70

Meine Frau will eigentlich keine Zärtlichkeiten und ist erst 33

S
puhh...

also ich bin dann jetzt am überlegen heut abend die Kinder 2 h weg zu geben und mal mit Ihr essen zu fahren...was wir aber alle 2 wochen machen...naja und weil man da nicht so direkt reden kann fahr ich dann mit Ihr wie damals mit dem auto wo hin und wir reden...bzw ich sag Ihr alles nochmal deutlich. Hauptsache sie schüttelt nicht wiede rmit dem kopf und sagt alles gut...

Briefe mails und so weiter hab ich in den Jahren schon zu viel geschreiben, direkt angesprochen geht bei ihr besser.

oder ? machen oder noch warten ?

10.10.2012 13:11 • #166

M
Mit Haus eine gesteigerte Verbindung zur Nonperformancefrau, gute Nacht

Und was bitte ist daran richtig

Zitat:
Die Punkte sind ja sowei richtig :

- ich hab zu viel gedrängelt
- ich hab Ihr zu viel Nähe gegeben und nicht mal auf Sie gewartet
- ich war zu sehr auf sie fixiert, hab kaum ein eigenes Leben
- bei Ego ist gesunken, ich bin ruhiger geworden
- Eifersüchtig

Laß dich auf Angela Merkel prägen dann drängelst nicht mehr so doll, suchst Nähe zum Selbst in der Entfernung, führst ein eigenes Leben, kannst besser auf Arbeit oder Freizeit fixieren, Eifersucht kommt weniger auf.

Oder Claudia Roth mit Stützstrümpfen, da kommt bei Flucht auch Freude auf.

10.10.2012 13:16 • x 1 #167

A

Meine Frau will eigentlich keine Zärtlichkeiten und ist erst 33

x 3

S
mit richtig : richtig eingeschätzt von den letzten Beitragsschreibern

10.10.2012 13:19 • #168

A
Zitat von senseye:
immerhin hatten wir uns ja desöfteren in den ersten 4 Jahren mal getrennt, und Sie hatte sofort wieder ne Nr am start !

Auch in unseren ersten Jahren lief alles super....wobei es auch da schon so war das es zählte wann ich kam....Seelisch geöffnet hatte Sie sich nie....

In einer Trennungsphase hatte Sie sogar einen Ex wieder gehabt.
Da hab ich gestern mal gefragt warum Sie wieder zu mir kam...sie meinte weil es halt die Gewohnheit war was Sie wieder zu mir zog. Der schöne Alltag ect...OK deshalb bin ich ja auch zu ihr zurück.... dann kamen die Kinder und jetzt das Haus...

Fakt ist aber auch, ich hab meine Frau glaub 2 mal richtig *beep* gesehen, also unter der dusche oder so...beim S. ist es meist dunkel....
ist schon traurig soetwas zu lesen.

deine frau hat dich niemals wirklich in ihr leben gelassen und wieweit es um ihre eigene liebesfähigkeit bestellt ist, kann ich nur ahnen, wenn ich deine zeilen lese.

ich lese auch heraus, dass sie kein wort von liebe gesagt hat, welche sie wieder zu dir zurückgeführt hat - sondern eher gewohnheit, das bequeme versorgtsein - die sicherheit, die du ihr bietest.

ich frage mich auch warum du unter diesen gesichtspunkten kinder in die welt setzt und noch ein haus baust mit jemanden, der dir so fremd geblieben ist und der nicht nicht wirklich in sein herz hineingelassen hat und dir auch nicht wirklich körperliche nähe geben kann.

wie kommst du darauf, dass alles super lief bei euch ? kann ich nicht so erkennen, und wenn sie sogar mal mit einem bügeleisen nach dir wirft - ist das schon heftig.

was immer noch offen geblieben ist für mich:
WO UND WIE - DEINE FRAU DIR DENN DIE KRAFT GIBT - DIE ANGEBLICH KEINE ANDERE DIR BISHER GEBEN KONNTE ?

