846

Meine Frau war mit einem Freund im privat Spa

W
Zitat von mmbau80:
Hallo Zusammen, benötige bitte zu folgendem Fall eure Meinung da ich im Moment nicht mehr klar denken kann.
Zunächst eine kurze Vorgeschichte zu uns.

DEINE Frau war privat mit einem anderen Mann im Spa?
Ja darfs sie denn das?!
Und hat zudem den Fehler gemacht, von den abgezählten Kondonem auch noch welche mitzunehmen?
Der Zähler, nehme ich mal an, warst Du. Vielleicht hast Du Dich ja nur verzählt, bei meinetwegen 300 Kond. kann das schon mal passieren.
Vielleicht wäre es besser, sich eine Strichliste anzulegen, die beide täglich kontrollieren.

Kann aber auch sein, dass DEINE Frau mal Lust auf einen anderen hatte nach doch recht vielen Jahren. Geht natürlich gar nicht, aber kommt angeblich hin und wieder vor, so völlig abartig es auch ist.

Und was machst Du nun? Die Kond. noch einmal genauer durchzählen?

Für DEINE Frau würde ich mir wünschen, den nächsten Spa-Urlaub schon gebucht zu haben.

Wie kann man, wie ich das sehe, so dermaßen an den Realität vorbeileben? Ist doch schön, da Du Deine Frau ja sicher liebst, wenn sie mal - nach langen Jahren - Kond. ein paar vergnügliche Stunden hatte!
Oder könnst Du ihr, trotz Liebe, das nicht?

Meine Ex-LG war mal mit ihrem Lover über ein Wochenende in Vendig, und ich habe inzwischen auf die Tiere aufgepasst und sie versorgt.
Und ich könnte noch jede Menge andere Geschichtchen erzählen (nicht auf mich persönlich bezogen), etwa von Tant. oder Dominas, zu deren Kunden auch nicht unbedingt die Freihimmeligen zählen.

Immer wieder frage ich mich, trotz aller Prügeleien, die man dann bezieht - in welchen geradezu abstrusen Vorstellungenswelten eine beachtliche Zahl der Menschen, zumindest der westlichen, eigentlich leben. Und wie es dazu zustande gekommen sein mag.
Jede Abirrungen hat ja auch ihren fundamentalen Hintergrund.

Gestern 10:39 • #136

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Es gab auch noch nie Grund zu vertrauen, mit den mehrfachen Seitensprüngen vor der Hochzeit.

Das ist doch absoluter Wahnsinn, so etwas mitzumachen, wenn es einen nicht völlig kalt lässt und einem egal ist.

Das weißt alles TE und er ist bereit diesen Wahnsinn weiterhin mitzutragen.
Damit hat er seine Entscheidung getroffen und ist damit auch kein Opfer.
Er ist ein erwachsener Mann.
Und ich glaube, dass es egal ist, was wir hier sagen, denn es prallt an TE ab, und seine Frau bleibt für ihn seine Göttin...
Wie heißt es so schön: Wie man sich bettet, so liegt man.

Gestern 10:40 • x 2 #137

A

Meine Frau war mit einem Freund im privat Spa

x 3

W
Aber noch einmal im Ernst, sofern man einen Kond. ernst nehmen kann:
Denke doch mal in eine ganz andere Richtung, nicht in diese Allerweltsrichtung.
Es gibt viele Beziehungen, die gerade durch solche Zwischenfälle einen neuen Schwung erlebt haben und besser und inniger waren als je zuvor und jenseits aller Trauscheine und sonstiger Formalitäten.
Sobald sich der Mensch als eben ein solcher zeigt, kann man auch auf diesen Menschen zugehen, vielleicht ganz neu und noch weitaus verbindender.
Ich vermute eher nicht, dass der Mann im Leben Deiner Frau eine besondere Bedeutung spielt - das wirst schon weit eher Du sein. Nur sollte man, meine bescheidene Meinung, nie auf dieser sogenannten S.. Treue bestehen, das geht ohnehin in den meisten Fällen schief, wenn oft eben heimlich - aber nehmt doch nicht gerade diese Lächerlichkeit als Trennungsgrund, sondern vielmehr als ein immer weiteres Zusammenfinden. Eine solche Chance wie gerade diese bietet das Leben selten, auch wenn mal durch einen Schmerz hindurch muss. Es lohnt sich.

