11

Meine Freundin hat die Beziehung beendet nach 2 Jahren

S
Hallo ich bin neu hier.

Vorgestern hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht. Wir waren zwei Jahre zusammen, sie ist 7 Jahre jünger als ich gewesen. Wir hatten eigentlich eine gute Zeit, aber wie in jeder normalen Beziehung auch Höhen und Tiefen. In der Anfangszeit der Beziehung himmelte sie mich an und vergötterte mich und meldete sich täglich nonstop, so als wär ich ein Rockstar. Sie schien alles mit mir machen zu wollen und sagte mir anfangs das sie sogar Angst bekommt weil sie noch nie jemanden so geliebt hat wie mich.

Nun gab es im Laufe der Beziehung viele Probleme. An meinem Geburtstag in der Anfangszeit der Beziehung sind wir mit meinen Freunden feiern gegangen und da hat sie den Abend hauptsächlich mit meinem Kumpel verbracht und den auf die Backe geküsst und umarmt etc. Das passte mir natürlich gar nicht und der erste Streit war da.

Das zog sich dann fort in laufe der Monate das es so schien das sie immer viel Aufmerksamkeit brauch, auf Partys hängte sie sich schnell an andere Leute und ich war etwas außen vor.

Das alles kritisierte ich natürlich und das gab größere Auseinandersetzungen im Nachhinein wo ich immer Zweifelte ob ich ihr vertrauen kann, weil speziell wenn sie Alk. trank schien sie nicht mehr so richtig drauf zu achten was sie tut.

Sie hörte mit dem Rauchen im Anfang der Beziehung auf weil mir das nicht gefiel und dann erwischte ich sie dabei das sie doch hin und wieder eine Zig. rauchte und mir nichts erzählte. Mein Vertrauen wurde immer weniger und ich zweifelte immer mehr.

Nun ging die Beziehung aber immer weiter, sie himmelte mich weiterhin an bis irgendwann nach einem Jahr oder 1 1/2 Jahren speziell die Beziehung mehr abkühlte durch Streitigkeiten. Sie war oft müde und sagte Treffen ab oder verschob sie auf einen anderen Tag. begründete das mit Stress an der Arbeit. Sie wurde häufig zickig wenn wir uns sahen völlig grundlos bzw. einen Grund wird sie gehabt haben aber nicht wegen etwas speziellen beim Treffen.

Da ich Anfangs während der Beziehung unter Schlafstörungen litt, übernachtete sie nur wenige male bei mir bis ich einsehen musste das ich so beengt momentan gar nicht mehr schlafen kann. Wodurch wir dann die restlichen 1 1/2 Jahre nicht mehr beieinander übernachtet hatten. Wir hatten auch nur einmal im Monat S. weil es sich nicht ergab oder wir keine Lust hatten.

Es gab in den letzten Wochen Tage wo sie mich wieder anhimmelte und ich mir schon gar nicht mehr so sicher war ob sie mich noch mag. Da fragte ich bestimmt 2-3 mal bei 5-6 Treffen ob sie mich denn noch mag. Sie sagte ja und das ich sie so schnell nicht mehr loswerde keine sorge.

Bei Streitigkeiten lief das bei uns in der Beziehung immer so ab das ich sagte was mich alles stört, unzensiert und direkt und sie hatte nicht viel dazu zu sagen, hörte zu und schwieg und danach machte sie einen schwamm drüber und alles ging normal weiter. Am nächsten Tag schrieb sie dann als wär nie was passiert. Ich sagte ihr dabei immer sie muss auch mal sagen was ihr jetzt gerade nicht passt sonst läuft ihr fass irgendwann über und dann macht sie Schluss weil sich so viel bei ihr angestaut hat. Das tat sie dennoch nie und sie schwieg weiter und am nächsten Tag war immer schwamm drüber, die dinge die ich anmeckerte wurden natürlich auch nicht behoben oder nur für 1-2 Wochen.

Wenn wir streiteten war das so ziemlich einer der wenigen Momente wo sie mir überhaupt zuhörte, sonst war sie immer lautstark am Reden und erzählen und aus der Vergangenheit und hier und da und dies und das und der Bruder der Tochter des Onkels des Papas hat dies und das gemacht. bis mir die Ohren bluteten, ich kam nie zu Wort außer bei Streitigkeiten, weil sie dazu ja nichts zu sagen hatte. Sie meinte bei Ihr in der Familie macht man das so das man das dann unter den Teppich kehrt.

Alles in allem war ich oft unzufrieden wie dinge Liefen oder das ich in der Beziehung nicht zu Wort kam.

Nun war ich mit einem Kumpel, der gerade schwer depressiv ist, übers Wochenende in Düsseldorf (Ihrer Heimatstadt, sie wohnt zurzeit 300 km davon weg hier bei mir in der Nähe) Mein Kumpel musste einfach mal raus, das kündigte ich ihr zwei Wochen vorher an das wir das vor haben. Davon war sie zunächst nicht begeistert, nachdem wir aber ausführlicher drüber redeten verstand sie das und hatte kein Problem mehr mit. Ich muss dazu sagen das ich noch nie mit ihr in Düsseldorf war und das immer absagte, weil sie dann immer vorschlug das ich übers Wochenende bei Ihren Eltern pennen könnte mit ihr und das die ja total verletzt wären wenn ich mit ihr in ein Hotel gehe. Ich kann die Eltern jedoch absolut nicht leiden, da jedes Abendessen mit denen wie ein Geschäftsessen war und die beiden alten da über andere Leute im Lokal herzogen und die Hauptthemen Alk. und 3 Fach destilierter Rum waren. Daher will ich mit diesen Eltern nichts zu tun haben. da Treffen Welten aufeinander.

Als ich dann vor 6-7 Tagen den Flug gebucht hatte sank ihre Stimmung auf einmal gewaltig, so als hätte sie realisiert das ich das ja jetzt wirklich mache. Ich flog mit dem Kumpel nach Düsseldorf wurde sie auf einmal neutral beim schreiben auf Whatsapp.

