Hallo hansolo !
Mittlerweile leben wir in einem Zeitalter, wo es mit der Liebe und Treue nicht mehr so genau genommen wird. Es ist also völlig egal, ob die Menschen nun ein Jahr oder sogar 30 Jahre zusammen waren.
Das es eine traurige sowie schmerzliche Geschichte ist und du in den nächsten Wochen bzw. Monaten durch die Hölle gehen wirst, muss ich glaube nicht betonen. Besonders wenn Kinder im Spiel sind, ist eine Trennung unerträglich.
Wenn du hier im Forum liest, wirst du feststellen, dass die Gründe sowie Schicksale einander gleichen bzw. nahezu immer ein und dieselben sind.
Der Hauptgrund lautet fast immer: Wir haben uns auseinander gelebt... Nun muss ich aber auch einmal Kritik an deiner Person üben, denn wenn dir deine Frau immer wieder mal gesagt hat, was ihr fehlt und sogar eine Paartherapie vorgeschlagen hat, dann hättest du reagieren müssen (!). Es war ja ein deutlicher Hilferuf !
Es mag sein, dass du ein eher verschlossener Mensch bist und sehr wenig über Probleme redest, aber ohne jegliche Kommunikation der Partner, ist jede Liebe irgendwann zum Scheitern verurteilt.
Nun könnte ich dich fragen, ob du sie wenigstens mal anderweitig überrascht bzw. ihr gelegentliche Liebesbeweise erbracht hast (?), mit einem Blumenstrauß, einer sponaten Reise, einem Essen, einem Liebesspruch auf dem Badspiegel usw.usw.
Hierüber sollst du nur nachdenken, denn ich habe es getan und bin trotzdem oder vielleicht gerade deshalb getrennt ?!
Nach der Geschichte mit dem Konzertbesuch, ist der Drops eigentlich schon gelutscht. Es müsste nun beinahe schon ein Wunder geschehen, wenn sich das Blatt wieder zu deinen Gunsten drehen soll.
Du kannst zwar davon ausgehen, dass diese Affäre nicht lange bestehen wird, aber diese Erkenntnis wird dich letztendlich auch nicht weiterbringen. Fakt ist auf jeden Fall, dass dieses Verhältnis eine völlig neue sowie total spannende Erfahrung für sie ist und da zählt halt nur erstmal der jetzige Augenblick.
Wenn sie sagt, dass ihre Entscheidung feststeht, dann meint sie es in dieser Situation auch so ernsthaft, wobei ihr jegliche Konsequenzen ersteinmal egal sind und sie diese auch billigend in Kauf nimmt.
Du solltest in dieser Situation unbedingt die zwei folgenden Dinge tun. Erstens, solltest du dich um deine Kinder kümmern und immer für sie da sein. Zweitens, solltest du zu Hause ersteinmal ausziehen und nur die notwendigsten Kontakte zu ihr aufnehmen ! Alles andere würde für dich und eure Kinder, nur noch unerträglicher werden !
Du solltest dir auf jeden Fall ebenso im Klaren sein, dass jetzt eine der schwierigsten Zeiten in deinem Leben auf dich zu kommt.
PS
Hier werden einige gute sowie erfahrene Menschen antworten, nimm ihre Ratschläge an (!).
Ich wünsche dir auf jedem Fall viel Kraft !
VG Holzer
10.11.2013 00:59 •
#6