1

Meine Frau will sich austoben & was erleben - andere Männer

C
Hallo,

vor 2 Tagen hat mir meine Frau eröffnet, dass Sie für mich zwar noch viel empfindet und die Beziehung auch unter keinen Umständen beenden will, sie aber das Gefühl hat, sie würde etwas verpassen. Sie sagte mir, sie will auch mal wieder andere Männer treffen, will was erleben und wohl auch mehr. Mit soviel Ehrlichkeit komme ich nicht zurecht!

Wir sind jetzt 11 Jahre verheiratet. Unsere Tochter ist vor einem Jahr ausgezogen. Ich dachte bisher, mit uns läuft alles gut und jetzt sowas.

Ein partnerwechsel oder ähnliches, kommt für mich nicht in Frage. ich kann mir nicht vorstellen, dass ich damit zurecht komme. Auch ein club besuch etc. würde ich nicht machen. Jetzt bleibt mir ja eigentlich nur, entweder ich akzeptiere es oder ich beende die Beziehung .. oder?

Wenn ich es akzeptiere, dann komme ich wohl aber nicht damit klar, wenn sie sagt, dass sie jetzt geht! Sie hat jetzt mir den schwarzen Peter zugeschoben und ich kann schauen was ich mache ... verrückte situation, die bei uns zuhause im Raum steht. Ich glaube, ich kenne sie nicht mehr.

was tun?

Grüße
cosmo

17.03.2011 17:38 • #1


M
Hallo cosmo,

Ich habe so etwas auch bei mir, nur das meine freundin auch mit diesem satz gleich die beziehung beendet hat, weil sie mir nicht weh tun möchte. bisher zumindest bis vor 3 - 4 wochen sagte sie mir noch ich wäre trotz allem der mann fürs leben für sie. aber sie hat sich sehr verändert ... und zwar zum negativen. mir scheint, als hätte sie sich ihr gehirn bereits rausge .. das tut sehr weh.

nun seit 3 wochen ist alles anders und sie ist quasi tag und nacht nur noch bei einem... obwohl sie angeblich nicht zusammen sind. ich weiß nicht ws mit ihrer gefühlswelt los ist. angeblich ist zwischen den eiden ausser etwas rumknutschen auch noch nicht gelaufen. sie fühlt sich bei ihm wohl und er hört ihr zu.

das ist einfach alles hart und für mich nicht verständlich. ich wünsche dir ganz viel kraft...

17.03.2011 17:45 • #2


A


Meine Frau will sich austoben & was erleben - andere Männer

x 3


T
Hallo cosmo ich habe auch einen Leidesnweg hinter mir aber ich habe gekämpft schreibe mir bitte eine PN vielleicht kann ich dir ein bißchen weiterhelfen aus meinen eigenen Erfahrungen heraus .Ich habe meinen Kampf gwonnen ))

18.03.2011 09:18 • #3


C
Hallo,

danke für eure Antworten. Ich weiss dies sehr zu schätzen.

Tränchen:

Danke für dein Angebot. Ich bin noch nicht angemeldet. Du kannst mir gerne hier schreiben, dann haben alle was davon. Freue mich auf deine Hilfstellung

grüße cosmo

18.03.2011 09:36 • #4


B
Hallo cosmo....

hmm ..mußte erst drüber nachdenken.. ist ja ne verzwickte situation für dich...

dir die entscheidung zu überlassen, spricht für mich schon bände... weil sie damit dir zu verstehen gibt, das DU entscheiden sollst .. ist ihr deine entscheidung, sollte da eine trennung folgen, denn egal?

also, ICH könnte nicht damit leben, wenn mein partner sich auf einmal austoben wolle..auch mit anderen frauen und so... das käme für mich nicht in frage...

und das nach all den jahren.. ist ja gut, das sie es wenigstens vorher sagt, statt dich ohne ende zu betrügen.. macht aber die situation nicht einfacher..

da kannst du nur ganz tief in dich hinein horchen ...

lg

18.03.2011 12:41 • #5


W
Hallo cosmo,

bin in ähnlicher Situation als Frau nach 25 Jahren - mir geht es hundeelend seitdem. Ich habe mich probeweise auf freigeben eingelassen, wobei auch schon eine bestimmte Frau lauert. Heute sieht er sie - eigentlich beim Sport, aber... Er sagt, dass jeglicher Druck ihn wegtreibt. Ich muss sehen, wie ich damit klarkomme, wenn definitiv S. ins Spiel kommt, bisher scheint es noch auf Flirtebene zu sein. Was kann eine Beziehung aushalten?

Es macht so viel kaputt! War auch schon anderweitig verliebt, habe es aber immer rechtzeitig gebremst, wenn es für die Partnerschaft gefährlich wurde. Die Bedürfnisse kenne ich, aber wie geht man verantwortlich damit um? Ehrlichkeit ist nicht alles, wenn sie sich damit von der Verantwortung befreit.

Es ist immer auch eine bewusste Entscheidung gegen die Partnerschaft, oder?

Sei gegrüßt von der wellenfrau

18.03.2011 16:52 • #6


Morgenstern
Zu dem Thema kann ich dir eigentlich nur empfehlen das Buch Die Insel der Linkshänder zu lesen.

Durch dieses Buch ist mir klar geworden dass ich es dulden könnte, wenn meine Frau (die ich ja jetzt nicht mehr habe) auch woanders nascht...
SOLANGE die LIEBE zu mir stimmt.

Dummerweise liebt meine Ex mich nicht mehr, obwohl sie diese Freiheiten gehabt hätte. Sie hat mich betrogen ohne es mir zu sagen, obwohl wir übereingekommen waren dass wir einander immer die Wahrheit diesbezüglich sagen würden.

Mein Tipp:
Lies das Buch und handle dann nach deinem Bauchgefühl. Ich wünsch dir viel viel Kraft, ich kann mir denken wir dir jetzt zumute ist.

Alles Liebe

18.03.2011 20:10 • #7


G
Hallo,

es ist doch normal, die Midlife-Crisis.

Die kinder sind groß. Hey, das neue Leben beginnt. Sei doch froh dass sie nicht wegläuft! Sie möchte aber Abenteuer erleben! Was ist daran ungewöhnlich !?

Wieso gehst Du nicht mit ? Wenn Du das nicht kannst, dann kannst Du sie nicht halten! Der größte Gefallen den wir uns selbst tun können ist doch dem anderen eine Freude machen.

Wovor hast du Angst!? Du kannst daruf bestehen, dass sie nicht ohne dich geht....aber wenn du darauf bestehst sie gar nicht gehen zu lassen, wird sie es sowieso tun früher oder später. Und Vögel die man zwingt zu bleiben kehren nicht wieder. Wenn Du die Beziehung retten willst, erzähl ihr auch von deinen Vorlieben und Phantasien und hilf ihr ihre umzusetzen.

Dann wird sie Dir immer dankbar sein und zu Dir stehen. Unerfüllte Wünsche und Zwang dagegen führen zuerst in die Opposition, dann in die Resignation und schließlich sowieso in die Trennung .

19.03.2011 13:48 • #8


C
Hallo Gwenhyfar,

ich weiss, dass ich sie da machen lassen muss und ich habe mir auch sehr genau überlegt, ob ich mich dazu durchringen könnte, mit zu gehen....aber ich würde sie nicht mit einem anderen sehen wollen. Sie wäre mir danach so fremd und ich würde sie dann wohl auch nicht mehr lieben.

Hätte ich ja selbst so ein Verlangen, wäre es für mich leichter, einfach mitzugehen oder damit klar zu kommen.... aber ich habe überhaupt keine großen Phantasien. Ich war einfach zufrieden....verstehst du? für mich war es ok, dass wir gemeinsam im garten arbeiten...abends zum einschlafen ein buch lesen, gemeinsam spazieren gehen und einfach so leben. Klar, wir waren s.uell nicht mehr so aktiv aber mit hat nichts gefehlt.

