795

Meine Frau will eine offene Beziehung nach einem Streit

meineMeinung
Zitat von Thomas30:
Wie schon gesagt ich kann meine Frau sehr gut verstehen. Denn es ich nicht einfach von anderen zu hören wie es mit denn einem oder anderen war und man kann da nicht mitreden. Dann kommt auch noch das Kopfkino wie ist es wirklich, ist es anders, ist es besser usw.

Du kannst echt verstehen, dass sie ausprobieren will, ob 6 mit Anderen mehr Spaß macht als mit dir?
Sowas kann ich nicht verstehen.
Sie will die Lizenz zum Fremdg.
Das Risiko ist dann für sie noch etwa so groß wie bei einem Fallschirmsprung aus 2 Metern auf eine dicke Matte.
Bei dir jedoch?
Jedesmal, wenn sie dann auswärts spielt, stellt sich dir die Frage, ob sie zurück kommt. Dan kannst du ja gleich den fifty-fifty Joker ziehen.

13.01.2020 18:52 • x 3 #181

U
Ja jeder soll leben wie er will. In einer Partnerschaft sollte man doch gemeinsam gehen und die gleiche Ansicht haben.

Eins muss dir klar sein das auswärts gespielt wird mit Zustimmung.
Es ist halt so kein Bock auf dich aber gut auf was anderes muss schon jede Menge vertrauen und Selbstbewusstsein deiner Seite vorhanden sein.
Es gibt Paare die es so machen , aber es hat auch einige gegeben die nach einiger Zeit es bereut haben.

Spielt mit dem Feuer und du verbrennst dich . Heißt es.

Nur eine Frage an dich , du machst es , lässt sie.
Ihr heiratet bekommt Kinder was dann ?

13.01.2020 19:20 • x 2 #182

A

Meine Frau will eine offene Beziehung nach einem Streit

x 3

G
Zitat von meineMeinung:

Du kannst echt verstehen, dass sie ausprobieren will, ob 6 mit Anderen mehr Spaß macht als mit dir?
Sowas kann ich nicht verstehen.
Sie will die Lizenz zum Fremdg.
Das Risiko ist dann für sie noch etwa so groß wie bei einem Fallschirmsprung aus 2 Metern auf eine dicke Matte.
Bei dir jedoch?
Jedesmal, wenn sie dann auswärts spielt, stellt sich dir die Frage, ob sie zurück kommt. Dan kannst du ja gleich den fifty-fifty Joker ziehen.

Um es kurz und bündig zu sagen:
- die meisten Voraussetzungen für ein funktionieren einer offenen Ehe fehlen
- nur wenn beide das wirklich wollen und die Grenzen einvernehmlich geregelt sind, kann
das, oft leider nicht auf Dauer, funktionieren. Das ist hier nicht gegeben
- ist die Büchse der Pandora geöffnet und aktiv, gibt es kein zurück, das exclusive wurde in
beliebig geändert, mehr.
- wer Probleme in der Ehe über diesen Weg lösen will, handelt sich gravierende zusätzliche
ein.

Der TE steht am Scheideweg. Wenn sie nun ein anderes Beziehungsmodell wie vereinbart
und in der Ehe lange gelebt, will und er nicht, kündigt sie einen wichtigen Teil der Eheverein-
barung auf. Beides passt nicht mehr zusammen und es gibt keine Kompromisse die beiden
gerecht werden könnten. Letztlich bleibt dann nur noch die Trennung. Alles andere würde
das wahrscheinlich schmerzhaft nur verzögern, aber letztlich zum gleichen Ergebnis führen.

13.01.2020 19:28 • x 3 #183

unbel-Leberwurst
Zitat von Thomas30:

Auf die Frage warum sie mit einem anderen Mann schlafen will und ob sie Angst habe was zu verpassen. Antwort: Nein ich habe keine Angst was zu verpassen sondern mich würde es interessieren wie es ist, ich bin halt neugierig.

Genau das ist das Problem. Wenn es ein Flop ist, dann hat sie eh nichts verpasst. Und wenn es sehr gut ist, wird sie es nicht bei einer Einmaligkeit belassen wollen.

13.01.2020 19:35 • x 1 #184

G
Zitat von unbel Leberwurst:

Genau das ist das Problem. Wenn es ein Flop ist, dann hat sie eh nichts verpasst. Und wenn es sehr gut ist, wird sie es nicht bei einer Einmaligkeit belassen wollen.

Es ist ja auch nicht die Rede von einem einmaligen Versuch, egal ob Hop oder Top. Das wäre doch auch utopisch.

13.01.2020 21:47 • x 1 #185

Valera
Wie seid ihr verblieben?

13.01.2020 23:33 • x 1 #186

L
Zitat von Thomas30:
Denn es ich nicht einfach von anderen zu hören wie es mit denn einem oder anderen war und man kann da nicht mitreden.

Warum muss man da mitreden können? Das ist doch Privatsphäre.

14.01.2020 00:16 • x 1 #187

Valera
Mitreden, kann man, kann man auch nicht. Das ist für jemanden der damit nicht umgehen kann, denke ich extrem schwierig und wird mit Sicherheit zur Belastung, weil der TE diese Konstellation nicht aus eigenen Antrieb heraus will. Da werden dann Vergleiche gezogen und will man das?

