847

Meine Frau war mit einem Freund im privat Spa

B
Zitat von Roland78:
Wenn Du ihr die abstruse Geschichte glaubst und ihr verzeihst, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie Dich wieder betrügt. Es

Agreed
Ich erweitere um
Wenn du ihr die Geschichte verzeihst und ihr einen neuen Weg gemeinsam beschreitest ist eine tolle Zukunft möglich.
Die Wahrscheinlichkeit halte ich aber für gering

01.12.2024 08:27 • x 2 #16

R
@BernhardQXY
Ja, das wäre möglich.
Aber da ist es mit Verzeihen durcheinander ihn nicht getan, denn vor allem SIE müsste sich extrem ändern.

Du schreibst ja selbst, dass der Weg hart ist und viel Arbeit bedeutet.

01.12.2024 08:31 • x 1 #17

A

Meine Frau war mit einem Freund im privat Spa

x 3

B
Zitat von Roland78:
Du schreibst ja selbst, dass der Weg hart ist und viel Arbeit bedeutet.

Stimmt absolut. In unserer Geschichte war der erste Betrug Auslöser einer Reise in der wir beide oft an unsere Grenzen kamen.
Die Ursache bei uns war eine tiefe Unzufriedenheit, gepaart mit Abenteuerlust und eeine gehörige Portion Naivität.
Wir haben uns beide bis zur Wurzel entblößt und herausbekommen was uns fehlt und wie wir es besser machen können.
Hier allerdings ist das Fremdgehen die zweite Natur.
Diesen Knoten aufzulösen.
Wird schwer

01.12.2024 08:36 • #18

B
Zitat von Roland78:
denn vor allem SIE müsste sich extrem ändern.

Er auch. Auch er muss einen neuen Level in seiner Differenzierung erreichen. Herauszubekommen, warum er so lange mitmacht wird schmerzhaft.

01.12.2024 08:38 • x 1 #19

meineMeinung
Zitat von BernhardQXY:
Hier allerdings ist das Fremdgehen die zweite Natur.

Genau das ist der Punkt, es ist notorisch. Wenn der mal nicht nur die Spitze des Eisberges sieht. Diese Frau wird sich wohl nie àndern. Also muss der TE etwas ändern. Er sollte sich schnellst möglich von dieser Frau trennen, ich sehe keine andere Lösung.

01.12.2024 08:42 • x 7 #20

B
Zitat von meineMeinung:
Diese Frau wird sich wohl nie àndern.

Jeder kann sich ändern, wenn er es möchte und oder der Leidensdruck zu hoch ist.

01.12.2024 08:45 • x 2 #21

H
Zitat von meineMeinung:
Genau das ist der Punkt, es ist notorisch. Wenn der mal nicht nur die Spitze des Eisberges sieht. Diese Frau wird sich wohl nie àndern. Also muss ...

Absolut. Das war ja alles nicht nur ein Ausrutscher sondern so viele über so lange Zeit. Der Gipfel ist ja dieser Spa Besuch mit der dümmsten Ausrede aller Zeiten.

wow.

01.12.2024 08:46 • x 7 #22

H
Zitat von BernhardQXY:
Jeder kann sich ändern, wenn er es möchte und oder der Leidensdruck zu hoch ist.

Das ist definitiv nicht wahr und absolut pauschal. Absolut nicht wahr.

01.12.2024 08:47 • #23

B
@HierDerNameNEU
Doch ist es.
Es ist einfach die logische Konsequenz aus dem sein. Man verändert sich durch das Altern, Ohne Druck, meist Leidensdruck passiert nichts grundlegendes, da stimme ich zu. Aber alles wirklich alles ist möglich.
Jede überwundene Sucht, jede überwundene Depression zeugt von einer tiefen Veränderung.
Und im Grundsatz ist jeder Mensch dazu in der Lage. Die Einstiegshürden sind dabei unterschiedlich.

01.12.2024 09:07 • x 1 #24

D
wann stellst du die Alte vor die Türe, bei der kannst nicht einmal sicher sein das du deine Kinder aufziehst

01.12.2024 09:24 • x 8 #25

GreenTara
@mmbau80
Zitat von mmbau80:
Was haltet ihr davon ?

