hallo unicat
mit vorgaukeln meine ich überwiegend ihr verhalten und ihre unehrlichkeit zu sich selber, dieses rückzüge und dieses mauern wenn es konflikte gibt.
als erwachsener hat man die macht diese angemessen zu klären mit dem partner, sie tat es nicht und jetzt tut sie es auch nicht.
es kann nicht sein, das sie ehrlich mit dir war, wenn sie einerseits behauptet, sie ist glücklich mit dir und liebt dich und einige tage später hat sie schon heimlich hinter deinem rücken eine wohnung gemietet.
sie zieht nur ihr ding allein durch - ohne dich miteinzubeziehen und das ist unfair und rücksichtslos, dir und den kindern gegenüber und es zeigt ihre eigene unreife in bezeihungsangelegenheiten zu sich selbst und anderen/dir.
ich habe ein kind verloren und auch in fortgeschrittener schwangerschaft eine fehlgeburt gehabt, das hat mich beides traumatisiert und ich habe sehr lange gebraucht um das zu verarbeiten, allerdings hatte ich danach keine eigenen kinder mehr - ich kann schon verstehen, dass es eine zeit braucht um das zu verarbeiten. das kind wächst in einem und dann ist nichts mehr da, sicher haben auch männer schon zugang zu einem ungeborenen, aber weil eine frau dieses kind unter ihrem herzen trägt ist die verbindung sicher stärker und deshalb braucht sie mehr zeit um einfach wieder zum alltag übergehen zu können. dagegen steht bei euch die dankbarkeit, zwei hoffentlich gesunde kinder zu haben und sich daran zu erfreuen, tatsache ist aber, das sie nicht das fehlende ersetzen sollen und können!
sehr wahrscheinlich trägt deine frau einige alte, unverarbeitete konflikte in sich, das zeigt ihr ganzes verhalten, dennoch kein grund sich von heut auf morgen zu trennen und den kindern so den vater grösstenteils zu entziehen.
wirkliche liebe geht nicht wie ein vorhang aus, das geschieht langsam, oft unbewusst, vielleicht hat es bei deiner frau einen auslöser gegeben, vielleicht durch die neue freundin ?
möglich ist auch, dass es einen anderen geben könnte,
es ist eher unüblich, das jemand mit so starken verlustängsten sich von heut auf morgen trennt, da muss schon etwas anderes dahinter stecken, vor allem diese art, wie sie es macht passt nicht zusammen ...
depressive klammern eher, wollen sich nicht gern aus ihrer vertrauten umgebung lösen und mit kindern erstrecht nicht weil sie sich oft mit allem überfordert fühlen. unbewusste schuldgefühle, die sie aber auf dich projeziert, könnten auch eine möglichkeit sein, dass sie sich so verhält.
aber dagegen spricht ihre fröhlichkeit, die natürlich auch aufgesetzt sein kann, weil sie sich etwas vorgaukelt, vormacht in der hoffnung wenn sie sich trennt, davon frei zu sein.
mit ihren schuldgefühlen rührt sie deine eigenen an, davon müsst ihr euch befreien lernen - schuld erdrückt ...
es gäbe viele möglichkeiten, was es genau ist, kann sie dir nur selbst beantworten und da gibt sie dir schwammige antworten - wenn sie es nicht weiss, was in ihr vorgeht, dann kann sie das doch erstmal überprüfen, wenn sie es allein nicht hinbekommt wieder mit hilfe eines therapeuten, da lasse ich doch nicht gleich alles fallen, was für mich wichtig war. du hast kinder mit ihr, ein haus, was sie sich wünschte, sie schreibt dir sie liebt dich und kurze zeit später ist plötzlich alles vorbei ? da stimmt einiges nicht.
es ist ohne bedeutung, was deine oder ihre familie oder wir hier sagen, wichtig ist, was dein inneres sagt, es weiss es schon - die zweifel und das zerrissensein ist im kopf, deine gedanken bringen dich dahin ...
30.05.2013 15:00 •