70

Meine Frau will eigentlich keine Zärtlichkeiten und ist erst 33

S
Alena ?

08.10.2012 21:17 • #136

Mona Lisa
Zitat von snseye:
Alena ?

Wie süß!

08.10.2012 21:24 • #137

A

Meine Frau will eigentlich keine Zärtlichkeiten und ist erst 33

x 3

A
Zitat von senseye:
Ich erlebte meine Frau mit Ihren Freundinnen total ungezwungen in übelster Partylaune. Zu später Stunde dann beim rauchen tanzend mit befreundeten Männern...halt zur tumtata Musik...so ist meine Frau, der totale Lebemann. Die Kerle legen auch immer gleich den Arm um Sie....ect. und Sie sagt auch nix dazu.

Mir war das zu dem Zeitpunkt zu viel, obwohl es ja immer schon so ist...und wollte heimlich die Party verlassen.

Es ist ja nun wirklich so das Sie noch nie dauernd kuschelnd wollte.
Verstehst du ? Vielleicht brauch ich das momentan ja einfach, wegen der Eifersucht von mir. Und verlange grad zu viel, mach mir zu viel gedanken.

Ich denke jedenfalls auch heute jede Minute drüber nach..an evtl fremd gehen, einfach an alles....
hey senseye

klar, in der öffentlichkeit kann sie lockerer und ungezwungener sein und dir auch mal ein paar küsse aufdrücken - ist ja nicht so gefährlich für sie als wenn sie das neben dir auf dem sofa machen würde - da kann sie ja damit rechnen, dass du weitergehen willst als sie selbst ...

eifersucht trennt die menschen voneinander, damit erreichst du nur genau das gegenteil von dem, was du dir erhoffst - nähe von deiner frau - sie wird sich so immer mehr distanzieren von dir.

es kann sein, dass sie sich von dir erdrückt fühlt, das sorgt dafür, dass sie immer mehr auf distanz geht. also bringt dir das alles nichts.
im gegenteil, deine angst wird immer grösser und je grösser deine angst ist, je mehr klammerst du und treibst sie von dir davon.

ich kann natürlich verstehen, dass es für dich sehr schwer ist mehr abstand aufzubauen weil du dir das gegenteil wünscht. dennoch ist abstand notwendig, damit sie dir wieder näher kommen kann.

versuche dein gefühl der minderwertigkeit und der eifersucht im zaum zu halten, du hast beides nicht nötig und schadest damit nur eurer ehe.

du machst dein lebensgefühl abhängig vom verhalten deiner frau dir gegenüber. mache es von dir selbst abhängig! nur du selbst kannst dafür sorgen, dass es dir gut geht, kein anderer - auch wenn du das glauben magst. bau dich selber auf, mache dir bewusst wer du bist - du hast keinen grund dich minderwertig anderen gegenüber zu fühlen und deshalb eifersüchtig zu sein !

steige aus dem teufelkreis aus. fange bei dir an. sei ruhig mal etwas unnahbarer, und halte dich mal mit deinen vielen bemühungen, z.b. frühstück machen, wecken u.s.w. zurück, das ist zwar eine liebevolle geste - aber deine frau ist deshalb ja auch so sicher - sie bekommt ja alles von dir - warum soll sie sich ändern und sich mal um dich bemühen.

deine frau hat sehr wahrscheinlich nicht viel nähe und liebevolle zuneigung erfahren oder in einer form, die nicht gut war für sie, das hat dazu geführt, dass sie nicht der kuscheltyp geworden ist. dennoch ist sie jetzt erwachsen, es geht um euch, eure ehe und an eurer situation könnt nur ihr beide etwas ändern - euch auf halben weg entgegenkommen.

d.h. du kannst lernen mehr distanz einzuhalten, deshalb nicht gleich in panik verfallen, dass sie dich nicht mehr lieben kann.

sie kann lernen wieder etwas mehr nähe zuzulassen,
ohne die angst zu haben, dass du sie mit haut und haaren verspeist.
könnt ja langsam anfangen damit.

und es braucht nochmal ein ruhiges gespräch in einer entspannten atmosphäre. vor allem muss das auf erwachsenen-ebene stattfinden und nicht auf ebene des verletzen kindes, dann kommt nur das dabei raus, was gerade bei euch lief - sie haut ab - zu den eltern.

08.10.2012 22:03 • #138

M
Zitat von Mona Lisa:
Zitat von snseye:
Alena ?

Wie süß!

Ja

08.10.2012 22:05 • x 1 #139

Franc
Uhh, nun ist es an der Zeit mich zu outen...vielleicht hilft das ja hier weiter...

Ich hatte das gleiche Problem und war schon drauf und dran fremdzugehen!

Auch ich habe mit dem Verdacht auf eine Affäre angefangen und mir auch solche Kommentare: dann such dir eine Andere eingefangen. Das ständige Reden und Fragen bringt nur Ärger und Streit ein. Es hilft da nur ein Mediator (Therapie) oder eine klare Ansage.

Ich habe dann tatsächlich von vorne bis hinten durchgecheckt, ob da ein Anderer am Start ist, was aber nicht der Fall war. Das bracht für mich Klarheit aber keine Besserung der Situation.

Dann habe ich aus lauter Frust eine Andere gesucht und auch gefunden! Habe mich dann aber rechtzeitig besonnen, das bereits anberaumte S.treffen abgesagt und zu einer klaren Ansage gegenüber meiner Frau durchgerungen.

Dabei eben deutlich gemacht, das mir Liebe und Zärtlichkeiten sehr wichtig für eine dauerhaft glückliche Beziehung ist und ich sehr unter dem Entzug leide. Es könne doch von ihr nicht ernst gemeint sein, das ich mir eine Andere für den S. suche. Ob ich ihr denn so wenig bedeute, das sie unsere Ehe/Familie wegen zuwenig Liebe kaputtgehen lässt. Verständnis wegen Unpässlichkeit ja, aber ansonsten verstehe ich es nicht. Was hab ich an mir, was sie abstösst. Da muss von ihr eine Kehrtwende kommen, ansonsten können wir anfangen Gelder in die Scheidung zu investieren und uns alles andere schenken.

Hart aber ehrlich. Für mich gab es aber zu diesem Zeitpunkt nur ein Hopp oder Topp. Denn so weitermachen wollte ich nicht mehr.

Und was soll ich sagen...Bingo! Was bin ich froh, das ich mich dazu durchgerungen habe. Ich muss mir bald ein neues Bett kaufen. Das hat sich bis jeden 2. Tag gesteigert. Und wir haben wieder mächtig Spass daran.

Wenn ich hier lese, wieviel schei. die meisten hier durchmachen, weil sie oder ihre Partner vergessen haben, wofür eine Ehe/Partnerschaft eigentlich steht, bin ich froh, dass sowohl bei mir und auch bei meiner Frau rechtzeitig der Verstand und das Besinnen darauf, das wir uns immer noch lieben, auftauchte.

Du musst dir einen klaren Fahrplan basteln. Genau überlegen wie und vor allem wo du die Ansage machst. Ein neutraler Ort wäre hierfür am Besten. Geh schick mit ihr ins Kino und dann Essen oder so ähnlich. Auf keinen Fall zu Hause. Überlege dir auch Antworten und Gegenfragen auf ihr möglichen Widerworte oder nicht zum Ziel führenden Worte. Verliere nie die Fassung. Immer ruhig bleiben. Feuchte Augen sind erlaubt, aber kein Rumgeheule und kein Betteln. Immer Augenkontakt und wenn möglich das Händchen halten. Am Ende muss bei ihr hängenbleiben: mehr Investition in das Liebesleben oder Ende der Fahnenstange. Umarmt, geküsst und getanzt wir nur mit dem eigenem Mann.

Good luck. So oder so, weisst du dann wo du stehst.

08.10.2012 23:34 • #140

S
Hi Franc,

also, geredet hab ich mit Ihr schon oft .... durch die ganze rederei ist eher Sie diejenige die ab und zu von Scheidung redet...z.b. wenn ich wieder SMS Nachrichten wegen Eifersucht schreibe und nerve....oder über wenig S. beklage.

Wenn ich jetzt auch noch sage, etweder mehr Zärtlichkeiten oder ich bin weg...aua....

Alena :

Danke für deine Antwort !

Es ist ja nicht so das ich beim kleinsten Kuss nach S. gefragt hatte !

Z.b. gestern :

Frühs haben wir die Baustelle besucht...dann noch daheim eine Kaffe getrunken und nett utnerhalten...Kuss zum abschied.

Auf Ihrer Heimfahrt rief Sie mich an...einfach so ...macht Sie öfters...
Zu Hause wieder kurz auf Baustelle nach dem rechten sehen.
Auch wieder von Ihr ein Kuss...

Abends kurzes Treffen mit Freunden bis 22 Uhr...

Dann ins Bett, Kuss, schlafen !

Ich hab Sie nochmal gefragt warum Sie mich nicht mal zu mir legt..da meint Sie immer Sie muss ins freihe Atmen ...hehe das war aber wirklich schon immer so.

ICH habe von mir aus Ihr keinen Kuss gegeben, ICH habe mich nicht zu ihr auf die Couch gesetzt und ICH habe mich nicht an Sie gelegt.

Ist denn das wirklich richtig ? Ich werde nicht nach S. oder sowas fragen.
Aber mir fehlt schon die kuschlige Nähe, und wenn es das Ankuscheln beim schlafen ist...

Hmm ich bin echt mal gespannt. Und, ich kann abends nun nicht immer das Haus verlassen. Soviel ist nun auch nicht los um nun massiv eine eigenes Leben zu führen. Aber ich tue etwas härter Lasse Hausarbeit auch mal liegen..Mein Handy ist dauernd in meiner Tasche...macht Sie ja auch... Sie hat auch schon gefragt warum ich das tu...
Also ich mach etwas Geheimnissvoller

Ein erneutes Gespräch hab ich nicht vor. Die gabs ja nun wirklich zur genüge...

09.10.2012 08:28 • #141

S
zwischen den Zeilen fehlt das wir beide auf Arbeit gefahren sind

09.10.2012 12:01 • #142

A
Zitat von senseye:
Ich hab Sie nochmal gefragt warum Sie mich nicht mal zu mir legt..da meint Sie immer Sie muss ins freihe Atmen ...hehe das war aber wirklich schon immer so.

ICH habe von mir aus Ihr keinen Kuss gegeben, ICH habe mich nicht zu ihr auf die Couch gesetzt und ICH habe mich nicht an Sie gelegt.

Ist denn das wirklich richtig ? Ich werde nicht nach S. oder sowas fragen.
Aber mir fehlt schon die kuschlige Nähe, und wenn es das Ankuscheln beim schlafen ist...
nur weil es bisher immer wirklich so war, fehlt dir doch dennoch etwas - hier bestätigt sich doch meine einschätzung - sie fühlt sich als wenn ihr die luft fehlt wenn zuviel nähe entsteht.
aber das kann sich ändern, wenn ihr klar ist, dass es nur ein/ihr gefühl ist - ist ja nicht die realität! und es muss ja auch nicht sein, dass ihr die ganze nacht aneinander klebt! es geht doch auch darum, dass du dich etwas bessere fühlen kannst. und du bist dafür verantwortlich, dass du bekommen kannst, was du dir wünscht.
JA - es ist richtig wenn du ihr sagst, was dir fehlt und wenn sie dich genauso wichtig nimmt wie sich selbst dürfte es doch kein problem sein dafür eine lösung zu finden!
ich finde es in eurem fall gut, wenn du abstand nimmst von ihr - lasse sie auf dich zukommen, dann hat auch sie die chance nach ihrem tempo mit ihrer annäherung vorzugehen. falsch wäre es alles so hinzunehmen wie es ist, wenn du unzufrieden bist - weil sich sonst nur alles steigern kann mit deiner sehnsucht, unzufriedenheit und eifersucht. irgendwann geht gar nichts mehr!

sie gibt dir ja mit ihren kühlen haltung auch das signal - fasse mich ja nicht an - und wenn sie dann einfach daher redet sich dann scheiden zu lassen, nur weil du ein ganz normales verlangen nach nähe signalisierst - kann da doch irgendetwas nicht stimmen. das ist unfair, weil deine frau genau weiss, dass sie damit in dir angst und druck auslöst - das sie dich verläßt - aber damit erreicht sie doch nur, dass deine eifersucht und der drang zu klammern nur noch stärker wird!
aus diesem muster müsst ihr unbedingt raus.
Zitat:
Und, ich kann abends nun nicht immer das Haus verlassen. Soviel ist nun auch nicht los um nun massiv eine eigenes Leben zu führen. Aber ich tue etwas härter Lasse Hausarbeit auch mal liegen..Mein Handy ist dauernd in meiner Tasche...macht Sie ja auch... Sie hat auch schon gefragt warum ich das tu...
Also ich mach etwas Geheimnissvoller
du brauchst doch dazu auch nicht täglich das haus verlassen und dein eigenes leben führen, ihr einfach nur ab und an zeigen, dass sie sich nicht zu sicher sein sollte mit dir, und das du auch ohne sie gut klar kommst. das wiederum kann sie veranlassen, mal darüber nachzudenken wie es dir geht und was du machst - lasse sie doch ruhig mal eifersüchtig werden - weil sie nicht alles mitbekommt. sie ist deiner viel zu sicher! das ist auch nicht immer gut - und woanders gibt es genügend kuschelmäuse
tja siehste - ist ihr auch schon aufgefallen mit deinem handy
lasse sie sich ruhig darüber gedanken machen.
mache weiter so - aber übertreibe es nicht - mache du dich einfach unnahbarer - so kann langsam etwas mehr nähe entstehen - auch wenn es euch erstmal angst macht - darum geht es - über seine angst hinauszuwachsen - dann ändert sich etwas!

09.10.2012 15:48 • #143

S
Hi Alena,

also deine Antworten beruhigen mich immer sehr

kann man dich auch irgendwie anders erreichen bzw schreiben ?
Ich will mich hier nicht so unbedingt richtig anmelden. Aber mehr will ich in so einem Forum auch nicht frei geben was ich da noch sagen würde....

09.10.2012 19:25 • #144

A
senseye

ich glaube wenn du hier als gast bist, kannst du mich nicht über PN erreichen weil du keinen zugang hast - und ich kann dich auch nicht erreichen.
meine addi werde ich hier nicht öffentlich anzeigen.

zu eurem problem : deine frau hat meiner einschätzung nach zuviel angst vor nähe, und du hast angst vor der distanz - beide könntet ihr verlassenheitsängste haben - und diese angst in euch kann euch mal zueinander hingezogen haben. gleiches zieht gleiches an - auch wenn man sonst auch gegensätzliches in sich hat.

leider seid ihr in dieser angst, anstatt sie in euch zu er-lösen, hängen geblieben und das spiel geht immer weiter.

bei dir sind deshalb minderwertigkeitsgefühle und eifersucht spürbar. wenn ihr die chance erkennt, die darin liegt es sich bewusst zu werden - könnt ihr diese ängste umwandeln, in vertrauen und liebe.

es ist ja nicht die realität - sie wird nicht ersticken wenn sie mit dir kuschelt und du wirst nicht betrogen - deine frau holt sich nichts vom anderen, was du dir wünscht. sie kann es dir nur nicht geben-wegen ihrer ängste - und du kannst das klammern und eifersucht nicht lassen - wegen deiner ängste.

ihr habt die möglichkeit gemeinsam daran zu arbeiten und step by immer mehr sicherheit und vertrauen zu finden.

09.10.2012 21:34 • #145

S
Moin Alena,

ich bin heute ganz schön down....

Gestern gab es zwar wieder ein normales nettes beisammen sein, aber vorm schlafen gehen noch nicht mal der Gute Nacht Kuss von ihr.
Zum Abend hatte Sie sogar mal in mein Handy gesehen und meinte, sie wolle mal sehen ob ich die Wahrheit sage das ich nicht mehr mit dem verdächtigen Geliebten schreibe...das hatte ich ja wirklich mal gemacht.

OK, kann auch sein Sie wollte schauen mit wem ich vielleicht schreibe....

Alena, noch konkret :

- Abends im Bett dreh ich mich direkt um....kommt nix von Ihr bleibt es dabei. Richtig ? Kein Kuss nix von mir

Sie sagte gestern naja dann gute Nacht

Sie denkt irgendwas bzw denkt ich hab was und meint dann halt,ok wenn er meint dann naja gute nacht

Verstehste ? Die kommt garnicht drauf das ich schauen will was von Ihr kommt.

Ich komme mit der Kälte nicht klar. Sonst bin ich dann zu Ihr, Abends auf der Couch oder wie auch immer und habe mir die Zöärtlichkeit bei Ihr abgeholt

Nun kommt nix weil ich so Kalt tu wie Sie es ist.

Alena :

1. Soll ich so weiter machen ? Wobei ich halt nicht glaube das Sie checkt warum ich das tu

2. Soll ich Ihr sagen das Sie nun mal endlich meine Gefühle beachten soll, dass es so nicht geht ? ( hab ich aber schon oft gesagt, nur die letzten Tage hab ich Beweise )

3. Oder soll ich wieder so sein wie früher...und einfach nur Thema S. ausblenden ?

Es sind halt erst so richtig 2 kalte Tage von mir rum. Vielleicht mach ich noch weiter....keine Ahnung. Ist grad sehr schwer.

10.10.2012 05:31 • #146

N
Guten Morgen senseye,

aufgeben gilt nicht.
Ich denke, du hast das einfach zu lange mitgemacht.
Jetzt glaubt deine Frau: Wenn er sich gefangen hat, kommt er schon wieder an!
Das wirst du nicht tun! Zwei Tag mögen in deinen Augen und für dich persönlich eine lange Zeit sein. Is halt so, weil du die Nähe und die Zärtlichkeiten vermisst. Deine Frau aber nicht.
Gibt es nicht irgendetwas, womit man wieder mehr Pepp in eure Beziehung bringen kann?
Sonst reihst du dich hier bald ein, in die Reihe der gebrochenen Herzen.

10.10.2012 05:48 • #147

S
Alena, bitte antworte du dann nochmal auf den Beitrag...

Neja :

Also wenn wir da in der Beziehung irgendwas machen wolle dann muss ich das machen...ansonsten läuft die nächsten Tage alles normal.

Abwechslung haben wir momentan eigentlich durch Kinder, Verwandschaft, Partys ect genug....

Ich weiß halt nicht ob die totale Zurückhaltungstaktik und abends oft weg geh Nr wirklich so das richtige ist....denn Sie wird irgendwo misstrauisch und bekommt von mir keine Zärtlicheiten mehr....

Kann ja bei Ihr auch nah hinten los gehen. Wie gesagt, Sie checkt es ja nicht was ich grad mache....

10.10.2012 06:09 • #148

T
Zitat:
OK, kann auch sein Sie wollte schauen mit wem ich vielleicht schreibe

Kann sein, kann auch sein das sie wirklich schauen wollte ob du mit dem Arbeitskollegen noch schreibst. Ab und zu denken Mensche auch Was ich selber tu trau ich auch dem anderen zu, sprich Deine Eifersucht. Du denkst sie tut etwas mit anderen Kerlen, sie könnte daraus auch den Gedanken bekommen wenn Du ihr so etwas zutraust musst auf bestimmte Dinge ja kommen und das eben da Du evtl. auch Dinge tust.

Zitat:
Sie sagte gestern naja dann gute Nacht

Sie denkt irgendwas bzw denkt ich hab was und meint dann halt,ok wenn er meint dann naja gute nacht

Verstehste ? Die kommt garnicht drauf das ich schauen will was von Ihr kommt.

Wie soll sie da auch drauf kommen? Solch verhalten ist doch nix was Dich stärkt sondern hat eher den Anschein eines bockigen Kindes. Du solltest Dich ja stärken, mehr für Dich tun um Dich eben wieder atraktiver zu machen, gleichzeitig etwas auf Distanz gehen aber eben nicht in der Art eines bockigen Kindes Ätsch jetzt kriegst kein Gute Nacht und kein Kuss, evtl. eher das Du eben Deine Dinge mal machst, wie eben Sport oder Hobby's, das Du eben dann mal keine Zeit hast und dann auch nicht angekrochen kommst oder anrufst, eben einfach öfter mal beschäftigt bist. Wenn sie auf Dich zukommt und Gute Nacht sagt musst Du sie ja nicht abweisen. Eigentlich normal das sie nicht versteht was los ist, sie hat ja auch nen Mann und kein Kind vor sich.

10.10.2012 06:11 • #149

S
Hallo,

im Prinzip hab ich Ihr ja gesagt das Sie sich abends auch mal zu mir legen kann...deshalb mach ich das die letzten Abende nicht ! Da will ich Sie ruhig mal kommen lassen.

Wenn ich mich nun abends an Sie legen würde oder mich beim TV sehen mal zu Ihr auf die Couch lege dann reicht Ihr das ! Ich denke nicht das Sie so checkt das ich mehr Gefühle von Ihr will. Die 2 Gesten von mir reichen Ihr...wenn ich die nun weg lasse ist das ja nicht bockig....

Und, ich bin eigentlich ein attraktiver Mann...wenn ich nun abends mal weg geh, klar wird Sie nen Tick mehr eifersüchtig...sicher.

Aber zeigt Sie mir dann mehr Ihre Liebe ?

Ich kenne meine Frau, ich glaubs nicht !

Sie wird mich eh die nächsten Tage fragen was denn los ist.
Da werd ich sicher sagen...naja siehst ja das von dir keinerlei Zuneigung kommt.

10.10.2012 07:15 • #150

A

x 4