Meine Freundin ist fremdgegangen Bitte um ernste Hilfe

G
Hallo erstmal,bin neu hier,

ich habe mich mal ein wenig Eingelesen und festgestellt, das es hier viele ähnliche Fälle wie meinen gibt.

Leider habe ich keinen, mit dem ich So über meine Probleme offen reden kann!

Nun zu dem was Passiert ist:
kurze Vorgeschichte...

Ich kenne meine Freundin schon sehr lang und wir sind seit 13 Jahren ein Paar. Für alle die uns kennen ( Familie,Freunde, Kollegen, Nachtbarn) waren wir Immer das ideale Paar!
Füher zu Anfang unserer Beziehung wohnten wir noch getrennt (durch Arbeit und Entfernung) dies war nie ein Problem und wir machten trotzdem viel Miteinander. Später zog ich mit zu Ihr, da Sie ein Haus und Grundstück vermacht bekam und wir uns dazu Entschlossen, es für Unsere Zukunft herzurichten. Wir bauten uns das Haus und Grundstück nach unseren gemeinsamen Vorstellungen aus und um. Halt für uns!
Alles war gut in jeder hinsicht, wir hatten eine schöne Zeit und haben uns gut eingelebt und waren Stolz auf das, was wir geschaffen hatten, wir fühlten uns hier richtig wohl und daheim. Auch wenn es sehr viel Arbeit neben der Arbeit gekostet hat.
OK jeder weis, das der Alltag über die Zeit nicht immer einfach ist, gard bei ner Doppelbelastung, und es tägliche Belange gibt die zu bewältigen sind...(zB. Krankheiten, Arbeit Schichten! ,kl. Unstimmigkeiten usw..)

Aber nun zu meinem Problem:
Seit einiger Zeit hat mich so ein komisches Gefühl gegleitet, was mich und meine Freundin angeht.
Irgendwie hat sie sich verändert, ihre Launen, Äußerungen u. ihr ganzes geben mir gegenüber (auch Bett mäßig...), was mich sehr bedrückt.! Zudem kam noch dazu, dass Sie immer öffters SMS schrieb und auch mehr oder wenig heimlich telefonierte. Wobei sie in meiner Nähe dies immer Versuchte zu verbergen ( Handy wegdehen, verstecken, auflegen usw...) es wurde mit der Zeit immer mehr und häufiger.

Nur kurz: Ich bin nicht der Mensch,der jemanden hinterher spioniert oder einengt, jeder hatte seine Freiräume und das damit zusammenhängende tiefe Vertrauen!

Seit diesem Frühjahr, hatte meine Freundin sich entschieden ins Fittniss Studio zu gehen, da wir schon drüber gesprochen hatten ob ja oder nein (da wir beide in Schichten arbeiten und die innere überwindung). Dies tat sie dann auch regelmäßig, und ich hatte Verständniss das Wir uns so leier manchmal weniger sehen konnten... aber Ihr zu Liebe nahm ich das in Kauf.

Das mit den SMS u. telefonieren wurde nun so stark und auffällig, das es mir immer mehr das Gefühl gab hier stimmt was Nicht! (sie versuchte immer noch es vor mir zu verbergen..)

Als ich dann mitte Juni an unserem Jaherstag Sie unter Tränen fragte, ob es da noch jemanden Anderen gäbe, gestand Sie mir, das da noch ein anderer Mann ist! Mir riss es den Boden unter den Füßen weg, das sich mein Gefühl bewahrheitet hatte- was ich erst nicht so richtig Glauben wollte aber geahnt habe
Nachdem ich gefühlte 10 Liter geweint hatte und so langsam wieder Luft bekam, fragte ich Sie nach dem WIESO u. Warum? Das konnte sie mir nicht so richtig beantworten- Ungewissheit Angst mit sich Unzufrieden...
Sie sagte mir, es sei ihr Arbeitskollege, das sie sich so auf Arbeit schon immer gut verstanden haben und über viel Dinge reden konnten.... und sich über die Zeit mehr entwickelt habe.
Als ich nach dem Wie Weit fragte, sagte sie mir unter Tränen, Sie hätten sich nur Geküsst! und auf Arbeit u. im Fittness getroffen. Sie versprach/schwor mir in Tränen u. auf Knie, dass Sie es beende, da sie mich nicht verlieren wolle und ich bleiben soll!
Nunja in der frage bin ich leider etwas weich ich kann sie nicht anschreien oder ausrasten...
Ich bin erstmal geblieben u. war der Annahme sie würde es beendet haben. Einige Tage war das Handy ruhig, aber nun Versteckte sie es regelrecht vor mir!
Da mein Geburtstag nun leider in das Geschehen fiel u. Wir uns gesagt hatten mehr für uns zu machen sind wir über ein verlängertes Wochenende weggefahern. Diese Tage waren schön, aber leider mit einem bitteren Beigeschmack!
In den nächsten ein bis zwei Wochen versuchte sie mich zu beruhigen, Ich bin ihre große Liebe u. das es ein Fehler war u. sie nicht Ahnte was sie mir damit angetan habe.

