75

Meine Freundin ist in Gefahr

Y
Heute habe ich mit meiner Freundin telefoniert, die vor 7 Monaten mit ihrem Mann nach Pakistan ausgewandert ist. Ich habe sie erst vor 3 Monaten übers Internet kennengelernt.
Sie ist völlig verzweifelt. Ihr Mann schlägt die Jungs (710), prügelt sie regelrecht und droht ihr sie umzubringen.
Sie kann nicht weg, hat kein Auto, kein Geld, kein Konto, spricht die Sprache nicht und er hat ihren Pass zerstört. Zudem leben sie in einem Ort, wo sich Frauen nur vollverschleiert und mit Mann in der Öffentlichkeit zeigen dürfen, ansonsten sind sie Freiwild.
Ich habe ihr angeboten dass sie mit ihren Kindern zu mir kommen und sich ein neues Leben aufbauen kann (ich war in ähnlicher Situation) - aber ich habe keine Ahnung wie sie überhaupt hier hin kommen kann. Und zusätzlich herrscht Corona.

Ich weiß gar nicht was ich ihr sagen und wie ich ihr helfen kann, die Situation ist bescheiden.

09.04.2021 22:11 • #1

LillyP
Gibt es eventuell Hilfe über die Botschaft oder die Polizei hier vor Ort?

09.04.2021 22:19 • x 5 #2

A

Meine Freundin ist in Gefahr

x 3

N
Ich denke auch, dass der einzige Weg über die Botschaft läuft.

Verstehe aber nicht wirklich, wieso man sich selbst und vor allem seine eigenen Kinder in so eine rückständige Gesellschaft führt o.O

09.04.2021 22:22 • x 8 #3

Y
Zitat von LillyP:
Gibt es eventuell Hilfe über die Botschaft oder die Polizei hier vor

Ich weiß nicht, haben erst eben telefoniert

09.04.2021 22:23 • #4

Y
Zitat von NeinDanke:
Ich denke auch, dass der einzige Weg über die Botschaft läuft. Verstehe aber nicht wirklich, wieso man sich selbst und vor allem seine eigenen ...

Sie hat ihm vertraut. Sie sind schon viele Jahre ein Paar und erst seitdem sie in Pakistan sind, zeigt er diese Fratze

09.04.2021 22:24 • #5

Lebensfreude
hat deine Freundin einen deutschen Pass? Hat sie Angehörige, die sie da rausholen können?

09.04.2021 22:32 • x 1 #6

nimmermehr
https://verschleppung.papatya.org/

Sie soll hier den Fragebogen Ich werde gegen meinen Willen im Ausland festgehalten ausfüllen (Link siehe oben). Dieser Verein ist darauf spezialisiert, Frauen aus solchen Ländern zu befreien. Sie muss sich aber selbst dorthin wenden, sonst werden die nicht aktiv.

09.04.2021 22:34 • x 10 #7

Y
Zitat von Lebensfreude:
hat deine Freundin einen deutschen Pass? Hat sie Angehörige, die sie da rausholen
können?

Sie ist Deutsche.
Nein, nur ihr Papa. Aber der ist schwer krank

09.04.2021 22:38 • #8

Y
Zitat von nimmermehr:
Sie soll hier den Fragebogen Ich werde gegen meinen Willen im Ausland festgehalten ausfüllen (Link siehe oben). Dieser Verein ist darauf ...

DANKE 3

09.04.2021 22:39 • x 1 #9

Gorch_Fock
Das klingt eher nach einer der verblendeten IS-Geliebten, die es ja schon im Syrien-Konflikt zahlreich gegeben hat. Wie man im Jahr 2021 noch so verblendet sein kann (insb. mit kleinen Kindern) ist mir schleierhaft. Ich denke mal Du solltest Dich an ans Auswärtige Amt wenden oder Anzeige bei der Polizei stellen, da sie ja dort offensichtlich gegen ihren Willen festgehalten wird. So ist der Fall dann zumindest behördlich bekannt und man ggf. weitere Schritte unternehmen. Dies könnte auch wichtig sein, da ja ihre Ausweise offensichtlich zerstört wurden. Nutz am besten die sog. Online-Wache der Polizei, da kannst Du den Vorfall in Ruhe schriftlich verfassen.

