846

Meine Frau war mit einem Freund im privat Spa

T
@mmbau80 du zerstörst mit dieser schrecklichen, schamlosen Frau dein Leben und deine Psyche immer weiter...
Hoffentlich ist es das wert!
Das wird nicht gut ausgehen... aber offensichtlich wünschst du es dir genau so, also ist es auch dein Weg, den du gehen wirst und gehen musst.

Viel Kraft, du wirst sie brauchen!

Gestern 02:34 • x 5 #121

FrauDrachin
Zitat von mmbau80:
@unbel-leberwurst Die sagt sie liebt mich und es gibt keinen anderen Mann in Ihrem Leben und er wäre auch gar nicht ihr Typ Ich möchte das alles ...

In deinem Fall muss man das alles wohl schon im Kontext der vielen mehr oder weniger eindeutigen Ungereimtheiten über die ganzen Jahre sehen...
Du weißt schon: shame on you if you fool me once, shame on me if you fool me twice

Ich wiederhole mich nochmal: die Frage ist weniger OB sie Ungereimtheiten fabriziert, die Frage ist, ob du mit den Ungereimtheiten leben kannst und willst. Die Frage ist ja nicht, ob sie es getan hat, die Frage ist, ob sie es zum x. Mal getan hat.

Wie ich schon sagte, scheinbar will sie ja trotzdem, und tut es schon lange, an eurer Ehe festhalten.
Ich halte die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sie ab sofort treu und häuslich wird, für sehr gering. Und sie hat offensichtlich auch nicht vor, transparent und mit offenen Karten zu spielen.

Also läuft es auf love it, change it or leave it hinaus.

Was ich tun würde, wäre entweder gehen, wenn ich das mit meiner Würde nicht vereinbaren könnte, oder wenn ich damit leben könnte, würde ich die Ehe offiziell öffnen, und ihr ein bisschen von ihrer eigenen Medizin verabreichen, ich könnte mir vorstellen, dass sie dann evtl. gesprächsbereiter wird.

Gestern 02:41 • x 5 #122

A

Meine Frau war mit einem Freund im privat Spa

x 3

GreenTara
@mmbau80
Zitat von mmbau80:
und was ist wenn sie wirklich die Wahrheit sagt ?

Welche Wahrheit? Wofür sie die Kond. gebraucht hat? Und die Prepaidkarte? Sind das keine Fakten?

Du liegst im Bett und versuchst dir deine Zweifel auszureden. Anstatt deiner inneren Stimme Gehör zu schenken. Das ist selbstzerstörerisch. Und das legt sich auch nicht mit der Zeit.

Sie ist zu weit gegangen, und das nicht erst mit der Spa- Geschichte. Jetzt versucht sie, dich mit ihrem forschen Auftreten zu verunsichern.
Es ist nicht so, dass dir die Worte fehlen, du hast nur Angst, sie auszusprechen:
Du wirst ihr nie wieder vertrauen können.

Gestern 02:49 • x 8 #123

T
Zitat von GreenTara:
Du wirst ihr nie wieder vertrauen können

Es gab auch noch nie Grund zu vertrauen, mit den mehrfachen Seitensprüngen vor der Hochzeit.

Das ist doch absoluter Wahnsinn, so etwas mitzumachen, wenn es einen nicht völlig kalt lässt und einem egal ist.

Gestern 03:02 • x 7 #124

Charla
@mmbau80
Zitat von mmbau80:
Inflagranti vor dem Spa nicht *beep* im Spa
Daher möchte ich ja ihrer Aussage Glauben schenken aber mein Kopf sagt nein

meiner Einschätzung nach will sie nicht ihre Kompfortzone verlieren und verspricht dir deshalb das Blaue vom Himmel, bisher hat sie ja immer Erfolg damit gehabt.
Deine Frau ist nicht vertrauenswürdig.

Wenn sie wirklich nur etwas mit ihm besprechen wollte, warum in einem Spa, und mit Kond. ausgerüstet ? Warum nicht in einem Cafe oder bei einem Spaziergang ?
Zitat von mmbau80:
Daher möchte ich ja ihrer Aussage Glauben schenken aber mein Kopf sagt nein

In solch einer Situation ist es angemessen sich nicht auf die Emotionen zu verlassen, die aus Angst beeinflusst werden, sondern sich auf den gesunden Menschen-Verstand zu verlassen.

Was würdest Du einem Freund raten, der sich in einer ähnlichen Situation befindet ?

Gestern 05:00 • x 5 #125

Heavydreamy
Guten Morgen mmbau80,

du leidest seit JAHRZEHNTEN schon. Das Vertrauen ist also schon jahrelang einfach kaputt und vermutlich bist du jetzt vor einem Monat an deine seelischen Grenzen gekommen und hast dich hier gemeldet.

Mit tut das echt weh, dass du solange das schon aushältst.

Fakt ist aber auch für mich:

Ohne Vertrauen ist keine Partnerschaft schön.

Und sie hat dich ja schon öfters betrogen, nicht nur in der letzten Zeit.

Du bist noch nicht alt, im Gegenteil, hast noch ein wirklich längeres Leben vor dir, doch um welchen Preis?

Es wäre Zeit, aufzuhören, deine Ehe schönzureden oder?

Die Paartherapie mag vermutlich gut laufen, aber dein Vertrauen ist in den ganzen Jahren einfach total kaputt gegangen.
Eine Paartherapie, so finde ich, kann nur gut geht, wenn Vertrauen wieder aufgebaut werden kann.

Das ist aber in deinem Fall wohl einfach nicht mehr möglich. Du leidest zu sehr darunter.

Für mich sind Menschen, Partner, egal in welchem Bezug, nicht mehr gut, wenn sie mein Vertrauen missbraucht haben. Auch achte ich sehr auf mein Bauchgefühl. Und ich hatte immer Recht und so ist es bei dir auch!

Ich möchte mein Leben nicht wegen einem anderen Menschen kaputt machen lassen, nur weil dieser Mensch mich schlecht behandelt, auch was das Vertrauen angeht.

Ich kann dir also auch nur raten, die Trennung bei der Paartherapie auszusprechen und da du ja sowieso in dieser Therapie bist, dann auch in dieser Zeit, die Trennung zu vollziehen.
So hast du nämlich Unterstützung dabei, um eventuell die Trennungsphase besser zu überstehen.

Denn eins ist sicher: Trennung ist zwar schwer, aber immer noch leichter, als mit einer Person zusammenzuleben, wos dir vertrauensmässig so mies geht.

Das mit deinen Kindern wird sich in der Trennung auch geregelt bekommen.
Zeig deinen Kindern, dass du der starke Papa bist, der endlich die Reißleine gezogen hat, weil es kein Vertrauen mehr gibt!

Gestern 06:41 • x 3 #126

S
Zitat von mmbau80:
Ich solle ihr bitte glauben sagt sie

Was sagt deine Erfahrung mit ihr?
So einige haben dir bereits dazu etwas geschrieben, deshalb halte ich mir hier kurz.
Du bleibst in der Opferrolle, vielleicht gefällt dir deine Rolle ja auch. Dein Leidensdruck scheint nicht groß genug zu sein. Jedenfalls willst du die Konsequenzen nicht ziehen.
Du bleibst bei ihr und auch das ist deine bewusste Entscheidung.
Aber dann stehe dazu übernehme für dich die Verantwortung.
Jeder ist seines Glückes Schmied.

Gestern 08:38 • x 2 #127

aequum
@mmbau80 tja, Dein Vertrauen in sie ist nun natürlich weg ind glauben kannst Du es ihr wohl auch nicht...

Es ist eine verfahrene Situation für Dich. Ohne Vertrauen ist keine Beziehung möglich und deshalb wird es wohl auch leider nichts mehr werden, denn glauben, dass da nichts war, kannst Du logischerweise auch nicht.

Gestern 08:38 • x 2 #128

ElGatoRojo
Zitat von FrauDrachin:
Also läuft es auf love it, change it or leave it hinaus.

Eben das. Die Ehe öffnen und sie bleibt dir erhalten (wenn auch nur an sehr langer Leine). Oder sie ändern? Kannst du vermutlich vergessen. Dann bleibt ansonsten nur noch Scheidung. Sich nachts im Bett herum zu wälzen ist das am wenigsten Effektive, das du tun kannst.

Gestern 08:40 • x 8 #129

Wurstmopped
Zitat von mmbau80:
@StrahlendeSonne Fakten gibt es leider keine............. Ich solle ihr bitte glauben sagt sie

Glauben kann man in der Kirche....wenn sie dich wenigstens gebeten hätte zu vertrauen.
Und da du ihr nicht mehr vertraust, wäre es an ihr, dieses durch Handlungen wieder herzustellen.

Gestern 09:33 • x 2 #130

GreenTara
@mmbau80 Ich gestehe, ich bin neugierig: Die Kond. hat sie ja exakt zu dem Spa-Besuch eingesteckt. Welche Erklärung überzeugt dich denn derart, dass du von Fakten gibt es ja nicht sprichst? Ebenso die Prepaidkarte, wozu könnte man diese noch brauchen, außer zum Vertuschen eines Kontaktes?

Gestern 09:42 • x 4 #131

govinda7777
Zitat von mmbau80:
@StrahlendeSonne Fakten gibt es leider keine............. Ich solle ihr bitte glauben sagt sie

Würde sie Dir ihren Chat Verlauf auf WhatsApp mit ihm zeigen?

Gestern 10:00 • #132

govinda7777
Zitat von mmbau80:

Gestern 10:03 • x 1 #133

Wurstmopped
Zitat von govinda7777:

....er soll glauben, und, er betet sie weiterhin an.
Das so ein unterwürfiges Verhalten nicht besonders anziehend wirkt und er seine S. Anziehungskraft, bedingt durch sein Verhalten, wahrscheinlich schon vor Jahren verloren hat, wundert es nicht zwingend, dass die Frau sich außerhalb das holt, was sie benötigt.
Um es klarzustellen, sie ist für ihren Betrug verantwortlich, er jedoch für sein Leben und wie er sich als Mann darstellt und verhält.

Gestern 10:04 • x 3 #134

A
Zitat von mmbau80:
Fakten gibt es leider keine.............
Ich solle ihr bitte glauben sagt sie

Dann mach das.
Schlussendlich ist für dich die objektive Wahrheit egal.
Objektiv macht es keinen Unterschied ob du sie für das jetzige (vermeintliche) Fremdgehen verlässt oder für die x-mal davor.
Du hattest seit dem kein Vertrauen mehr in sie und ihr habt das nie aufgearbeitet.
Da du dich nicht getrennt hast und auch nicht trennen wirst bleibt dir nur die Möglichkeit zu akzeptieren, dass deine Frau nicht treu sein wird.
Im besten Fall vereinbart ihr eine offene Beziehung. Im schlimmsten Fall lässt du sie das Ganze heimlich machen.

Gestern 10:37 • x 3 #135

A

x 4