Zugaste
- 88682
Zugaste
Zitat von Thomas30:zu viel Angst das sie sich dann in einen anderen verlieben könnte oder es übertreibt und ich dann nur noch der Depp bin.
Zitat von Thomas30:Aber ich weiß meine Grenzen nicht wie soll ich sie dann setzen.
Zitat von Thomas30:Ihr war der s.. zu langweilig und zu eintönig, wie mir auch. Wir hatten auch nie darüber geredet und jetzt kommt alles auf einmal raus. Vielleicht besser jetzt als nie.
Zitat von Thomas30:Ich kann sie auch gut verstehen und mir ist es schon oft durch denn Kopf gegangen. Ich wartete schon lange auf denn Satz aber ich hoffte er würde nie kommen.
Das ich sie sehr sehr gut verstehe und ich es ihr gerne erlauben würde
aber mein Probleme damit sind:
Das ich es aber zur Zeit nicht kann.
Das ihr der s.. mit einem anderen besser gefallen könnte.
Das sie sich in denn anderen Verlieben könnte.
Das es ihr dann gefallen könnte und sie es dann öfters bräuchte.
und vieles meh
Zitat von Zugaste:Und sich um die eigenen Baustellen kümmern, denn egal wie es mit eurer Beziehung weiter geht, das tust du ja für dich.
Zugaste
Zitat von paulaner:Den Ratschlag verstehe ich jetzt nicht.
Seine (eigenen) Baustellen haben doch direkt mit seiner Frau (und ihren Wünschen) zu tun.
Was soll er sich darum kümmern, ohne sie einzubeziehen?
Zitat von Zugaste:Angst jemanden zu verlieren, Eifersucht sind meiner Meinung nach Dinge, die fast ausschließlich mit einem selbst zu tun haben.
An diesen Gefühlen kann seine Frau nix ändern. Sie kann sie anfeuern oder mindern, klar.
Aber an die Ursache kommt nur der Betroffene, finde ich.
Zugaste
Banelei
Zitat von Zugaste:Er hatte die Angst schon vorher.
Sohnemann
Zitat von Elfe11:Wenn eine Frau Orgasmen und Leidenschaft und Zärtlichkeit im Bett hat, dann wird sie sicher keine offene Ehe vorschlagen. Dann wird sie alles tun, um ihren Mann zu halten, sprich ihn verwöhnen, sich hübsch machen, ihn überraschen und sich Gedanken machen.
Zitat von Thomas30:
Ich habe sie gefragt wie sie sich eigentlich die offene Beziehung vorgestellt hätte. Sie Antwortete sie weiß es nicht, das sie gedacht habe das ich vielleicht auch nicht nur Pommes und Schnitzel will, das es wieder in unser Leben eine frische bringt und wenn ich es nicht will und kann, was sie sich schon gedacht hatte nicht sein muss.
Zitat von Thomas30:Ich würde gerne mit ihr noch mal über die Angst das sie was verpasst zu haben oder verpassen könnte reden.
Aber ich weiß nicht ob ich es soll und wie sie darauf reagiert.
Ich hätte rede bedarf aber ich weiß nicht ob sie rede bedarf hat oder zur zeit nicht darüber reden kann.
Habe Angst davor das es dann wieder eskaliert.
Was ist eure Meinung dazu?
MfG Thomas
PS Danke nochmal an alle
Dracarys
Sohnemann
Zitat von Dracarys:Ich finde Urmels Ausführungen nicht gut.
Zitat von Dracarys:Natürlich haben es Frauen kinderleicht, Sechs zu bekommen, dafür können sie ja nun nichts, dafür genießen Männer halt andere Vorteile.
Im Übrigen bedeutet Quantität nicht Qualität, das nur am Rande.
Zitat von Dracarys:Eine Trennung ist traumatisch, so etwas zu intrumentalisieren, um die Partnerin mit Angst und Schmerzen wieder in die Spur zu zwingen, ist für mich menschenverachtender Machtmissbrauch.
Zitat von Dracarys:Wie traurig, wenn ein Paar sich gegenseitig mit Erpressung und der latenten Androhung von seelischer Gewalt aneinander kettet. Sehr liebevoll klingt (und ist) das nicht.
Zitat von Dracarys:Krisen sollte man als erwachsener Mensch schon anders auflösen können.
Den harten Mann spielen und frohgemut ausziehen und ihr alles Gute wünschen?
Da ist wohl jemand ganz, ganz unten mit seinen Mitteln und Möglichleiten angekommen.
Sohnemann