Aber dieses komische Gefühl was noch in mir steckte...ich hatte da einen Verdacht das es doch nicht zu Ende ist.
Ich fasste schweren Herzens den Entschuss, wobei ich mich echt Mieß fühlte! und schaute in ihr Handy.

Was ich das lesen musste, Haute mich total um! sie hatte es mir Versprochen schluss zu machen, dem war leider NICHT so.
Als ich sie zur Rede stellte u. drauf Ansprach was das soll, fing sie an zu Weinen u. ich wollte jetzt endlich Klarheiten wissen.

Meine Freundin gestand mir das, da noch mehr gewesen ist, das Sie miteinander Geschlafen haben!

Sie flehte mich an zu bleiben, das alles ein Fehler war/ ist, u. Sie es mir nicht gesagt habe um mich nicht zuverlieren.

Mein VERTAUEN u. alles was uns Verbunden hatte, war schon nach der ersten Beichte total erschüttert/weg u. mein ganzes Inneres nun entgültig zerbrochen!

Ich weis nicht was ich machen soll?
Da ich Sie so geliebt habe!
Jeden tag bin ich traurig , was Sie auch mitbekommt, aber die Gedanken über alles was u. wie es passiert ist bringen mich fast Um, lassen mir keine Ruhe u. machen mich tief traurig/bedrückt.

Meine Freundin hat mich angebettelt nicht zu gehen, ich wäre alles für Sie, das ist Ihr jetzt klar geworden....

ICH WEIS WIRKLICH NICHT WEITER
und bin für eure sachlichen Kommentare Dankbar!

Ist leider doch etwas mehr geworden, aber so habt ihr einigermaßen einen Überbilck...
besten Dank im voraus LG. Tim


[/b]

13.07.2014 00:31 • #1


W
Hallo Tim!

Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben, den diesen kannst Du nur in Dir selber finden. Wenn Du mit dieser Situation nicht umgehen kannst, dann wird Dir auch der weiseste Rat nicht helfen.

Aber ich glaube, das Grundproblem bei all diesen Wirrnissen ist, daß die meisten Menschen vom realen Leben nur wenig Ahnung haben und haben wollen. Das Leben ist nicht ungerecht, aber es nimmt einen Illusionen.
Es gibt keine Garantie auf lebenslange Liebe, es gibt auch, realistisch gesehen, kein Recht auf exklusive S. (also immer nur S. mit einem Partner - das ist gleichsam ein Geschenk an den Partner, aber keine Naturveranlagung, ganz im Gegenteil ...). Wobei dieser S. mit einem anderen auch noch maßlos überschätzt wird: Für den, der ihn hat, bedeutet er gar nichts, er hinterläßt nicht die kleinste Spur in der Seele. Für den jedoch, der sich dadurch betrogen fühlt, ist es eine Katastrophe, eine oft lange nachhallende seelische Erschütterung wie zumindest der Vorbote eines Weltuntergangs. (Wahnsinn, wenn man es recht bedenkt.)

Für mich stellt sich eigentlich nur eine Frage, und die ist: Liebst Du Deine Freundin oder nicht? Und liebt sie Dich?
Du (und andere, die Dir noch antworten werden) wirst sagen: ich habe mein Vertrauen verloren, sie hat mich hintergangen, betrogen, belogen usw. - die Liebe, von der ich rede (und nichts anderem würde ich den Namen Liebe zugestehen), kann kein Vertrauen verlieren, kann auch nicht hintergangen, belogen, betrogen usw. werden - das können nur Erwartungshaltungen werden.

