846

Meine Frau war mit einem Freund im privat Spa

T
Zitat von Wurstmopped:
nicht weil mein Partner meine vielleicht überholten Moralvorstellungen über Bord geworfen hat.

Vor Allem... wer entscheidet denn ob die überholt sind..?
Hier wird ja gerne so getan als sei Monogamie das ewig gestrige Konzept und Polyamourie die Zukunft...
... sagt wer ?
Wer bewertet, was besser ist ?
Was ein Mensch gut zu finden hat..?
Was jemandem wehtun darf und was nicht..?

Gestern 19:30 • x 2 #211

FrauDrachin
@Wurstmopped @thegirlnextdoor ,

ihr habt mich offensichtlich gründlich missverstanden, aber seis drum.

Gestern 19:31 • #212

A

Meine Frau war mit einem Freund im privat Spa

x 3

Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Vor Allem... wer entscheidet denn ob die überholt sind..? Hier wird ja gerne so getan als sei Monogamie das ewig gestrige Konzept und Polyamourie ...

Mir ist das mit der Monogamie, Polyamorie, frei Liebe, Freundschaft plus, sonstige Mischformen völlig wumpe, soll jeder nach seiner Fasson leben dürfen.

Für mich persönlich ist es wichtig, dass man getroffene Vereinbarungen nicht hintergeht.
Ich stehe halt nicht auf Betrug und Vertrauensmissbrauch, weder im Beruf, beim Autokauf oder im Liebesleben.

Wer erwischt wird, der zahlt halt den Preis, finde ich fair.

Gestern 19:35 • x 6 #213

T
@Wurstmopped ganz genau so sehe ich das auch.

Gestern 19:37 • #214

LeTigre
@thegirlnextdoor

Vllt ein bisschen weit hergeholt, aber:

Meine Tante kommt aus Afrika und zwar einem Land, in dem es noch relativ normal ist, wenn ein Mann mehrere Frauen hat. Sie ist auch so aufgewachsen, dass ihr Vater mehrere Frauen, inkl. ihrer Mutter hatte und hatte auch schon einen Mann, welcher dieses Modell, ortsüblich gelebt hat.

Letztendlich ist sie aber nach Deutschland gekommen und hat meinen Onkel geheiratet. Ich fragte sie, warum sie sich einen europäischen Mann gesucht habe. Sie sagte, sie wolle einen Mann für sich, den sie nicht mit mehreren Frauen teilen muss.

Der Wunsch nach Exklusivität ist eben nicht nur moralischer Engstirnigkeit entsprungen oder irgendeine veraltete übergestülpte Beziehungsform, sondern nach wie vor das, was viele Menschen leben und bevorzugen.

Gestern 19:37 • x 2 #215

T
@LeTigre meine beste Freundin kommt auch aus einem Land, wo Männer mehrere Frauen heiraten dürfen. Ihr Großvater war wohl sehr reich, Bürgermeister und Großgrundbesitzer und hatte mehrere Frauen. Das war wohl schrecklich.
Sie selbst lebt hier (mit dt. Studienabschluss, Karriere) und seit zig Jahren in einer monogamen Beziehung und Ehe mit einem deutschen Mann. Sie möchte es auch nicht anders. (Ihre Geschwister - ein Bruder und eine Schwester - leben ebenfalls Monogam, aus eigenem Wunsch.)
Ja, ich denke genau wie du... egal wie man geprägt ist... es ist zu kurz gegriffen, Monogamie als veraltetete, engstirnige und überkommene Moralvorstellung zu betrachten.