Ich habe bevor ich Sie geheiratet habe, viele viele Frauen gehabt. Ich weiss genau, dass ich nichts verpasse. Ich bin einfach ruhiger geworden und hätte gerne eine Frau, die diese Ruhe zu schätzen weiss...ich habe sie falsch eingeschätzt und das macht mir am meisten zu schaffen.

Angst habe ich nicht, es ist eher so, dass ich Sie so nicht will. Ich bin wohl einfach nicht der Typ dafür bzw. nicht mehr und deswegen werde ich sie das machen lassen. Das habe ich Ihr gestern nun auch gesagt.

Ich sagte ihr, dass wenn sie den wunsch hat, dann soll sie es machen. Ich werde noch eine weile für sie da sein und den ehemann abgeben, ich kann aber nicht garantieren, dass ich immer für sie da sein werde. Ich sagte ihr auch, dass ich weiss, dass ich sie nicht halten kann oder einsperren kann. Ihr verlange würde weiter kochen und irgendwann wie ein vulkan ausbrechen.

Sie war überrascht, dass ich Ihr keine Gegenwehr mehr entgegen bringe und nun hat sie wohl etwas angst, dass ich gefühle abbaue oder kühl werde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mich wirklich will, wenn sie das verlangen hat, mit einem anderen Mann intim werden zu wollen...oder?

19.03.2011 16:22 • #9


L
Ich habe lange nachgedacht was ich dir schreiben könnte.
Einige Tage hat mich diese Situation nun beschäftigt und mich würde vor allem interessieren wie deine Frau sich das vorstellt.
Was stellt sie sich unter austoben vor und wo möchte sie die S. her bekommen.
Möchte sie verschiedene Männer ausprobieren oder lieber so eine Art Affäre?
Also wenn sie dafür in eine Diskothek geht und sich den erstbesten,der ihr optisch gefällt schnappt,dann halte ich die Möglichkeit für sehr groß,dass sie nach diesem einen mal direkt die Schnauze voll hat von ihrer Idee.
Ich kann dir nur sagen,dass Fantasien oft stärker und anders sind als es die Realität tatsächlich ist.
Ich würde sie jetzt laufen lassen und tatsächlich kühler zu ihr werden.
Dann wird sie schon spätestens nach ihrem ersten Abenteuer das große Grauen kriegen.
Nimm dir das gleiche Recht raus.
Du musst es nicht umsetzten nur versuche sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.
Fang an zu flirten und lass es sie sehen/wissen.
Vielleicht erwacht dann eifersucht in ihr und sie versteht was sie dir mit ihrem Verhalten angetan hat.
Viel Glück und Kraft

19.03.2011 22:16 • #10


B
GutenMorgen...

finde deinen umgang damit recht gut.. hab gerade innerlich angefangen zu schwärmen, als ich laß, wie zufrieden du bist mit euch, das du dich früher mal ausgetobt hast und gut...



glaub auch das du richtig reagiert hast... ihr gesagt, das du sie gehen und machen läßt, aber keine garantie dafür geben kannst, wie du danach für sie empfinden wirst...wie sich das entwickelt... hut ab... dazu gehört schon einiges!

ich als frau, würde es wichtig finden, das du ihr trotzdem jetzt noch sagst, wie deine gefühle zu ihr sind, wie wichtig sie doch noch für dich ist... sie muß sich klar darüber werden, was sie da aufs spiel setzt für ein bißchen abenteuer.. ich bezweifel ein bißchen das es glücklich machen wird...hätte man diese ambitionen dann nicht schon immer?

hmm.. wünsche dir das es ein gutes ende nimmt...!

20.03.2011 09:11 • #11


C
Hallo Laura,

danke für deine gut gemeinte Antwort.

Sie hat glaube ich bisher noch nicht groß darüber nachgedacht, wie oder was sie möchte. Sie ist sehr direkt und hat einfach das Gefühl, was erleben zu wollen. Ich kenne dieses Gefühl noch von mir früher, deswegen kann ich ihr nicht mal böse sein. Ich dachte halt nur, ich wäre mit einer Frau zusammen, die mit mir auf der gleichen Stufe steht und jetzt sowas.