Im übrigen ist es immer gut zu versuchen, eine Situation oder auch eine Handlung zu verstehen. Das bringt einen erst gar nicht in die Verlegenheit zu meinen, man könne nicht verzeihen (vielleicht kennst Du das: Alles verstehen heißt alles verzeihen - und obwohl ich Sprichwörter an sich für banale Dummheiten in Kurzform halte, muß ich in diesem Fall sagen: das ist die Ausnahme von der Regel: sobald Du verstehst, brauchst Du gar nicht mehr zu verzeihen, weil Du merkst, daß es nichts zu verzeihen gibt; wir sind alle nur Menschen, und das Leben gestaltet uns, nicht wir das Leben).

Ja, das ist es, was ich Dir dazu sagen wollte.

LG

13.07.2014 01:47 • #2


A


Meine Freundin ist fremdgegangen Bitte um ernste Hilfe

x 3


Tilmann
Zitat von whynot60:
Es gibt keine Garantie auf lebenslange Liebe, es gibt auch, realistisch gesehen, kein Recht auf exklusive S. (also immer nur S. mit einem Partner - das ist gleichsam ein Geschenk an den Partner, aber keine Naturveranlagung, ganz im Gegenteil ...). Wobei dieser S. mit einem anderen auch noch maßlos überschätzt wird: Für den, der ihn hat, bedeutet er gar nichts, er hinterläßt nicht die kleinste Spur in der Seele.
Wiewohl ich auf weite Strecken mit dir einer Meinung bin, finde ich diesen letzten Passus zu absolut, zu verallgemeinernd. Gewiss kann das sein, da kan man nur sagen :schade für die Beteiligten. Ich kenne das aber von innen und weiß, dass dem keineswegs so sein muss. Andererseits:
Zitat:
Für den jedoch, der sich dadurch betrogen fühlt, ist es eine Katastrophe, eine oft lange nachhallende seelische Erschütterung wie zumindest der Vorbote eines Weltuntergangs.
Das ist zumindest als Feststellung korrekt und trifft auch auf Tim weitestgehend so zu. Die Frage ist nur - unabhängig von Tims Story - warum das so ist und ob das so sein muss.
Meine Antwort, auch gerade an Tim gerichtet: Nein, das muss keineswegs so sein, das ist z.T. so, weil wir dazu erzogen werden, eine s.uelle Außenbeziehung als Katastrophe und als unverzeihlich zu empfinden.
Zitat:
Liebst Du Deine Freundin oder nicht? Und liebt sie Dich?
... - die Liebe, von der ich rede (und nichts anderem würde ich den Namen Liebe zugestehen), kann kein Vertrauen verlieren, kann auch nicht hintergangen, belogen, betrogen usw. werden - das können nur Erwartungshaltungen werden.
Das ist sehr weise gesprochen und ich kann das nur unterstreichen. Aber ich weiß auch, dass das in der akuten Situation schwer nachzuvollziehen ist.

Tim, du schreibst:
Zitat von Gast 2014:
Meine Freundin hat mich angebettelt nicht zu gehen, ich wäre alles für Sie, das ist Ihr jetzt klar geworden....
ICH WEIS WIRKLICH NICHT WEITER
Lies dir das noch einmal durch: Deine Freundin will dich nicht verlieren - und du weißt nicht weiter. Das kanns doch nicht sein. Willst du sie noch oder nicht?

20.07.2014 19:13 • #3


N
Na Hallo Gast ,

ich kenne dich, glaube ich

Aber zum Thema,

nur du kannst das entscheiden, niemand anderes!

Ist schwer, weiß ich selbst, ich konnte es nicht.

Das Leben geht aber weiter, echt......

LG

20.07.2014 19:37 • #4


D
Hy Tim,
es schreibt dir ein Mann, der das ähnlich erlebt hat, allerdings mit dem Unterschied, dass es erst 15 Jahre später raus kam. Es tut aber genauso weh, wenn man es erfährt.
1.) Mein Rat überstürze nichts. Lass erst mal deinen Schmerz und deine Wut zu. Das kann viele WOchen gehen. Du solltest diese Gefühle auch deiner Freundin zeigen.
2.) Redet miteinander-findet heraus ob Ihr euch noch genug liebt, um dieses Fremdgehen zu heilen.
Es ist ein langer und schmerzhafter Prozeß für beide Seiten.
3.) Checkt mal ab, ob deine Freundin bereit ist Ihren Job zu wechseln, damit Sie Ihren Kollegen nicht jeden Tag sehen muss......falls Sie überhaupt wirklich mit Ihm Schluß gemacht hat.

Viel Glück

21.07.2014 17:02 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag