unicat1111
- 19
- 1
unicat1111
Susie Q.
Zitat:Ja, habe ich gar nicht daran gedacht das sowas geht, du weißt ja, ich bin doof
Zitat:Ein Brief den Sie mir 2 Monate vor der Trennung schrieb enthielt das ich Ihr Traummann bin und Sie sich mich sehr liebt auch wenn es manchmal schwer mit Ihr sei und ob ich auch so glücklich wäre.
(...)
Vor kurzem war ich eine Nacht weg weil ich es nicht mehr ertragen konnte und danach war Sie richtig sauer auf mich warum ich den einfach weg sein würde?!
unicat1111
unicat1111
Zitat von Susie Q.:Hallo unicat1111
auch ein Willkommen von mir und das ist eine dumme Situation,
zwei Dinge sind mir aufgefallen:Zitat:Ja, habe ich gar nicht daran gedacht das sowas geht, du weißt ja, ich bin doof
das Kommentar hat mir im herzen wehgetan, hat sie es so gesagt? warum? gibst du ihr das Gefühl doof zu sein? Darf sie nicht mit dir auf Augenhöhe sein? Hinterfrage dies bei dir ...
Ja, meine Frau hat immer das Gefühl gehabt nicht an so etwas zu denken oder in manchen Momenten, ja mit Ihren Worten doof zus ein. Ich habe Ihr sehr viel abgenommen und eigentlich viele Dinge zuhause wie Telefonate etc. erledigt.
Aber ich habe meiner Frau nie das Gefühl gegeben Doof zu sein.Ich habe Ihr immer das Gefühl gegeben das Sie eine wundervolle Frau ist aber auch bei Kleinigkeiten hat Sie dies wohl sehr ernst genommen und in sich reingefressen aber was sollte ich tun wenn Sie nicht mit mir redet. Wenn ich mal gefragt habe, sag mal stört dich etwas, ich habe das Gefühl. Sagte SIe immer, nein alles in Ordnung, können wir aufhören? Ich hatte immer das Gefühl das Sie dachte das eine Diskussion ausartet.
Ich weiß es nichtZitat:Ein Brief den Sie mir 2 Monate vor der Trennung schrieb enthielt das ich Ihr Traummann bin und Sie sich mich sehr liebt auch wenn es manchmal schwer mit Ihr sei und ob ich auch so glücklich wäre.
(...)
Vor kurzem war ich eine Nacht weg weil ich es nicht mehr ertragen konnte und danach war Sie richtig sauer auf mich warum ich den einfach weg sein würde?!
Sie sucht Distanz um sich ? im Klaren zu sein, und im Moment erdrückst du sie mit deiner Nähe,
ich denke sie ist sehr verloren,
weiß sich nicht ein zu ordnen, eine Fehlgeburt hinterläßt Spuren,
Ja, richtig aber warum kann man das nicht zusammen verarbeiten?
Reflektiere eure Beziehun so neutral wie möglich, DU hast es als glückliche Ehe empfunden, und sie ?
spiegele euer WIR als Paar, als Eltern und als Individuum,
was verbindet euch? die Säulen eurer Ehe stehen stabil? welche sind das? welche bröckeln?(offensichtlich die Kommunikation)
Wie gesagt, Sie hat immer gesagt Sie sei glücklich und ich habe dies auch so empfunden, es war sehr harmonisch und wir sehr respektvoll miteinander umgegangen. Es lastete in letzter zeit aber sehr viel auf meinen Schultern
überdenke den Streit, er hat mehr Gewicht für deine Frau, oder es kam ihr gelegen, überlege on euer WIR im Gleichgewicht ist, oder ob du mehr Kontrolle hast,
vll siehst du schon etwas Klarer,
gib ihr Zeit, noch wohnt sie bei dir? Dränge nicht auf ein Gespräch im Moment, damit flüchtet sie noch mehr
Ja, Sie flüchtet
Kopiere ihr den Brief, und schreibe ein Paar Zeilen dazu, ohne Vorwürfe , ohne Druck, lies dir deine Zeilen ein paar mal durch, wie SIE es verstehen würde, ändere es dementsprechend,
du weißt wir Frauen können super zwischen den Zeilen lesen und es ganz anders verstehen
alles Gute!
unicat1111
unicat1111
unicat1111
Paula M
Susie Q.
Muzel
herzschmerz79
unicat1111
Zitat von Muzel:Hallo unicat1111,
Deine Frau fühlt(e) sich in Deiner Gegenwart klein, machte sich selbst runter- spricht für ein fehlendes Selbstwertgefühl.
Ja, ich glaube und weiß das Sie in meiner Gegenwart ein, wie soll ich sagen immer das Gefühl gehabt zu haben klein zu sein
Ich würde mich gerne irren- aber irgendwie habe ich das Gefühl sie sei Dir irgend etwas schuldig! Sie war Dir eine gute Frau, ob glücklich oder nicht, Du hast ihr jeden Wunsch von den Augen abgelesen, vielleicht etwas was sie NIE kannte.
