Luk
- 88682
Luk
Zitat von Zugaste:Beide sind so, wie es jetzt ist, nicht zufrieden, zumindest auf das Intimleben bezogen.
Ihre Lösung dafür ist Öffnung.
Sohnemann
Zitat von Luk:Öffnung ist nie eine Lösung für Beziehungsprobleme.
Eine offene Beziehung kann nur funktionieren, wenn die Beziehung stabil ist und wenn beide Partner gleichermaßen dieses Beziehungsmodell anstreben. Eine offene Beziehung kann nie funktionieren, wenn einer nur dem anderen zuliebe zustimmt.
Zugaste
Luk
Zitat von Sohnemann:Was rätst du denn dem Thomas konkret?
Zugaste
Zitat von Sohnemann:
Viele verstehen @ Urmel als strategisch.
Nur weil er erklärt, wie die Dinge funktionieren.
Zudem wirken Regeln auch oft strategisch auf die Leute.
Es geht aber überhaupt nicht um Strategie sondern um Klarheit.
Aus einer Klaren Überzeugung eine Regel machen heißt nicht strategisch handeln sondern Effizient
Zitat von Sohnemann:Oder du weißt einfach nicht, was du unbewusst so alles tust ^^
Zitat von Kaetzchen:Das Thema ist so komplex, und Anziehung spielt in Langzeitbeziehungen nur eine kleine Rolle. Ohne die Gesamtsituation zu kennen kann man daher meiner Meinung nach auch keine guten Ratschläge erteilen. Das wäre dann doch ZU einfach, und Heerscharen von Paartherapeuten auf einmal überflüssig
Eine vernünftige, selbstbewusste Frau absichtlich in Konkurrenz zu setzen ist aber fast immer der Tod einer Beziehung. Erst recht, wenn das Ganze zu eindeutig als manipulatives Spielchen erkannt wird - das kostet dann nämlich auch noch den letzten Respekt. Also Vorsicht mit so was.
Zitat von Kaetzchen:Ich weiß nicht, wie lange Du schon verheiratet bist aber es ist doch kein Geheimnis mehr, dass die 6ualität in langjährigen Beziehungen abnimmt im Laufe der Zeit. Das ist auch völlig normal. Oder anders: ein 30jähriger in einer 10jährigen Langzeitbeziehung hat deutlich weniger 6 als ein 60jähriger in einer ganz frischen Beziehung
Sohnemann
Zitat von 6rama9:Ja, damit kann man auch die unsinnigsten Theorien belegen.
Jetzt mal im Ernst: Für innige Beziehungen ist Unsicherheit absolut nicht förderlich. Mag ja sein, dass es bindungsängstliche Menschen gibt, die dadurch länger an der Stange gehalten werden, als normalerweise. Aber bei normalen, bindungswilligen Menschen erzeugt Distanz immer auch gegenseitige Distanz.
Zitat von Zugaste:Ich gehe mal davon aus, dass sowohl du als auch @Sohnemann sichere Männer seid.
Klar, ihr werdet auch durch Erfahrungen gelernt haben...
Zitat von Luk:Warum sollte ein Mann aus rein strategischen Gründen einer Frau signalisieren, dass er weg ist, sobald sie mit anderen schläft?
Zitat von Zugaste:Und ich glaube auch, dass man in einer Beziehung auf Augenhöhe keine wirklichen Regeln braucht.
Weil jeder selbstsichere Partner überhaupt kein Interesse hat seinen Partner zu testen oder zu prüfen sondern weiß, dass man sich seinem Partner gegenüber so verhält, wie man selbst behandelt werden will.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Ich weiß nicht, wie lange Du schon verheiratet bist
Zitat von Kaetzchen:aber es ist doch kein Geheimnis mehr, dass die 6ualität in langjährigen Beziehungen abnimmt im Laufe der Zeit.
Zitat von Kaetzchen:je besser eine Beziehung, desto schlechter der 6 ).
Zitat von Zugaste:Und ich glaube das ist eben der Schlüssel. Jede Regel, jede Strategie führt zu nix, wenn man sich selbst nicht einfach total gut leiden kann.
Zugaste
Zitat von Urmel_:Also ich kann da nur für mich sprechen, aber ich habe genau so viele Unsicherheiten, Fehler und Ängste, wie jeder andere Mensch auch. Ich würde behaupten, dass ich da eher durchschnittlich bin. Einige Ängste dürften sogar etwas gesteigert sein.
Allerdings bemühe ich mich jeden Tag, meine Ängste, die jeder Mensch teilt, nicht in der Dunkelheit meines Unterbewusstseins vor mir selber zu verstecken, sondern ich mache sie mir bewusst, ich mache sie zu einem Teil von mir.
Zitat von Zugaste:Allerdings finde ich die genaue Unterscheidung zwischen Selbstwert, Selbstbewusstsein und Selbsicherheit auch schwer und gehört für mich auch zusammen.
Zugaste
Zitat von Zugaste:@Urmel_
Welche realistischen Ansprüche stellst du als Mann an Frauen?
Zugaste
Zitat von Urmel_:Dass sie nicht bedingungslos lieben.