1054

Meine Freundin ist Jungfrau

T
Das ist doch der Punkt. Der TE ist nicht verpflichtet zu warten. Er kann frei entscheiden, ob er das möchte oder eben nicht. Niemand zwingt ihn zu was und im Zölibat lebt er offensichtlich auch nicht.
Er hat Optionen! Wenn ihm vaginale S. so wichtig ist aber seiner Partnerin nicht, dann stimmt da grundsätzlich was nicht.

Wir reden hier über S. nicht über ein Rezept für Kartoffelpuffer, bei dem jeder mal sein Rezept ausprobieren darf.

02.07.2021 14:05 • #271

T
Zitat von LeTigre:
Wow. Ich finde es extrem abwertend und ungerechtfertigt, wie du den TE hier darstellst. Jeder der Bock auf S. mit seinem Partner hat, ist also Superspitz? Heftig.

Es war eher spaßig gemeint. Ich finde es gerechtfertigt, denn er sieht offenbar nicht, dass sie ein S. haben. Für ihn zählt wohl nur die vaginale Penet..
Genau das siehst du eben auch falsch. Sie haben S., sie geben sich hin und genießen einander. Er kann auch gerne Bock darauf haben, aber diese Fokussierung finde ich unangebracht.

02.07.2021 14:08 • #272

A

Meine Freundin ist Jungfrau

x 3

LeTigre
Zitat von Tin_:
Wenn ihm vaginale S. so wichtig ist aber seiner Partnerin nicht, dann stimmt da grundsätzlich was nicht.

Entschuldige bitte, aber GV ist sicherlich nichts, dessen man sich als abnormal betiteln lassen muss, wenn man es will. Es ist von der Natur so eingerichtet, dass wir Bock drauf haben. Schon allein der Fortpflanzung wegen. Was sollte denn da nicht mit einem stimmen, wenn man das gerne hätte?

Zitat von Tin_:
Wir reden hier über S. nicht über ein Rezept für Kartoffelpuffer, bei dem jeder mal sein Rezept ausprobieren darf.

Du wirkst in diesem Thread ziemich gereizt und dadurch zunehmend unsachlich.

Der TE wünscht sich GV mit seiner Partnerin, welche noch nicht oder gar nie soweit ist.

Welche Optionen hat er?

-gehen, beide wären erstmal unglücklich (könnten aber davon langfristig profitieren)
-bleiben, er wäre unglücklich
-drüber reden und dran arbeiten, beide könnten glücklich werden

Da gibt es nichts, weshalb man sich hochschaukeln müsste.

02.07.2021 14:12 • x 3 #273

LeTigre
Zitat von Tin_:
Für ihn zählt wohl nur die vaginale Penet..

AUCH, nicht nur. Und das kann ich verstehen. Gehört für mich auch dazu und das ist völlig legitim.

Zitat von Tin_:
Genau das siehst du eben auch falsch

Wieso sehe ich das falsch? Ich sehe es lediglich anders, denn wie du und wie andere ein erfülltes S.leben definieren, hat nichts mit richtig oder falsch zu tun.

02.07.2021 14:20 • x 2 #274

T
Zitat von LeTigre:
Entschuldige bitte, aber GV ist sicherlich nichts, dessen man sich als abnormal betiteln lassen muss, wenn man es will. Es ist von der Natur so eingerichtet, dass wir Bock drauf haben. Schon allein der Fortpflanzung wegen. Was sollte denn da nicht mit einem stimmen, wenn man das gerne hätte?

Wo habe ich was von abnormal gesagt?! Ganz im Gegenteil, die ihr müsst darüber reden, GV ist total normal stempeln das Mädel als abnorm ab. DAS ist der Punkt, worauf ich auch hinaus will. Wenn sie meint, sie will oder kann nicht, dann muss sie ihm gar nichts weiter erklären. Das hat er hinzunehmen, weil es eine Entscheidung für sich selbst ist. Interessanterweise lassen sich doch Frauen auch nicht in die Abtreibung reinreden, was ich in derselben Liga sehe. Ihr Körper, ihre Entscheidung, ihre RechenschaftsOPTION!
Zitat von LeTigre:
Du wirkst in diesem Thread ziemich gereizt und dadurch zunehmend unsachlich.

Ja, es reizt mich tatsächlich, wenn Menschen Grenzen nicht akzeptieren können und darauf drängen, dass er mit ihr reden soll, implizieren, dass sie das nicht alleine zu entscheiden hat und sie hinstellen, als wäre sie abnormal, weil sie (noch?) keinen GV haben möchte. Das ist Übergriffigkeit in Reinstform! Auch weil so getan wird, als ob der TE ein Recht darauf hätte und komplett auf S. verzichten MUSS.
Zitat von LeTigre:
Der TE wünscht sich GV mit seiner Partnerin, welche noch nicht oder gar nie soweit ist.

