Plentysweet
- 14980
- 25230
Zitat von Sohnemann:Viele Frauen verunsichert es auch, wenn ihr Mann so ein wachsweicher Schnulli ist.
Das Gefühl, der kann dir nicht helfen, wenn es drauf ankommt, muss gruselig sein
Sohnemann
YsaTyto
Zitat:Viele Frauen verunsichert es auch, wenn ihr Mann so ein wachsweicher Schnulli ist.
Das Gefühl, der kann dir nicht helfen, wenn es drauf ankommt, muss gruselig sein
Sohnemann
Zitat von YsaTyto:@Sohnemann
ja, ich mag das z.B. nicht und stehe schon etwas auf den Beschützer
Aber diese Freundin z.B. steht da null, absolut null drauf, mag auch keine Dominanz bei Männern.
Nur was vielmehr abturnt, als dieser Aspekt, ist generell bei Menschen, wenn sie sich nicht aufrichten, nicht zu sich stehen, wenn sie dieses dauer soziale Lächeln drauf haben, das nicht aus dem Inneren kommt, sondern unbedingt Harmonie anstrebt.
Jeder Mensch will ein Gegenüber, eine eigenständige Person und keinen sich fügenden Schatten. Auch der unterwürfige anhängliche Mensch liebt ja nicht mehr. Er hat nur mehr Angst.
Zitat von YsaTyto:dass man weiß, wie wenig man rational ausrichten kann, geht es um tiefe Gefühle.
Zitat von YsaTyto:Auch jeder guter Psychologe weiß, dass eine Erkenntnis ohne Affekt wenig bringt.
Zitat von YsaTyto:Aber so ein reflexhaftes Verhalten hat manchmal auch was sehr wahrhaftiges und kann den Angesprochenen durchaus weiter bringen.
Zitat von YsaTyto:Auch der unterwürfige anhängliche Mensch liebt ja nicht mehr. Er hat nur mehr Angst.
Ex-Mitglied
Zitat von YsaTyto:nehme aber an, dass Du gleich an manipulatives Verhalten ohne Herz denkst?
Zitat von YsaTyto:demonstrieren statt argumentieren ist nach meinem Empfinden eines der wichtigsten Punkte im Umgang mit Menschen, vor allem, wenn viele Gefühle im Spiel sind. Und das hat etwas klar steuerndes, aber bedeutet keineswegs, dass man nicht liebt
Zitat von YsaTyto:Nur was vielmehr abturnt, als dieser Aspekt, ist generell bei Menschen, wenn sie sich nicht aufrichten, nicht zu sich stehen, wenn sie dieses dauer soziale Lächeln drauf haben, das nicht aus dem Inneren kommt, sondern unbedingt Harmonie anstrebt.
Zugaste
Zitat von Sohnemann:Aber nein, sie wünscht sich etwas, von dem er nur Nachteile hat
Zitat von Plentysweet:Und wovon träumst Du nachts? Solche Menschen, egal ob männlich oder weiblich sind absolute Ausnahmen. Gerade wenn Gefühle beteiligt sind und Verletzungen möglich sind, kippen die meisten in eher infantiles unreifes Verhalten und viele schalten dann in den Flucht-oder Angriffmodus. Und/oder beginnen irgendwelche perfiden Machtspielchen.
Luk
Zitat von Urmel_:...und die Geschichten hier im Forum sind dann alles Ausnahmefälle?
Zitat von Zugaste:Besteht nicht die Möglichkeit, dass die EF genau aus diesen Gründen gerade so tickt, wie Thomas beschreibt und dass auch Thomas so fühlt, weil er so agiert, wie oben beschrieben?
Zitat von Luk:und daher hier tendenziell die Extremfälle landen.
Luk
Zitat von Plentysweet:Und warum bist Du hier ?
Zitat von Luk:Wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, würde ich mich ja auch lieber mit einer netten Frau treffen als hier im Forum rumzugammeln.
Ex-Mitglied
Zitat von Luk:...Das Trennungsforum ist somit nur ein Auffanglager für die besonders verzweifelten, denen...
Luk
Zitat von Plentysweet:und hab hier schon große Mengen inspirierenden Austausch genossen
Zitat von Luk:Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man einfach nur wegen dem inspirierenden Austausch 4000 Beiträge in einem Jahr in einem Trennungsforum schreibt.
YsaTyto
Zitat:Was hältst du von der These, Dass Menschen oft gleiche große Anteile männliche und weibliche psychische Strukturen haben.
Zitat:Dass, wenn diese Anteile auch gleich stark ausgelebt werden, der Mensch denn S. relativ neutral ist.?