Sie sagte ganz klar, dass sie das verlangen auf einen anderen mann hat. Mehr hat sie erstmal nicht gesagt. Sie hätte es besser nicht so direkt gesagt, da ich damit jetzt nicht umgehen kann. Ich merke immer mehr, wie ich sie dafür verurteile. Ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, Sie einfach in die hände von einem anderen mann zu geben und ihr viel spass zu wünschen.

Sie muss jetzt einfach mal Ihre Erfahrung machen. Ja, ich denke sie möchte mit freundinnen weg und vielleicht auch ihren spass haben mit anderen männern. das gefühl haben, wieder begehrt zu werden.

Du hast recht, die phantasien sind stärker, deswegen muss sie die realität kennenlernen. Sie muss das gefühl wohl bekommen, dass sie zwar mit einem spass hatte, der aber danach aufsteht, ins bad geht und sie sich benutzt vorkommt...sie wird dann bestimmt an mich denken und traurig sein...sie wird dann aufwachen...oder auch nicht....

vielleicht würde sie sich auch wünschen, dass ich mit ihr in einen club gehe aber ich mag das klientel einfach nicht. ich möchte mich nicht selbst in shorts an einer bar sitzen setzen..das passt nicht zu mir..ich bin einfach nicht mehr so körperlich orientiert. Ich sehe mich irgendwie weiter....sorry, kann das nicht beschrieben...es steht mir jedenfalls nicht. trotzdem wäre ich offen, für neues..aber im privaten und nicht öffentlich.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, einfach zu flirten aber sowas kann man nicht spielen. Sie würde es durchschauen und es einfach zu machen nur um etwas zu erreichen halte ich für schwer. der wunsch ist in ihr gebohren und deswgen soll sie bekommen was sie will. Sie muss aber wissen, dass ich sie nicht mehr so sehe wie bisher. Sie muss erfahrungen machen..und wenn es am ende nur die ist, dass sie mich verloren hat. obwohl ich sie verstehe...irgendwo..im entferntesten...wird das wohl alles zur folge haben, dass ich sie nicht mehr mag...aber das muss man sehen...

ich denke nochmals über deinen ratschlag nach. DANKE!

Hallo Bea,

danke für deine Anregung. Gerne werde ich ihr nachher beim frühstück nochmal sagen, wie wichtig sie mir ist. Ich glaube aber, sie weiss es. ich habe sie bisher immer auf händen getragen. Ich hatte wie gesagt viel erfahrung gesammelt und bei ihr hatte ich das gefühl angekommen zu sein. Wenn ich ihr aber ein schlechtes gewissen mache, mit meinen Gefühlen für Sie, dann fühlt sie sich vielleicht in einem käfig, aus dem sie nicht raus kann.

Sie sagte auch, sie kann sich nicht vorstellen, wie ich damit umgehe..sie dachte, ich würde durchdrehen...ich bin aber eigentlich recht ruhig geblieben....

Könnt ihr das Gefühl von Ihr nachvollziehen?

Grüße und einen schönen Sonntag...sonne

20.03.2011 09:58 • #12


B
Hi cosmo...

du schreibst :

Gerne werde ich ihr nachher beim frühstück nochmal sagen, wie wichtig sie mir ist. Ich glaube aber, sie weiss es.

du GLAUBST sie weiß es ... nicht mehr u nicht weniger...und du schreibst das sie mit einer heftigeren reaktion deinerseits gerechnet hat...

WÜNSCHT sie sich vielleicht eine heftigere reaktion von dir? weil das würde ihr deine gefühle zu ihr auch offenbaren..

mir fehlte auch seine reaktion auf ein paar dinge als wir in der trennungsphasen waren.. kaum kampf seinerseits..eher hinnahme... (aus meiner sicht wohlgemerkt!) ....da fühlt man sich nicht gerade begehrt und noch wichtig...

ich kenne euch u eure beziehung ja nicht..aber wäre das ein punkt? und seine gefühle zu offenbaren in so einer situation ist kein schlechtes gewissen machen...finde ich....schließlich ist hat man auch eine verantwortung dem anderen gegenüber eingegangen...