In Düsseldorf angekommen fragte sie mich wies mir in ihrer Heimat gefällt, ich sagte (da ich nur eine Stunde die Nacht geschlafen hab weil der Flug so früh war) erstmal Puh. ziemlich riesig hier und das ich nicht weiß was ich davon halten soll. und dann ist und noch was blödes passiert und wir wurden dumm angemacht von irgendwelchen Leuten, davon hab ich ihr dann auch berichtet und dann meinte sie das ich ihr die Stadt ja schlecht reden würde und alles so negativ sehe.

Daraufhin schrieb sie mir nicht mehr. Am nächsten Tag sagte ich ihr das es toll hier ist und ich wohl falsch lag denn auf einmal gefiel mir die Stadt wirklich, sie war wunderschön und der Erste Eindruck war halt einfach nur schlecht weil man übermüdet war. Sie schrieb dann nur :O und die restliche Zeit bis Montag, wo ich zurück flog abends mit meinem Kumpel kam gar nichts mehr oder wenn :o oder irgendwas abweisendes.

So kenn ich sie gar nicht. Sie war ja sonst immer so anhänglich und ich würde sie nicht loswerden etc. Samstag abend als ich da mit meinem Kumpel in Düsseldorf war hab ich nur gesehen das sie Samstag nachts bis 3 Uhr online war. Ich ging davon aus das sie feiern ging und fragte positiv Hui 3 Uhr nachts warst du feiern?

Daraufhin stellte sie den Status bei Whatsapp aus das ich nicht mehr sehen konnte wann sie online ist. (man könnte ab diesem Punkt meinen das ich voll der Stalker bin und sie eingeengt hab, doch eigentlich war es umgekehrt. ich fühlte mich in der Beziehung extrem eingeengt weil sie 24/7 schrieb und sie irgendwie sich regelrecht aufdrängte. )

Nunja dann meinte sie am letzten Tag ob ich den Tag darauf Zeit hätte sie würde nur kurz arbeiten. dann sagte ich oh du magst mich ja doch noch und sie: vielleicht :O

Naja dann bin ich wieder heimgereist mit meinem Kumpel und war ziemlich müde sie schrieb dann morgens an dem Tag darauf ich komm um so und so viel Uhr und ich: (nachdem sie ja so doof die ganze zeit zu mir war währenddessen und mich das echt runter zog teilweise auf dem Wochenendtrip wenn sie so pampig und dumm antwortete) meinte dann als Antwort zu ihr: also eigentlich hab ich keine lust heute

Daraufhin antwortete sie: Wir müssen aber reden

Dann fand das treffen letztendlich doch Stadt, sie fuhr zu mir, kam hier an mit meinen Klamotten und sagte sie habe nachgedacht und sehe keine Zukunft mit mir und will das ganze jetzt Beenden.

Als Gründe waren da das ich sie ja eigentlich gar nicht mehr wollen würde und nur nicht Schluss machen kann und das sie mir daher einen gefallen tun will. Ein weiterer Grund war das ich ihre Eltern nicht Kennenlernen will und das sie nun mal laut ist und viel Erzählt und ich damit nicht klar kommen würde. Das ich all ihre Freunde hassen würde (hab ich nie gesagt, ich mochte nur einen von 5 nicht so) Und das sie die Beziehung nicht mehr will.

Ich hab dann um sie gekämpft und gemeint ich kann ja zwar nichts mehr tun wenn ihre Entscheidung steht aber ich kann die Gründe nicht nachvollziehen zum Teil. da sie ja gar nicht stimmen oder wenn mit einfachen Mitteln behebbar wären.

Daraufhin hab ich halt alles falsch gemacht, ich hab geheult, ich bin ihr nachgerannt und wir haben nochmal geredet bis die Stimmung dann bei ihr etwas angenervt wurde, dann hab ich locker gelassen und sie gehen lassen mit totaler Enttäuschung. Ich kannte diese Person irgendwie nicht mehr, sie hat zum ersten mal gesagt was sie stört, leider stimmte es nur teilweise weil die Fakten einfach umgedreht wurden. Aber das sie dann so hart bleibt und vor ner Woche noch sagt ich würde sie nicht loswerden und sie mag mich ja so doll und jetzt auf einmal ein Wochenende weg und alles kaputt?!. Jetzt hat ich noch mehr Fehler gemacht, ich hat ihr daraufhin ziemlich viele lange Texte in Whatsapp geschrieben . also total bedürftig. also noch am selben Tag. und daraufhin hat sie mich blockiert . das warn keine Vorwürfe sondern Erkenntnisse und Hoffnung usw. also ich hab nicht gemeint du bist schuld und dumm usw. sondern halt sachliche dinge wie ich sie sehe. Sie hat nicht gelesen und mich blockiert und direkt auf Facebook den Beziehungsstress geändert.

Sie meinte halt beim letzten Gespräch das wir ja in 2-3 Wochen nochmal reden können wenn alles sich gelegt hat und das wir ja Freunde sein können und ich ihr ja so wichtig wär und das sie mich wirklich liebt und das für mich tut das sie mich jetzt verlässt und das ich wen besseres verdiene usw. alles Standard blabla.

Ich wunder mich wie sich ein Mensch in so kurzer Zeit total verändern kann nach 2 Jahren. da denkt die mal 3 Tage nach macht Schluss und blockiert mich und das wares dann. So schnell kann es gehen.

Nachdem ich jetzt alles falsch gemacht hab am Ende frag ich mich ob ich noch ne Chance hab sie wieder zurück zu kriegen?! Sie hat ja früher auch oft ihre Meinung geändert bei vielen Dingen oder verdreht jetzt Tatsachen. wie sicher kann sie sich denn dann sein das das jetzt so richtig ist?. Scheinbar ja sehr denn ich konnte nichts mehr drehen und wenden. Ich finde die Entscheidung falsch wenn sie mich doch angeblich noch so doll liebt.

Ich halte die Kontaktsperre jetzt ein und hab eigentlich auch keine Hoffnung mehr groß. aber ich hätte nicht gedacht das man 2 Jahre nach 2 Tagen nachdenken einfach wegwirft und blockiert. merkwürdig.

das klingt jetzt böse und ist vielleicht nur meine Fantasie aber irgendwie schien sie mir oft auch nicht so gesund zu sein, da sie sehr unzufrieden ist hier wo sie wohnt, sie mag ihren Job nicht und wurde aus der Ausbildung gekickt die sie angefangen hat. es is vieles schief gelaufen und sie wurde früher gemobbt und hatte viele Probleme . war in Therapie also insgesamt schien sie mir ab und zu nicht ganz 100% gesund zu sein wegen ihren Stimmungsschwankungen die von jetzt mega happy zu im nächsten Moment total zickig gingen und dann wieder umgeschaltet auf total happy. Vielleicht ist sie auch nur deshalb in der Lage das jetzt einfach mal eben so wegzuwerfen einfach so mit falschen Gründen aber ist ja egal.

Ich frag mich ob sie dabei bleibt oder mich in 3-4 Wochen vermissen wird denn ich hab alles für sie getan und zurückgesteckt und mit ihr so viel Erlebt wie andre in 10 Jahren (das ist ihre Aussage) im nächsten Moment hies es dann aber als einer der Trennungsgründe, dass sie gern mal nur auf der Couch gehangen hätte (haben wir auch öfter mal gemacht) und das ihr das mit den Ausflügen viel zu stressig ist. an einem anderen Tag sagte sie das ihr langweilig ist und hier zu wenig los ist in der Umgebung wo sie wohnt und das sie von ihrer Heimatstadt gewöhnt is das immer was los is und man immer was unternehmen kann. .

Wir hatten eine besondere Beziehung und jetzt bin ich 3 Nächte Weg ohne was verbrochen zu haben und schon ist sie der Meinung alles wegzuwerfen.

Ich weiß ja jetzt auch das es nicht so klug war mit meinem Kumpel nach Düsseldorf zu fahren statt mit ihr weil sie in der Vergangenheit so oft fragte aber ich halt nie bei ihren Eltern wohnen wollte und es für sie da keinen Kompromiss dann gab. Ich weiß das sie das sicher verletzt hat und das tut mir leid aber ich war in dem Moment hin und her gerissen zwischen depressiver Kumpel und ihr.

Ich frag mich jetzt halt wie real das alles war das sie mich den Großteil der Beziehung auf so einen hohen Tron gesetzt hat und jetzt bin ich von heut auf morgen Abfall.

An sich wär an der Auszeit ja nichts auszusetzen. wir haben nach Streitigkeiten ja immer weiter gemacht als wär nie was passiert weil sie das so wollte . das fand ich falsch und das sagte ich ihr damals auch. da wär vielleicht doch mal ne Woche pause ganz gesund gewesen. aber jetzt einfach Schluss machen. und ich hab ihr ja noch gesagt das irgendwann ihr fass überläuft wenn sie nie mal sagt was sie stört. als hätte ich es vorhergesehen.

Ich würde sagen der Punkt wo die Beziehung irgendwie holperig wurde war als sie einen neuen Arbeitskollegen bekam, aber von dem hat sie eigentlich nie viel erzählt. das war jedoch so ungefähr der Zeitpunkt. dagegen hat sie von einem anderen Arbeitskollegen eigentlich bei jedem Treffen erzählt, der is 15 Jahre älter als sie aber drauf wie 16 und ziemlich laut. hat ne Freundin die er heiraten will aber mit dem hat sie sich wohl sehr sehr gut verstanden.

18.07.2018 14:09 • #1


T
Warum soll deine Freundin dich anhimmeln?

Fällt mir jetzt so ein bisschen auf beim Lesen, da du das mehrmals schreibst.

Also für mich klingt das so, dass sie sauer ist, dass du sie nicht mitgenommen hast nach Düsseldorf (ihre Heimat? Ist sie wegen dir umgezogen?) Und dass es ihr in dem neuen Wohnort nicht so gefällt.
Warum hast du sie nicht mitgenommen, hätte sie dich gestört?
Du könntest eins machen, die 2 Wochen, die sie haben wollte, um zur Ruhe zu kommen, abwarten und sie dann einladen, mit dir nach Düsseldorf zu fahren, vielleicht hilft das .Und ja, es wäre dann sicher hilfreich, wenn du versuchst ,mit ihren Eltern auszukommen, das scheint auch ein wichtiger Punkt zu sein.

18.07.2018 14:50 • x 1 #2


A


Meine Freundin hat die Beziehung beendet nach 2 Jahren

x 3


S
Vielen Dank für deine Antwort!

Mit dem Anhimmeln wollt ich nur unterstreichen das Sie mich wirklich sehr sehr sehr geliebt hat, ich sie natürlich auch aber ich hatte noch nie so eine Freundin die so versessen darauf war Zeit mit mir zu verbringen. Und jetzt ist es ja das totale Kontrastprogramm. Ihre genannten Gründe für die Trennung stimmen zum Teil nicht oder sind einfach pessimistisch.

Meine Exfreundin ist übrigends 22.

Ich denke die Fahrt nach Düsseldorf war vielleicht die Spitze vom Eisberg, ich mag ja ihre Freunde angeblich nicht usw. sie nannte ja nur andere Gründe bei der Trennung und nicht ein einziges mal Düsseldorf.

Ich wollte sie mitnehmen! Ich hatte ihr das auch angeboten weil sie natürlich nicht gestört hätte. Sie mag meinen Kumpel allerdings nicht und letzendlcih ist dieser ja zurzeit Krankgeschrieben und stark depressiv weswegen die Planung des Trips wirklich schwierig war. das hat 3 Wochen gedauert und er hat als gemein tdas er das doch nicht macht und dann doch wieder unbedingt hin will und sich fragt warum wir das nich schon gebucht haben usw. das war ein hin und her über Wochen bis wir dann letzendlich spontan buchen konnten, sonst wär er im nächsten Moment wieder abgesprungen wegen seiner Schwankenden Stimmungen, da war es schwierig auf meine Freundin rücksicht zu nehmen und sie da auch noch einzuplanen. Damit schien sie aber klarzukommen und wünschte mir viel spaß etc. sie war ganz normal. erst als ich dann meinte das wir jetzt eingecheckt haben im flugzeug online und die Tickets haben. erst dann sank ihre Stimmung, das war in der Vergangenheit schon öfter so. da war ich mal allein mit meinem Kumpel feiern weils ihm grad wieder nich so ging. und sagte ihr das ich heut abend eventuell mit meinem Kumpel feiern gehe. und dann fand sie das okay und wir schickten uns sprachnachrichten als wär das total unbedeutend und würde sie gar nicht interessieren ob ich nun feiern geh oder nich. doch als ich dann letzendlich abends schrieb wir fahren jetzt los dann wurd sie natürlich sauer weil sie realisierte das wir ja wirklich feiern gehen. das is in etwa so ähnlich wie mit dem Wochenendtrip nach Düsseldorf.

Das ist ein guter Vorschlag aber sie meinte auf jeden Fall das sie fest entschlossen ist das sie das nicht mehr will und hat mich bei Whatsapp blockiert. sie sagte halt beim letzten Gespräch was von 2-3 Wochen und das ich ihr ja wichtig sei und mich melden sollte wenn was ist (wie denn jetzt ) . also weiß ich nicht wie meine Chancen stehen würden wenn ich ihr so etwas vorschlage, weil sie ja gerade mit mir abschließen will. Das es jetzt so kritisch mit den Eltern ist zeigt mir das ich mich da hätte anders verhalten sollen und ja ich wäre jetzt natürlich bereit mit ihr nach Düsseldorf zu ihren Eltern zu fahren, sie hätte das halt mal früher so deutlich sagen müssen das ich das besser realisiert hätte.

Sie ist damals wegen mir in der Stadt hier geblieben. sie kam wegen der Ausbildung aus der sie dann gekickt wurde in der Probezeit und blieb dann wegen mir und weil sie mal Abstand von zuhause und dem ganzen Stress mit den Eltern brauchte. Jetzt wo sie zwei Jahre hier war will sie bald wieder zurück ziehen nach Düsseldorf und meinte auch das sie fair sein will und nicht denkt das das zwischen uns Zukunft hat und sie daher nicht wollen würde das ich wegen ihr nach düsseldorf am Ende ziehe wenn es ja eh keinen Sinn hat.

Was ich oben nicht erwähnt hatte ist das ich unabhängig von ihr (auch wenn mir das jetzt sicher keiner glaubt) . nach düsseldorf ziehen will, da wohnen einige Freunde von mir und ich hätte dort ne Chance auf einen guten Job. das hatte ich vor 5 Wochen beschlossen und mein Kumpel würde eventuell mitziehen daher wollten wir uns überhaupt Düsseldorf übers Wochenende anschauen. ich erzählte ihr auch 2-3 Wochen vorher von meiner Idee nach Düsseldorf zu ziehen und erfuhr von ihr das sie sowieso wieder vor hat in ihre Heimat zu ziehen (da redete sie auch nicht drüber) und so hatten wir insgeheim die selbe Idee ohne davon zu wissen bis wir dann drüber redeten.

Vor 2 Wochen meinte sie auch noch das ihre die Beziehung von einer Skala von 1 bis 10 (wenn 10 durchbrennen nach Vegas und heiraten is) meinte sie die Beziehung sei für sie ne 8. und Sehr wichtig und das wenn das mit meinem Job in Düsseldorf nicht klappen würde sie auch hier noch bleiben würde wegen mir. So wichtig war ihr das. und jetzt 1-2 Wochen später bin ich in der Mülltonne.

18.07.2018 15:12 • #3


I
Zitat von sportfreak7:
wenn alles sich gelegt hat und das wir ja Freunde sein können und ich ihr ja so wichtig wär und das sie mich wirklich liebt und das für mich tut das sie mich jetzt verlässt und das ich wen besseres verdiene usw. alles Standard blabla.


Wir könnten in dem Zusammenhang die gleiche Ex haben! Diese Worte hat sie bei mir auch gewählt. Allerdings unter tränen. Ich habe ihr da aber deutlich zu verstehen gegeben, dass ich keine Freundschaft mit ihr haben möchte. Sie sagte dann auch solche Dinge wie: Ich weiß, wenn ich dich verlasse, dass ich mit dem ganzen sch. hier alleine sitze, ich weiß, dass du ein super Partner für mich bist, ich weiß, dass du mich niemals im Stich lassen würdest, dass du mich niemals verarschen würdest und ich weiß auch, dass du mich hassen wirst. Aber ich brauchst eine andere Frau als mich. Ich weiß jetzt schon, dass ich mich dann irgendwann in ein A-Loch verlieben werde, der mich verarschen wird und ich werde mich dafür hassen, dass ich dich verlassen habe. Aber ich habe keine Gefühle mehr für dich!

Kurz darauf war es auch ähnlich mit dem Verhalten mir gegenüber. Sie hatte plötzlich extrem viel Kontakt zu anderen Menschen. Angeblich, weil sie das in der Beziehung vermisst hatte. Auch da hatte sie einen neuen Arbeitskollegen kennengelernt, wo ich allerdings schon hellhörig wurde. Sie stritt es immer ab. Mittlerweile halte ich eine strikte Kontaktsperre für mich selber ein und ich muss dir wirklich leider sagen, dass von Tag zu Tag mein Interesse an ein Restart fällt. Auch habe ich weiterhin das Gefühl, dass sie damals nur einen Grund gesucht hatte um das zu beenden. Weiterhin denke ich immernoch darüber nach, dass da jemand anderes schon längst vor ihrer Tür gewartet hatte.

Das alles was ich geschrieben habe, hilft dir wahrscheinlich weniger, aber ich kann mich halt total in deine Situation versetzen!

Also zu meinem Rat. Zieh wirklich eine Kontaktsperre durch! Eine längere! Für dich! Auch ich habe hier im Forum öfters mal darüber disskutiert, dass ich das nicht wahr haben möchte. Das ich keine Kontaktsperre brauche, bin aber aktuell auf dem Level zu sagen, dass eine Kontaktsperre wirklich ihren Sinn erfüllt! Mir geht es gut mit dem was ich tue. Und es ist mir mittlerweile relativ egal was die Dame in ihrer Freizeit macht. Ich weiß nur, dass es ihr Zeitweise schlecht ging. Aber dennoch ist das kein Grund für mich, mich davon anstecken zu lassen.