sie zieht dir doch nur ständig deine kraft raus - du machst und gibst und tust - muss betteln wenn du etwas nähe von ihr möchtest - wie bekommst du dadurch kraft - du musst dich doch völlig ausgelutscht fühlen ! ?

ihr seid beide in einer abhängigkeitsstruktur und nicht in einer gleichwertigen, liebevollen partnerschaft!

wo bist du bei all dem geblieben - irgendwie verloren oder verschwunden ! ?

bedenklich scheint mir, dass sie so einfach von einem sicherheits-bäumchen zum anderen wechseln kann ... zeugt nicht gerade von gefühlstiefe - beziehungsängste, angst sich wirklich auf beziehung einzulassen - bei ihr kommt einiges zusammen.

und bei dir : wie steht es um deinen selbstwert ?
glaubst du, du hast nichts besseres verdient als das ?
ist das, was du seit jahren schon lebst, dass, was du dir unter partnerschaft/ehe vorstellst ?
hast du jemals das gefühl gehabt, dass deine frau dich wirklich lieben kann ?
hast du deshalb ständig um aufmerksamkeit gekämpft/gebettelt, weil du im innen längst wusstet, dass es leider nicht so ist ?
kannst du dir nicht eingestehen, dass du von dieser frau nicht bekommen kannst, was du dir wirklich wünscht ?

du kämpfst bisher gegen windmühlen und die weigerung deiner frau deshalb eine therapie zu machen - wird dich weiter zum alleinkämpfer machen - ohne aussicht auf erfolg (sieg).
ich habe den eindruck allein kommt ihr da nicht raus.

es liegt an dir was du aus deinem leben machen willst - willst du etwas ändern, musst du dich ändern - sonst wird es so weitergehen - bis es ganz zum bruch kommt. ist eine frage der zeit - sofern du nicht bis zum ende deiner tage so leben willst.

10.10.2012 14:02 • x 1 #169

S
hi,

ich schreib dir dann nochmal was dazu...

vorerst, soll ich denn heute abend essen fahren und mit ihr nochmal reden...was mir alles so klar geworden ist ?

Oder sein lassen ?

10.10.2012 14:07 • #170

A
ich hätte es noch mal versucht - aber diesmal anders als wie es sonst abgelaufen ist - als letzte chance für euch.

das muss ganz klar gemacht werden, dass es jetzt für dich die letzte chance ist - anders geht es nicht mehr für dich.

ich würde dir dazu raten es noch EINMAL mit aller deutlichkeit klarzumachen, sie kann sich überlegen was sie will - irgendwann ist der mast der fahnenstange erreicht.

es geht um dich, es ist dein leben, jeder von uns möchte glücklich sein und kann etwas dafür tun - auch wenns anfangs nicht leicht ist!

mache das, vielleicht kannst du eine möglichkeit finden, wo ihr nicht ganz so öffentlich sein könnt - etwas kuschliges, lauschiges, wo ihr euch aussprechen könnt - ohne hemmungen vor zuhörern haben zu müssen - vor allem versuche keine vorwürfe reinzubringen - hier zählen klare fakten, die auf den tisch kommen!

drücke dir doll die daumen !

10.10.2012 14:24 • #171

S
also ich würde erstmal essen fahren und danach irgendwo auf nen parkplatz mit nem kaffee...haben wir damals zeihmlich oft gemacht....und die sache da ansprechen...

10.10.2012 14:30 • #172

A
Zitat von senseye:
also ich würde erstmal essen fahren und danach irgendwo auf nen parkplatz mit nem kaffee...haben wir damals zeihmlich oft gemacht....und die sache da ansprechen...
wäre eine möglichkeit - wenn es keine andere gibt.

im engen auto könnte es aber sein, dass ihr nicht die nötige distanz habt um auch wirklich eure themen anzugehen. könnte ihr wieder die luft nehmen, die sie braucht, damit sie nicht wieder in ihr muster verfällt alte kamellen wegen eifersucht usw. hervorbringen zu müssen um den für sie nötigen abstand zu sorgen.

da kannst du vorbeugen!

habt ihr irgendwo in der nähe eine schutzhütte ? etwas wo ihr zusammensein könnt - mit etwas abstand zueinander ?

packe einen kleinen picknik-korb dafür zusammen - kaffee, etwas zum knabbern, vielleicht gabelst du irgendwo ein kleines herz auf - oder eine rose o.ä. ?

gerade für sie könnte es wichtig sein, ein bischen luft zwischen euch zu haben, damit sie den nötigen abstand bekommt, den sie braucht.

diese enge autogeschichte hat ja sonst bisher auch keine früchte getragen ...

