9

Meine Freundin hat mich verlassen

I
Hallo zusammen...

Ich habe mich hier mal angemeldet um einige Ratschläge zu erhalten.

Am 25.12.2015 hat meine Freundin schluss gemacht.

Grund dafür das ich Ihr zu wenig Achtung geschenkt habe... ich habe ständig gezockt... nicht gemacht was sie wollte... (feiern gehen) und sie einfach kalt behandelt.

Am Ende als sie dann Schluss gemacht hat, habe ich gemerkt wie wichtig Sie mir ist und bin Ihr 14 Tage hinterher gelaufen...

Habe Sie nach einem Neuanfang gefragt und ihr gesagt das ich Sie liebe...

Alles fehlgeschlagen! Sie sagt die Gefühle reichen nicht mehr aus... Sie braucht Abstand und es ist AUS!

Ich habe jetzt seid 4 Tagen eine Kontaktsperre... meine Freunde bzw meine Mutter sagen die sollte auch MINDESTENS 4 Wochen von mir aus gehalten werden!

Ich werde es auch aushalten und fals ich ihr mal über den weg laufen sollte sage ich einfach nur Hallo ...

Aber ich habe große angst davor das sie wen neues kennen lernt... sie ist wirklich ein tolles Mädchen und ich weiß das ihr jeder 2. gerne mal an die wäsche will ...

wir waren mit einer pause weil ich mal schluss gemacht hatte insg. mehr als 1 jahr zusammen. Es war ein tolles jahr und sie sagt selbst das ich ihre große liebe bin bzw war!

Nach der Trennung sind wir einmal feiern gegangen... Ich war betrunken und sie auch... Sie war mit einem kumpel von ihr dort... hatte ne extreme Szene abgezogen.. danach hatten wir telefoniert und seid dem keinen kontakt mehr.

Hoffe ihr habt tips für mich...

LG

21.01.2016 11:29 • #1

I
...

21.01.2016 11:40 • #2

A

Meine Freundin hat mich verlassen

x 3

O
Hi:)
Ich hab das auch mit der kontaktsperre versucht aber ich hab nie länger als 4 tage ausgrhalten ^^ ich denke ich kenne ein bisschen ihre Situation ... Ich würde ihr wirklich ein paar Tage Zeit lassen und dir auch damit ihr beide die möglichkeit habt ernsthaft nachzudenken. Und wenn du dir darüber im klaren bist was genau du an ihr so liebst und sie besonders macht würde ich es ihr mitteilen vlt in nen Brief auch wenn das ultra kitschig klingt du solltest ihr zeigen können dass du bereit bist dich zu verändern bzw kompromissbereit zu sein. Ich denke sie wird sich danach melden. Dann liegt es an dir,was du daraus machst

21.01.2016 12:07 • x 1 #3

I
Einen Brief schreiben wäre ja nicht das Problem...

Aber wenn Sie schluss gemacht hat muss sie sich doch eig bei mir melden...

Sieht doch so aus als komme ich angekrochen ?

und wie meinst du das du kennst die Situation ?

lg

21.01.2016 12:15 • #4

E
Hallo Italiener

Aufkeinenfall einen Brief ihr Schreiben, mach das nicht.

Ich würde an deiner Stelle versuchen , an dir zu arbeiten , deine Spielsucht zu kontrollieren am besten gar nicht mehr zocken , ist nur zeitverschwendung ..

Da würde ich lieber gern was mit meinen Freunden oder Freundin was unternehmen .. z.b Billard spielen gehen .. Kino Abend .. oder fortgehen .. mehr Sport machen ..

Die Kontaktsperre ist eine gute Idee , doch sie wird öfters falsch verstanden , arbeite an dir aber nicht nur um Ihr zu zeigen , dass du das wegen Ihr tust , sondern für dich .

Vielleicht merkt Sie irgendwann dann , dass du dich ins positive verändert hast , die Frage wäre aber dann ob du Sie noch zurück willst.. Sie hat ja Schluss gemacht .. es war ihre Entscheidung .. vielleicht auch besser so .. immer positiv denken .

Wunsch dir alles Gute
Liebe Grüße
Alex

21.01.2016 12:25 • x 1 #5

I
Die Ps4 werde ich heute abschließen und in den schrank stellen!

Und habe mich auch wieder beim Sport angemeldet.

Also wäre dein Vorschlag einfach an mir selbst zu arbeiten... aus meinen Fehlern zu lernen... und sie laufen zu lassen ?