Ich würde das nicht tun, wenn ich nicht 100% hinter diesem Modell stehe.

14.01.2020 05:29 • x 2 #188

T
Zitat von Plentysweet:
Ok. Und was möchtest DU?

Eine glückliche Ehe führen, und eine glückliche, zufriedene Frau auf meiner Seite haben.

Zitat von meineMeinung:

Nein. Ich kann aber verstehen das sie neugierig ist und wissen will ob es anders ist und wie es ist.

Zitat von Unglück112233:
Nur eine Frage an dich , du machst es , lässt sie.
Ihr heiratet bekommt Kinder was dann ?

Wir sind verheiratet und haben Kinder.

Zitat von Erneut:
Wurde bei dem Gespräch auch darüber gesprochen was wäre, wenn du dem ganzen nicht zustimmst? Würde sie es dann einfach trotzdem machen? Würde sie sich trennen? Was würde passieren?

Zitat von Valera:
Wie seid ihr verblieben?

Ich sagte eine offene Beziehung kann ich nicht und will es auch nicht. Antwort: Das habe ich mir schon gedacht und es muss ja nicht sein. Ich liebe dich und kann drauf verzichten.
Auf die Frage wie es denn mit der Neugierde aussehe. Antwort: Das ist doch mein Problem und ich komme da damit schon zu recht und wenn der s.. mit uns wieder besser wird habe ich auch keine Gedanken, Neugierde und Verlangen mehr. Das kommt ja immer hoch wenn der s.. bei uns eintönig (langweilig) oder zu wenig wird. Aber auch da komme ich klar.

Mein Gedanke ist: Was ist wenn die Neugierde dann stärker wird, kommt sie dann immer noch damit klar und kann sie dann immer noch darauf verzichten.

14.01.2020 08:33 • #189

meineMeinung
Zitat von Thomas30:
wenn der s.. mit uns wieder besser wird habe ich auch keine Gedanken, Neugierde und Verlangen mehr.

Daran kann man doch arbeiten.

14.01.2020 09:11 • x 1 #190

S
Zitat von 6rama9:
ine offizielle Nebenbeziehung zu führen ist jetzt nicht gerade das klassichen OB-Modell und wohl eher was für Fortgeschrittene, aber wird sicherlich auch praktiziert.

Ich denke das fällt dann eher unter Polyamory wenn wir von emotionaler und S. Nebenbeziehung hier leben.

Zitat von Thomas30:
Denn es ich nicht einfach von anderen zu hören wie es mit denn einem oder anderen war und man kann da nicht mitreden.

Warum? Eine Freundin von mir hat mit 15 ihren Partner kennen und lieben gelernt und jetzt sind sie 32. Nach wie vor glücklich und sie hat sich diese Frage nie gestellt weil sie mit sich und ihrem Leben eben zufrieden ist.

Zitat von Luk:
Das ist doch Privatsphäre.

Du hast noch nie Frauen(Freundinnen) untereinander erlebt oder? Natürlich wird da ab und an mal darüber gesprochen. Ich kenn wenige die das nicht tun.

14.01.2020 09:24 • x 3 #191

B
Zitat von Shibb:
Warum? Eine Freundin von mir hat mit 15 ihren Partner kennen und lieben gelernt und jetzt sind sie 32. Nach wie vor glücklich und sie hat sich diese Frage nie gestellt weil sie mit sich und ihrem Leben eben zufrieden ist.

Ich hab auch 2 davon im Freundes- und Bekanntenkreis. Auch da hat sich bisher keine diese Frage gestellt. Eine davon war ebenfalls 15 und ist jetzt 30 und die 2. war etwas älter, aber auch da war es der 1. Mann.

Eigentlich kenne ich sogar 3. Die letzte hat sich schon mal die Frage gestellt, aber niemals sowas ausleben wollen.

14.01.2020 12:15 • x 2 #192

E
Zitat von Thomas30:
Ich sagte eine offene Beziehung kann ich nicht und will es auch nicht. Antwort: Das habe ich mir schon gedacht und es muss ja nicht sein. Ich liebe dich und kann drauf verzichten.
Auf die Frage wie es denn mit der Neugierde aussehe. Antwort: Das ist doch mein Problem und ich komme da damit schon zu recht und wenn der s.. mit uns wieder besser wird habe ich auch keine Gedanken, Neugierde und Verlangen mehr. Das kommt ja immer hoch wenn der s.. bei uns eintönig (langweilig) oder zu wenig wird. Aber auch da komme ich klar.

Das ist doch sehr positiv. So wie ich das sehe ist das Hauptproblem nicht, dass sie unbedingt S. mit anderen Männern haben möchte, sondern dass der S. im Laufe der Zeit langweilig und eintönig geworden ist. Daran kann man aber sehr gut arbeiten.

14.01.2020 12:47 • x 2 #193

unbel-Leberwurst
Zitat von Thomas30:

Die Neugierde bleibt, auch wenn euer 6 ab heute bombastisch wäre.

Woran liegt es denn, dass euer Liebesleben nicht so ist, wie es sein könnte?

14.01.2020 14:04 • x 1 #194

S
Wenn unser S. nicht heiß ist, will ich, dass du mir erlaubst mit anderen zu vö....
Falls nicht, ist aber auch o. k.

Zusammen gefasst ist es das, oder?

14.01.2020 14:11 • #195

A

x 4