Ich habe alte Freunde wiedergetroffen. Ich unternehme wieder öfters was. Das ist wichtig und tut unheimlich gut! Ich habe deutlich abgenommen, aufgrund vom Stress direkt nach der Trennung und anschließend, weil ich mir sagte, es wäre die beste Gelegenheit das durchzuziehen. Arbeitskollegen sprechen mich öfters an und sagen, dass sie sehen, das es mir gut geht. Sie sprechen die Gewichtsabnahme an. Alles Dinge, die mir viel Kraft geben und meine Aktionen bestätigen. Geh raus und hau bisschen Geld in die Einkaufsläden! Ich bin direkt losgefahren und habe mich neu eingekleidet! Stärkt unheimlich das Selbstwertgefühl!

Und dann komme wie ein gestandener Mann zurück und zeige ihr, was ihr entgangen ist.

In meinem Fall ignorieren wir uns gegenseitig, da wir uns durch die Arbeit deutlich öfters sehen. Aber! Du kennst diese Frau am besten und lass dir gesagt sein, dass wenn sie dich mit Veränderungen sieht, dann kann sie noch so cool tun! Du wirst es ihr ansehen, dass sie dich perplex anschauen wird. Ähnlich wie bei mir.

Also nutze die Zeit der Kontaktsperre für Dich. Sie wird dann auch eventuell wieder anfangen klar zu denken. Vielleicht sogar viel mehr nachdenken als jemals zuvor. Wenn ein anderer im Spiel ist, dass ist das halt so. Ich weiß selber, dass dieser Gedanke und/oder die Erkenntnis extrem weh tut. Aber ich habe mir selber die ganzen Wochen gesagt: Wenn das so ist, dann ist sie eh für mich auf Lebenszeit gestorben! (Trennung ist noch nicht lange her und sie streitete immer andere Männer ab). Natürlich will ich ihr nicht verbieten ihr Leben weiter zu leben, aber für mich wäre diese Sache ein Ding zu viel. Ich erinnere mich an ein anderes Mitglied im Forum, welches mir folgende Zeilen schrieb: Du wirst noch einiges an Energie benötigen, nutze Deine Kraft für dich und nicht für eine Person, die ihren Weg bereits ohne Dich geht..

Da ist mehr als was wahres dran!

Also für mich scheint sie sehr verwirrt zu sein. Ich glaube sie weiß nicht was sie will!

Viel Kraft für dich!

18.07.2018 15:14 • x 1 #4


S
Danke für deine Antwort!

Meine weinte auch bei der Trennung ziemlich heftig und kam dann in meine Arme und wir umarmten uns und sie gab mir die Hand und wir trauerten gemeinsam. irgendwie versteh ich das nicht wenn sie mich doch liebt und ich sie auch und wir jetzt Meinungsverschiedenheiten hatten, dann redet man da doch eigentlich drüber und klärt das.

Ja das klingt in der Tat sehr ähnlich was du da beschreibst. Ich denke das die Mädels sagen du brauchst wenn anders liegt daran weil man bei Streitigkeiten vielleicht zu viel kritisiert hat und ihr so irgendwie den Eindruck gab das sie die falsche ist wenn sie sich so für einen verrenken muss und nicht einfach von Natur aus schon perfekt ist.

Allerdings hat deine ja dann gemeint das sie keine Gefühle mehr für dich hat und meine meinte sie liebt mich noch wie vorher.

Den Gedanken das irgendwer anders der Auslöser war hab ich auch. also das es einen anderen Gibt oder sie was dummes in der Disco den einen Abend wo ich weg war gemacht hat . oder da irgendein Kerl war wo sie merkte das sie lieber so nen lockeren jüngeren lustigen will. Ich bin ja immerhin 8 Jahre älter und irgendwie etwas Erwachsener vom reden her. Sie ist z.B. mal mit einem 14 Jährigen Sohn von irgendwem von der Arbeit unterwegs gewesen und fand den Tag sau toll weil der lauter Blödsinn machte und ganz viel lachte. Da bin ich mit 28 Jahren halt irgendwie anders.

Deine Antwort ist echt lieb! Danke nochmal. Ich krieg das hier irgendwie mit dem Zitieren nicht richtig hin daher hoff ich das du meine einzelnen Antworten in etwa deinen geschriebenem zuordnen kannst bin neu hier.

Das ist ein guter Tipp. Ich hab auch viel gelesen seit gestern im Netz. ich denk die Kontaktsperre ist wirklich gut. Ich hatte mit 28 Jahren schon 7 Beziehungen die alle so 1-3 Jahre hielten. eigentlich sollt ich es ja besser wissen doch dennoch trauert man wie blöd und wird nicht schlauer und tappt am Ende wenn Schluss is immer in die selben Fehler. eigentlich ziemlich dumm.

Die Kontaktsperre muss ich ja eh zwangsläufig einhalten weil sie mich überall blockiert hat. Aber vielleicht realisiert sie dann ja was ihr fehlt. allerdings muss ich sagen das das bis auf bei einer von 7 Beziehungen noch nie vorkam das da nochmal was draus wurde.

Als ich mal eine Ex verlassen hatte kam diese immer mal wieder an über Monate hinweg und hatte Hoffnung wie sie selbst sagte. und eine andere die hatte mich verlassen aber hatte sehr viel Probleme mit sich selbst (vielleicht ähnlich wie meine jetzige Exfreundin. nur noch extremer) und mit der stehe ich noch in Kontakt und unternehme ab und zu etwas. da könnte nochmal was draus werden. nicht das ich das jetzt wollen würde nur damit will ich sagen wie die Chancen da aus meiner Erfahrung her stehen also kann ich gut nachvollziehen das ne Kontaktsperre gut ist . aber so die Hoffnung hab ich da dann auch nicht.

