Gast2000
- 88676
Gast2000
Zitat von Bones:Auf mich macht es den Eindruck, als hätte sie schon jemanden im Orbit, dem sie gerne näher kommen möchte.Alles unter dem Deckmantel einer offene Ehe natürlich.
Leomie
Gast2000
Zitat von paulaner:Die beiden sind zusammen, seit sie 15 war.
Ich kann das total gut verstehen, dass sie so etwas wie Angst hat etwas verpasst zu haben.
Das wird wohl lm Laufe der Zeit nicht weniger. Eine ziemlich verfahrene Situation.
Meine Frau und ich hatten vor langer Zeit ein ähnliches Problem. Im Nachhinein hätte ich ihr es wahrscheinlich einmalig erlaubt. Sie hat mich nicht gefragt ... und ist fremdgegangen.
Ich weiß nicht...wenn es da jemanden gibt...vielleicht kannst du es ihr einmalig erlauben. Und dann soll sie schauen, ob das der Bringer war. Ist Risiko, ich weiß...aber aus meiner Sicht die einzige Chance.
Boah...blöd...
Leomie
Zitat von Gast2000:Schwierig. Gönnen können kann aber auch nach hinten los gehen, noch schmerzhafter werden, er
kann noch viel mehr an Respekt bei ihr verlieren, er muß sich verbiegen kann und seine Erlaubnis
direkt oder in der Folge das Ehe aus in Raten einleitet hat.
So oder so, mit ihrer Forderung nach einer offenen Ehe, zumal Kinder im Spiel sind und sie wohl auch
weiß wie ihr Mann dazu steht, wurde die Büchse der Pandora bereits geöffnet.
Wenn der TE ihr das gönnen kann ohne sich total zu verbiegen und gegen seine Werte zu handeln,
wäre das einen Versuch wert. Nur, so wie er sich geäußert hat, kann er - wie die meisten Menschen -
das nicht.
Die Forderung von ihr nach einer Öffnung der Ehe hat mit der Beziehungsart offene Beziehung/Ehe
eher nichts zu tun. Die vom TE beschriebene Situation deutet viel mehr darauf hin, dass sie sich einen
Freifahrtschein holen will für das was vermutlich in Anbahnung oder bereits darüber hinaus ist,
Eine Ehe eingehen und eine Familie mit Kindern gründen bedeutet auch Verantwortung zu haben und
dem gerecht zu werden. Da sollte und darf kein Raum mehr sein für solche Spielchen.
Ich würde eher die von mir beschriebene Linie fahren um Klarheit zu erlangen. Nein, ich würde mich,
auch weil die Umstände so sind wie sie sind, nicht darauf einlassen. Sie könnte ihrem Freiheitsdrang
oder sich noch ausleben wollen, ihre Entscheidung, in der Konsequenz dann nachgehen und zwar
wieder frei und nicht mehr gebunden.
Gast2000
Zitat:Zitat von Leomie:
Gerade in jungen Jahren ist man sich der Konsequenz eines Familienlebens nicht bewusst.
Sie hat zumindest genügend Respekt Gefühle für ihren Mann um mit ihm darüber zu sprechen. Was natürlich in Anbetracht der Eifersucht des TE's nicht zu einer Verbesserung der Vertrauensebene zwischen den beiden führen wird. Und das weiß sie.
Deswegen hat sie sich mMn schon für eine Richtung entschieden. Egal was bei raus kommt, es wird beiden weh tun.
Thomas30
Zitat von paulaner:Die beiden sind zusammen, seit sie 15 war.
Ich kann das total gut verstehen, dass sie so etwas wie Angst hat etwas verpasst zu haben.
Das wird wohl lm Laufe der Zeit nicht weniger. Eine ziemlich verfahrene Situation.
Meine Frau und ich hatten vor langer Zeit ein ähnliches Problem. Im Nachhinein hätte ich ihr es wahrscheinlich einmalig erlaubt. Sie hat mich nicht gefragt ... und ist fremdgegangen.
Thomas30
Zitat von Gast2000:Ob sie das mögliche Ausmaß mit der Öffnung der Büchse der Pandora richtig einschätzen kann,
weiß nur sie. Sie wird aber wohl wissen, dass sie ihre Ehe damit auf´s Spiel setzt und hoffentlich ist
ihr auch bewußt, welche Folgen und Konsequenzen damit in der Regel verbunden sind. Das macht
es für mich auch wahrscheinlicher, dass sie sich schon für eine Richtung entschieden hat, sonst
würde sie alles vermeiden was ihre Ehe gefährden könnte.
Thomas30
Zitat von Thomas30:Das ich sie sehr sehr gut verstehe und ich es ihr gerne erlauben würde
Zitat von Thomas30:Das ihr der s.. mit einem anderen besser gefallen könnte.
Zitat von Thomas30:Das sie sich in denn anderen Verlieben könnte.
nofear
Zitat von Thomas30:Ich würde gerne mit ihr noch mal über die Angst das sie was verpasst zu haben oder verpassen könnte reden.
Aber ich weiß nicht ob ich es soll und wie sie darauf reagiert.
Ich hätte rede bedarf aber ich weiß nicht ob sie rede bedarf hat oder zur zeit nicht darüber reden kann.
Habe Angst davor das es dann wieder eskaliert.
Was ist eure Meinung dazu?
MfG Thomas
PS Danke nochmal an alle
Gast2000
Zitat von Thomas30:Ich würde gerne mit ihr noch mal über die Angst das sie was verpasst zu haben oder verpassen könnte reden.
Aber ich weiß nicht ob ich es soll und wie sie darauf reagiert.
Ich hätte rede bedarf aber ich weiß nicht ob sie rede bedarf hat oder zur zeit nicht darüber reden kann.
Habe Angst davor das es dann wieder eskaliert.
Was ist eure Meinung dazu?
MfG Thomas
PS Danke nochmal an alle