Gast2000
- 88672
Gast2000
Zitat:Zitat unbel Leberwurs.:
Zitat von Dattel:
Sie ist, ja, was ist sie eigentlich? Labil? Eine schlappe Ausrede, das Leben im Schonwaschgang mit permanenter Unterstützung zu genießen.
Sie ist also keine gute Mutter- ER kümmert sich, der Kinder wegen
Sie will eine Affäre-ER muss es erdulden, der Kinder wegen
Sie will noch mehr Freizeit ohne Kinder-ER wird das ermöglichen, der Kinder wegen
Sie will kommen und Schulbrote schmieren-ER findet das gut, der Kinder wegen.
Sie will keine Scheidung-ER wartet ab und hofft innerlich, dass alles wieder gut wird, irgendwie...obwohl sein Verstand etwas anderes sagt
Und wie sieht Dein Lösungsvorschlag aus?
Die Mami an die Kinder ketten, damit sie sich drum kümmern muss?
Papi
Zitat von Gorch_Fock:Lieber Papi, leider hälst Du dich nicht daran, diese sinnlosen Gespräche mit ihr zu verweigern.
Zitat von Gast2000:Der TE hat es versäumt ihr rechtzeitig Grenzen zu setzen und die benannten Konsequenzen dann auch
folgen zu lassen. Ihr unmögliches Verhalten ist nur möglich, weil sie es kann, ohne etwas befürchten zu
müssen
Papi
Zitat von Gast2000:Es ist sicher schmerzhaft zu erkennen, dass man selbst dazu beigetragen hat wo man jetzt steht.
Gast2000
Zitat:Zitat Papi:
Ich weiss auch rückwirkend nicht wann und wo die Grenzen hätten gesetzt werden könne. Als ich rausfand was Sache war hat sie innert 48 Std alles entschieden, Trennung, neue Liebe, Zusammenziehen, Kinder bei mir lassen. Ich konnte kaum hinterherschauen, so schnell geschah mir. Den einzigen Handlungsraum, den ich hier im Nachhineien sehe, ich hätte sie sofort rauswerfen können. Nur, auf lange Sicht gesehen, bringt mich das in eine stärkere Position? Sie wäre jetzt das Opfer, der böse Papi hat sie vor die Türe gesetzt und sie müsste darum kämpfen ihre Kinder zu sehen. Armes Mami. und dann wäre es wohl auch nix mit Einigung.
Zitat von Sabine:Der Berg ist nur so hoch, weil du ihn so hoch siehst
Gehe da mit Sachlichkeit ran, als wenn es ein normaler Job ist. Ich weiß, es ist hart und ich weiß, dass du das jetzt noch nicht trennen kannst. Hole dir jemanden an deiner Seite, der dich unterstützt und alles wichtige mit im Blick hat. Familienhilfe, so etwas in der Art. Awo, Caritas. Es gibt Menschen die helfen uneigennützig. Nutze das! Sie sind für Menschen wie dich eine Krücke und halten das sachliche im Blick. Sortieren mit dir die Aufgaben die zu erledigen sind und ziehen dich mit.
Dann wird der Berg viel kleiner sein. Zuerst musst du nun aber diesen Schritt gehen, wenn du jemanden brauchst, der dir vor Ort helfen kann. Hilfe anzunehmen, wo es sie gibt, ist keine Schwäche, wenn man sich offen selbst eingestehen kann, dass es gerade einem alles zu viel ist.
Mut, ran ans Telefon und durch geklingelt, wo es nur geht. Irgendwo wird sich eine Tür öffnen, die jemanden hat, der dir hilft.
Papi
Zitat:Könntest du beweisen, dass sie die Kinder nicht sehen wollte oder ist das alles nur mündlich ausgemacht?
Zitat:Dein Bauchgefühlt und auch die ganz sicher opjektiv, so wie Du das selbst erkannt hattest, vorhandenen mehrfachen Indizien hätten bei Dir alle Alarmglocken auslösen müssen. Das war bereits der Zeitpunkt ihr klare Grenzen zu setzen durch eindeutige Benennung Deiner Werte und rote Linien incl. der Benennung von Konsequenzen bei Nichteinhaltung. Auch ihr mehrfaches nicht gutes Verhalten/Fehlverhalten Dir gegenüber, waren eindeutige Warnsignale hier klar und deutlich Deine Grenzen zu verteidigen und mit ihre Taten genauer anzusehen.
Klar, im Nachgang ist man ja immer schlauer. Dennoch, die Warnsignale waren unüberhörbar da. Die von
Dir genannten 48 Stunden war letztlich nur die Öffnung des Deckels. Gekocht, unter Deinen Augen und
auch Wahrnehmung, wurde die Summe schon langer.
Ein sofortiger Rausschmiß wäre allerdings nicht das Mittel der besten Wahl. Aber, ohne das zu benennen, sofortiger Termin beim RA um seine Rechte zu kennen und alles, incl. Jugendamt, vorbereitet, wohl überlegten und dann den weitestgehend abgesicherten Schritt gehen und sie bitten schnellstmöglich die gemeinsame Wohnung zu verlassen, wäre ein Mittel der Wahl gewesen. Dann zurücklehnen und sehen
wie sich das - auch dann zwischen den beiden - weiter entwickelt.
Nein, sie wäre nicht das Opfer, sondern Täter. Wohl jeder hat Verständnis dafür, wenn der LP betrügt,
hintergeht, lügt und eine Affäre eingegangen ist, wenn der Betrogenen EM so handelt
libelle3
Papi
Zitat von libelle3:@Papi Einmal hab ich dir geschrieben, dass du mir ja schon einen großen Schritt voraus bist - bezüglich fixer Betreuungszeiten. Bei mir geht das erst, wenn beide Kinder wieder Schule haben (Stundenplan,...). Jetzt ist es bei uns noch so, dass sich mein Mann immer meldet, wann er Zeit hat... und man hat fast das Gefühl, er wäre bemüht. Gut, kann sich ja momentan noch einteilen, wann es ihm passt. Das war ja mit einer der größten Gründe seines Auszugs, er möchte das andere freie Leben kennenlernen. Wenn ich in deiner Geschichte so lese, wie sich das dann ändert, wenn es fixe Tage gibt - die dann auf einmal doch nicht mehr so passen... ohhhh, da bin ich ja dann gespannt, was ich für Ausreden zu hören bekomm...
unregistriert
Zitat von Papi:Als ich rausfand was Sache war hat sie innert 48 Std alles entschieden, Trennung, neue Liebe, Zusammenziehen, Kinder bei mir lassen.
Zitat von Gast2000:
@unbel Leberwurs.: Und wie sieht Dein Lösungsvorschlag aus? Weiter so?
Papi
Zitat von unregistriert:Was für ein Biest. Hat sich schon vorbereitet und sich einen Plan gemacht, falls der Alte es herausfindet. Ich schreibe jetzt lieber heute nichts mehr hier, das Verhalten der Dame triggert mich gerade zu sehr. Bei Kindern fährt mein Puls auf 180° und ich werde sehr zornig, wenn ich auch hier nur so was lesen muss. Ich in meiner Art hätte wahrscheinlich schon längst für eine Straße voller brennender Trümmer gesorgt, mein Instinkt sagt mir reiss alles ab und bau neu auf.
Aber ich hatte auch nie Kinder im Spiel bei meinen Trennungen
Zitat von unbel Leberwurst:Wenn sich die Frau schlicht und ergreifend nicht um die Kinder kümmert, bleibt doch niemand anderes übrig
Brightness
Perzet
Zitat von Papi:Doch es gibt keine Alternative.