10.10.2012 14:47 • #173

S
hi,

naja das ist ja das was ich meine....ne Kuschelige Schutzhütte....fällt mir nix ein .

Ich könnte eine Decke einpacken und Kaffee, dann irgendwo auf dem Weg zum Essen einfach auf ne Wiese packen. Wiesen haben wir genug.

Dann kann Sie auch nebenbei eine rauchen...

Und so kalt ist es ja nicht, pack ich Ihr noch ne Jacke ein

Ich will es aber gern vorm essen machen, sonst kann ich nicht essen !

10.10.2012 15:10 • #174

A
wenn die witterung es bei euch zuläßt ist das ne möglichkeit - eine hütte o.ä. würde aber etwas mehr schutzgefühl geben als ein freier himmel.

aber dennoch ist es besser als zu haus oder im engen auto.

ansonsten doch eine gute idee!

ich kann mir vorstellen, dass das essen euch nicht ganz so gut schmecken wird - egal ob hinterher oder vorher gegessen wird - weil es eine ernste geschichte ist um die es geht.

aber dennoch muss es wohl sein - weil einfach noch keine klarheit oder ernsthaftigkeit zu erkennen ist.

ich wünsche dir, dass deine frau langsam mal erkennt wie es dir mit ihr geht und ich hoffe für dich, dass sie dich auch wichtig nehmen kann mit deinen wünschen und bedürfnissen und bereit ist etwas für euch zu tun.

10.10.2012 15:22 • #175

S
ich bin so aufgeregt...als wenn es zum ersten date geht...

man man

10.10.2012 15:39 • #176

A
es geht ja auch um viel - um alles was euch als paar ausmacht - und es werden, sofern du konsequent bleibst und das musst du um erfolg zu haben - neue weichen für die zukunft stellst ...

die zeit ist überreif und deine anspannung und aufregung verständlich.
du wirst es schaffen !

10.10.2012 15:43 • #177

S
so, da bin ich wieder....

wir kinder abgegeben und los...irgendwann abgebogen und Sie meinte...was denn schon wieder sei....naja ich gesagt bleib ganz locker.

Dann bin ich auf einen schönen Wiesenhang...man konnte km weit ins Tal sehen...gut.

Ich raus, Decke,Kaffee, Tablett mit Rosen drauf....das fand Sie toll.
Dann fing ich an und hab gesagt das ich sicher was bereden will. Da kippte es etwas aber ich habe Ihr gesagt das Sie weis das ich Sie liebe bla bla...aber Sie mir die Gefühle nicht zeigt,ich eher ein Freund bin, ich derjenige bin der Zuneigung zeigt,sich was ändern muss.
Auch warum Sie sich so versteckt, duschen,so was alles.

Ich muss sagen, Sie hat es besser aufgenommen wie gedacht. Aktiv am Gespräch teilgenommen. Warum ich jetzt so bin, bzw das es so schon immer war...Sie nicht der Typ ist der so freizügig ist. Es aber keinen Grund gibt.

Ich hab Ihr aber klar gemacht das ich das brauche und will !

Und , jawoll Sie probiert es, aber sagt auch das es nicht von heut auf morgen geht.

An unserer Beziehung wäre alles OK von Ihr aus. Sie hatte mir quasie nichts zu sagen außer das ich schon mal ab und zu mehr auf Partys oder so mit ihr gehen soll, weil das eben schon Ihr Ding ist....bzw mehr aktiv dann Teil nehmen und nicht so der ruhige und Spielverderber da sein soll.

