen total normal ist, ist für andere ein unüberwindbares Hindernis. Genau deshalb ziehe ich auch ALLE möglichen Gründe hier in Betracht. Und genau deshalb nerven mich einige Sichten hier so massiv und machen mich wirklich aggressiv.
Ich möchte dem Mädel hier nichts andichten. Eher will ich darauf hinweisen, dass auch wir die Gründe nicht kennen und dementsprechend auch mir soll, muss, Zwang, überreden und ähnlichem Blödsinn vorsichtig sein sollten.

03.07.2021 09:51 • #300

A

x 4