Gestern 19:42 • x 1 #216

S
Zitat von HeikoA13:
und lasst den TE mal wieder zu Wort kommen

Gestern 19:49 • #217

W
MIch Abseistsetehenden Intereesiert vor allem, was Lust und Liebe eitentlich miteimender zu tun habn.
Aber ist nicht das gerade die Grundlage aller Illusionen?
Wie vielen Männern könntest Du Lust erleben und wie vieirn Liebe? Da ist, im Normalfall, ein Unterscheid wie zwischen Tag und
Ja, miich, Abseistsetehenden, intereesiert vor allem, was Lust und Liebe eitentlich miteimender zu tun habn.
Wie vielen Männern könntest Du Lust erleben und wie vieirn Liebe? Da ist, im Normalfall, ein Unterscheid wie zwischen Tag und und Nacht, und daher meine ich eben, eine Liebe sollte man nicht so schnell aufgeben, nur weil der andere mal von einer Fremdlust angefallen worden ist. Das ist ja absoliut nicht zu vergleichen!
Eine bestenfalls Vögellei ist an jedere Ecke mögllch, auch nichdts dagegegen zu sagen - aber Liebe ...? Mit viel Glcük vielleicht eibmml, zweimaal, meinetwegen auch dreimal im Leben
Aber dennoch nie ein Verglrcvh dazu, was es zwischen dem einen und dem andereren für einenen Untersdiehd gibt!
Muchelchen oder Schwänzlein hat jeder zu bieten, wenn ich es mal so unumblümt sagen darf, auch w., leck. us weieer machen machen nicht die Unterschiede, die sie machen solleen,
Somdern eine echte, tiefe, Liebe ist eben tatsächlcih rin Gescheknk eines unbekanntes Himmels, und daher meine ich sbdolut nicht, eine sollte man in den Alltagsmüll werefen wie eben sonst etwas.
Klar gibt es auch Fremdgelüste oder eben ganz eigene, die mit ener Partnerin oder einem Partner dar nichts zu tun haben, etwa wenn Parterin oder Partner bis zur Bewegungslosigkeit gefesselt sein wollen und dann an diversenen Körperstelllen (nd das eben nicht an den äußerst rezeinbareen,zu ungeahnten Körperemp
NachteJa, miich, Abseistsetehenden, intereesiert vor allem, was Lust und Liebe eitentlich miteimender zu tun habn.
Wie vielen Männern könntest Du Lust erleben und wie vieirn Liebe? Da ist, im Normalfall, ein Unterscheid wie zwischen Tag und
Ja, miich, Abseistsetehenden, intereesiert vor allem, was Lust und Liebe eitentlich miteimender zu tun habn.
Wie vielen Männern könntest Du Lust erleben und wie vieirn Liebe? Da ist, im Normalfall, ein Unterscheid wie zwischen Tag und und Nacht, und daher meine ich eben, eine Liebe sollte man nicht so schnell aufgeben, nur weil der andere mal von einer Fremdlust angefallen worden ist. Das ist ja absoliut nicht zu vergleichen!
Eine bestenfalls Vögellei ist an jedere Ecke mögllch, auch nichdts dagegegen zu sagen - aber Liebe ...? Mit viel Glcük vielleicht eibmml, zweimaal, meinetwegen auch dreimal im Leben
Aber dennoch nie ein Verglrcvh dazu, was es zwischen dem einen und dem andereren für einenen Untersdiehd gibt!
Muchelchen oder Schwänzlein hat jeder zu bieten, wenn ich es mal so unumblümt sagen darf, auch w., leck. us weieer machen machen nicht die Unterschiede, die sie machen solleen,
Somdern eine echte, tiefe, Liebe ist eben tatsächlcih rin Gescheknk eines unbekanntes Himmels, und daher meine ich sbdolut nicht, eine sollte man in den Alltagsmüll werefen wie eben sonst etwas.
Klar gibt es auch Fremdgelüste oder eben ganz eigene, die mit ener Partnerin oder einem Partner dar nichts zu tun haben, etwa wenn Parterin oder Partner bis zur Bewegungslosigkeit gefesselt sein wollen und dann an diversenen Körperstelllen (nd das eben nicht an den äußerst rezeinbareen,zu ungeahnten Körperemp
NachteJa, miich, Abseistsetehenden, intereesiert vor allem, was Lust und Liebe eitentlich miteimender zu tun habn.
Klar gibt es auch Fremdgelüste oder eben ganz eigene, die mit ener Partnerin oder einem Partner dar nichts zu tun haben, etwa wenn Parterin oder Partner bis zur Bewegungslosigkeit gefesselt sein wollen und dann an diversenen Körperstelllen und das eben nicht an den äußerst rezeinbaren,zu ungeahnten Körperempfidungen, so nach und nach. Aber was solllte das auch nut im Entferntesten mit Liebe zu tun haben?
Das eine sind eben körperliche Empfinundungen teilweise außergewöhnlicher Art. das andere hingegen sind zutiefst verbindende Gefühle. Und darin muss man doch einen Unterschied sehen!

Gestern 20:45 • x 1 #218

LeTigre
Gestern 21:03 • x 7 #219

W
@whynot60
Bitte hör auf da kriegt man ja Kopfschmerzen.

Gestern 21:05 • x 3 #220

imitat
Holy Moly...

Gestern 21:06 • x 3 #221

D
Zitat von Wurstmopped:
Für mich persönlich ist es wichtig, dass man getroffene Vereinbarungen nicht hintergeht.
Ich stehe halt nicht auf Betrug und Vertrauensmissbrauch, weder im Beruf, beim Autokauf oder im Liebesleben.

Korrekt.

Gestern 21:12 • #222

Heavydreamy
@whynot60

Nicht böse gemeint - aber irgendwie bist du der Tastatur und dem Schreibprogramm nicht mehr wirklich mächtig, kann das sein? Wahnsinnig viele Tippfehler + 4 x den gleichen Text hintereinander.

Wollte ich einfach kurz anmerken.

Gestern 21:18 • x 5 #223

W
Zitat von Heavydreamy:
Nicht böse gemeint - aber irgendwie bist du der Tastatur und dem Schreibprogramm nicht mehr wirklich mächtig, kann das sein? Wahnsinnig viele Tippfehler + 4 x den gleichen Text hintereinander.

Das ist mir echt peinlich, weil mir Sprache etwas ganz Wesentliches ist.
An der Tastatur wir es nicht liegen, sondern an mir selber - wobei mir vorhin auch der PC wiederhlot abgetüzt und mir die Nerven geraubt hat.
Aber ja, Du hast Recht- in meien Zustand sollte man nicht mehr schreiben,
Zumlal ich auch schon mehr als 48 Stunden wach bin. In denen ich -für andere - etwas zu tun hatte.
Aber all das sollen keine Ausreden sein! Sondern das war eine echte Minderleistung, die mich schwer beschämt.
Danke für Deine Offenheit!

Gestern 22:31 • x 4 #224

Heavydreamy
Zitat von whynot60:
Zumlal ich auch schon mehr als 48 Stunden wach bin.

Oje oje, Schlaf ist aber schon sehr wichtig. Denke, das weisst du aber auch. Danke für deine Rückmeldung.

Gestern 22:34 • x 2 #225

A

x 4