Irgendwas mit genug S. durch die Männer anfangs oder so...das fand sie schwachsinn. Weiter sind wir aber auf das Thema S. nicht eingegangen.

Wir sind dann sogar noch essen gefahren.

Sie wirkt komischweise schon sehr entspannt danach...hmm....jetzt treffen wir uns nochmal mit freunden....mal sehen wie es weiter geht.

Der Abend war jedenfalls mal wirklich gut gelaufen. Hauptsache es ist keine heiße Luft.

10.10.2012 20:04 • #178

Y
hallo senseye,

nachdem ich jetzt ein paar tage mitgelesen habe, finde ich deinen letzten post bzw. was du darin beschreibst, sehr positiv. ihr habt zumindest eine gesprächsbasis gefunden und ihr geht aufeinander ein. weiter so. zeig ihr, dass du sie liebst, ohne sie dadurch zu erdrücken (rosen oder küssen auf einer party z.b.) und tu aber auch weiterhin was für dich, was dir etwas gibt (solarium, mit freunden treffen, sport, sauna...). dass deine frau nach dem gespräch erleichtert wirkte ist doch gut, anscheinend liegen ihr deine themen auch am herzen.

lg,
youneverknow

10.10.2012 21:32 • #179

A
Zitat von senseye:
Dann bin ich auf einen schönen Wiesenhang...man konnte km weit ins Tal sehen...gut.

Ich raus, Decke,Kaffee, Tablett mit Rosen drauf....das fand Sie toll.
Dann fing ich an und hab gesagt das ich sicher was bereden will.

Ich muss sagen, Sie hat es besser aufgenommen wie gedacht. Aktiv am Gespräch teilgenommen. Warum ich jetzt so bin, bzw das es so schon immer war...Sie nicht der Typ ist der so freizügig ist. Es aber keinen Grund gibt.

Ich hab Ihr aber klar gemacht das ich das brauche und will !

Und , jawoll Sie probiert es, aber sagt auch das es nicht von heut auf morgen geht.

Sie wirkt komischweise schon sehr entspannt danach...hmm....jetzt treffen wir uns nochmal mit freunden....mal sehen wie es weiter geht.

Der Abend war jedenfalls mal wirklich gut gelaufen. Hauptsache es ist keine heiße Luft.
na siehst, geht doch - wenn man dem ganzen einen schönen rahmen gibt und seine sache klar rüberbringen kann - ist das schon die halbe miete

ich glaube ihr könnt jetzt beide etwas entspannter sein - jetzt liegen fakten auf dem tisch und ihr könnt euch besser damit auseinandersetzen.

bleibe locker, sei weiterhin liebevoll zu ihr - aber halte mehr abstand.
lasse sie in ihrem tempo auf dich zukommen und kümmere dich auch weiterhin um dich, damit du aus deinem gefühl der minderwertigkeit/eifersucht rauskommen kannst.
nutze diese chance und lasse ihr zeit, bedränge sie nicht, auch wenn du dir mehr wünscht, voreilige schritte können das kleine pflänzchen schnell eingehen lassen.
konzentriere dich jetzt mehr auf dich, was du selbst alles für dich tuen kannst, damit du dich besser fühlst - auch das wird dir helfen eure situation besser anzunehmen. schaue was passiert, wie sie sich verhält, ob du kleine fortschritte wahnehmen kannst.

vielleicht kannst du ihr mal sagen, dass du sie gern mal verwöhnen möchstest ?
z.b. ihr die füsse oder den rücken mal mit einem schönen, duftenden körperöl massieren möchtest ? einfach nur so - ohne jeglichen hintergedanken - lasse dir unaufdringlich etwas einfallen. mal einen saunabesuch, gemeinsam schwimmen, whirlpool oder eine gemeinsame wellnessMassa. ?
1 mal weniger essen gehen und statt dessen etwas, worin der körper -mit abstand- auch mit eingezogen werden kann.

10.10.2012 21:34 • #180

A

x 4