Gestern 11:00 • #138

S
Zitat von whynot60:
Ich vermute eher nicht, dass der Mann im Leben Deiner Frau eine besondere Bedeutung spielt - das wirst schon weit eher Du sein. Nur sollte man, meine bescheidene Meinung, nie auf dieser sogenannten S.. Treue bestehen, das geht ohnehin in den meisten Fällen schief, wenn oft eben heimlich - aber nehmt doch nicht gerade diese Lächerlichkeit als Trennungsgrund, sondern vielmehr als ein immer weiteres Zusammenfinden. Eine solche Chance wie gerade diese bietet das Leben selten, auch wenn mal durch einen Schmerz hindurch muss. Es lohnt sich.

Das kann ja deine Haltung sein, aber empfehlenswert wäre auf den TE einzugehen.
Für ihn kommt sowas nicht in Frage, wenn du mal richtig gelesen hättest.
Dann finde ich das komisch, wenn du versuchst deine Haltung ihm einzureden.
Jeder Geschichte ist anders. Und in einer anderen Geschichte, könnte deine Haltung ja auch hilfreich sein.
Es ist immer individuell.
Ich habe aber den Eindruck, dass du völlig ungefiltert, deine Haltung einbringst, auch in den anderen Threads ohne sich mit der Geschichte zu befassen bzw. richtig durchzulesen.
Damit redest du leider oft auch an den Themenstarter/in vorbei.

Gestern 11:10 • x 5 #139

alleswirdbesser
Zitat von whynot60:
aber nehmt doch nicht gerade diese Lächerlichkeit als Trennungsgrund,

Lieber @whynot60 während der TE jeden Abend in Tränen ausbricht und erst spät in der Nacht schlafen geht, während seine Frau ihm Tag ein Tag aus ins Gesicht lügt, ihm seine Wahrnehmung abspricht, er jedoch sein Bauchgefühl nicht wegdenken kann und die Lüge nicht ganz Schlücken möchte, schreibst du vom Aufschwung der Ehe und ungeahnten Möglichkeiten, wenn man das Thema 6 und fremd 6 und Treue abtun bzw. Ausklammern würde. Dann wäre ja alles in Butter. Es liest sich wie eine Satire für mich. Was der TE davon halten wird, weiß ich nicht. Die meisten Menschen wollen keinen Partner, der ihnen täglich in die Augen lügt, sie hintergeht und ihnen ihre Wahrnehmung abspricht. So ganz abseits vom 6, ist das keine Basis für eine Partnerschaft. Solche Menschen lässt man hinter sich und nicht neben sich.

Gestern 11:12 • x 14 #140

Wurstmopped
Zitat von whynot60:
Aber noch einmal im Ernst, sofern man einen Kond. ernst nehmen kann: Denke doch mal in eine ganz andere Richtung, nicht in diese Allerweltsrichtung. ...

Klar es gibt sehr viele Spielarten der S. und natürlich kann jeder Mensch das ausleben wollen.

Wenn ich innerhalb der Beziehung jedoch die vereinbarten Spielregeln nach gutdünken verändere, dass nicht kommuniziere und meinen Partner aus Egoismus vor vollendete Tatsachen stelle, also wenn er denn überhaupt Kenntnis davon erhält, darf schon die Frage stellen, ob die Beziehung noch Sinn macht.
Das ist weder altbackend , überholte Moralvorstellung oder an der Realität vorbei.

Also, das Thema in diesem Thread ist nicht, ob der TE ein Problem mit seiner Vorstellung von einer wahrhaftigen liebevollen Beziehung hat, sondern, dass er nicht in der Lage ist sich zu schützen und weiterhin die Augen verschließt.

