Prinzessin28
- 1100
- 8
- 1729
Prinzessin28
Zitat von Elmator:Ich liebe meine Freundin über alles und kann mich vorstellen den Rest meines Lebens mit ihr zu verbringen aber dieses Thema belastet mich so sehr das ich alles in Frage stelle und eigentlich niemanden an meiner Seite möchte der mir in dieser beschissenen Lebensphase zusätzliche Probleme bereitet.
Zitat von Elmator:Sie hat sich immer gewünscht Oma zu werden, deshalb versuche ich unsere Tochter wenigstens ein Mal die Woche für 2-3 Stunden mit zu ihr zu nehmen. Sie hat zwar nie den Wunsch geäußert das sie unbedingt noch die Zeit als Oma auskosten möchte aber ich sehe einfach wie das für alle Beteiligten etwas schönes ist.
Shakur
Zitat von Elmator:Verlange ich aufgrund der gestörten Verhältnis zu viel von Ihr?
Zitat von Elmator:Ich liebe meine Freundin über alles und kann mich vorstellen den Rest meines Lebens mit ihr zu verbringen aber dieses Thema belastet mich so sehr
Zitat von Elmator:Meine Schwester ist geistig behindert und erzählt deshalb sehr oft das gleiche was mit der Zeit auch anstrengend sein kann,
Zitat von Elmator:Meine Freundin nervt zum Beispiel das mein Vater unsere Tochter abknutscht wenn wir da sind und das meine Mutter und meine Schwester Bilder rumschicken, weil sie einfach Stolz sind.
Shakur
Irrlicht
Zitat von Gwenwhyfar:Die Kindesmutter darf auch ernst genommen werden, sie ist nicht auf einmal angesichts des Todes niemand mehr.
Zitat von Gwenwhyfar:Will sagen:
Es wird sich rächen, sich hier brutal über ihren Willen hinweg zu setzen. Das wird Narben auch nach dem Tod der Oma hinterlassen.
Sohnemann
Zitat von Elmator:Meine Freundin sieht das anders, ihr Beschützerinstinkt schlägt Alarm und sie meint das unsere Tochter kein Mittel zum Zweck ist und nicht dafür da ist um jemanden glücklich zu machen. Ich sehe das anders. Meine Mutter hätte auch immer bisschen Kontakt zu meiner Tochter gehabt wenn sie krank wäre.
Ich möchte auch nicht immer die Karte spielen das meine Mutter bald stirbt aber meine Freundin findet mein Verhalten falsch, da ich eine Bindnung erzwingen möchte die es ja vorher nicht gab. Für mich fühlt sich das aber richtig an und wir reden wirklich von einem Besuch in der Woche. Verlange ich aufgrund der gestörten Verhältnis zu viel von Ihr?
Zitat von Elmator:ein Mal die Woche für 2-3 Stunden mit zu ihr zu nehmen.
Prinzessin28
Zitat von Elfe11:Nach allem, was du schreibst, kann ich deine Freundin sehr gut verstehen! Sie hat Recht! Ein Neugeborene, 3 Monate alt, schleppt man nicht zu stundenlangen Besuchen ausser Haus! Das Baby gehört zur Mama nach Hause. Mutter und Kind müssen sich nach Schwangerschaft und Geburt erholen. Du wirkst auf mich total unerfahren und unreif im Umgang mit Babys und Kleinkindern. Ich würde dir kein Kind zum Aufpassen anvertrauen. Sorry! Weder dürfen Großeltern Babyfotos WhatsApp en oder veröffentlichen noch knutschen und knuddeln sie, an Neugeboren herum. Sie dürfen das Baby mal kurz auf den Arm ...
Prinzessin28
Zitat von Gwenwhyfar:Genauso könnte man aber die verbleibende Zeit versuchen bewusster wahr zu nehmen und vielleicht noch die ein oder andere Frage / Thematik zu klären, statt sie mit utschi-gutschi zu überdecken.
Florentine
Zitat von Elfe11:Ich finde bereits das viel.
Zitat von Elfe11:Und wirklich kein Mensch verschickt Fotos von einem Baby per Facebook oder WhatsApp
Zitat von Gwenwhyfar:Vielleicht können diejenigen, die das so sehr hier verfechten, mal begründen
Sohnemann