Irrlicht
- 88515
Irrlicht
jaqen_h_ghar
Zitat von Irrlicht:Soziale Kontakte sind für die Entwicklung eines Babys sehr wichtig und sie profitieren davon.
Zitat von Irrlicht:Ich sehe in ihr eine Frau, die Intoleranz und Hartherzigkeit in Vollendung auslebt und keine sorgende Mutter die ihr Kind schützen will.
Irrlicht
Zitat von jaqen_h_ghar:Vielleicht will sie sich einfach gegen das expanded self des TE schützen? Schon mal auf die Idee gekommen?
jaqen_h_ghar
Zitat von Irrlicht:Das genügt mir. Alles andere wäre für mich vor diesem Hintergrund nicht mehr von Bedeutung.
Irrlicht
Zitat von jaqen_h_ghar:Sollen Frauen folgerichtig dann auch wieder das Einverständnis ihrer Männer einholen müssen, wenn sie arbeiten wollen?
jaqen_h_ghar
Zitat von Irrlicht:Dennoch darf auch in einer Familie in der nicht immer alles perfekt lief und läuft gerade im Angesicht des Todes gerne mal ein Auge zugedrückt werden. Das nennt sich dann Toleranz und Milde.
Aussöhnung und Wiederannäherung sind gerade dann ein wichtiges Thema weil dieser Zug sehr schnell abgefahren sein kann. Dazu gehört auch das Enkelkind und dazu darf dann auch gerne mal über den eigenen Schatten gesprungen werden.
Zitat von Irrlicht:Zumindest ist es in meiner Welt so.
hojaki
Zitat von Irrlicht:In einer Familie müssen nicht alle die gleichen Einstellungen haben und sich auch nicht alle immer lieb haben.
Dennoch darf auch in einer Familie in der nicht immer alles perfekt lief und läuft gerade im Angesicht des Todes gerne mal ein Auge zugedrückt werden. Das nennt sich dann Toleranz und Milde.
Florentine
Zitat von jaqen_h_ghar:Er verlangt von ihr die gleiche Einstellung, die er seiner Familie gegenüber hat
Zitat von hojaki:lass dir einmal die Erlebnisse eines Kindes im Jugendheim erzählen. Ich denke erst dann bist du im Leben angekommen. Es gibt --leider--- Menschen die haben ein Trauma erlebt
jaqen_h_ghar
Zitat von hojaki:Es gibt --leider--- Menschen die haben ein Trauma erlebt das kommt wohl nicht einmal in deiner Scheinwelt vor. Du hast ein Wunschdenken und bist am realen Leben noch weit entfernt.
jaqen_h_ghar
Zitat von Florentine:Habe ich nicht gelesen.
hojaki
Zitat von Florentine:Was hat das mit dem TE zu tun?
Zitat von Florentine:Das muss der TE mit seiner Freundin aushandeln.
jaqen_h_ghar
Zitat von Florentine:Das muss der TE mit seiner Freundin aushandeln.
Shakur
Zitat von Elmator:Seit 3 Monaten haben wir eine Tochter, zeitgleich zur Geburt unseres Kindes ist meine Mutter ins Krankenhaus gekommen
Zitat von Elmator:Zwar war unserer Verhältnis nie richtig tief aber ich habe das Bedürfnis sie in ihrer letzten Lebensphase trotzdem zu begleiten, denn sie war immer für mich da und ich empfinde dennoch nur liebe für meine Mutter(ist bei meinem Vater leider bisschen anders).
Zitat von hojaki:er sollte sich entscheiden, zwischen seiner Mutter die nicht immer soooo gut war und seiner Freundin.