Auf jeden Fall werde ich den Tipp mit der Kontaktsperre auch befolgen

An mir zu Arbeiten und mich mal neu einzukleiden ist ebefnalls eine gute Idee und kam mir auch in den Sinn. dein Beitrag macht mir Mut.

Der Gedanke das sie einen anderen hat macht einen natürlich fertig. aber da bin ich irgendwie auch ganz selbstbewusst und sage mir das ihr keiner das bieten wird was ich ihr geboten hab an Ausflügen und Unternehmungen und Aufmerksamkeiten und Hilfen und . also das muss mal ein anderer erst Stämmen. Er muss aufjedenfall 4 paar Ohren haben Kann gut sein das sie schnell einen anderen findet, aber da wird sie schnell eintäuscht sein. Naja das klingt so locker aber eigentlich häng ich echt an ihr.

Komisch das man das alles so weiß und eigentlich ja auch ein bisschen Erfahrung hat, aber die Symptome und das Leid dann so ist als hätte man die erste Trennung in seinem Leben gehabt.

Also für mich scheint sie sehr verwirrt zu sein. Ich glaube sie weiß nicht was sie will!
Das macht mir irgendwie schon Hoffnung weil sie ja immer Kompromissbereit war und wir alles klären konnten. nur vorgestern war sie wie ausgetauscht und blieb standhaft. und sie meinte noch das wenn sie sich für etwas entschieden hat das auch so bleibt (zwar widerspricht sie sich da weil sie ja häufig nicht standhaft war) aber diese härte kannte ich nicht und daher bin ich mir nicht so sicher ob sie nicht doch weiß das sie mich nicht mehr will.

18.07.2018 15:28 • #5


T
Wenn du eine Kontaktsperre durchziehst, weil du glaubst, du würdest sie damit wieder an dich binden, halte ich für völlig falsch. Eine Kontaktsperre macht Sinn, wenn du von ihr loskommen willst. wenn du dich trennen willst. Aber sicherlich nicht, um eine Beziehung zu kitten, denn damit schaffst du nur noch mehr Abstand. Nicht nur du wirst damit mehr Abstand bekommen. Auch SIE. Zudem wird sie dann denken, du wolltest nichts mehr von ihr wissen. Und ob das in deinem Sinne ist? Für mich lesen sich deine Zeilen so, als wenn du wieder mit ihr zusammen sein möchtest.
Ich glaube, der schnellste Weg, eine Beziehung zu beenden und kaputt zu machen. ist eine KS.

18.07.2018 15:35 • x 1 #6


S
Danke.

Das ist der Widerspruch bei der Kontaktsperre. ja. aber momentan ist ja bei ihr auch nichts mehr zu erreichen. Wenn ich bei ihr Vor der Tür steh und sturmklingel oder ihr Mails schreib oder Whatsapp oder Anruf dann erreiche ich bei ihr nur Wut, da ich ihre Entscheidung nicht respektiere . und am Ende kommt sie sich nur noch belästigt vor und das wars dann.

Hab ich ja vorgestern gemerkt als ich ihr noch nachgerannt bin und sie dann nochmal zur rede Stelle, dann wurde sie langsam aber stetig genervt, weil ich ihre Entscheidung nicht respektiere. (ist halt nicht so einfach wenn man vor ner Woche noch ne riesen Zukunft hat und sie meint sie würde länger hier bleiben. und wir könnten in Düsseldorf vielleicht zusammen ziehen) Sie meinte halt sie hatte Zeit zum nachdenken als ich in Düsseldorf die 3 Tage war und ist zu dem Entschluss gekommen.

Die Kontaktsperre bringt distanz für beide. das ist auch nicht ideal aber das ist ein bisschen wie Not und Elend.

Ich hätte sie natürlich gerne wieder zurück. ich hab sie noch nie so erlebt wie vorgestern. ich frag mich was passiert ist das das jetzt auf einmal alles kaputt is von einen auf den anderen Tag, wo sie vor ner Woche noch für mich länger hier geblieben wär und meinte ich werde sie so schnell nicht mehr los. Als wär das ne andere Person.

18.07.2018 15:39 • #7


T
Für ein / zwei Wochen ist das sicherlich auch ok etwas Ruhe einkehren zu lassen. Natürlich bringt es nichts, sie zu bedrängen, das ist klar.
Ich würd ihr jetzt die zwei Wochen Ruhe lassen, und ihr dann einen Gutschein schreiben, nett aufgemacht, für eine Fahrt nach Düsseldorf mit dir. Das kostet dir nichts, außer einem Blatt Papier und was zu schreiben (oder eben auf dem PC einen schön aufgemacht) und dann sehen, was passiert und ob sie drauf eingeht.

18.07.2018 15:42 • x 1 #8


S
Danke das ist auf jeden Fall eine gute Idee. Das werde ich probieren, die Hoffnung stirbt zuletzt aber nachdem sie jetzt so wechselhaft war und wie ausgetauscht rechne ich nicht damit das sie mir zusagt.

Eins muss ich noch erwähnen. Als ich mal fragte, ob sie ein Wochenende bei meinen Eltern verbringen würde meinte sie um Gottes willen nein . daher ist mein Verständnis warum ich mich dann mit ihren zwei Verrückten einlassen muss leicht eingeschränkt. aber wenn das alles Rettet muss ich da durch. Ich denke nur dafür ist es zu spät. Aber wie du sagst ein Versuch ist es wert.

Sie war erst 19 als ich sie kennen lernte und da war sie in Sachen Beziehungen noch recht unerfahren. Hatte erst einen Exfreund der wohl nur am *beep* war. und ich war halt eher son ältere gescheiter Kerl. Doch am Anfang meinte sie auch dinge wie wenn ich mich drei Tage nicht bei ihr melden würde ohne vorher bescheid zu sagen würde sie davon ausgehen das ich sie betrogen hab und sich dann auch umschauen und lauter so nennen wir es mal unreife pubertäre Ansichten. sie hatte sich aber in den zwei Jahren ziemlich entwickelt. aber ich könnt mir auch vorstellen das sie jetzt schon bald den nächsten hat und es in zwei Wochen eh schon zu spät ist, andererseits hab ich ja dann nichts verloren.

