nofear
- 153
- 1
- 215
nofear
Zitat von Elfe11:Wenn eine Frau Orgasmen und Leidenschaft und Zärtlichkeit im Bett hat, dann wird sie sicher keine offene Ehe vorschlagen. Dann wird sie alles tun, um ihren Mann zu halten, sprich ihn verwöhnen, sich hübsch machen, ihn überraschen und sich Gedanken machen. Es sei denn, sie ist in eine Jugendliebe verliebt und will die Genehmigung für's Fremdgehen.
Thomas30
Zitat von Elfe11:Wenn eine Frau Orgasmen und Leidenschaft und Zärtlichkeit im Bett hat, dann wird sie sicher keine offene Ehe vorschlagen. Dann wird sie alles tun, um ihren Mann zu halten, sprich ihn verwöhnen, sich hübsch machen, ihn überraschen und sich Gedanken machen.
Zitat von Elfe11:Ich vermute, dass es von Anfang an mit Euch S. nicht gestimmt habt. Es fehlt die körperliche Anziehungskraft, die Attraktion, das Charisma, das Magische, die Leidenschaft und Liebe. Und das wird auch nicht mehr kommen. Egal was Ihr macht oder nicht macht. Ich habe verrückte Liebe und Leidenschaft erst mit Ü40 erlebt. Jetzt weiß ich, wie es sein kann. Alles davor war lauwarmer Kaffee.
Zitat von Gast2000:Meine Empfehlung: Setzt euch an einem netten Ort ungestört zusammen und redet. Und zwar so
schnell wie möglich und so gut vorbereitet wie möglich.
Zitat von Gast2000:Ich glaube auch nicht, dass sie die Öffnung der Ehe mal so aus der Laune heraus wollte.
Zitat von Gast2000:Mein Eindruck ist, mit dem gestern geführten Gespräch ist die Zukunftsfrage eurer Ehe und
diese wieder auf stabile Fundamente zu stellen, unzureichend, besser gesagt nicht, geklärt.
Dracarys
Zitat von Elfe11:Da ist was wahres dran. Ich denke der FS sollte den Launen seiner unzufriedenen Ehefrau etwas entgegensetzen. Und zwar nicht nzr Verständnis und Entgegenkommen. Er sollte sie kritischer betrachten. Schmeckt das Essen? Wie ist die Optik? Ist es gesund? Sind die Kinder täglich liebevoll und sorgsam gekleidet? Will er, dass sie lieber La Perla Unterwäsche trägt? Muss sie mal wieder zum Haarstyling? Ist ihre Bildung nicht so dolle?! Sollte sie mal Zeitung lesen und sich über Politik informieren? Ist das Bett frisch überzogen? Wird der Müll ökologisch getrennt? Was verdient sie? Sollte sie sich weiter qualifizieren oder eine neue Stelle suchen? Sich um ihre Rente kümmern? Bekommen die Kinder genug Unterstützung in wichtigen Dingen wie Schule, Freundeskreis, Gesundheit? Wie ist ihr Pädagogik Wissen? Den Fokus einmal auf sie richten... Statt sich ständig ins Verhör nehmen zu lassen. Das wird ihr nicht passen! FS, wie steht es um ihre Pflichten?!
Gast2000
Zitat von Gast2000:Meine Empfehlung: Setzt euch an einem netten Ort ungestört zusammen und redet.
Und zwar so schnell wie möglich und so gut vorbereitet wie möglich.
Zitat von Gast2000:Ich glaube auch nicht, dass sie die Öffnung der Ehe mal so aus der Laune heraus wollte.
Zitat von Gast2000:Mein Eindruck ist, mit dem gestern geführten Gespräch ist die Zukunftsfrage eurer Ehe und
diese wieder auf stabile Fundamente zu stellen, unzureichend, besser gesagt nicht, geklärt.
Thomas30
Zitat von Elfe11:Wie soll sie dich jetzt unterstützen? Verdient sie Geld? Hat sie einen Job? Oder sitzt sie zu Hause und langweilt sich den lieben langen Tag?
Zitat von Elfe11:Ihr müsst die Arbeitslast umverteilen.
Zitat von Elfe11:Da ist was wahres dran. Ich denke der FS sollte den Launen seiner unzufriedenen Ehefrau etwas entgegensetzen. Und zwar nicht nzr Verständnis und Entgegenkommen. Er sollte sie kritischer betrachten. Schmeckt das Essen? Wie ist die Optik? Ist es gesund? Sind die Kinder täglich liebevoll und sorgsam gekleidet? Will er, dass sie lieber La Perla Unterwäsche trägt? Muss sie mal wieder zum Haarstyling? Ist ihre Bildung nicht so dolle?! Sollte sie mal Zeitung lesen und sich über Politik informieren? Ist das Bett frisch überzogen? Wird der Müll ökologisch getrennt? Was verdient sie? Sollte sie sich weiter qualifizieren oder eine neue Stelle suchen? Sich um ihre Rente kümmern? Bekommen die Kinder genug Unterstützung in wichtigen Dingen wie Schule, Freundeskreis, Gesundheit? Wie ist ihr Pädagogik Wissen? Den Fokus einmal auf sie richten... Statt sich ständig ins Verhör nehmen zu lassen. Das wird ihr nicht passen! FS, wie steht es um ihre Pflichten?
Zitat von 6rama9:Im Endeffekt gibt es nur 4 Möglichkeiten:
Zitat von paulaner:Wo ist Möglichkeit Nr 4?
Gast2000
Zitat:Zitat von 6rama9:
Wenn die offene Beziehung als Forderung auf dem Tisch liegt, ist es deine Entscheidung, lieber Thomas, wie du damit umgehst. Wichtig ist: Du musst entscheiden, sonst entscheidet sie und ob die Entscheidung dann so ausfällt, wie du es dir wünschen würdest, mag ich doch sehr bezweifeln.
Im Endeffekt gibt es nur 4 Möglichkeiten:
1. Ein klares Nein, nach dem Motto Es kann nur einen geben, nämlich mich. Das heißt in der Konsequenz, dass bei Übertretung dieses Verbots die Trennung deinerseits erfolgt und natürlich, dass du leider die Einhaltung auch überwachen musst.
2. Ein Ja ohne Einschränkungen. Das bedeutet, dass sie mehr oder weniger tun und lassen kann was sie will.
3. Ein Ja mit klaren, beidseitig akzeptierten Grenzen. Das heißt, dass du dir die für dich akzeptablen Bedingungen überlegst, unter denen du einer Öffnung zustimmen kannst. Diese dann diskutieren und fest vereinbaren mit der klaren Vorgabe, dass bei Nichtbeachtung Punkt 1 zum Tragen kommt.
Ich glaube du erkennst wie alle anderen, dass nur Option 3 eine wirklich gangbare Alternative ist. 1 und 2 führen mittelfristig in eine Trennung.
Zitat von Gast2000:Ich halte es für grundsätzlich falsch etwas in Kauf zu nehmen, was einem verletzt. Das kann nur nach
hinten los gehen.