Holzer60
- 4790
- 5
- 6541
Holzer60
Zitat von Rinah:@Papi Ich finde, dass Du das genau richtig machst. Die Kinder haben nix von einer Mutter, die eigentlich keinen Bock hat mehr für sie zu tun. Das geht irgendwann nach hinten los, auf Kosten der Kids. Ich finde, diese Art von Machtspielchen Übernimm Deine Pflichten bringen den Kindern nichts. Sie werden schon verstehen, was für eine Mutter sie haben, besser ist es dabei, ein sicheres Umfeld bei einem tollen Papa wie Dich zu haben.
Zitat von Holzer60:
Das ist alles richtig, aber aus Erfahrung kann ich eines sagen und das solltet ihr vielleicht beachten:
Selbst der beste Vater auf dieser Welt, kann die Mutter niemals hundertprozentig ersetzen!
PS
Aber auch ein Vater kann und sollte immer sein Bestes für die Kinder geben .
VG Holzer60
Holzer60
Zitat von Idefix:Geb dir da schon recht ! Nur so eine Mutter ist auch nicht gut ! Oder ?
Papi
Zitat von Papi:Momentan schläft sie neben mir, das stört mich recht wenig.
unregistriert
Zitat von Papi:Ich möchte ihnen nicht die Mutter nehmen und auch wenn es wohl keinen Weg als Pasr mehr geben kann und wird, so wäre es doch schön wenn es zwischen Mutter und Kibder ne Bindung geben kann. Jetzt liegt es halt auch ein stück an mir, vernunft walten zu lassen und nicht alle türen zuzuschlagen
Zitat von Holzer60:Selbst der beste Vater auf dieser Welt, kann die Mutter niemals hundertprozentig ersetzen!
Holzer60
Zitat von Rinah:Aber den Kindern geht es gar nicht darum. Sie möchten lediglich geliebt, aufgefangen und verstanden werden. Und vielleicht ist es ja so, vielleicht wird Deine Nochfrau wirklich Deinen Kindern mehr geben können, wer weiß.
Zitat von Papi:Meine Frau ist der Meinung dass sie so auch nochmal anders auf die kinder zugehen kann als sie das die letzten jahre in der lage war. Das wäre schön für die Kinder aber auch für sie. Ich möchte ihnen nicht die Mutter nehmen und auch wenn es wohl keinen Weg als Pasr mehr geben kann und wird, so wäre es doch schön wenn es zwischen Mutter und Kibder ne Bindung geben kann. Jetzt liegt es halt auch ein stück an mir, vernunft walten zu lassen und nicht alle türen zuzuschlagen
Papi
Zitat von Papi:und nicht zuletzt die monatelange affäre mit einem unserer besten freunde, die vor neinen augen ablief und stets abgestritten wurde. .
Gast2000
Zitat:Zitat unbel Leberwurs.:
Du musst jetzt mal deutlich trennen zwischen der Elternebene einerseits und der Paarebene andererseits.
Die Paarebene ist nicht mehr. Die sollst Du komplett einstellen (Trennung von Tisch und Bett) und hat nichts mit Türen zuschlagen zu tun.
Hör endlich auf, so nett zu sein.
Das Du jetzt den vernünftigen Part übernimmst, ist richtig, weil sie das momentan nicht will oder kann.
Aber im Zweifel kannst Du sie nicht zum Kindesumgang zwingen, gleichwohl Du sie nicht einfach so aus der Verantwortung entlassen solltest.
Papi
Zitat von Gast2000:Dein nett sein wird nicht positiv honoriert. Im Gegenteil. Da Du das alles mit der Dir machen lässt ohne
zu Deinen Werten zu stehen mit harte Grenzen ziehen, kann sie ohne viel Streß die neue Beziehung aufbauen.