Stimmt, kann er sich wünschen. Gar nichts gegen einzuwenden. Wenn ich aber von dir lese, dass sie reden müssen, bei so einem Thema, obwohl sie sagte ich möchte das nicht, dann erzürnt es mich. In diesem Fall reicht ein ich möchte das nicht ohne weitere Erklärung. Sie muss nichts, sie soll auch nichts. Sie will es nicht und ein NEIN ist da absolut ausreichend.
Zitat von LeTigre:
Da gibt es nichts, weshalb man sich hochschaukeln müsste.

Oh doch, Menschen die nicht verstehen, wie übergriffig das Ganze ist, dass er sie belabern soll, obwohl sie eine Entscheidung getroffen hat und so tun, las würde er mit seinem hormonellen Druck bald platzen, weil er keine Optionen hat bzw. gar kein S..

02.07.2021 14:26 • x 3 #275

Ayaka
Zitat von Tin_:
Schon mal vergewaltigt worden oder mit einer Partnerin zusammen gewesen, die dadurch erhebliche psychische Probleme bekommen hat? Nein? Dann empfehle ich dir, nicht solche großen Töne zu spucken. Ich habe es erlebt und habe damit gelebt, dass die Frau sich selbst geißelt hat bis hin zur Selbstaufgabe, weil sie in ...

aber wusstest ja offensichtlich von dem Trauma und hattest damit auch den Background um ihr den Raum zu geben den sie braucht - die Infos sollte man seinem Partner meiner Meinung nach schon geben.

Nicht mal ansatzweise dazu den Mund aufzumachen finde ich dem Partner gegenüber nicht fair.

02.07.2021 14:29 • x 3 #276

T
Zitat von LeTigre:
Wieso sehe ich das falsch? Ich sehe es lediglich anders, denn wie du und wie andere ein erfülltes S.leben definieren, hat nichts mit richtig oder falsch zu tun.

Gegenfrage: wenn du nicht auf Orals. stehst oder dass er in dir kommt ohne Gummi (ist ja auch total natürlich, weil es der Fortpflanzung dient), du NEIN sagst, aber er es unbedingt will... Willst du ewig darüber reden, was deine Gründe sind? Willst du dich erklären müssen, weil du glaubst er hätte darauf ein Recht? Kannst du gerne machen - werden die meisten Männer nicht verstehen, egal was du sagst. Aber du meinst, er könne dich so lange bequatschen, dass du es ihm zuliebe zulässt (was ein wesentlicher Punkt ist).

Ist ja alles total normal....macht man eben so.

02.07.2021 14:30 • x 1 #277

Ayaka
sie sagt nicht nein - sondern jetzt nicht

02.07.2021 14:32 • x 1 #278

T
Zitat von Ayaka:
aber wusstest ja offensichtlich von dem Trauma und hattest damit auch den Background um ihr den Raum zu geben den sie braucht - die Infos sollte man ...

What?! Sie sagte: ich habe starke Schmerzen dabei, wenn du auch nur mit dem Finger eindringst. Zudem: ich habe Angst.

Er hat also auch Background.

02.07.2021 14:33 • #279

T
Zitat von Ayaka:
sie sagt nicht nein - sondern jetzt nicht

Was dasselbe ist für diesen Zeitpunkt. Wenn sie soweit ist, wird sie das schon sagen und/oder kommunizieren.
Nochmals: sie muss sich nicht erklären.

Ich werde das mal in meinen zukünftigen Posts berücksichtigen, wenn hier wieder eine Frau aufschlägt, die ausgenutzt wurde in einer Partnerschaft: hey, Mädel, du musst das verstehen. Er hat es sich gewünscht und GV ist eben total normal. Kannste nix machen.... Du bist die Frau und hast hinzuhalten, also Stopp mal dein mimimi...

Unfassbar, wie das hier einige sehen...

02.07.2021 14:39 • #280

LeTigre
Zitat von Tin_:
Sie haben S., sie geben sich hin und genießen einander.

Aber das reicht ihm nicht und wollte mal einer der beiden Kinder haben wollen, reicht es gleich dreimal nicht. Wenn sie ihm vor der Beziehung in Aussicht gestellt hat, dass sie ja schon irgendwann will und er aufgrund dessen die Beziehung überhaupt einging, dann war das ihr Fehler, nicht seiner.

Zitat von Tin_:
Wo habe ich was von abnormal gesagt?!

Du hast geschrieben, dass dann etwas nicht stimmt, wenn man auch vaginalen Verkehr will. Auch Wörter wie Mr. Superspitz oder er sei fokussiert darauf, empfinde ich als eine Einordnung seiner Bedürfnisse als abnormal.

Zitat von Tin_:
Ganz im Gegenteil, die ihr müsst darüber reden, GV ist total normal stempeln das Mädel als abnorm ab.

Nein, denn ich rate auch über alles andere, was einen Partner in einer Beziehung bedrückt/ stört zu reden. Und sei es über das Thema Müll rausbringen. Reden müssen tun sie nur, wenn sie ihre Partnerschaft aufrecht halten wollen. Will sie das nicht, ist sie mit ich muss dir gar nichts sagen auf dem Besten Weg dahin. Müssen heißt in dem Sinne sollten.

Zitat von Tin_:
Das hat er hinzunehmen, weil es eine Entscheidung für sich selbst ist.

Ja, schön. Und weiter? Dann nimmt er es hin (es bleib ihm ja auch nichts anderes übrig) und ist weiterhin unzufrieden und wird sie verlassen. Was haben beide dadurch gewonnen? Nichts? Außer Frust auf beiden Seiten.

Zitat von Tin_:
Interessanterweise lassen sich doch Frauen auch nicht in die Abtreibung reinreden, was ich in derselben Liga sehe. Ihr Körper, ihre Entscheidung, ihre RechenschaftsOPTION!

Ach herrje, was ist das denn bitte für ein Vergleich?

Er zwingt sie doch zu nichts.

Zitat von Tin_:
Ja, es reizt mich tatsächlich, wenn Menschen Grenzen nicht akzeptieren können

Ich mag dieses Unterstellen einfach nicht. Das lese ich in diesem Forum oft von Männern. Das lese ich in Frauenforen so nicht. Warum so krasse Vorwürfe?

Zitat von Tin_:
Auch weil so getan wird, als ob der TE ein Recht darauf hätte und komplett auf S. verzichten MUSS.

Ja, wenn für jemanden GV zu einer Beziehung dazu gehört, dann ist das eben keine erfüllende Beziehung und langfristig zum scheitern verurteilt. Mir wäre es auch zu wenig. Ergo, suche ich mir jemanden, der eine ähnliche Libido und s*uelle Vorstellungen hat oder spreche mit meinem Partner. Deshalb denke ich doch auch nicht, dass ich das Recht auf GV habe. Wenn ich den Friseur bitte, mir die Haare zu schneiden, anstatt mir eine Mütze aufzusetzen, denke ich ja auch nicht, dass ich das Recht auf eine tolle Frisur habe.

Zitat von Tin_:
In diesem Fall reicht ein ich möchte das nicht ohne weitere Erklärung. Sie muss nichts, sie soll auch nichts. Sie will es nicht und ein NEIN ist da absolut ausreichend.

Ja, ist ausreichend wenn einem die Bedürfnisse des Partners egal sind, sowie die Fortsetzung der Beziehung. Ich möchte nämlich schon gerne wissen, warum wieso weshalb und wenn mich das nichts angeht, gehe ich auch gerne ohne Erklärung. Tolle Welt.

02.07.2021 14:47 • x 2 #281

LeTigre
Zitat von Tin_:
Gegenfrage: wenn du nicht auf Orals. stehst oder dass er in dir kommt ohne Gummi (ist ja auch total natürlich, weil es der Fortpflanzung dient), du ...

Nein, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wenn es der Wunsch meines Partners ist, meiner aber nicht, dann gebe ich ihm selbstverständlich auch eine Erklärung. Wieso auch nicht? Wie sollten wir sonst zu einer Lösung kommen? Und wenn er weiß, warum ich etwas nicht will, haben beide etwas davon. Ich will ja, dass mein Partner mich versteht und ich will auch, dass wir uns einigen.

Sollten wir uns dennoch nicht einigen können, gäbe es schlicht keinen GV, weil wir da zu unterschiedlich sind.

02.07.2021 14:51 • x 3 #282

T
Zitat von LeTigre:
Aber das reicht ihm nicht und wollte mal einer der beiden Kinder haben wollen, reicht es gleich dreimal nicht. Wenn sie ihm vor der Beziehung in ...

Sorry, da ist so viel falsch drin... Das wird mir zu anstrengend. Hier ist nun meine Grenze, die allerdings auch von gutem Wetter, Wärme und die Aussicht auf einen Cocktail am Strand verschobene wird, erreicht. Bleib bei deiner Sicht der Dinge, ich bei meiner.

02.07.2021 14:56 • #283

F
Wenn ein Paar miteinander intim ist, ist doch sicher auch Vertrauen dabei. Man erlebt und teilt S..ualität, gemeinsame Höhepunkte.

Dann ist es doch verständlich, sich sagen zu können, welche Praktiken man mag, welche nicht und warum nicht. Wie man das ändern kann oder auch nicht.
Ich würde das in einer Beziehung erwarten und finde das total normal.
Das hat nichts mit Rechtfertigung zu tun, sondern ist Bestandteil einer Beziehung.

02.07.2021 14:56 • x 2 #284

T
Zitat von Felica:
Wenn ein Paar miteinander intim ist, ist doch sicher auch Vertrauen dabei. Man erlebt und teilt S..ualität, gemeinsame Höhepunkte. Dann ist es doch ...

Schau mal wie alt die beiden sind.... Und vergleiche mal dein Wissen über S. und Partnerschaft mit ihrem...

02.07.2021 14:57 • x 2 #285

A

x 4