20.03.2011 12:28 • #13


I
Zitat von cosmo:
Hallo,

vor 2 Tagen hat mir meine Frau eröffnet, dass Sie für mich zwar noch viel empfindet und die Beziehung auch unter keinen Umständen beenden will, sie aber das Gefühl hat, sie würde etwas verpassen. Sie sagte mir, sie will auch mal wieder andere Männer treffen, will was erleben und wohl auch mehr. Mit soviel Ehrlichkeit komme ich nicht zurecht!

Wir sind jetzt 11 Jahre verheiratet. Unsere Tochter ist vor einem Jahr ausgezogen. Ich dachte bisher, mit uns läuft alles gut und jetzt sowas.

Ein partnerwechsel oder ähnliches, kommt für mich nicht in Frage. ich kann mir nicht vorstellen, dass ich damit zurecht komme. Auch ein club besuch etc. würde ich nicht machen. Jetzt bleibt mir ja eigentlich nur, entweder ich akzeptiere es oder ich beende die Beziehung .. oder?

Wenn ich es akzeptiere, dann komme ich wohl aber nicht damit klar, wenn sie sagt, dass sie jetzt geht! Sie hat jetzt mir den schwarzen Peter zugeschoben und ich kann schauen was ich mache ... verrückte situation, die bei uns zuhause im Raum steht. Ich glaube, ich kenne sie nicht mehr.

was tun?

Grüße
cosmo


Hallo Cosmo,

ein ganz, ganz schwieriges Thema.

Ich selbst bin jetzt 23 Jahre verheiratet und so ähnlich ist meine Frau vor ca. 4 Jahren auch auf mich zugekommen. Ich kann mich an den Tag noch erinnern, es war während eines Urlaubes auf Formentera. Einfach so fing sie mit dem Thema an, es gab vorher keine Andeutungen, das etwas nicht stimmt (also mir war es absolut nicht bewußt, das so etwas kommen könnte). Wir haben lange geredet, eigentlich hat sie mehr geredet, weil ich hatte nur Leere und Panik im Kopf. Das sie mich noch liebt, aber ihr würde etwas fehlen, in dem Sinne. Ich wollte eigentlich nicht, aber sie das Gespräch so hingeführt, das ich letztens Ende doch zugestimmt habe. Ein paar Tage später hatte sie etwas mit einem anderen. Ich fühlte mich innerlich beschissen, habe aber nach aussen mir nicht so viel anmerken lassen.

Die nächsten beiden Jahre war dann Ruhe, und vor 1 1/2 Jahren sagte sie mir, sie wolle gerne was mit einem verheirateten Arbeitskollegen haben. Es gab wieder endlose Diskussionen, das Problem war nur, ich liebe meine Frau und könnte nicht ohne sie, dadurch habe ich eine mögliche Trennung seitens von mir nie ins Spiel gebracht, während sie immer wieder sagte, ihr fehle Spannung, Aufregung und so. Sie hat sich dann wieder durchgesetzt und seitdem hat sie was mit ihm. Wie gesagt, ich liebe sie immer noch, und wir führen ansonsten eine gute Ehe, aber wenn sie zu ihm geht, kann man mich an dem Abend vergessen.

25.03.2011 18:51 • #14


L
Au Backe,lieber Ingo...
Mir sind gerade fast die Augen aus dem Kopf gefallen als ich deinen Text gelesen habe.

Mir ist durchaus bewusst,dass man so eine lange Ehe nicht wegschmeißt aber du solltest dich auch fragen wieviel du dir selber Wert bist und wie viel du ertragen kannst.

Ich könnte das nicht.
Sorry,mir fehlen gerade einfach nur die Worte für das Verhalten deiner Frau.

25.03.2011 19:37 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag