795

Meine Frau will eine offene Beziehung nach einem Streit

T
Wahrscheinlich kann der TE gar nicht beantworten, warum der S. nicht mehr heiss ist, bzw. die frau keine Lust auf ihn hat, weil er es selbst nicht weiß.

Aber ich kann es ihm verraten:
Die Frau hat nur noch wenig S. Emotion (engl. Arousal) für Ihn.

14.01.2020 14:26 • x 1 #196

D
Hallo Thomas30,

Dass man die eigene Ehe in Frage stellt, weil man sich nicht genug ausgelebt hat, ist zwar verständlich, aber an sich tatsächlich schon ein Zeichen von mangelnder Erfahrung, Naivität und Oberflächlichkeit.

Wenn man die Zeilen deiner Frau und ihre Bedingungen (wenn der S. besser wird) liest, wünscht man ihr fast, dass sie sich richtig auslebt und merkt, dass S. auch viel weniger heiss sein kann, als man meint, dass irgendwann sowieso Routine eintritt, und/oder dass es auch richtig schlecht und sch. sein kann, intim mit jemandem zu werden.

Mir scheint deine Frau jemand zu sein, der sich leicht beeinflussen lässt, wenig nachdenkt und nicht zu schätzen weiss, was sie hat.

Heisst jetzt nicht, dass man nicht dran arbeiten sollte, die Beziehung besser zu gestalten, aber mal ganz ehrlich, ein bisschen mehr Sinn für Realität ihrerseits würde nicht schaden..

14.01.2020 14:54 • x 2 #197

A

Meine Frau will eine offene Beziehung nach einem Streit

x 3

Plentysweet
Zitat von Thomas30:
wenn der s.. mit uns wieder besser wird habe ich auch keine Gedanken, Neugierde und Verlangen mehr.

Oh oh. Wenn das Fortführen der Ehe so an Bedingungen geknüpft wird, ist der Erfolgdruck für den TE natürlich enorm hoch. Also ich würde mich auf sowas nicht einlassen.
Wie weit willst Du noch runter gehen?

14.01.2020 15:05 • x 1 #198

T
Zitat von unbel Leberwurst:
Woran liegt es denn, dass euer Liebesleben nicht so ist, wie es sein könnte?

Der s.. ist ja auch zu eintönig geworden. Es war halt immer der gleiche Ort und immer das gleiche. Wir hatten nie viel Zeit für uns. Ich war auf der Baustelle, bin spät nach Hause gekommen und war oft kaputt und sie hat sich um den Haushalt und die Kinder gekümmert. Hatte auch sehr viel Stress in der Arbeit

14.01.2020 18:29 • #199

unbel-Leberwurst
Zitat von Thomas30:
Der s.. ist ja auch zu eintönig geworden. Es war halt immer der gleiche Ort und immer das gleiche. Wir hatten nie viel Zeit für uns. Ich war auf der Baustelle, bin spät nach Hause gekommen und war oft kaputt und sie hat sich um den Haushalt und die Kinder gekümmert. Hatte auch sehr viel Stress in der Arbeit

Aber wenn man das erkennt, kann man doch Abhilfe schaffen.
Kinder bei den Großeltern parken und ein Wochenende wegfahren.
War eben wirklich zusammen die Cocktails trinken. Und nicht an getrennten Abenden hintereinander.

14.01.2020 18:33 • x 2 #200

L
Zitat von Shibb:
Du hast noch nie Frauen(Freundinnen) untereinander erlebt oder? Natürlich wird da ab und an mal darüber gesprochen. Ich kenn wenige die das nicht tun.

Ich bin eben ein Mann, ich kann das nicht wissen. Ich wusste nicht, dass es für Frauen so schwer ist und sie gleich ausgeschlossen werden, wenn sie nicht über ihr S exualleben erzählen.

14.01.2020 20:31 • x 1 #201

D
Zitat von Luk:
Ich bin eben ein Mann, ich kann das nicht wissen. Ich wusste nicht, dass es für Frauen so schwer ist und sie gleich ausgeschlossen werden, wenn sie nicht über ihr S exualleben erzählen.

Man kann nicht verallgemeinern und ich glaube, es ist auch sehr vom Milieu abhängig. Habe noch nie meinen Freundinnen intime Details erzählt oder von dem S. mit meinen Partnern erzählt, es geht sie 0 an und mich geht es auch nicht an, was andere Frauen mit ihren Männern machen. Höchstens macht man mal ab und zu, ein paar Witze über S., mehr nicht. Über Verhütung kann man auch ausführlich reden. Mehr habe ich echt nicht erlebt und haben mir auch Freundinnen nie richtig erzählt...

14.01.2020 20:39 • x 3 #202

Vera3000
Zitat von Luk: Ich bin eben ein Mann, ich kann das nicht wissen. Ich wusste nicht, dass es für Frauen so schwer ist und sie gleich ausgeschlossen werden, wenn sie nicht über ihr S exualleben erzählen. [/quote]

Nee, sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Klar erzählen die Single Mädels ab und zu mal lustige oder peinliche Dating Geschichten oder auch 6 Geschichten...wenn irgendwas schräg war zum Beispiel.
Aber nur um ein paar witzige Geschichten beim Mädelsabend raushauen zu können, will doch niemand ne offene Beziehung.

14.01.2020 21:19 • x 2 #203

Urmel_
Zitat von Thomas30:
wenn der s.. mit uns wieder besser wird habe ich auch keine Gedanken, Neugierde und Verlangen mehr.

