846

Meine Frau war mit einem Freund im privat Spa

FloraVita
Zitat von whynot60:
Aber was will man denn der Realität entgegensetzen?

Welche Realität meinst du? Dass viele betrügen?
Viele betrügen aber nicht und auch das ist Realität.

Gestern 14:19 • x 2 #166

ElGatoRojo
Zitat von whynot60:
Meinst Du, Zwang reicht schon, um die Liebe abzuichern? Was bekommt man bestenfalls dafür?

Nö - aber das ist hier doch garnicht Thema. Natürlich kann in einer monogamen Beziehung jeder der Partner jederzeit diese Beziehung verlassen - muss sich dann aber natürlich mit der meist enttäuschten oder wütenden Reaktion des verlassenen Partners auseinander setzen. Denn nur wenige wünschen dem Verlasser auch noch viel Glück auf seinem Weg.

Hier hängt der TE einfach in der Schleife seiner Sinnfrage. Offenbar hat seine untreue Frau doch einiges, was ihn an ihr festhalten läßt. Nur - wenn er sie denn behalten will, dann doch so, wie sie ist. Oder er muss sie eben loslassen.

Gestern 14:22 • x 3 #167

A

Meine Frau war mit einem Freund im privat Spa

x 3

LeTigre
Die Frage ist ja immer, ob die eigene Realität, die man erlebt (hat), auch immer die Realität der anderen sein muss. Die eigene Realität wird ja auch durch eine Ansammlung von Zufällen, persönlichen Entscheidungen, Prägungen, Umgebung, Umfeld etc bestimmt. Kann dadurch aber immens von der, der anderen abweichen.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich möchte auch nicht in einer Beziehung sein, in der mein Partner mit der Monogamie so unglücklich wäre. Da würde ich ihn lieber gehen lassen und ihm sein Glück gönnen

Genau das. Damit sollte eigentlich alles gesagt sein.

Gestern 14:28 • x 2 #168

Wurstmopped
Zitat von whynot60:
sondern um die Wirklichkeiten des Lebens.

Es gibt keine allgemeingültige, sich nicht veränderbare Wirklichkeit...es gibt Wahrnehmungen erster Ordnung und dann sogenannte Zuschreibungen die den Begriff definieren.

Gestern 14:30 • x 2 #169

T
Zitat von ElGatoRojo:
Denn nur wenige wünschen dem Verlasser auch noch viel Glück auf seinem Weg.

Ich finde, dass es überraschenderweise sogar mehr tun als man denken würde.
Nicht jeder, das ist klar, aber viele scheinen doch zu realisieren, dass Groll, Wut und Verbitterung sie auch nicht weiterbringen oder selbst glücklicher machen - ich war hier schon oft schwer beeindruckt wie gut viele (obwohl man ihnen böse mitgespielt hatte) loslassen und ihren Frieden machen konnten.
Auch im realen Leben habe ich das schon so erlebt, und denke, dass sich die Betroffenen damit den größten Gefallen getan haben. Mit dem Betrüger/Verlasser müssen sie ja nicht mehr leben, aber mit den Gefühlen in ihrem eigenen Herzen.

Gestern 14:31 • x 1 #170

S
Ich habe gerade den Eindruck, dass es hier um eine Grunddiskussion geht und nicht mehr um TE.

Gestern 14:36 • x 4 #171

T
@StrahlendeSonne tut es auch, wobei ich ausnahmsweise der Meinung bin, dass diesem TE diese Grundsatzdiskussion möglicherweise helfen könnte - er scheint überhaupt nicht zu begreifen was da passiert, mit ihm passiert und was er sich da eigentlich antut!
Er leidet - versteht es aber nicht. Oder denkt, ähnlich wie Whynot, dass er das alles so akzeptieren müsste.
Was für andere unvorstellbar wäre, scheint er als normal zu definieren - obwohl er es anders empfindet und leidet.
Von daher... sehe ich das speziell hier etwas anders.

Gestern 14:38 • x 3 #172

S
er scheint überhaupt nicht zu begreifen was da passiert, mit ihm passiert und was er sich da eigentlich antut!
Er leidet - versteht es aber nicht.
Von daher... sehe ich das speziell hier etwas anders.

Denke ich nicht.
Er weiß ganz genau, was passiert. Unterschätze ihn bitte nicht.
Er ist kein kleines Kind und ein erwachsener Mann.
Sein Problem ist eher sein Selbstwertgefühl und dadurch alles mit sich machen zu lassen.

Gestern 14:41 • x 1 #173

Wurstmopped
Zitat von StrahlendeSonne:
Ich habe gerade den Eindruck, dass es hier um eine Grunddiskussion geht und nicht mehr um TE.

...jepp dabei gibt es hier doch schon einen gesonderten Thread

Gestern 14:42 • x 2 #174

T
@StrahlendeSonne da bin ich anderer Ansicht. Die wenigsten würden jemanden heiraten, der sie vor der Hochzeit schon mehrmals betrogen hat - und das mit den Kond. usw... Seine Fragen, die er hier gestellt hat...
Ich habe nicht den Eindruck, dass ihm auf bewusster Ebene alles so klar ist. Nur mein Eindruck, deiner mag ja anders sein.

Gestern 14:43 • #175

GreenTara
Dann hoffen wir mal, dass nicht schon wieder ein TE flüchtet. Weil er bereits von seinem eigenen Leid überfordert ist

Gestern 14:44 • x 3 #176

T
Zitat von Wurstmopped:
...jepp dabei gibt es hier doch schon einen gesonderten Thread

Es gibt hier viele Threads in denen das thematisiert wird. Aber ob der TE Lust hat, alle zu lesen...?

Ich sehe Parallelen zwischen Whynot und dem TE. Deswegen habe ich hier auf das vermeintliche OT geantwortet!

Gestern 14:44 • x 1 #177

T
Zitat von GreenTara:
Dann hoffen wir mal, dass nicht schon wieder ein TE flüchtet. Weil er bereits von seinem eigenen Leid überfordert ist

TE flüchten ja auch oft, weil ihnen wirklich nicht gefällt, was sie zu hören bekommen, selbst wenn es freundlich und respektvoll formuliert ist - ich denke der TE möchte hier einfach nicht sehen wie seine Frau wirklich ist, weil er emotional so an ihr hängt und die Beziehung nicht aufgeben möchte.
Da werden Kommentare, die etwas anderes sagen, wahrscheinlich erstmal nicht als hilfreich empfunden.
Leider kann ich als Außenstehende nichts anderes sagen als ich hier sage oder ich müsste lügen.

Gestern 14:46 • x 1 #178

FrauDrachin
Das bedeutet doch auch nicht, dass man deswegen einen anderen, der das anders empfindet, gängeln müsste - sondern eben dass es sinnvoller wäre, sich jemanden zu suchen, der ähnlich empfindet.

Oder, eben wenn ich GUT damit leben kann, und jemanden gefunden habe, der eben eher promiskuitiv veranlagt ist, dass ich den anderen das so leben lasse, und selber eben exklusiv bleibe.

Lieber @mmbau80 , was genau macht dir gerade schlaflose Nächte?
Dass sie mit anderen S. hat?
Dass sie nicht ehrlich zu dir ist?
Dass das zwischen euch steht?
Dass du Angst hast, dass sie dich für jemanden verlässt?
Oder nochmal etwas anderes?

Was bräuchtest du von ihr, damit es dir gut geht?
Dass sie treu ist? Dass sie zumindest offen und ehrlich ist? Dass du die Nr. 1 bist? Dass sie bei dir bleibt?

Ich denke, dass es ganz entscheidend wäre, diese Fragen zu beantworten, um für dich gangbare Wege zu finden.

Gestern 14:48 • x 1 #179

S
da bin ich anderer Ansicht. Die wenigsten würden jemanden heiraten, der sie vor der Hochzeit schon mehrmals betrogen hat - und das mit den Kond. usw... Seine Fragen, die er hier gestellt hat...

Das machen nur Menschen, die nichts von sich halten, sprich keine Selbstliebe, Selbstwertgefühl.
Te hat sehr klar formuliert, was die Jahre passiert ist und er ist auch nicht auf den Kopf gefallen.
Er hat seine Frau hinterherspioniert, Kon.dome abgezählt etc...
Auch wenn diese Vorgehensweise sehr bedenklich ist, weiß er ganz genau, was seine Frau so treibt.
Er hat das schon begriffen.
Er spricht sich selbst kein Wert zu und das liegt tiefer in ihm.

Nur mein Eindruck, deiner mag ja anders sein

Ja, da haben wir einfach unterschiedliche Eindrücke.
Ist ja auch ok.

Gestern 14:49 • x 1 #180

A

x 4