Meine Frau will mich verlassen!

H
Hallo,

ich bin 33, bin seit 6 Jahren verheiratet habe seit dem 01.01.2005 eine süße Tochter, einen Hund und ein selbstgebautes schönes Haus.

Meine Frau ist in der Mutterrolle bis heute nicht glücklich, will sich aber auch von außen nicht helfen lassen. Ich habe alles getan, was in meiner Macht steht um sie zu unterstützen (keine Nebenjobs mehr, immer so um 16 Uhr zu hause, bringe unsere Tochter immer ins Bett, kümmer mich am Wochenende um die Kleine usw.).
Ende letzten Jahres hat sie sich dann aber heimlich mit einem anderen getroffen und auch geknutscht. Sie hat somit mit mir schluss gemacht, und alles lief weiter wie gehabt, außer, dass sie immer wieder neue Männer aus dem Internet kennengerlert und teilweise auch getroffen hat. Unsere Beziehung ist seit dem nicht mehr so gut, aber es gab auch wieder sehr schöne Momente. Wir haben seit dem wunderschönen S. gehabt, es war alles anders und intensiever als sonst. Einfach schön. Aber es hörte mit ihren Männergeschichten nicht auf. Es ist nie mehr etwas gelaufen aber sie war uns ist offen für etwas neues und das macht mir angst. Sie weiß nicht, ob sie mich noch liebt und will es herausfinden, in dem sie sich eine Auszeit nimmt. Leider wird diese Auszeit ca. 180Km weit weg sein, weil dort ihre Eltern und Bekannte wohnen, aber dort wohnt auch ein Freund für den sie mehr empfindet und ihm auch Hoffnung macht, indem Sie ihm sagt, dass sie alles langsam angehen möchte. Parallel sagt sie aber auch zu mir, dass ich der liebste und tollste Ehemann bin, sie mich nie verlieren möchte und mich so lieb hat. Sie will jetzt also objektiv sehen, ob sie mich noch liebt, durch diese Auszeit. Aber kann sie objetiv sein, wenn dort schon ein anderer auf sie wartet? Nein! Daher habe ich große Angst alles zu verlieren. Wenn sie dort hinzieht, dann nimmt sie Kind und Hund mit, und ich sitze hier ganz alleine im großen Haus. Ich habe Angst davor.
Sie ist heute Morgen zu ihm gefahren und wird sich mit ihm zusammen Wohnngen anschauen und so. Dieses Gefühl dass er an ihrer Seite ist, macht mich kaputt. Ich bekomme den Kopf nicht frei.

Was soll ich bloß machen. Ich bin zu sensiebel um es durchzustehen und zu lieb um sie aus dem Haus zu schmeißen, weil ich sie so sehr liebe und auch brauche. Sie gibt mir auch immer wieder das Gefühl, dass sie mich sehr liebe hat. Heute Morgen ist sie zu mir ins Bett gekommen (wir schlafen seit Dezember getrennt) und hat mich ganz fest in den Arm genommen, mich geküßt und gestreichelt. Das ist sooooo schön. Und ich mache den Fehler, dass ich es zulasse und genieße.
Ich möchte doch nur meine kleine Familie retten. Ich würde alles dafür tun, aber bei meiner Frau kommt nichts an.


Gruß
Heiko :'(

18.02.2006 10:58 • #1


E
Hallo heiko!
Kann sehr gut verstehen wie schlecht du dich im Moment fühlst,denke mal das du versäumt hast ihren Aktivitäten rechtzeitig Grenzen zu setzen und nun ist sie an einem Punkt wo ihr auch das egal ist ob du Grenzen ziehen würdest,aber ich würde jetzt trotzdem konsequent sein,man kann nicht beides haben,das muß sie kapieren.
Du hast einfach zuviel geduldet und dadurch hat sie den Respekt vor dir verloren,kein Wunder kann ja wie man herauslesen kann alles mit dir machen was sie will,der Rest an dem was du mit Zuneigung und Liebe verwechselst dürfte Sentimentalität und schlechtes Gewissen sein.
Frauen sind bei sowas meistens konsequenter und das zeigt auch das sie sich gerade ein eigenes Leben aufbaut,Hoffnungen würde ich mir da nicht allzusehr machen,selbst wenn das mit dem schiefgeht und zurückkommen würde,würde sie trotzdem nicht aufhören weiterzusuchen.
Willst du das?
Ich könnte es nicht!
Versuch am besten auch schon dein eigenes Ding zu machen,ohne sie und hör auf dich wie ein Almosenempfänger zu benehmen!
Alles andere wäre Selbstaufgabe und Leid.


Gruß

18.02.2006 11:50 • #2


A


Meine Frau will mich verlassen!

x 3


H
Hallo ,

vielen Dank für Deinen Rat. Diesen habe ich aber schon oft bekommen und es geht einfach nicht. Die Vorstellung, hier ganz alleine zu sein, ohne meine Frau, meine kleine süße Tochter und meinem Hund macht mich krank. Klar ich werde auch meinen Weg gehen müssen, aber ich bin noch lange nicht so weit. Ich kann sie nicht loslassen aus meinem Herzen.
Sie möchte eine Auszeit, die soll sie haben, aber ich werde versuchen sie zu vergessen und auch einen Neuanfang zu wagen, auch wenn ich derzeit nur Trost von jemanden brauche. Nur wie soll ich reagieren wenn sie wirklich zu mir zurückkommen möchte. Soll ich ihr den Weg versperren, oder soll ich sie rein lassen zu mir? Kann es nicht sein, dass sie nach einer Auszeit weiß, wass sie an mir hatte und dass sie zu mir mit ernster Absicht zurückkommt?
Man sagt doch auch, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, oder?

Gruß
Heiko

18.02.2006 14:19 • #3


E
Hallo Heiko,

ich frage mich gerade, was du für eine Erwartungshaltung du an sie hast und ich frage mich, ob sie diese überhaupt bewerkstelligen kann. Irgendwas läuft ja scheinbar gewaltig schief, sonst würde sie nicht so handeln, oder? :o

Nur ein Haus, ein Hund und Liebe scheinen wohl nicht ausreichend zu sein. Du fühlst dich wohl mit und in diesen Umständen, aber sie erwartet doch scheinbar mehr vom Leben.

Das mit der Mutterrolle scheint ja wohl einer der Hauptgründe zu sein. Du arbeitest, sie ist den ganzen Tag zu Hause, hat womöglich den Job an den Nagel gehangen und ist jetzt Profimutter. ;)

Wenn du so sensibel bist und du meinst, du würdest diesem Druck nicht standhalten, dann würde ich mir an deiner Stelle professionelle Hilfe suchen.

Versuch macht klug und wenn es nicht hilft, dann hast du es zumindest versucht.

Und glaube mir, wenn du erstmal lernen musst alles für dich selbst zu entscheiden und dein Leben zu leben. Dann wird es am Anfang sicherlich nicht einfach sein. Du wirst in dieser Zeit noch oft an dir scheitern und sie verfluchen, oder was auch immer.

Aber bedenke, dass es sehr viele Menschen vor dir auch geschafft haben und wenn du es willst, dann schaffst auch du es.

Gruß

18.02.2006 15:31 • #4


E
Hallo Heiko!
Also ersteinmal möchte ich dir sagen,es liegt einzig und allein an dir ,wieviel du mit dir machen läßt,aber fühlst du dich nicht etwas ausgenutzt???
Meine unverbindliche Meinung nach dem Lesen deiner Zeilen:
Setz ihr ein Ultimatum und dann schmeiß sie raus.

19.02.2006 13:43 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag