Hallo Ihr da draussen,
ich muss mir einfach mal etwas von der Seele schreiben. Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich die Zeit nimmt das alles durchzulesen. Meine Frau ist krank. Eine Darmkrankheit die chronisch ist und mit starken schmerzen verbunden ist. Da ich selbstständig bin, kann ich nicht immer so an Ihrer Seite stehen, wie es vielleicht andere tuhen könnten. Aber natürlich versuche ich auch für Sie und unsere Kinder da zu sein!
Aber ich kann oder will ich nicht immer Ihr Therapeut sein, wenn ich sage, das wir professionelle Hilfe benötigen, wird dies von Ihr stehts verneint.
Aber warum schreibe ich jetzt hier? Sie will hier nicht mehr leben, ich jedoch bin hier stark verwurzelt und will nicht weg. Alleine wegen der Arbeit ist dies unmöglich. Und mit nicht mehr hier leben meint sie: Auswandern! Sie begründet das mit den Menschen hier in unserem Ort. Die zugegebener maßen recht schwierig sind. Meine Frau jedoch war nirgendwo lange sesshaft. Vor mir war Sie höchstens mal 2 Jahre an einer stellle in D. Auch hat Sie die Beziehung ständig gewechselt, sobald man sich nicht immer einig war.
Die Situation wird erschwert, da wir bei meinen schwiegereltern leben. Die Mutter ist psychopatisch und nicht sehr helle und der Vater ist ein egoistisches A.... der hier im ort nicht einen Freund hat... und nach belieben schwiegermutter manipuliert.
Vor ein paar wochen ist die Situation eskaliert, und wir haben beschlossen auszuziehen. Ich will bauen. Jetzt hat sie jedoch vor andern leuten gesagt, das Sie auswandern will. Auch der Zeitpunkt steht schon fest: Sobald Sie ihre rente auf lebzeit sicher hat...
Ich weis nicht mehr wie ich mit der Situation umgehen soll. Auch muss ich auf mich achten, da diese momentane Situation arg an mir reisst.
Auch weis ich, das sich ein stein alleine nicht reibt, und suche natürlich auch mal fehler bei mir. Aber was soll ich zu einem Satz sagen, wenn ich eine Eheberatung vorschlage, und ins gesicht gesagt bekomme: Was wollen wir da, willst DU dir wirklich die ganze zeit anhören was DU verkehrt machst?
Sie ist mir nicht egal und auch meine Kinder mag ich arg, aber meine Kraft schwindet.
02.05.2017 12:27 •
#1