12

Meine Freundin demütigt mich

T
Hallo.

Ich bin jetzt seit drei Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir studieren an einer Uni. Wir haben uns da auch kennengelernt. Meine Freundin studiert Mathematik und ich Informatik.

Wir haben zur selben Zeit angefangen zu studieren. Ich bin vier Jahre älter. Soweit so gut. Sie ist eine sehr ehrgeizige Person. Sie hat gute Noten und hat ihr erstes Studium (Bachelor) in Regelzeit beendet. Ich bin mehr der Bummelstudent, der das Studium genießt und nicht so viel Wert legt, ob er ein Semester mehr oder noch länger braucht. Aber ich komm zum Ziel.

Wir haben uns immer respektiert und gut verstanden. Meine Freundin steht nun kurz vor ihrem Master und wird diesen vielleicht auch als beste in ihrem Jahrgang abschließen.

Seit kurzem fängt sie an mich zu demütigen. Beispiel, wenn ich was für die Uni mache und über eine Sache nachdenke, lacht sie mich aus und sagt ich soll schneller damit fertig werden, so schwer ist das doch nicht. So nach dem Motto: Sie ist schlauer als ich. Dann prahlt sie immer wie viele Artikel sie am Tag gelesen hat und wie weit sie schon mit ihrer Masterarbeit ist und dass sie eventuell bald ihre Promotion bei dem Institut schreiben wird. Grinsend fragt sie mich dann nach meinen Zukunftsplänen. Ich sag nur, ich hab schon eine Idee,ich lass es mal auf mich zukommen.

Einmal wollte ich sie was fragen über das Studium, und sie fing wieder an zu lachen und meinte: wie, du weißt das nicht? Bist du dumm? Sie ging weg und schloss mich in unserem Schlafzimmer ein und sie ging abends noch aus. Am nächsten Tag, hat sie mich wieder rausgelassen und meinte, ob ich jetzt schlauer sei. Sie streichelte mir über das Gesicht und flüsterte mir ins Ohr wie naiv ich noch bin. Ich fühlte mich so erniedrigt.

Sie meinte nur,jeder bekommt das, was er verdient. Nächstes mal würde sie mich mehrere Tage einsperren, falls ich wieder mich blöd verhalte. Seitdem sie im Masterstudium ist, ist sie so drauf.

Ich weiß manchmal echt nicht weiter. Sie hänselt mich und demütigt mich. Die Worte tun mir weh und ich verliere mein Selbstwertgefühl. Nur weil ich immer noch im Bachelorstudium bin. Einmal wollte ich sie küssen und sie biss mich und wies mich von ihr weg. Meint ihr da steckt mehr dahinter? Dass sie mich loswerden will? Warum dreht sie jetzt auf einmal so durch?

Hat sie eventuell schon einen neuen Freund in Aussicht?

14.06.2015 18:52 • #1


Dumbledore
Zitat von Tommylover83:
Sie ging weg und schloss mich in unserem Schlafzimmer ein und sie ging abends noch aus. Am nächsten Tag, hat sie mich wieder rausgelassen und meinte, ob ich jetzt schlauer sei. Sie streichelte mir über das Gesicht und flüsterte mir ins Ohr wie naiv ich noch bin. Ich fühlte mich so erniedrigt.
(...)
Einmal wollte ich sie küssen und sie biss mich und wies mich von ihr weg.


Bitte was? Hallo?
Da wäre ich aber schon längst ausgerastet....

Jemanden so hintenrum über Beleidigungen fertig zu machen ist an sich ja schon echt bekloppt. Aber sowas? Äh nee sorry, aber irgendwie... hast du sie nichtmal drauf angesprochen? Einfach gesagt okay, weiter gehts mit dem Tagesablauf? o.O

14.06.2015 18:57 • #2


A


Meine Freundin demütigt mich

x 3


O
Hallo, das lässt du dir gefallen?
Ihre fachlich interlektuelle Überlegenheit gibt ihr kein Recht Menschen so zu behandeln. Mensche die so unterwegs sind, besitzen keine Sozialkompetenz umd sind psychisch getsört. Wie würde sie sich fühlen? ihre Antwort, mir würde das nie passieren....wetten!
Also lauf...Forrest lauf...

14.06.2015 19:06 • #3


A
Im ersten Moment habe ich gedacht, vielleicht hat sie selbst Angst vor der Zukunft, die Herausforderungen des beruflichen Lebens fangen ja erst wirklich nach dem Studium an. Da sind schon viele sogenannte Einser-Kandidaten gescheitert - meist an der eigenen Verbissenheit und Überheblichkeit.

