Sohnemann
- 88728
Sohnemann
Gast2000
Zitat von 6rama9:Das mit der Unsicherheit mag bei oberflächlichen und kurzfristigen Beziehungen so sein. Bei innigen, langfristigen Beziehungen laufen ganz andere Mechanismen ab: Dort bindet Sicherheit und Unsicherheit stößt ab.
Sohnemann
Zitat von Zugaste:Wenn die Frau am längeren Hebel sitzt, sitzt sie am längeren Hebel.
Kaetzchen
Zitat von Vera3000:Wenn mein Partner überhaupt nicht für seine Grenzen einsteht, dann sehe ich ihn irgendwan als Hampelmann.
Zitat von Gast2000:Allerdings nur so lange wie die Beziehung/Ehe vollkommen in Ordnung ist. Will einer von beiden den
gemeinsamen Weg verlassen, oder hat das bereits getan, greifen diese Mechanismen nicht mehr und
kann sich in das Gegenteil auswirken.
Thomas30
Zitat von 6rama9:Richtig wäre, sich zusammenzusetzen und die gegenseitigen Wünsche, Ängste und Grenzen zu diskutieren und dann einen Konsens oder Kompromiss zu suchen.
Zitat von Thomas30:Ja das sehe ich auch so. Ich habe es auch schon öfters probiert. Das Problem ist: Das es immer in Tränen und Missverständnissen kommt und dann eskaliert.
Meine Frau versteht mich nicht oder falsch, weil sie sich nicht in meine Lage versetzen kann.
Zugaste
Zitat von Sohnemann:
Absolut richtig.
Und entweder sie gibt ihn wieder ab oder sie kann ihn sich sonst wohin schieben. ....Ihren Hebel
Wenn du als Mann instabil bist und unklar, hilft dir die ganze Unsicherheit null.
Und dann gibt die Frau auch den Hebel nicht ab
Zitat von Zugaste:@Urmel_
Und was genau soll der TE deiner Meinung nach machen?
Anziehung erhöhen durch Unsicherheit?
Was man dabei meiner Meinung nach nicht vergessen darf ist, dass es schwer ist Unsicherheit künstlich zu erzeugen, wenn man selbst unsicher ist.
Wenn die Frau am längeren Hebel sitzt, sitzt sie am längeren Hebel.
Zitat von Gast2000:Was @Urmel_ beschreibt bezieht sich, zumindest habe ich das so nicht gelesen, nicht auf eine innige,
intakte langfristige Beziehung und ist für mich daher schlüssig.
intakte langfristige Beziehung und ist für mich daher schlüssig.
Ex-Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Verheiratet, Kinder, das ganze Programm.
Zitat von Kaetzchen:Natürlich blieb das 6leben irgendwann auf der Strecke
Zitat von Urmel_:Und nicht immer dieses Verhandeln. Thema auf sich beruhen lassen, Eifersucht abstellen und wenn 6 weniger wird und sie zickig wird oder ihn einen Typen vor die Nase setzt, zu seinem Wort stehen.
Ex-Mitglied
Dolcina
Sohnemann
Zitat von Dolcina:WENN EINE FRAU.....Tja! Denn wir sind ja alle gleich, ne?
Zitat:Urmel: Und wenn eine Frau den Mann in Verdacht hat, mit Konkurrenz und eben Eifersucht nicht umgehen zu können, dann bekommt man als Mann meist in gesteigerte Frequenz Situationen vorgesetzt, die dieses Verhalten teils provozieren.
Zitat von Dolcina:Ah ja, weil wenn die Beziehung nicht so lange gehen würde, wäre künstliche Unsicherheit für deine Freundin gut?
Zitat:Urmel: Schau, ich bin mit meiner Partnerin schon recht lange zusammen und in der Beziehung brauche ich nicht künstlich durch beispielsweise Konkurrenz für Unsicherheit sorgen
Zitat:Urmel: Meine Partnerin weiß allerdings, dass ich kein Problem habe, eine andere coole Frau zu finden.
Zitat von Dolcina:Sorry, aber im Ernst, für wen hältst du dich?