Elmator
- 11
- 1
- 14
Elmator
LostGirl1
Zitat von Elmator:Meine Freundin sieht das anders, ihr Beschützerinstinkt schlägt Alarm und sie meint das unsere Tochter kein Mittel zum Zweck ist und nicht dafür da ist um jemanden glücklich zu machen. Ich sehe das anders. Meine Mutter hätte auch immer bisschen Kontakt zu meiner Tochter gehabt wenn sie krank wäre.
Zitat von Elmator:Ich möchte auch nicht immer die Karte spielen das meine Mutter bald stirbt aber meine Freundin findet mein Verhalten falsch, da ich eine Bindnung erzwingen möchte die es ja vorher nicht gab. Für mich fühlt sich das aber richtig an und wir reden wirklich von einem Besuch in der Woche. Verlange ich aufgrund der gestörten Verhältnis zu viel von Ihr?
Zitat von Elmator:Sie hat zwar nie den Wunsch geäußert das sie unbedingt noch die Zeit als Oma auskosten möchte aber ich sehe einfach wie das für alle Beteiligten etwas schönes ist. ...
Elmator
Zitat von Ayaka:
wie wäre es denn wenn du deine Mutter mal fragst ob sie überhaupt diese Enkel Zeit will anstatt anzunehmen, dass das für alle das Beste ist? Vielleicht will sie auch einfach nur Zeit mit dir verbringen.
Falls es wirklich ihr Wunsch ist würde ich den auch erfüllen und durchaus auch weiter die Karte mit der Krankheit ziehen wenn deine Freundin Probleme macht - es geht ja wirklich nur um einen BEsuch pro Woche.
Elmator
Zitat von Ayaka:das sagt für mich immer noch nicht aus, dass sie unbedingt die kleine dabei haben will - sie kann sich genauso gut über deinen Besuch gefreut haben...
es geht mir darum, dass du den Konflikt mit deiner Freundin eventuell gar nicht haben musst weil es deiner Mutter viel mehr um die Zeit mit dir geht als um die Zeit mit dem Kleinkind. Nicht jede Frau ist total auf der Oma Schiene. Vielleicht will sie lieber in Ruhe mit dir reden - Zeit gut machen.
ich meinte du sollst die aktiv nach ihren Wünschen fragen nicht da sitzen und warten bis sie was sagt
Elena3
jaqen_h_ghar
Zitat von Elmator:Zwar war unserer Verhältnis nie richtig tief aber ich habe das Bedürfnis sie in ihrer letzten Lebensphase trotzdem zu begleiten, denn sie war immer für mich da und ich empfinde dennoch nur liebe für meine Mutter(ist bei meinem Vater leider bisschen anders).
Elena3
Elmator
Zitat von jaqen_h_ghar:Ist das tatsächlich Deine ureigenste Überzeugung bzw. Dein Gefühl oder ein Glaubenssatz, den Dir vorherige Generationen oder die Kirche (4. Gebot) unbewusst mitgegeben haben?
Wenn Du selbst das Gefühl hast, dass es besser ist, weniger oder gar keinen Kontakt mit Deinen Eltern zu haben, ist das ok und keineswegs ethisch-moralisch verwerflich. Es wird immer noch als absolutes Tabu hingestellt, wenn sich (undankbare!) Kinder von den Eltern abwenden - insbesondere regelmäßig vor Feiertagen wie Weihnachten. Allerdings fragt keiner, warum das so ist. Es kommt dann gar nicht den Sinn, dass es dafür in den meisten Fälle gute Gründe gibt, die meistens in einer wenig bedürfnisorientierten Erziehung liegen, unter der die Betroffenen bis heute leiden. Und wenn schon solche Dinge im Raum stehen, dann solltest Du Deine Tochter definitiv da raushalten.
Irrlicht
Cathlyn
Zitat von Elmator:
Sie war im Krankenhaus immer traurig weil wir sie wegen corona in drei Monaten nur zwei mal besuchen konnte, daraufhin hab ich gesagt das ich sie öfter besuchen kann mit der kleinen, was sie gefreut hat. Meine Mutter hat noch nie irgendwas ausgesprochen was sie sich wünscht und das wird sie denk ich jetzt auch nicht ändern.
Bones
Elena3