10.04.2021 09:09 • x 5 #10

Y
Zitat von Gorch_Fock:
Das klingt eher nach einer der verblendeten IS-Geliebten, die es ja schon im Syrien-Konflikt zahlreich gegeben hat. Wie man im Jahr 2021 noch so ...

Darüber hab ich mir, ehrlich gesagt, noch gar keine Gedanken gemacht... Aber es ändert nichts daran dass sie bei ihm in Gefahr ist.
Das ist eine gute Idee mit der Anzeige.

10.04.2021 14:26 • x 1 #11

F
Zitat von YouNme:
Heute habe ich mit meiner Freundin telefoniert,

Zitat von YouNme:
die vor 7 Monaten mit ihrem Mann nach Pakistan ausgewandert ist.

Zitat von YouNme:
Ich habe sie erst vor 3 Monaten übers Internet kennengelernt.

Hierzu wären vielleicht mal ergänzende Fakten angebracht. Ist sie nun Deine Freundin oder eine Freundin von Dir? Du hast sie vor 3 Monaten übers Internet kennen gelernt? In welcher Intension? Habt ihr euch mal persönlich gesehen? Kann es sein, dass die Story nur erfunden ist, um Dir evtl. Geld aus der Tasche zu leiern?

Woe kommt sie denn an Internet, wenn Sie in einer derarten Walachei lebt? Und darf sie das überhaupt?

10.04.2021 14:35 • x 9 #12

Kummerkasten007
Zitat von YouNme:
Heute habe ich mit meiner Freundin telefoniert, die vor 7 Monaten mit ihrem Mann nach Pakistan ausgewandert ist. Ich habe sie erst vor 3 Monaten übers Internet kennengelernt.

Irgendwie habe ich bei sowas Bauchschmerzen.

10.04.2021 14:45 • x 2 #13

Scheol
Der Tip mit der Botschaft ist sehr gut, dort werden Ersatzpapiere ausgestellt, man bekommt dort meines Wissens Geld und ein Flugticket Um zurück nach Deutschland zu kommen.

Dieses Geld muss wieder zurück bezahlt werden.

Ob eine deutsche, in der deutschen Botschaft, nach Asyl fragen kann , kann ich nicht genau benennen, Vermute aber ja.

Hier vielleicht mal die deutsche Botschaft, oder , das auswärtige Amt , anschreiben.

Geld solltest du nicht überweisen !

https://pakistan.diplo.de/pk-de/vertret...t-formular

Bezeichnung
Botschaft der Bundesrepublik Deutschland

Leiterin / Leiter
Bernhard Schlagheck, Botschafter

Telefon
(0092-51) 2007 - 200 (24 Stunden; keine Visaanfragen)

Fax
+92 51 227 94 36

Postadresse
Embassy of the Federal Republic of Germany, P.O. Box 1027, Islamabad, Pakistan.

Straßenanschrift
Ramna 5, Diplomatic Enclave, Islamabad

Bitte beachten Sie, dass sich die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in einem besonders gesicherten Bereich, der so genannten Diplomatic Enclave befindet. Der Zugang ist auf Grund pakistanischer Sicherheitsvorkehrungen nur mit einen kostenpflichtigen Shuttle-Service möglich.

Öffnungszeiten
Vom 01. Mai bis 30. September:

Montag - Mittwoch

8:00 - 13:00

13:30 - 15:00

Donnerstag

13:30 - 16:00

Freitag

8:00 - 13:30

Vom 01. Oktober bis 30. April:

Montag - Donnerstag

13:30 - 16:30

Freitag

8:00 - 13:30

Öffnungszeiten für Passangelegenheiten:

Montag - Donnerstag: 08:00 - 12:00

Wichtig !

Für konsularische Notfälle deutscher Staatsangehöriger steht außerhalb der Dienstzeiten der Rufbereitschaftsdienst unter folgenden Telefonnummern (auch per SMS erreichbar) zur Verfügung:

+92-334-05 80 589

+92-333-13 16 168

Aus technischen Gründen kann eine der Nummern nicht erreichbar sein, wählen Sie dann bitte die andere.

Kontaktformular

https://pakistan.diplo.de/pk-de/vertret...t-formular

10.04.2021 14:47 • x 9 #14

_Tara_
@fitzgerald71 Exakt diese Gedanken hatte ich auch schon beim Lesen des Eingangsbeitrags...

10.04.2021 14:48 • x 3 #15

A

x 4