Ich finde ja Liebesbriefe, auch nach vielen Jahren Beziehung total süss, nur bei Euch scheint dies die einzige Kommunikation zu sein in der sie mal Gefühle zeigt. Das ist schon relativ untypisch für eine feste Beziehung.
Fehlende Bereitschaft zur Kommunikation kann auch bedeuten, dass sie Angst hat etwas falsches zu sagen,
Ja, das Gefühl habe ich auch das Sie Angst hatte mir immer etwas falsches zu sagen oder nicht zu wissen wie Sie es sagen soll aber ich habe Ihr immer zugehört und liebevoll gesagt Sie soll doch mit mir reden wenn etwas nicht stimmt
Dich zu verletzen oder sie hat Angst Emotionen und Gefühle zu zeigen
Emotionen und Gefühle haben wir uns gegenseitig immer sehr viel gezeigt. Wir haben uns sehr oft gedrückt und uns gesagt wie lieb wir uns haben, deswegen ist das ganze ja so unverständlich. Sie kann auch Gefühle zeigen aber die zeigt Sie ja nun nicht mehr Abrupt abgebrochen. Das ist so unverständlich
. Wichtig ist nicht immer WAS Dir ein Mensch sagt sondern wie. In den Augen siehst Du wahre Gefühle,
Wie schon geschrieben haben Ihre Augen immer gestrahlt und ich habe gespürt wie sehr wir uns lieben. In letzter Zeit hatte ich nur das Gefühl das Sie sehr überfordert ist obwohl Sie nicht Arbeiten geht und eigentlich sehr viel Ruhe hat aber ich glaube Sie ist halt ein Mensch der sehr schnell überfordert ist und da die Kinder nun da sind habe ich das Gefühl ist kein Platz mehr für mich.
erzählen kann ich Dir viel aber das was tief aus meinem Herzen kommt drücke ich gefühlsmässig anders aus, da ändert sich mein Gesicht, ich bekomme ein verträumtes Lächeln, meine Augen strahlen Dich an! Durftest Du das schon mal mit ihr erleben?
Ein Streit, sie zieht ihn mal durch, ignoriert Dich und hat anschliessend keine Gefühle mehr für Dich sondern gute Laune. Klingt wie innerlich befreit- von Dir?
Ich habe vorhin schon in einem anderen Thread geschrieben, dass glücklich sein sagen NICHT glücklich SEIN bedeutet. Dir schien die Beziehung perfekt. Kaum Streit, ab und an ein Liebesbrief - reicht Dir das zum perfekten Glück? Also mir würde das nicht reichen. Ich wäre vielleicht zufrieden aber mehr nicht.
Ich stimme Susi zu, 10 Jahre kann man keine Liebe vorspielen und deshalb auch meine Bitte an Dich! Bewahre Dir die tollen Zeiten in Deinem Herzen auf.
Bleib stark!
unicat1111
Zitat von herzschmerz79:Hallo unicat,
ich mache momentan etwas ähnliches durch und bin bereits da angekommen mich selbst reflektieren zu können. Ich weiß für mich dass meiner Frau manchmal einfach nur gefehlt hat zu hören oder zu spüren, ich liebe dich oder du bist mir wichtig. Auch ich habe alles für meine Frau und für die Kinder getan und trotzdem hat sie plötzlich einen Anderen und verlässt mich mit samt den Kindern. Wenn ich ganz tief in mich gehe stelle ich fest, dass mich die Trennung von den Kindern bedeutend schlimmer trifft, als die Trennung von meiner Frau. Ich weiß es nicht genau, aber vielleicht habe ich das vor der Trennung zumindestens gelegentlich unbewusst auch so ausgestrahlt. Wie ist es bei dir?
unicat1111
Zitat von unicat1111:Zitat von herzschmerz79:Hallo unicat,
ich mache momentan etwas ähnliches durch und bin bereits da angekommen mich selbst reflektieren zu können. Ich weiß für mich dass meiner Frau manchmal einfach nur gefehlt hat zu hören oder zu spüren, ich liebe dich oder du bist mir wichtig. Auch ich habe alles für meine Frau und für die Kinder getan und trotzdem hat sie plötzlich einen Anderen und verlässt mich mit samt den Kindern. Wenn ich ganz tief in mich gehe stelle ich fest, dass mich die Trennung von den Kindern bedeutend schlimmer trifft, als die Trennung von meiner Frau. Ich weiß es nicht genau, aber vielleicht habe ich das vor der Trennung zumindestens gelegentlich unbewusst auch so ausgestrahlt. Wie ist es bei dir?
Doch, wir haben uns sehr oft gesagt das wir uns lieben und auch uns mit kleinen Dingen überrascht wie z.b. ein großes Herz an den Spiegel malen oder solche Dinge. Deswegen ist ja so unverständlich.
Ich glaube das Sie im Moment nicht an unsere schönen Dinge denkt. Sie sagt ja auch, im Moment denkt Sie nicht über uns nach. Kann man das einfach abstellen? Ich denke jede verdammte Sekunde an uns