Zitat von mmbau80:
Dann stellte sie mir an diesem Abend noch dass sich die Kinder mal wieder wünschen würden mit mir alleine ein Wochenende fortzufahren.

Wenn du dich zu ihren ganzen Eskapaden nicht äußerst, stell doch stillschweigend eine neue Packung Kond. hin. Machst ein Schildchen dran: Und dies ist mein Geschenk. Viel Vergnügen.
Ich verstehe nicht, wie du von toller Familie schreiben kannst. Ist doch nur Fassade. Dahinter Untreue und Spionage.
Wieso tust du dir das an?

01.12.2024 09:36 • x 9 #26

BoraBoraBora
Na ja, was soll man davon halten, lieber TE @mmbau80? Du hast Dich von Anfang an auf eine untreue, anscheinend polygame Frau eingelassen, denn sie hat ja nicht nur anfänglich mal einen Seitensprung begangen, sondern lebt in der Ehe mit Dir in mehr oder weniger größeren Abständen quasi polygam, so muss man das ja schon sagen, wenn man sich die Fremdgeh-Vita anschaut... Du wusstest das und hast sie trotzdem bewusst geehelicht und eine Familie mit ihr gegründet, ihr somit den Freifahrtschein dafür gegeben. Sonst hättest Du sie ja spätestens schon vor zwanzig Jahren zum Mond geschossen, wenn es Dir wirklich was ausgemacht hätte... ‍️

Du hast eine Frau mit entsprechendem Charakter und einer entsprechenden Einstellung dazu geheiratet, und es kommt ja nicht überraschend... Was möchtest Du denn jetzt von uns lesen? Wenn es Dich jetzt doch stört, muss Du Eure Beziehung aufkündigen. Ein Mensch in diesem Alter ändert seinen Charakter ja nicht mehr. Aus der wirst Du keine treue, monogame Frau mehr machen können...

01.12.2024 09:40 • x 8 #27

S
Zitat von BernhardQXY:

Sorry, aber das finde ich etwas gutgläubig (naiv) und auch realitätsfremd.
Das es bei dir funktioniert hat, freut mich.
Nur man sollte jede Geschichte separat betrachten und nicht pauschalisieren. Und hier ist es ja so, dass die Frau über die ganzen Jahre immer wieder gelogen und betrogen hat. Sie scheint auch kein schlechtes Gewissen zu haben, selbst mit Familiengründung und Kindern, macht sie weiter.

@mmbau80
Ehrlich gesagt, mir das schleierhaft, warum du sie überhaupt geheiratet und dann noch mit ihr Kinder bekommen hast, weil sie ja bereits vor der Ehe dich mehrfach angelogen und betrogen hat. Und sie scheint ja noch nicht mal schlechtes Gewissen zu haben.
Warum auch? Wenn du das alles mitträgst.
Und stellst du dir weiterhin so eine Ehe vor? Lug und Betrug? Bist du weiterhin gewillt, das mitzutragen?
Weiter hinter her spionieren, Kond. abzählen etc...?
Falls nicht, würde ich an deiner Stelle, die Trennung angehen. Klar, ist es schwieriger mit Kindern, aber da wird eine Lösung geben.
PS: Du hast sie praktisch aktuell ertappt mit dem Besuch im Spa. Ihre Ausreden finde ich ganz schon unverschämt, weil sie spricht dir damit auch noch deine Intelligenz ab.
Willst du dir das alles bieten lassen?

01.12.2024 09:40 • x 9 #28

BoraBoraBora
Zitat von Dudo:
bei der kannst nicht einmal sicher sein das du deine Kinder aufziehst

Stimmt! Sehe ich genauso.

01.12.2024 09:42 • x 4 #29

Islantilla
Zitat von HierDerNameNEU:
Das ist definitiv nicht wahr und absolut pauschal. Absolut nicht wahr.

Doch, das ist wahr. Da gebe ich Bernhard recht. Jeder Mensch kann sich ändern.
Nur muss es dabei erst mal zu einer inneren Einsicht kommen, etwas aktiv verändern zu wollen.
Leidensdruck alleine genügt nicht.
An dieser inneren Einsicht scheitern viele, weil der Mensch eben ein Gewohnheitstier ist.
Empathie spielt auch eine sehr große Rolle. Diese ist bei der Frau hier gleich null.

01.12.2024 09:46 • x 3 #30

A

x 4