Zitat von Plentysweet:
Oh oh. Wenn das Fortführen der Ehe so an Bedingungen geknüpft wird, ist der Erfolgdruck für den TE natürlich enorm hoch. Also ich würde mich auf sowas nicht einlassen.
Wie weit willst Du noch runter gehen?

Der TE ist da aber schon gut im Nebel unterwegs. Und das auf Basis von Annahmen, die ihm keine Pluspunkte bringen.

Denn, die Frau des TEs spielt da doch nur den Winkeladvokat (wenn ich darf, dann besteht die Chance, dass es besser wird), weil sie gar keine Ahnung hat, warum die Anziehung zum TE futsch ist oder sie nicht gewillt ist, es ihm offen und ehrlich zu sagen.

Es geht doch nur darum, dass sie den Freibrief bekommt.

An Stelle des TEs zu glauben, dass Frauen sich besser mit den Ursachen der Emotionen auskennen, weil sie das emotionale Geschlecht sind, ist ein Fehler und liegt darin begründet, dass er Angst hat. Was jeder verstehen kann.

Frauen sind das emotionale Geschlecht, weil sie mehr von Emotionen geleitet werden, nicht, weil sie Emotionen besser verstehen. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Und dennoch sucht der TE die Lösung des Problems bei dem Menschen, der ihm nicht helfen wird und nicht helfen kann und damit sorgt er noch zusätzlich dafür, dass die Dame noch mehr Bock auf andere Typen bekommt.

In Summe:
Der TE ist angezählt, bietet aber in vielerlei Hinsicht die sichere Bank. Und diese hat sicherlich ihren Wert, aber aktuell nicht so im Bett. Deswegen wird die Bank auch mit genau so viel Invest bedacht, damit sie (der TE) nicht die Biege macht. Und dabei geht es nur um den Freibrief. Gelockt wird der TE mit der absurden Hoffnung, dass wenn sie mal wen anders ran lässt und weiß, dass es eher mau war, er plötzlich wieder stark an Wert gewinnt.

Er wird dazu gedrängt, Sicherheit zu geben (ja, meinetwegen darfst Du, ich verstehe Dich, ich entlasse Dich aus dem goldenen Käfig), aber dem TE fehlt offenbar das Wissen, dass Unsicherheit ein wichtiger Anteil von Anziehungskraft ist. Und Unsicherheit in der Situation wäre, dass der TE weg ist, wenn sie ihm als ihrem Mann mit so einem Winkelzug kommen würde.

Denn Unsicherheit im Kontext zu Anziehungskraft bedeutet, dass sich eine Frau richtig anstrengen muss, um den einen Mann zu bekommen.

Und, wo strengt sich die Dame an, den TE zu bekommen? Die verschlimmert seine Lage, nimmt ihm Privilegien, zeigt ihm offen, dass sein Stern sinkt und was rationalisiert der TE aus der Sache? Mehr Sicherheit für die Dame muss her!

Oder anders: er sorgt selbst dafür, dass er zu Hause die Sichere Bank ist und andere den Spaß haben.

14.01.2020 21:50 • x 4 #204

Vera3000
Zitat von Urmel_:
Er wird dazu gedrängt, Sicherheit zu geben (ja, meinetwegen darfst Du, ich verstehe Dich, ich entlasse Dich aus dem goldenen Käfig), aber dem TE fehlt offenbar das Wissen, dass Unsicherheit ein wichtiger Anteil von Anziehungskraft ist. Und Unsicherheit in der Situation wäre, dass der TE weg ist, wenn sie ihm als ihrem Mann mit so einem Winkelzug kommen würde.

Da hast du absolut Recht

14.01.2020 22:40 • x 1 #205

6rama9
Das mit der Unsicherheit mag bei oberflächlichen und kurzfristigen Beziehungen so sein. Bei innigen, langfristigen Beziehungen laufen ganz andere Mechanismen ab: Dort bindet Sicherheit und Unsicherheit stößt ab.

14.01.2020 22:43 • x 1 #206

S
Yo, Mach du mal wie du meinst

14.01.2020 22:46 • x 1 #207

Z
@Urmel_
Und was genau soll der TE deiner Meinung nach machen?
Anziehung erhöhen durch Unsicherheit?

Was man dabei meiner Meinung nach nicht vergessen darf ist, dass es schwer ist Unsicherheit künstlich zu erzeugen, wenn man selbst unsicher ist.

Wenn die Frau am längeren Hebel sitzt, sitzt sie am längeren Hebel.

14.01.2020 22:48 • x 1 #208

6rama9
Zitat von Sohnemann:
Yo, Mach du mal wie du meinst

Fällt dir nicht selbst auf, dass die Theorie Unsicherheit bindet nur von Menschen vertreten wird, die nicht in langen, innigen Beziehungen stecken, sondern meist gescheitert sind?

Während langjährige Paare unisono aussagen, dass Sicherheit und Gemeinsamkeit das Grundpfand einer glücklichen Beziehung sind?

Wer von beiden kann es wohl besser aus eigener Erfahrung beurrteilen?

14.01.2020 22:49 • x 1 #209

Vera3000
Zitat von 6rama9:
Bei innigen, langfristigen Beziehungen laufen ganz andere Mechanismen ab: Dort bindet Sicherheit und Unsicherheit stößt ab.

Ich verstehe schon was du meinst aber das würde ich etwas differenzierter betrachten. Wenn mein Partner überhaupt nicht für seine Grenzen einsteht, dann sehe ich ihn irgendwan als Hampelmann. Nur wenn ich jemanden eben nicht als selbstverständlich sehe, dann schätze ich ihn auch wert.

14.01.2020 22:51 • x 2 #210

A

x 4