Elmator
- 11
- 1
- 14
Elmator
Zitat von Minnie:
Ich gehe davon aus, dass ihr die Tochter nicht bekommen habt, um das Rentensystem zu unterstützen.... das Kind ist schon allein deshalb Mittel zum Zweck...
Komma
Elmator
hojaki
Zitat von Angi2:Viele Frauen sind einfach nur eifersüchtig auf die Mutter des Freundes/Partners. Sie lehnen die Mutter ab, weil sie den Mann für sich alleine haben wollen.
Komma
Zitat von Elmator:
Wie meinst du das?
Brightness2
Zitat von Lebensfreude:Verbring Zeit mit deiner Mutter. Es ist kostbare Zeit.
Zitat von Elmator:Ich muss zugeben das auch ich selber mit der Art meiner Eltern nicht immer einverstanden bin und wir schon lange kein enges vertrautes Verhältnis haben (dafür gibt es einfach zu viele verschiedene Ansichtspunkte, unseren Gesprächen fehlt oft die tiefe, ist alles irgendwie oberflächlich)
Zitat von Elmator:Zwar war unserer Verhältnis nie richtig tief aber ich habe das Bedürfnis sie in ihrer letzten Lebensphase trotzdem zu begleiten, denn sie war immer für mich da und ich empfinde dennoch nur liebe für meine Mutter(ist bei meinem Vater leider bisschen anders).
Zitat von Elmator:da ich eine Bindnung erzwingen möchte die es ja vorher nicht gab.
Zitat von Ayaka:das sagt für mich immer noch nicht aus, dass sie unbedingt die kleine dabei haben will - sie kann sich genauso gut über deinen Besuch gefreut haben...
...
ich meinte du sollst die aktiv nach ihren Wünschen fragen nicht da sitzen und warten bis sie was sagt
Zitat von Elmator:Da hast du Recht
Zitat von Brightness2:schleckt eurer Tochter, die sich selbst noch nicht wehren kann, die Füße ab
Brightness2
Zitat von Nachtlicht:die einem Baby emotional nahestehen,
Zitat von Nachtlicht:lassen. Ein Baby ist in meiner Welt keine Knutschkugel und kein Lolli, die von jedermann oder -frau abgeschleckt werden dürfen. Auch und gerade weil sie zuckersüß sind. Die Großeltern stehen noch nicht einmal dem eigenen Sohn emotional nahe. Es existiert keine enge Bindung, der Sohn empfindet seine eigene Beziehung zu den Eltern als oberflächlich. Vom eigenen Vater schreibt er ausdrücklich, dass von Liebe nicht die Rede ist.knuddeln, knutschen, wickeln, baden, kitzeln usw. und ja, manche küssen eben auch
Zitat von Nachtlicht:Ich kann mir daher kaum vorstellen, dass deine Frau wirklich nur diese Bagatellgründe anführen kann, um den Kontakt unterbinden zu wollen. Das wäre aus meiner Sicht sehr kaltherzig und egoistisch gedacht von ihr.
Zitat von Elmator:Meine Freundin mein das ich diese Sachen die sie stören offen ansprechen sollte, meiner Meinung sind das ganz normale Sachen die eigentlich nicht der Rede wert sind und [b]ich fühle unwohl dabei meinen Eltern da ein schlechtes Gewissen zu machen.[/b]
Irrlicht
Florentine
Zitat von Elmator:Meine Freundin mein das ich diese Sachen die sie stören offen ansprechen sollte, meiner Meinung sind das ganz normale Sachen die eigentlich nicht der Rede wert sind