Gestern 11:15 • x 6 #141

Wurstmopped
Zitat von StrahlendeSonne:
Das kann ja deine Haltung sein, aber empfehlenswert wäre auf den TE einzugehen. Für ihn kommt sowas nicht in Frage, wenn du mal richtig gelesen ...

Ich habe seine Haltung bisher nicht verstanden...ichz.B. habe klare Vorstellungen von einer Beziehungen und hier gibt es natürlich klare Grenzen und Vereinbarungen.
Werden diese gebrochen, Vertrauen missbraucht, greift meine Selbstliebe, Selbstfürsorge und ich schütze mich selbst.

Gestern 11:23 • x 3 #142

stream
Zitat von whynot60:
Ich vermute eher nicht, dass der Mann im Leben Deiner Frau eine besondere Bedeutung spielt - das wirst schon weit eher Du sein.

Er ist für sie einer Rentenversicherung. Sonnst hätte sie in schon längst verlassen.

Zitat von whynot60:
Meine Ex-LG war mal mit ihrem Lover über ein Wochenende in Vendig, und ich habe inzwischen auf die Tiere aufgepasst und sie versorgt.

Für mich klingt das, als ob du dich von Frauen gerne erniedrigen lässt.

Gestern 11:26 • x 3 #143

alleswirdbesser
Zitat von whynot60:

Warst du auch mit deiner Liebhaberin unterwegs, während deine Frau zuhause die Stellung hielt? Oder galten die ganzen Freiheiten nur für sie, damit sie ja nicht komplett abhaut? Was sie ja letztendlich doch getan hat. Also half sogar das nicht? Warum empfiehlst du es dann weiter?

Gestern 11:33 • x 6 #144

S
Zitat von Wurstmopped:
Ich habe seine Haltung bisher nicht verstanden...

Seine Haltung ist schon klar:
Er möchte eine monogame und treue Beziehung.
Nur dass er nicht nach seiner Haltung und Vorstellungen lebt.
Aber auch nicht bereit ist Konsequenzen zu ziehen, wenn es gegen seiner Einstellungen und Wünschen geht.

Zitat von Wurstmopped:
Werden diese gebrochen, Vertrauen missbraucht, greift meine Selbstliebe, Selbstfürsorge und ich schütze mich selbst.

Touche.
Das macht TE halt nicht.

Gestern 11:37 • x 1 #145

W
Zitat von thegirlnextdoor:
Es gab auch noch nie Grund zu vertrauen, mit den mehrfachen Seitensprüngen vor der Hochzeit.

Nextdoor (bitte nicht wieder eine auf den Deckel dafür (war auch nicht von Dir) - ich hoffe, Du weßt, wie sehr ich Dich schätze, ja eine Zuneigung zu Dir unbekannterweise habe.
Aber ich verstehe nicht, weshalb immer in dieselbe Kerbe schlagen? Kann ein Betrug nicht auch zu einer ganz großartigen, ja einzigartigen Möglichkeit werden, eine (womöglich) oberflähliche, halt auch nur auf S. und Wg beruhende Beziehung mal ernsthaft zu vertiefen?
Ich weiß es ja nicht, vielleicht bin ich tatsächlich auf dem falschen Planeten gefallen, der so unwichtigt ist in seiner Wichtigkeit wie wir alle - aber jedesmal, wenn ich mich zu diesem Thema (Betrug, FRemdgehen usw.) äußere, kommt postwendend, ich sei halt ein Anhänger der freien Liebe (also des unbeschränkten S.) oder poloyamor oder sonst etwas.
Aber darum ging es mir noch nie. Sondern auf der einen Seite eben um die Freiheit (generll, da habe ich es mir Voltaire) - alles andere hielte ich auch für Käfigvogelhaltung, an dessen Luftsprüngen und Zwitschereien sich ja auch nur die Perversen erbauen können.
Aber worum es hier geht, ist ja etwas ganz anderes. Nämlich dass alle Arten von Ausreißern zu einer sehr bedeutenden Vertiefung der Beziehung führen können.
Und jeder ist ein Narr, der das nicht nützt ... außer, im stünde der Sinn eben ohnehin nur nach oberflächlichen Beziehungen, die vielleicht einen Trauschein, aber mehr auch nicht wert sein wollen (war früher übrigens das Übliche).

