Erneut
- 325
- 3
- 333
Erneut
Dracarys
Zitat von Sohnemann:Hast du dich vielleicht im Thread geirrt?
Sohnemann
Dracarys
Dracarys
Zitat von Sohnemann:Wo habe ich geschrieben, dass Trennung nicht weh tun?
Oder hat das Urmel geschrieben?
Falls nicht, könntest du deinen Beitrag doch eigentlich löschen lassen.
Weil er komplett auf falschen und frei erfundenen Annahmen beruht
Zitat von Dracarys:Kein Mensch stirbt an der Nichterfüllung eines Wunsches.
Sohnemann
Zitat von Dracarys:
Jetzt entspann Dich doch mal, guter Gott.
Ich habe nicht vor, meinen Beitrag löschen zu lassen, wenn Du mich einfach auf ignore setzt, ist doch alles gut.
Hättest Du nicht eine Frage an mich gerichtet, würde ich freiwillig nicht in die Tasten hauen.
Weisst Du, Deine Ergüsse finde ich auch nicht pralle, aber ich beherzige schon, dass es sich hier um ein freies Forum handelt.
Zitat von 6rama9:Das Problem hier ist halt, dass der TE sich nicht klar ist, was seine Grenzen sind und er und seine Partnerin im lufleeren Raum rumeiern.
Zitat von 6rama9:In einer guten Partnerschaft setzt man sich zusammen und schaut ob es einen Konsens gibt.
Zitat von Plentysweet:Und Kompromisse tragen ja den Nachteil in sich, daß Keiner auf seine Kosten kommt.
Zitat von Plentysweet:Nein. Ihm sind seine Grenzen klar. Nur stimmen diese nicht mit denen der nach außen driftenden Partnerin überein.
Zitat von Plentysweet:Und ich denke auch nicht, daß über man Bedürfnisse verhandeln kann. Auf der Gefühlsebene ist man viel zu verletzbar. Wenn die Bedürfnisse von zwei Leuten nicht kompatibel sind, ist eine Trennung der bessere Weg. Dauerkompromisse haben in einer Beziehung nicht verloren. Es wird dann eine arg erzwungene Geschichte. Und Kompromisse tragen ja den Nachteil in sich, daß Keiner auf seine Kosten kommt.
Zitat von Plentysweet:Und Kompromisse tragen ja den Nachteil in sich, daß Keiner auf seine Kosten kommt.
Zitat von paulaner:Wenn dieser Wunsch bei ihr bestehen bleibt, dann helfen beiden keinerlei Kompromisse. Wie sollen die auch aussehen?
Dracarys
Zitat von paulaner:Mal ein Beispiel: die Frau möchte Kinder haben, der Mann nicht.
Wie sähe da der Kompromiss aus? Ein halbes Kind?