21.01.2016 12:28 • #6

E
Zitat von Italiener:

Also wäre dein Vorschlag einfach an mir selbst zu arbeiten... aus meinen Fehlern zu lernen... und sie laufen zu lassen ?

Nicht unbedingt sie laufen zu lassen für immer , aber fürs erste wäre es ein guter Schritt , auch aus deinen Fehlern zu lernen , sich mal auf was anderes zu konzentrieren als Sie . Deswegen Kontaktsperre .

Aber du hast schon einen guten Schritt mit der Ps4 getan .. und mit dem Sport .. lerne aus deinen Fehlern und versuch keine mehr zu machen .

Das wird schon wieder ..
Liebe Grüße
Alex

21.01.2016 12:36 • x 1 #7

I
Ich danke dir Alex!

21.01.2016 12:37 • #8

Rüde
Zitat von Italiener:

Ich wollte es vorhin aus Taktgefühl nicht ins allererste Posting schreiben. Aber das wäre mein Rat.

Du kannst aktiv nichts mehr an der Situation verändern. Lern daraus und mach es bei der Nächsten besser.

Zitat:
...lerne aus deinen Fehlern und versuch keine mehr zu machen.

wir werden immer Fehler machen, nur hoffentlich andere

21.01.2016 12:39 • #9

I
Ich weiß das ich nichts mehr ändern kann.

Ich verstehe auch nicht warum ich die Hoffnung nicht einfach aufgebe!...

Ich will mit der Kontaktsperre und mit meinen Veränderungen die ich für mich tue einfach erreichen das Sie sich irgendwann meldet und mitbekommt das ich auch anders kann...

Die Frage ist nur wird Sie sich irgendwann mal melden?

21.01.2016 12:44 • #10

Rüde
Zitat von Italiener:
Die Frage ist nur wird Sie sich irgendwann mal melden?

Das weiß jetzt keiner, nicht einmal sie. Am Anfang kannst du es als Motivation nehmen, aber mach es dir nicht zum Ziel. Du wirst sonst entttäuscht werden. Irgendwann merkst du, dass du sie gar nicht brauchst und andere Frauen auch sehr interessant sind.

21.01.2016 12:50 • x 2 #11

I
Vielen Dank für eure Zeit.

Die Liebe ist ein Luder !

Ich weiß jetzt was zutun ist und muss erstmal mein Ding machen.

Thx

21.01.2016 13:03 • #12

I
Es ist jetzt der 5. Tag der Kontaktsperre ...

Ich frag mich jeden Tag aufs neue ob sie sich irgendwann melden wird...

Habe jetzt im Fight Club angefangen und hatte gestern Abend meine ersten trainingsstunden. Die Leute sind sehr nett und ich werde da weiter machen. Die Ps4 ist Geschichte und das zocken auch.

Ich tue das alles für mich aber die Kraft dafür gibt nur mein Herz mir...Ich hoffe es zahlt sich aus...

22.01.2016 09:28 • #13

I
Wie kann man seinen post löschen ?

22.01.2016 10:35 • #14

T
Lass dir allerdings noch gesagt sein dass nur weil du jetzt nen Ar. bekommen hast, du dich deswegen nicht zwanghaft komplett umdrehen musst. Das ist *beep*.
Wir alle machen Fehler und lernen jeden Tag. In Bezug auf andere Menschen lernen wir vor allen Dingen von zwischenmenschlichen Erfahrungen durch Beziehungen oder eben auch einer Trennung.

Nur weil es deiner Ex nicht gepasst hat dass du soviel PS4 gezockt hat, musst du jetzt deswegen noch lange nicht damit aufhören. Vielmehr geht es darum das du deinen eigenen Kopf hast und tun kannst was du willst. Sieh die Trennung als Chance daraus zu lernen, aber in erster Linie für dich.
Du kannst dir selber Fragen stellen wie du dein Leben besser gestalten und mehr erreichen könntest. Ob es sich lohnt, stundenlang auf einem Sofa zu hocken, dabei auf einen Bildschirm zu starren und auf den Controller reinzuhämmern.
Vielleicht macht dir das zocken aber einfach auch Spaß, und du könntest diesen Spaß in Maßen genießen. Es gibt viele Möglichkeiten und du kannst selbst entscheiden.

Aber lass nicht zu das ein Ar. deine Entscheidungen und dein Handeln übernimmt.

22.01.2016 10:52 • x 2 #15

A

x 4