Als ich allerdings weiterlas, stellte ich da was ganz anderes fest: Deine Freundin neigt zu Sadismus. Es bereitet ihr Freude, dich zu quälen. Ihr Charakter ist das, was jede Herrin braucht: Verkopft, sadistische Tendenzen, Kreativität im Demütigen.

Ich könnte bei einem Mann, der mich über Nacht einsperrt und mich dann noch auslacht, für nichts mehr garantieren. Ich steh zwar nicht auf körperliche Gewalt, aber dem würde ich eine dermaßen scheuern und ihn zur Sau machen, dass er am Ende nach seiner Mama weint...

Also wenn du nicht zum Sub und Skla. neigst, dann bleibt dir nur der Abgang. Das ist definitiv kein normales Verhalten. Das hat was Pathologisches - und das wirst du auch nicht an ihr ändern können. Good luck!

14.06.2015 19:14 • x 2 #4


F
Ehm... warum bist du noch mit der zusammen?
Sie hat dich eingesperrt? Ernsthaft? Du weißt, dass das Freiheitsberaubung ist!?
Eine Beziehung sollte auf Augenhöhe stattfinden! ... und sie stellt sich Meilenweit über dich. Lass dir das nicht gefallen und gib Kontra mit Und du bist zu dumm eine Beziehung zu führen, weil du unreif bist.
Nein, ernsthaft: Trenn dich lieber!

14.06.2015 19:17 • x 1 #5


T
Wenn ich mit ihr diese Probleme besprechen will, zieht sie jede Argumentation ins lächerliche und nimmt mich nicht ernst ich komm manchmal an sie nicht mehr ran.

Sie verlangt seit kurzem, dass ich mich unterordne und sie zu Uni mit dem Auto fahren soll und abholen soll, wenn sie es will.

Sie sagt, dass das Studium momentan bei ihr mehr Sinn macht. Tue ich es nicht, würde sie mich mehr abstrafen...

14.06.2015 19:22 • #6


R
Zitat:
Sie meinte nur,jeder bekommt das, was er verdient. Nächstes mal würde sie mich mehrere Tage einsperren, falls ich wieder mich blöd verhalte.


Über den satz bin ich gestolpert. Ist jetzt geraten aber ich denke sie ist selbst so erzogen worden. Das gibt sie an Dich weiter und ist auch der Grund für Ihren Ehrgeiz.

14.06.2015 19:23 • #7


T
Sie ist meine erste richtige Freundin mit der ich zusammenlebe. Sie will die Nummer 1 sein in unserer Beziehung.

Sie meint dadurch, dass sie bald fertig ist mit dem Studium und bald Karriere macht, ist das die logische Folge.

14.06.2015 19:24 • #8


T
Ich liebe sie. Wir hatten tolle Momente. So einfach ist das alles nicht. Seitdem sie im Masterstudium ist, benimmt sie sich so.

14.06.2015 19:26 • #9


S
sag mal tommy? stehst du auf solche praktiken? bestraft zu werden usw? mein gott! was willst du dir noch gefallen lassen? bald läufts du noch mit hundeleine rum weil sie es so will...

seh zu das du von ihr weg kommts! das ist keine liebe und kein leben!

lg
sonne

14.06.2015 19:26 • #10


T
Zitat von Sonne1980:
sag mal tommy? stehst du auf solche praktiken? bestraf zu werden usw? mein gott! was willst du dir noch gefallen lassen? bald läufts du noch mit hundeleine rum weil sie es so will...

seh zu das du von ihr weg kommts! das ist keine liebe und kein leben!

lg
sonne


Nein,stehe ich nicht. Aber manchmal glaube ich, dass sie Recht hat. Ich hätte schon weiter sein können mit dem Studium. Sie schreibt fast immer die beste Note. Ich fühl mich manchmal schon klein im Vergleich.

Sie meint,wenn sie demnächst Das Geld verdient und mich mit durchfüttert soll auch was von mir zurückkommen.

Wenn ich nicht in einer bestimmten Frist meinen Bachelor habe, will sie sich mit anderen Männern treffen

14.06.2015 19:30 • #11


F
Lieber Tommy,
ich sag dir jetzt mal, was eine richtige Beziehung ist:

- man achtet auf den anderen.
- man begegnet sich auf gleicher Augenhöhe und geht auch gleichberechtigt miteinander um.
- man macht den anderen nicht runter, nur weil er in etwas nicht besser ist als man selbst.
- man droht dem anderen nicht.
- man sperrt ihn nicht ein oder tut ihm sonstige Gewalt an! (eingeschlossen psychische)
- man unterstützt sich gegenseitig.
- man hat Verständnis für den anderen und geht auf ihn ein.
- man redet offen über alles.
- man ist für den anderen da.
- man geht Kompromisse ein.
- man ist sich treu.