18.07.2018 15:48 • #9


Thommy75
Hey Sportfreak7,

tut mir leid, dass sie sich nun getrennt hat! Ich glaube herauszulesen, dass du mit der Zeit deine Anziehungskraft verloren hast. Das ging bei deinen kleinen Eifersüchteleien zu Beginn eurer Beziehung schon los. Anscheinend wurden diese Szenen in ihrer Häufigkeit erhöht und das ist tödlich für dein Ego, sowie für deine Anziehungskraft auf sie.

Der Rest ist eine reine Abwärtsspirale, aus der du wohl möglich nicht mehr aussteigen konntest. Zieh deine Kontaktsperre nun durch und lass sie ihr Leben leben. Reflektiere dein Verhalten und mach es beim nächsten Mal besser.

Ich glaube nicht, dass sie noch einmal zurückkehren wird. Mit 29 hast du noch viel vor dir! Natürlich wirst du noch hoffen und das ist so kurz nach der Trennung auch völlig normal. Du gehst nun durch viele Phasen durch und das solltest du auch bewusst erleben, das gehört zur Verarbeitung.

Alles Gute dir!

LG, Thomas

18.07.2018 15:49 • x 1 #10


S
Danke Thdmmy75,

ich denke da muss ich dir zustimmen die Eifersucht war immer mit da weil ich aus einer ziemlich Kaputten Beziehung kam die wenige Zeit vor dieser Beziehung war. da war leider gar keine große Pause zwischen und ich hab dann einiges auch auf sie Projiziert. Ich weiß aber nicht ob die Eifersucht das Hauptproblem war.

Mir ging es jetzt auch einige Zeit gesundheitlich nicht gut und ich musste zu Ärzten und bin jetzt in Behandlung weil ich das Gefühl hab wie besoffen zu sehen und kann seitdem auch kein Auto mehr fahren. Das führte dann dazu das ich jetzt nach meinem Studium erstmal keinen Job hatte und wenig Geld zur Verfügung hab. Das störte sie weil sie ja täglich arbeitet. Einmal meinte sie, dass ich mein Problem nicht angehen würde (ich bin ja von einem Arzt zum anderen. aber da ist ja immer lange Wartezeit für Termine) bzw. das ich mir einfach Arbeit suchen sollte ums zu probieren und dann würden schon alle Symptome weggehen. Das war denk ich mit ein Grund, weil das war eine der wenigen Kritiken die sie mal im Laufe der Beziehung sagte. Wenn ich das auch nicht ganz fair fand. Die Symptome bessern sich jetzt aber langsam und bald kann ich mir wieder Arbeit suchen.

Das werde ich so machen.

Dankeschön für die Antwort!

18.07.2018 15:54 • x 1 #11


Thommy75
Ich hoffe dir geht's gefühlstechnisch und gesundheitlich schnell wieder gut!

LG

18.07.2018 15:56 • x 1 #12


G
Ich hab jetzt noch nicht verstanden,warum du die Beziehung fortsetzen willst.

Ihr ward 2 Jahre zusammen , habt seit 1,5 Jahren nicht mehr beieinander übernachtet weil du mit der räumlichen Enge nicht klar kommst und S** vielleicht einmal im Monat

ihre Eltern kannst du nicht leiden.deine Eltern mag sie auch nicht

Du magst es nicht wenn sie raucht und überhaupt redet ihr wohl aneinander vorbei . Einen gemeinsamen Freundeskreis habt ihr wohl auch nicht .

Dann habt ihr häufig gestritten und du gesagt was dir nicht passt. Zu Veränderungen kam es aber nicht oder wenn nur ganz kurz. Gleichzeitig bemängelst du , dass sie angeblich nicht sagt was ihr nicht passt, sagt sie es aber ( eltern/Düsseldorf) ist es auch nicht richtig.

Was findest du denn an der Bez so erhaltenswert bzw von was für ner großen Zukunft sprichst du denn da ,wenn das nach so kurzer Zeit so abgeht mal abgesehen davon,dass sie ja Schluss gemacht und dich blockiert hat, das ist ja eine klare Ansage.

Wo ich das jetzt alles gelesen habe ist mir auch unklar,wie du all diese Ausflüge ihr geboten hast (das kann ihr kein anderer bieten) , wenn du doch ohne Job bist.

18.07.2018 16:54 • x 3 #13


S
Zitat von Gracia:
Ihr ward 2 Jahre zusammen , habt seit 1,5 Jahren nicht mehr beieinander übernachtet weil du mit der räumlichen Enge nicht klar kommst und S** vielleicht einmal im Monat


Danke. Ja tatsächlich ging es dabei mehr um meine Schlafstörungen die ich nicht in den Griff bekam und da waren ideale Bedingungen, sprich ein Bett für mich allein und Ruhig, Dunkel schon schwierig bis unmöglich zum Schlafen, noch unmöglicher wenn jemand daneben liegt und ich wenig Platz hab. das lag nicht an ihr sondern das wär bei jeder so gewesen.

Zitat von Gracia:
ihre Eltern kannst du nicht leiden.deine Eltern mag sie auch nicht

Ja das ist in der Tat so, meine Eltern haben mal was blödes gemacht und ihre Eltern haben sich halt total dumm verhalten als ich sie kennen lernte .

Sie hat sich mit ein paar Freunden von mir sehr gut verstanden, da war sie auf einigen WG Partys mit Dabei. ich fand ihre beste Freundin auch sau lieb und die anderen lernte ich nur flüchtig kennen, die waren aber alle ziemlich laut und mir gings an dem Tag gesundheitlich nicht so gut . die waren auch lieb aber wir haben dann nichts mehr weiter mit denen gemacht.

Zitat von Gracia:
Dann habt ihr häufig gestritten und du gesagt was dir nicht passt. Zu Veränderungen kam es aber nicht oder wenn nur ganz kurz. Gleichzeitig bemängelst du , dass sie angeblich nicht sagt was ihr nicht passt, sagt sie es aber ( eltern/Düsseldorf) ist es auch nicht richtig.


Doch Ihre erstmalige Kritik jetzt am Ende kam bei mir schon an. wie gesagt am Ende hat sie ja jetzt wo sie Schluss machte gesagt was sie störte, davor war mir das alles nicht so klar weil sie lieber schweig als zu sagen was sie störte. Jetzt wo ich das Schwarz auf Weiß weiß, hätte ich da vermutlich anders handeln müssen.

Wir haben halt oft über die Zukunft gerdet und waren echt glücklich miteinander. Es gab allerdings wie du schon sagst auch einige schlechte Seiten. Aber ich würde alles geben um sie mit all ihren guten und schlechten Seiten zurückzukriegen. Ich frag mich wie sie so kaltherzig sein konnte von hier auf jetzt.

Wortwörtlich von Mich wirst du so schnell nicht los ich würde auch länger hier bleiben wenn du nich direkt mit nach düsseldorf kannst Die Beziehung is auf ner skala von 1 bis 10 für mich ne 8 sehr wichtig . zu 7 Tage später ich mach schluss und will das alles nicht mehr

Das passt irgendwie nicht, wenn sie so etwas so kurze Zeit davor sagt und dann auf einmal sich um 180 Grad gedreht hat . dann muss doch irgendwas vorgefallen sein.

Zitat von Gracia:
Wo ich das jetzt alles gelesen habe ist mir auch unklar,wie du all diese Ausflüge ihr geboten hast (das kann ihr kein anderer bieten) , wenn du doch ohne Job bist.

Ich hab ja bereits 5 Jahre vor dem Studium und während des Studiums gearbeitet eh es mir gesundheitlich nicht mehr gut ging:) das hatte ich aber noch nicht geschrieben. ich hab einiges erspartes und halte mich so gerade über Wasser. Das ist natürlich nicht praktisch aber sobald ich ja Fit bin geht es wieder weiter. Nur als es mir dann Monatelang nich so gut ging und die Arzt Termine halt alle dauerten und man nichts raus fand regte sie das halt auf und sagte dann Wenn du wirklich wollen würdest würdest du morgen nen Job haben und alles regeln Sie bot mir auch an das ich zu ihrem Vater gehen könnte, der ist sowas wie ein Heilpraktiker. aber da ich mit den Eltern ja nicht auskomme und die dann auch gleich unnötig viel Geld dafür wollten?!? Und ich an Wunderheilung und sowas weniger glaub. hatten wir da halt auch nen Konflikt weil ich ihre Hilfe sozusagen nicht annahm. Denn die Hilfe wär wieder mit einem Aufenthalt bei ihren Eltern übers Wochenende zusammengekommen und ich hätte unnötig viel Geld zahlen müssen für was an das ich nicht glaub. und So viel Geld habe ich dann auch nicht erspart.

Der Schmerz ist diesmal anders als bei den Beziehungen zuvor als Schluss war. Ich musste anfangs viel weinen und jetzt spür ich gerade gar nichts mehr. sehr neutral so als hätte ich das alles noch nicht realisiert. Wahrscheinlich dauert das noch. ich kenne das nur so das man 3-4 Wochen lang im Bett liegt und nicht mehr klar kommt . nicht das es nach kurzer Zeit dann neutral ist und man gar nicht mehr klar denkt was gerade eigentlich los ist.

18.07.2018 17:12 • #14


S
Ach ja und nach einem Jahr der Beziehung deutete sie schon dinge an wie das sie sich ja auch sicher sein will und von wegen was wegen einer Verlobung, aber das fand ich alles ziemlich heftig früh . sowas hab ich noch nie gemacht und es erschien mir irgendwie falsch so etwas zu früh zu tun. so als müsste für sie alles so abgeklärt und geregelt sein sonst. keine Ahnung warum ich das erwähne aber das fiel mir gerade noch so ein. Mit der Zeit hat das dann halt alles nachgelassen und sie hatte weniger Zeit und war öfter zickig aber das hab ich ja schon erzählt Dennoch sagte sie noch so hoffnungsvolle Dinge vor einer Woche.

Und gegen Anfang der Beziehung meinte sie mal beiläufig das ich ja so das einzige bin was sie hinkriegt denn in ihrem Berufsleben und mit der Schule das klappte ja alles nicht. Und das in Kombination mit der Aufmerksamkeit von andren Kerlen auf WG Partys oder zu meinem Geburtsta wo sie mit meinem Kumpel den Abend in der Disco verbrachte. erscheint mir manchmal auch so als wär das von ihrer Seite aus keine Liebe gewesen sondern als hätte sie vielleicht auch einfach nur Aufmerksamkeit gebraucht um etwas zu kompensieren und ich kam halt zum Idealen Zeitpunkt als die Ausbildung gerad nicht mehr lief und ihre Beste Freundin auch aus der Ausbildung gekickt wurde und wieder zurück nach Berlin ging. Sie hatte also niemand mehr und dann kam ich.

Dann hat sie sich laut eigenen Angaben total entwickelt in den letzten zwei Jahren und jetzt kickt sie mich spontan weg.

Als ich ihr vorgestern kurz nach der Trennung in Whatsapp aber noch schrieb (war halt dumm) das ich sie liebe, antwortete sie das sie mich auch liebt aber das es nicht mehr geht.

Jetzt hab ich durch Zufall auf Facebook gesehen das sie irgend eine Freundin unter einem Beitrag markiert hat und sie kommentierte das dann recht freudig, klar warum sollte sie jetzt auch darunterschreiben. aber das wirkt natürlich dann noch mehr so als wär sie grad super drauf. Ich hab sie jetzt deabonniert und ihre Freundin auch. Jetzt weiß ich immerhin das ich den ganzen tag depremiert im Bett lag und sie Arbeiten war und aufgeräumt hat und irgendwie alles normal bei ihr weiterläuft. Klingt zumindest nicht nach trauer, warum auch sie hat ja denk ich das was sie will

Ich denk der Kontaktabbruch bringt bezogen auf die Beziehung sicher nichts. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt

18.07.2018 17:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag