Zitat von sportfreak7:wenn alles sich gelegt hat und das wir ja Freunde sein können und ich ihr ja so wichtig wär und das sie mich wirklich liebt und das für mich tut das sie mich jetzt verlässt und das ich wen besseres verdiene usw. alles Standard blabla.
Wir könnten in dem Zusammenhang die gleiche Ex haben! Diese Worte hat sie bei mir auch gewählt. Allerdings unter tränen. Ich habe ihr da aber deutlich zu verstehen gegeben, dass ich keine Freundschaft mit ihr haben möchte. Sie sagte dann auch solche Dinge wie: Ich weiß, wenn ich dich verlasse, dass ich mit dem ganzen sch. hier alleine sitze, ich weiß, dass du ein super Partner für mich bist, ich weiß, dass du mich niemals im Stich lassen würdest, dass du mich niemals verarschen würdest und ich weiß auch, dass du mich hassen wirst. Aber ich brauchst eine andere Frau als mich. Ich weiß jetzt schon, dass ich mich dann irgendwann in ein A-Loch verlieben werde, der mich verarschen wird und ich werde mich dafür hassen, dass ich dich verlassen habe. Aber ich habe keine Gefühle mehr für dich!
Kurz darauf war es auch ähnlich mit dem Verhalten mir gegenüber. Sie hatte plötzlich extrem viel Kontakt zu anderen Menschen. Angeblich, weil sie das in der Beziehung vermisst hatte. Auch da hatte sie einen neuen Arbeitskollegen kennengelernt, wo ich allerdings schon hellhörig wurde. Sie stritt es immer ab. Mittlerweile halte ich eine strikte Kontaktsperre für mich selber ein und ich muss dir wirklich leider sagen, dass von Tag zu Tag mein Interesse an ein Restart fällt. Auch habe ich weiterhin das Gefühl, dass sie damals nur einen Grund gesucht hatte um das zu beenden. Weiterhin denke ich immernoch darüber nach, dass da jemand anderes schon längst vor ihrer Tür gewartet hatte.
Das alles was ich geschrieben habe, hilft dir wahrscheinlich weniger, aber ich kann mich halt total in deine Situation versetzen!
Also zu meinem Rat. Zieh wirklich eine Kontaktsperre durch! Eine längere! Für dich! Auch ich habe hier im Forum öfters mal darüber disskutiert, dass ich das nicht wahr haben möchte. Das ich keine Kontaktsperre brauche, bin aber aktuell auf dem Level zu sagen, dass eine Kontaktsperre wirklich ihren Sinn erfüllt! Mir geht es gut mit dem was ich tue. Und es ist mir mittlerweile relativ egal was die Dame in ihrer Freizeit macht. Ich weiß nur, dass es ihr Zeitweise schlecht ging. Aber dennoch ist das kein Grund für mich, mich davon anstecken zu lassen.
Ich habe alte Freunde wiedergetroffen. Ich unternehme wieder öfters was. Das ist wichtig und tut unheimlich gut! Ich habe deutlich abgenommen, aufgrund vom Stress direkt nach der Trennung und anschließend, weil ich mir sagte, es wäre die beste Gelegenheit das durchzuziehen. Arbeitskollegen sprechen mich öfters an und sagen, dass sie sehen, das es mir gut geht. Sie sprechen die Gewichtsabnahme an. Alles Dinge, die mir viel Kraft geben und meine Aktionen bestätigen. Geh raus und hau bisschen Geld in die Einkaufsläden! Ich bin direkt losgefahren und habe mich neu eingekleidet! Stärkt unheimlich das Selbstwertgefühl!
Und dann komme wie ein gestandener Mann zurück und zeige ihr, was ihr entgangen ist.
In meinem Fall ignorieren wir uns gegenseitig, da wir uns durch die Arbeit deutlich öfters sehen. Aber! Du kennst diese Frau am besten und lass dir gesagt sein, dass wenn sie dich mit Veränderungen sieht, dann kann sie noch so cool tun! Du wirst es ihr ansehen, dass sie dich perplex anschauen wird. Ähnlich wie bei mir.
Also nutze die Zeit der Kontaktsperre für Dich. Sie wird dann auch eventuell wieder anfangen klar zu denken. Vielleicht sogar viel mehr nachdenken als jemals zuvor. Wenn ein anderer im Spiel ist, dass ist das halt so. Ich weiß selber, dass dieser Gedanke und/oder die Erkenntnis extrem weh tut. Aber ich habe mir selber die ganzen Wochen gesagt: Wenn das so ist, dann ist sie eh für mich auf Lebenszeit gestorben! (Trennung ist noch nicht lange her und sie streitete immer andere Männer ab). Natürlich will ich ihr nicht verbieten ihr Leben weiter zu leben, aber für mich wäre diese Sache ein Ding zu viel. Ich erinnere mich an ein anderes Mitglied im Forum, welches mir folgende Zeilen schrieb: Du wirst noch einiges an Energie benötigen, nutze Deine Kraft für dich und nicht für eine Person, die ihren Weg bereits ohne Dich geht..
Da ist mehr als was wahres dran!
Also für mich scheint sie sehr verwirrt zu sein. Ich glaube sie weiß nicht was sie will!
Viel Kraft für dich!