Du hebst sie auf einen Podest. Nur weil sie ihr guten Seiten hat, muss man sich schlechtes Behandeln nicht gefallen lassen und darauf warten, dass es anders wird.
Du bist so blind vor angeblicher Liebe! Du bist abhängig von ihr und nimmst dich selbst und was du willst nicht mehr war.
Du fängst sogar an an dir selbst zu zweifeln wegen ihren Aussagen. Jeder Mensch ist anders, hat ein Recht darauf anders zu sein und nicht so erfolgreich im Leben wie der Partner. Das gibt ihr nicht das Recht, so von dir zu reden. Wenn sie dich wirklich lieben würde, wäre sie nicht so.
Trenn dich! Rette dich! Nimm die rosarote Brille ab!

14.06.2015 19:45 • x 1 #12


W
Tommy jetzt mal ernsthaft
Ich bin schockiert über alles was diese Frau zu dir sagt und mit dir tut....

- einsperren (?!?!?!?!)
- du sollst dich unterordnen
- bald füttert sie dich durch
- droht mit andern Männern

Es ist nicht die erste, die wegen ihrem Erfolg eine Tasse im Schrank verliert. Deine Freundin hat einen ernsthaften Dachschaden.

Bitte lass das nicht mit dir machen. Das Endergebnis ist düster.... Du gehst vermutlich jetzt schon mit einem Minderwertigkeitskomplex durchs Leben - unter so einer Person kann dich das zerstören!
Spring so schnell du kannst ab.

Es tut jetzt schon sehr weh, es wird nochmals bei der Trennung schmerzhaft, aber es lohnt sich.

In einer Beziehung sollte man unterstützend sein und nicht demütigend.
Sie erpresst dich mit Aussagen wie wenn ich dich durchfüttere miss von dir auch was kommen oder wenn du den Bachelor nicht machst, treff ich mich mit andern Männern.
Warum ist sie denn übehaupt noch bei dir? Hier wird vermutlich nicht mal reden was bringen.
Nimm die schönen Erlebnisse mit, das was jetzt abgeht ist krank!

Viel Glück

14.06.2015 19:49 • x 1 #13


R
FallingButterfly hat es eig ziemlich gut auf den Punkt gebracht !

Deine Freundin hat vllt zuviel Shades of Grey gelesen und da was falsch verstanden.
Eure Beziehung ist absolut NICHT auf Augenhöhe und wie krank ist das bitte mit dem Einsperren. Ich bitte dich. Als baldiger Akademiker solltest du aber soviel Verstand besitzen und dich sofort von so Einer trennen, es sei denn du stehst auf dieses Zeug.

Manchmal werden Menschen übermütig, aber wenn man sie nicht in die Schranken weißt oder Konsequenzen zieht ändern bzw. erkennen sie das nicht.

Es liegt jetzt völlig an dir wie es weitergeht.

14.06.2015 19:51 • x 1 #14


T
Zitat von FallingButterfly:
Lieber Tommy,
ich sag dir jetzt mal, was eine richtige Beziehung ist:

- man achtet auf den anderen.
- man begegnet sich auf gleicher Augenhöhe und geht auch gleichberechtigt miteinander um.
- man macht den anderen nicht runter, nur weil er in etwas nicht besser ist als man selbst.
- man droht dem anderen nicht.
- man sperrt ihn nicht ein oder tut ihm sonstige Gewalt an! (eingeschlossen psychische)
- man unterstützt sich gegenseitig.
- man hat Verständnis für den anderen und geht auf ihn ein.
- man redet offen über alles.
- man ist für den anderen da.
- man geht Kompromisse ein.
- man ist sich treu.

Du hebst sie auf einen Podest. Nur weil sie ihr guten Seiten hat, muss man sich schlechtes Behandeln nicht gefallen lassen und darauf warten, dass es anders wird.
Du bist so blind vor angeblicher Liebe! Du bist abhängig von ihr und nimmst dich selbst und was du willst nicht mehr war.
Du fängst sogar an an dir selbst zu zweifeln wegen ihren Aussagen. Jeder Mensch ist anders, hat ein Recht darauf anders zu sein und nicht so erfolgreich im Leben wie der Partner. Das gibt ihr nicht das Recht, so von dir zu reden. Wenn sie dich wirklich lieben würde, wäre sie nicht so.
Trenn dich! Rette dich! Nimm die rosarote Brille ab!


Danke dir. Ich habe ihr mal vorgeschlagen mich zu trennen, es kam von ihr nur ein Lachen. Sie meinte, mach ruhig, dann wirst du aber nicht glücklich. Sie würde mich zerstören wollen, meinte sie. Im Gegensatz zu mir würde sie schnell einen neuen Mann finden.

Sie würde im Bekanntenkreis nur schlechtes über mich erzählen.

14.06.2015 19:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag