Hallo Senseye,
eigentlich gebe ich nirgends gerne unaufgefordert meinen Senf dazu... hier mache ich aber mal eine Ausnahme. Nach Deinen Schilderungen könnten wir die gleiche Frau haben! Sollte die nun auch noch extremer Morgenmuffel und bei Hunger extrem-launisch sein...
Ich kenne das was Du da durchmachst und kann mich sehr genau an dieses Gefühl der Ungewissheit erinnern. Die Art und weise wie Du behandelt wirst kenne ich auch und meine Lehre wurde mir auf die harte Tour beigebracht. Man kann die ganze Situation zwar nie komplett und genau beschreiben aber evtl. kannst Du Dich bei dem Problem das ich hatte
https://www.trennungsschmerzen.de/meine- ... tml#130606 wiederfinden....
Ich kann Dir nur sagen was mir von allen guten (verbliebenen) Freunden bereits von Anfang an geraten wurde: Hör verdammt nochmal auf Dein Bauchgefühl! Der Kopf und das Herz täuschen sich gegenseitig aber das Bauchgefühl hatte immer recht.
Ích habe seither viele Gespräche geführt mit Leuten denen es ähnlich oder sogar fast gleich erging wie mir und der Tenor an der Problemwurzel war immer der gleiche:
Sie fühlte sich vernachlässigt, irgendwie gekränkt oder unterdrückt oder nicht mehr attraktiv usw. wollte einfach wieder als Frau wahrgenommen werden/ wollte sich als Frau bestätigt fühlen/ Wollte einfach wieder etwas Abwechslung oder ein Abenteuer..... Komischerweise wollen Sie dann aber auf keinen Fall das sich etwas an der häuslichen Situation (Sprich :Ja keine Abstriche in Punkte Lebensqualität oder Wohnsituation etc. machen) ändert. Nachgefragt erhielt ich und der Hauptteil meiner Gesprächspartner ganz ähnliche Antworten. Die waren dann z.B:
Nein, du bist der einzige
Nein, ich könnte mir S.. mit einem anderen überhaupt nicht vorstellen
Nein, Ich erzähl Dir doch alles
Nein, ich wrde mich nie heimlich jemanden treffen
Ja, Du bist der beste Vater den man sich vorstellen kann
Ja, Du machst alles richtig und könntest garnichts besser machen
Ja, ich will nur Dich...
Blablabla
Gelogen wurde ja schon immer und am schwersten wiegt die Nummer wenn man von einer Person belogen wird der man voll und ganz vertraut. Hier wurde es bereits gesagt Nicht´s ist wirklich sicher... Sicherheit ist unsere schönste Illusion. Lüg Dir selbst nicht in die Tasche. Stell Dir einfach die Frage, was Du anstelle Deiner Frau machen würdest wenn Du unzufrieden wärst und Du Angst davor hättest mit Deinem Partner zu reden.... Würdest Du Dich nicht auf ein Abenteuer einlassen wenn es sich bietet? Und würdest Du Deinem Partner dann davon wirklich erzählen (oder die Idylle wahren um die Familie nicht zu belasten)? Ganz nebenbei - wenn Du wirklich wissen willst ob Sie Dich betrogen hat oder nicht dann findest Du das heraus wenn Du das wirklich willst...
Ich kann Dir eigentlich nur erzählen wie es mir erging, was ich im nachhinein bereue und was mich wieder nach vorn gebracht hat ...so kannst Du evtl. den für Dich besten Weg finden. Auch wenns dann Kritik hagelt aber das bereue ich heute:
-Zu gut zu Ihr gewesen zu sein... damit meine ich nicht sich zu verhalten wie ein Assi... damit meine ich Ihr nicht alles abnehmen und ruhig auch mal mehr Egoist sein. Sie ruhig selbst Probleme meistern lassen und nicht immer gleich mit Rat und Tat zur seite zu stehen...
-Zu wenig miteinander Beschäftigen. Den Partner wirklich warnehmen! Sich mit Ihr gelegentlich und dann auch ernsthaft über ihre und Deine Bedürfnisse unterhalten... Was hätte Sie gern (ohne Wertung, einfach zuhören und sofern es geht umsetzen)
-Zu víeles einfach hin zu nehmen und als gegeben akzeptieren! Bei Verdacht----- Absolute Ehrlichkeit und klarheit Fordern!
-Im Fall der Fälle nie und nimmer auf soetwas wie eine kurze Auszeit einlassen. Es gibt nur Hop-oder Top. Diese sogenannte Auszeit ist lediglich ein Vorwand für einen Freifahrtschein um sich mahl ohne Reue und Skrupel austoben zu können! Bei den 3 Bekannten, denen es ganz ähnlich erging, war es jedesmal das gleiche Lied. Bei 2en war es der Arbeitskollege und bei dem anderen der gute Freund und Nachbar.
Was mich wieder aufgerichtet hat:
-sollte es dann doch schlimmer kommen denk daran es gibt X Leute die das gleiche und schlimmeres durchgemacht haben Zudem an erster Stelle kommen immer die Kids... die Racker sind Dir ja bestimmt das wichtigste und schon alleine für die muss man sich wieder Ordnen und da sein...
-Hör nicht auf etwas für Dich zu tun! Geh raus und mach Sport, geh Deinem Hobby nach oder tu einfach etwas für DICH und Dein Ego!
-Triff und umgib Dich mehr als sonst mit Menschen die Dich wirklich mögen...
-Gehe mit jeder art von Mißtrauen aktiv und offensiv um. Immer gleich raushauen was Dich nervt, was Du von Ihr erwartest und im Gegenzug - was Du bereit bist zu tun.
-Die schönen Dinge forcieren: Findet gemeinsam was neues und macht es zu eurem Projekt an dem Ihr beide arbeitet.... ein neues Familienhobby oder was auch immer...
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück!
Lass Dich nicht unter kriegen!
Viel schlaumeierei.... ich weis, aber vielleicht konnte Dir das etwas helfen und Dir an der einen oder anderen Stelle weiter helfen!
Grüße
Alex78