Gestern 11:39 • #146

T
@whynot60 das mag ja alles sein, und es gibt tatsächlich Menschen, die es großartig finden offene Beziehungen zu führen, ihre Partner zu teilen bzw. wenn alle mehrere Partner haben... aber so empfindet es eben nicht jeder.
Und der TE hat doch einen extremen Leidensdruck wenn er abends im Bett liegt und weint.

Warum sich nicht einen Menschen suchen, der ähnliche Bedürfnisse hat wie man selbst?
Warum an jemandem festhalten, der Dinge tut, die einen unglücklich machen? (Kann ja sein, dass es einen anderen glücklich macht - und gut für denjenigen... aber wir sind halt alle verschieden.)

Gestern 11:44 • x 6 #147

W
Zitat von alleswirdbesser:
Warst du auch mit deiner Liebhaberin unterwegs, während deine Frau zuhause die Stellung hielt?

Nein, war ich nicht, weil ich auch keine hatte.
Ich bin, obwohl meine Weltanschauung ja oft als eine sehr legere angesehen wird, und das ist sie ja auch, ein ausgesprochen treuer Mensch, in jeder Hinsicht.
Wer in meinem Herzen ist, der bleibt es auch, selbst sollte er einen Mord begehen. Ich urteile nicht, sondern ich bin zugeneigt oder eben nicht. Aber im Nachhinein, weil mir etwas missfällt - nein. Entweder, ich stehe zu jemandem, und darauf ist dann auch Verlass, oder es ist eben nicht so - nur mache ich dann auch kein Gerede daru, und haue ab, sobald es mir nicht mehr passt.
Ich kann ja nicht einmal sagen, ich teile das letzte Hemd mit jemandem, sondern ich schenke es ihm.
In der heutigen Zeit ein völliger Narr, ist mir klar - aber meine Natur ist eben so.
Hätte ich, z. B., das Geld heute noch auf dem Konto, das ich anderen geschenkt habe, bräuchte ich mir keine Sorgen mehr zu machen (mache ich mir abder auch so nicht )

Gestern 11:59 • #148

T
Zitat von whynot60:
Ich bin, obwohl meine Weltanschauung ja oft als eine sehr legere angesehen wird, und das ist sie ja auch, ein ausgesprochen treuer Mensch, in jeder Hinsicht.

Dann wärst du ein großer Gewinn für eine Frau, die ebenso treu ist und so empfindet wie du!

Gestern 12:04 • x 3 #149

alleswirdbesser
@whynot60 wenn ich nochmal auf deinen Beispiel mit dem Urlaub zurück kommen darf (sorry für OT), so verstehe ich nicht, warum man als Partner Zuhause bleiben möchte, während die Partnerin mit einem anderen Mann in Venedig Urlaub macht, selbst in einer offenen Beziehung. Also, wenn bei uns Venedig Urlaub Thema wäre, fällt mir echt kein Grund ein ihn nicht mit meinem Partner gemeinsam anzutreten. In einer gesunden und funktionierenden Partnerschaft möchten doch beide Zeit und vor allem Urlaub miteinander verbringen, oder nicht?

Angenommen mein Freund wäre Angler und würde gerne mit anderen Anglern für eine Woche dafür irgendwo campen gehen. Das wäre für mich ein Grund ihn in diesen Urlaub ohne mich fahren zu lassen und ihm eine schöne Zeit zu wünschen. Oder wenn zum Beispiel, wie bei uns leider der Fall, der Urlaub nicht zur selben Zeit genommen werden kann. So fahren wir auch mal getrennt (ohne Ersatzpartner natürlich, es geht wunderbar ohne). Aber Venedig? Mir fällt echt nichts ein, warum ich in einer Beziehung den Venedig Urlaub einem anderen, Ersatzpartner oder wie auch immer, überlassen sollte.

Gestern 12:18 • x 5 #150

A

x 4